Banner

rutschiger Untergrund!

rutschiger Untergrund!

1
Hallo an alle Runners!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Paar Asics "Gel-Nimbus18" gegönnt.

Der Schuh an sich sitzt sehr gut und ich fühle mich recht wohl darin.

Leider hat sich derweil ein kleines Problem dazugesellt, welches ich gern abgestellt haben würde.

Da ich sehr viel im Wald laufe, Hämelerwald kennt man vielleicht von der Autobahn A2, dieser recht dicht ist, sind die Wege leider glatt und rutschig.
Richtig wohl fühle ich mich nicht dabei und würde gern ein paar Schuhe zum Tausch anschaffen.

Für trockenes Wetter sind die Asics okay!

Nun bin ich auf der Suche nach brauchbaren Schuhen, auch für den glitschigen Untergrund und wäre froh hier von Euren Erfahrungen zu lesