Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

9001
ich gehe heute Abend auch zum Griechen, Dorade essen, ein äußerst schmackhafter Fisch, morgen gehe ich auch zum Italiener, ich liebe Spaghetti al Pesto oder Gorgonzola mit einem Glas Rotwein, das könnte ich fast jeden Tag essen, auch wenn es einfache Gerichte sind.
Bei mir im Ort ist ein vorzüglicher Italiener, Grieche und Thai, ich glaube, der Untergang der deutschen Küche geschah mE mit der Gier oder Faulheit, dass man immer Fleisch verkaufen wollte, ich vermisse so etwas zumindest in meiner Gegend wo man noch richtig gute Kartoffelgerichte essen kann, Kartoffeln oder frisch gemachter Grünkohl, so etwas ist für mich typisch deutsch und bekommt man auch nicht bei dein anderen.

9002
RayStinson hat geschrieben:Naja, es gibt gertenschlanke, die Untergewicht haben. Was ist aber Untergewicht, was ist Übergewicht? Wer legt das fest?
Erstens hat Bio gertenschlank als Gegensatz zu normalgewichtig betrachtet, zweitens sind (m. E.) untergewichtige dürr/mager und nicht schlank, drittens ist Untergewicht offiziell von der Weltgesundheitsorganisation definiert (BMI < 18.5)*, auch wenn mollige Leute gerne off. normalgewichtige als zu dürr/mager/magersüchtig/untergewichtig bezeichnen, und sich selbst als (voll)schlank.

In dem Sinne, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, schlanke Auster!

P.S. * Auf den BMI kann man natürlich nichts geben; wahrscheinlich haben diese Leute einfach nur leichte Knochen, und sind gar nicht untergewichtig.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9003
Lilly* hat geschrieben:...alles Gute, Glück, Gesundheit, Sonnenschein, brave Familienmitglieder, eine handbreit Dämpfung unter der Ferse, ein großes Festmahl und was du dir sonst noch wünscht zu deinem Geburtstag!

HAPPY BIRTHDAY ! ! ! :party2: :party2: :party2: :party2: :party2:

Hab mir überlegt, was ich wohl schenken könnte an diesem Tag... :idee2: Ich denke, ich spreche in Namen des gesamten Zuckerfadens, wenn ich dir hiermit deinen Antrag auf vorzeitiges Quartalsende genehmige, so dass du dein heutiges Festmahl genießen kannst! Lass es krachen! :giveme5:
Ob Pomeranze oder Leopard, wer so schön schreibt, da tue ich mich doch mal bei - hoch soll sie leben, die Auster!
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9004
D-Bus hat geschrieben:Erstens hat Bio gertenschlank als Gegensatz zu normalgewichtig betrachtet, zweitens sind (m. E.) untergewichtige dürr/mager und nicht schlank, drittens ist Untergewicht offiziell von der Weltgesundheitsorganisation definiert (BMI < 18.5)*, auch wenn mollige Leute gerne off. normalgewichtige als zu dürr/mager/magersüchtig/untergewichtig bezeichnen, und sich selbst als (voll)schlank.

.
Das sind halt Begrifflichkeiten, die jeder anders definiert, auch je nach Art der Verwendung, bei der Partnervermittlung " Elite Partner " wird man als übergewichtige Frau sicher sehr genau sich überlegen, wie man das am besten formuliert
Ich bin 1, 85 m gross und wiege z.Z fast 91 kg und da ich zwar körperlich arbeite, aber trotzdem nicht übermäßig muskulös bin, habe ich ein leichtes Übergewicht, deshalb möchte ich ja auch 3 kg abnehmen und gertenschlank sind für mich Personen, die mit 50 diese kleinen Speckröllchen an Bauch , Hüfte so nicht haben, die aber fast jeder Normalbürger mit 50 hat,
die Schönheitschirurgen nennen das die " Prinzenrolle ", man hat entweder die Veranlagung, weil es gibt Personen, die nur schwer zunehmen können und wenn man dann noch einmal Langstreckenläufer wird, dann verstärkt sich das und bei manchen sieht man ansatzweise dann auch schon mal die Knochen an manchen Stellen durchschimmern. Wo Gesundheit aufhört und Krankheit anfängt, das sind dann die endlosen Themen, für mich sind z.B diese Top Marathonläuferinnen, die " keine " Brüste mehr haben, schon nicht mehr gesund, ich will nicht sagen krank, aber für mich strahlt eine Frau z.B so richtig die Gesundhaus aus mit einer " Sanduhrfigur " und entsprechende Brüste und bei einem Mann sollten auch ein paar Muskeln zu sehen sein und richtig gute Marathonläufer sind ausgemergelt oder gertenschlank.
Normalbürger laufen ja auch viel seltener Marathon, weil sich das gegenseitig anzieht, der dünne und eher kleine Mensch kommt irgendwie zum Laufen, über die Medien, über seine Firma oder er sieht die Läufer in seiner Stadt und dann wird er " beflügelt ", weil er auch schnell entsprechende Leistung aufbaut und " besser " wie andere läuft und so steigert er sich hinein,
Ermüdungsbruch ist z.B auch so was, was gerade diese dünnen " Muskelspargel " so an Krankheiten bekommen.

9005
oder was mir auch einfällt, um Gesundheit zu umschreiben, so eine typische Weinkönigin nebst Winzerburschen z.B im Burgenland oder Steiermark, so was strahlt für mich auch Lebensfreude, Alltagstauglichkeit und so das " Urige " aus, das ist so der Typ, wo ich mich hin orientiere, naturverbunden, der sich gerne bewegt , aber den Köper nicht " ausbrennt "

9007
bones hat geschrieben:Ach so, Geburtstag von Frau Isse. Darum diese große Feier am WE in Berlin. :D

Auch von mir alles Gute, Gesundheit und immer eine perfekte Laufstrecke unter den Füßen. :)
Kleiner kann sie nicht.

Liebste Isse, auch von uns




ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM WIEGENFESTE:



LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9008
Moin, meine Speckbratzen,

ganz lieben Dank nochmals für eure Geburtstagswünsche. :daumen: Der Leopardin entgeht halt nix. :D

Für euch gibt es natürlich ein Foto, hier vom Vorspeisenteller für 1 Person. Der war so herrlich bunt. :D
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich in 2 Wochen ins Dirndl passe, nach dem gestrigen Tag. Aber alles nicht so schlimm. Auf der Messe gab es gestern die Gummi-Schnürsenkel. Vorsorglich werde ich die zarten Bändchen aus dem Dirndl entfernen und durch die Gummi-Schnürsenkel ersetzen. Dann passt das auch. Nur auf die Fotos mit der Auster im Dirndl müsstet ihr dann wahrscheinlich verzichten. Aber glaub mir, das ist auch besser so. :zwinker2: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9009
Sehr schön Frau Auster! :daumen:

Mal kurzes Hallo an unsere Hobbit. :winken:
kobold hat geschrieben:Der Ehrentag wird standesgemäß zelebriert bei hervorragenden Futter
Ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet. Mein zukünftiger ehemaliger Abteilungsleiter hatte gestern Geburtstag und meine Schwiegermutter. Also erst im Büro ordentlich Nussecken reingeschoben und später bei den Schwiegereltern fantastischen Kuchen. Leider musste ich dann noch in die Schule wegen Elterngedöns, so dass ich das Abendessen verpasst habe. :sauer:

9010
Gid hat geschrieben:

Mein zukünftiger ehemaliger Abteilungsleiter hatte gestern Geburtstag und meine Schwiegermutter.
:D :daumen:

Stephen King hatte gestern auch Geb., sein 70er.

Wenn man dann auf die Zeit der Empfängnis zurückschaut, sind wir vier Geb.kinder allesamt Opfer von den Weihnachtswichteln geworden. Damals wurden die Feste noch so richtig gefeiert. :daumen: :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9011
Steak und Lachs eignen sich doch ideal gegen Heißhungerattacken. Vor allem liefern diese Nahrungsmittel wichtige Proteine. Lachs hingegen enthält dazu noch wertvolle Omega-3-Fette.

Ferner betrachte ich Kuchen und Eis nicht als ungesund. Im Gegenteil, solange man wertvolle Zutaten verwendet und Zucker ersetzt, kann es durchaus eine gesunde Alternative sein. Zum Beispiel kann man Eis aus TK-Früchten mit Stevia und Sahne zusammenstellen.

9012
Ich dachte, in diesem Thread geht es um ungesunde Alternativen? Na ja, Hauptsache regelmäßig die Eigenwerbung unterbringen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9013
sonnenfreund hat geschrieben:
Ferner betrachte ich Kuchen und Eis nicht als ungesund. Im Gegenteil, solange man wertvolle Zutaten verwendet und Zucker ersetzt, kann es durchaus eine gesunde Alternative sein. Zum Beispiel kann man Eis aus TK-Früchten mit Stevia und Sahne zusammenstellen.
Zucker ersetzen? Wer will das denn? :uah:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9015
sonnenfreund hat geschrieben:Ferner betrachte ich Kuchen und Eis nicht als ungesund.
+1

Hauptsache, es gibt genug davon, damit man auch ausreichend Energie bekommt. Schließlich will man ja nicht vom Fleisch abfallen, oder gar in den gefährlichen Hungerstoffwechsel kommen!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9016
Isse hat geschrieben:Zucker ersetzen? Wer will das denn? :uah:
Hmm - Zucker schmeckt eigentlich nur in Verbindung mit anderen Nahrungsmitteln. :-)

9017
Steak und Lachs eignen sich doch ideal gegen Heißhungerattacken. Vor allem liefern diese Nahrungsmittel wichtige Proteine. Lachs hingegen enthält dazu noch wertvolle Omega-3-Fette.
:daumen:

Geht doch nichts über Proteine und gute Fette.

9022
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin zwar mittlerweile richtig fett, aber nicht böse :P
Meine FETTE bringen ordentlich was auf die Waage aber böse sind sie auch nicht :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9023
Moin, liebe Fettbratzen,

wie berichtet, liegt der Quartalsabschluss etwas ungünstig für mich. :D

Mein Ziel habe ich satt verfehlt und bin auch wieder fetter als Fatso, Tschuldigung. Dabei habe ich mich gestern echt zusammengerissen. :D

Hier meine Werte zum Quartalsabschluss:

Soll: 65 kg
Ist: 66,4 kg, +700g zur VW, BMI: oh Himmel, 23,5 :uah:

Für das kommende Quartal werde ich wohl die 75 kg anstreben. Dann wäre etwas Luft nach oben und ich könne täglich genießen. Clever! :D

Vielen Dank für die Vorbereitung der Tab. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9024
Isse hat geschrieben:[…] und bin auch wieder fetter als Fatso,
… und das muss frau erst einmal schaffen :zwinker2:
Dabei habe ich mich gestern echt zusammengerissen. :D
Mensch Auster, dann erzähl doch wenigstens was von Wassereinlagerungen wegen des BMs, aber das glaubt dir doch wirklich keiner hier.
Hier meine Werte zum Quartalsabschluss:
@me 65,8 kg. Mit -300g geht das wohl allerhöchstens als Schadensbegrenzung durch. Aber es hat sich wieder mal gelohnt. Am Samstag waren wir Wein lesen. OK, da waren dieses Jahr nicht viele Trauben, daher kann man das folgende Buffet ruhig als Frustessen bezeichnen. Weniger Trauben heißt ja auch weniger Wein :uah: . Am Abend sind wir dann noch mit der Verwandtschaft essen gegangen. Bei mir gab es Jägerschnitzel. Die Idioten haben aber meine Pommes vergessen und als die kamen war ich schon satt. Ist Low-carb eigentlich noch ein Trend?
Für das kommende Quartal werde ich wohl die 75 kg anstreben. Dann wäre etwas Luft nach oben und ich könne täglich genießen. Clever! :D
+1 Ich gehe auf 95 kg. Wir gehören dann halt zur Fraktion der gesunden Dicken. :D
Das neue Quartal endet und beginnt aber auch wieder herrlich. Donnerstag gehen wir mit dem alten Arbeitgeber essen (die Sparte in der ich arbeite ist verkauft worden), dann fängt ja schon am Freitag das Schlemmerwochenende an und am Dienstag hat der neue Arbeitgeber abends zum Apéro eingeladen. :D
Vielen Dank für die Vorbereitung der Tab. :winken:
+1

9025
Isse hat geschrieben:Moin, liebe Fettbratzen,

wie berichtet, liegt der Quartalsabschluss etwas ungünstig für mich. :D

Mein Ziel habe ich satt verfehlt und bin auch wieder fetter als Fatso, Tschuldigung. Dabei habe ich mich gestern echt zusammengerissen. :D

Hier meine Werte zum Quartalsabschluss:

Soll: 65 kg
Ist: 66,4 kg, +700g zur VW, BMI: oh Himmel, 23,5 :uah:

Für das kommende Quartal werde ich wohl die 75 kg anstreben. Dann wäre etwas Luft nach oben und ich könne täglich genießen. Clever! :D

Vielen Dank für die Vorbereitung der Tab. :winken:

Pfffff. Kinderkram.
Mit einem BMI von 27 (in Worten Siebenundzwanzig) habe ich den Pokal schwer verdient :nick:

Gewicht 96,6 = +100gr. Ziel nur um 8,6 kg verfehlt.
Werde mich fürs nächste Quartal mit 95kg einschreiben. Minus ist Minus.
@Isse und Kobold: nein die 100 kommen nicht in die Tüte. Der Eisbecher ist mein. :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9026
Mahlzeit Zusammen!

Ich hab tatsächlich an den Wiegetag gedacht. *stolzaufmichbin* :D

Quartalsziel ist auch erreicht.
Soll: Die 5 soll vorne stehen.
Ist: 59.0kg -1,1kg zur Vorwoche, BMI 19.0

Komisches Ding mit dem BMI. Laut BMI fängt das Untergewicht unterhalb von 19.0 an.
Nun ist 59kg bei der Größe auch nicht viel, aber optisch gesehen bin ich eher normal-schlank, aber nicht im Entferntesten dürr oder abgemagert. Entweder ist die BMI-Skala Mist oder ich hab außergewöhnlich leichte Knochen. :D

Neues Quartalsziel wird der "du darfst" Werbeslogan. :D
Oberhalb von 60kg ist nicht grad mein persönliches Wohfühlgewicht und unterhalb von 59, so Richtung 58 oder weniger finde ich es schon zu wenig auf den Rippen. Also ist das jetzt mein persönliches Lieblings-Wohlfühlgewicht, was perfekt für mich ist.

@Isse: Geniale Idee! :daumen:

Die typische Zuckerfadengesinnung (Sprüche, Witze, Sarkasmus) fällt mir grad etwas schwer, sorry. Meine Schwester ist überraschend und unerwartet verstorben, hinterlässt Mann und zwei kleine Kinder, das geht mir grad ziemlich ans Gemüt - und ans Gewicht, wie man sieht. :zwinker5:
Nichts für den lustigen Zuckerfaden, hier soll nun auch kein Missstimmung aufkommen, ich geb mir Mühe, wieder Pummelfee- und Quartalsversager-Bashing zu betreiben, sobald mir wieder Sprüche einfallen. Und auf so ner Beerdigung gibts ja auch sicher haufenweise Kuchen. :nick: :hallo:

9027
Lilly* hat geschrieben:Die typische Zuckerfadengesinnung (Sprüche, Witze, Sarkasmus) fällt mir grad etwas schwer, sorry.
Zum Glück ist meine Tafel Lindt - ganze Nüsse - für heute schon alle. Diese wäre mir jetzt echt im Halse steckengeblieben.

Lilly, :hug: :küssen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9030
Mein Beileid! :streichl: Bei mir war's der Bruder... :nee:
Lilly* hat geschrieben:Quartalsziel ist auch erreicht.
Soll: Die 5 soll vorne stehen.
Ist: 59.0kg -1,1kg zur Vorwoche, BMI 19.0

Komisches Ding mit dem BMI. Laut BMI fängt das Untergewicht unterhalb von 19.0 an.
Nicht ganz, laut WHO:
"Als Untergewicht wird ein Körpergewicht bei einem Body-Mass-Index (BMI) von unter 18,5 kg/m² bezeichnet"
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9033
[quote="todmirror"]@Lilly und D-Bus Mein Beileid. Ich wünsche Euch und den weiteren betroffenen Familienmitgliedern viel Kraft!


@me 77,4kg (aber das ist natürlich völlig unwichtig). [quote]

+1
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9034
Himmel, was ist denn hier los?

Liebe Lilly,
lieber D-Bus,

das tut mir sehr leid. Ich möchte euch und euren Familien mein allerherzlichstes Beileid ausdrücken und wünsche viel Kraft.

:hug: :hug:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9036
Heißhunger ganz anderer Art heute befriedigt,

heute einen Lupo gegessen, oder " Seewolf " , der Fisch hat viele Namen und ist was außergewöhnlich gutes und ich habe immer wieder mal ein gewisses Verlangen danach, mein Grieche bei dem ich seit Jahrzehnten essen gehe, ist dieses Jahr 70 geworden und wir haben immer dieses Thema der außergewöhnlich guten Fische,

heute haben wir uns über den Sargos unterhalten, ich habe ihn leider noch nie verzehren können, er soll einer der schmackhaftesten Fische sein und er hat ihn dieses Jahr einmal seit vielen Jahren mal wieder bei einem Griechenland Besuch essen können

er hat für den Teller mit kleinem Salat 42 € gezahlt,

für morgen ist mein Seewolf schon reserviert, zusammen mit einem guten Glas Wein,
da können Süßigkeiten nicht im entferntesten mithalten

9037
Meine Güte.. Bei uns in der Familie wird alles mit Essen kompensiert. 5 Tage lang nur gegessen. Aufstehen, dort Brunch. Vom Brunch zum Mittagessen gefahren. Grad Mittagstisch abgeräumt, kommt jemand mit Kuchen und Torte rein. Und wenn die Torte verputzt war, wurde direkt wieder für das Abendessen gedeckt. Einmal waren wir nach Kuchen und Kaffee nachmittags um 5 im Kino. Nach dem Kino sollte das Abendessen schon wieder auf dem Tisch stehen. Dachte mir, gott sei Dank, ich steh nicht auf Kino, aber mal 2h ohne Essen könnte meinem geschlagenen Magen ganz gut tun. Aber nö, im Kino gab es auch noch Futter. Herrje. Manchmal wurde als Mitternachtssnack auch noch auf eine Brotzeit auf den Tisch gepackt. Oder Schnäpse. Oder beides. Meine Güte... :uah:
Ich steh auf Schlemmen, aber das ging schon eher Richtung Mästen. Ich fühl mich jetzt wie ne Stopfgans ready for christmas.. :wow:

9039
Moin, meine dicken Brummer,

mal schauen, wer durch den gestrigen Feiertag verpeilt ist und unseren Mittwoch vergisst. :teufel:

Die Auster hat es am WE dezent krachen lassen. So richtig deftig mit gegrillter Schweinshaxe - yammi - :geil: :geil: und als Stöpselchen gab es dann Kaiserschmarrn karamellisiert. :geil: Ein Hochgenuss war das. Selbstverständlich reagierte die Waage auf meine Leckerchen:

66,0 kg - -400g zur VW - BMI: 23,4 :D

Ich sach mal: Läuft! :D

Hier der Link zur Zuckertabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... d=58091379

Und ihr so?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9040
dicke_Wade hat geschrieben:Ich werd auch immer dicker :hihi: Warum soll nur ich leiden? :P
:daumen: :D
Sachste uns dein Gewicht? Ich mag auch leiden mit dir. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9041
Ich hab ja gestern abend schon die Lage erklärt... :peinlich:

Hier nun die nackten Zahlen:
+1,2kg zur Vorwoche // von 59.0 auf 60.2

Eigentlich ein top Ergebnis. Miss Stopfgans hat mit 1,2kg Zunahme pro Tag gerechnet. :D

9042
Lilly* hat geschrieben: Hier nun die nackten Zahlen:
+1,2kg zur Vorwoche // von 59.0 auf 60.2
:D

Jo, 1,2 kg mehr als zur VW, ein netter Anfang. Lässt sich nicht meckern. Weitermachen! :teufel:

Schön ist aber auch, dass Fatso wieder mehr als die Auster wiegt. Yippie. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9044
Momentan sieht es so aus, als ob ich am WE wieder 3 Tage bei der Familie bin. Und übernächstes WE auch wieder... Und im November und Dezember sicherlich auch sehr oft/länger. Ihr könnt euch also auf was gefasst machen. Ich sollte als Quartalsziel 25kg Zunahme eintragen. Ich denke, das ist realistisch. :D

9045
Isse hat geschrieben:Schön ist aber auch, dass Fatso wieder mehr als die Auster wiegt. Yippie. :D
Ja Auster! Ich habe gestern auch nix anbrennen lassen. Als Arbeitnehmer in Luxemburg musste ich gestern natürlich arbeiten. Morgens gabs vom neuen Arbeitgeber erst einmal Cupcakes. Saulecker! Dann wurden riesige Schalen mit Obst gebracht. Das zählt ja eigentlich nicht. Und abends gings dann in einer der ältesten Golfclubs von Lux um Apéro. Da gab es dann unglaublich viele verschiedene Leckereien. Und ich habe alles mehrfach probiert. :D Gut, beim Weißwein gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den ... :zwinker2:

Da das jetzt eh nix mehr wird habe ich das Quartalsziel auf mein Wohlfühlgewicht gesetzt ... 95 kg ... langsam fürchte ich nur, dass ich das nicht schaffe ... zu unterbieten ... :hihi:


... versprochen, ich überlege mir noch ein ernsthaftes Ziel ... aber wer ist hier schon ernst?

9046
Die Ziele müssen auf jeden Fall stark noch oben geschraubt werden!

1. Wir schaffen es eh nicht... zu unterbieten..
2. Wir haben das 4. Quartal, müssen uns also mit Weihnachtsmärkten, Plätzchenbacknachmittagen, Weihnachtsfeiern, Familienfeiern und allem pipapo rumschlagen.
3. Es ist bestimmt dauernd zu dunkel, zu kalt und zu nass, um draußen rumzulaufen. Wir werden keine Jacken haben, die Wind abhalten und gleichzeitig trocken halten. Wir werden keine Mützen finden, die unsere Öhrchen vor dem Abfrieren schützen.

Ohgottohgottohgottt... :steinigen:

9047
Lilly* hat geschrieben:1. Wir schaffen es eh nicht... zu unterbieten..
2. Wir haben das 4. Quartal, müssen uns also mit Weihnachtsmärkten, Plätzchenbacknachmittagen, Weihnachtsfeiern, Familienfeiern und allem pipapo rumschlagen.
3. Es ist bestimmt dauernd zu dunkel, zu kalt und zu nass, um draußen rumzulaufen. Wir werden keine Jacken haben, die Wind abhalten und gleichzeitig trocken halten. Wir werden keine Mützen finden, die unsere Öhrchen vor dem Abfrieren schützen.
4. Und wir können sowieso für nix. Sind alles die anderen schuld! Die Situation ist also völlig verfahren ... auf den Schock muss ich mir erstmal einen Muffin gönnen. :D

9048
Meine Alternative zum Zucker und Muffins

nach einem langen Lauf im Herbst, Winter nasskaltes Wetter, Frische, ein kleines prickelndes Glas Sekt,
uah und dann ins heiße Bad

und dann eine große Portion mit eingelegtem Sauerkraut und ein Glas Weißwein mit viel Säure

und dann in die Oper

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“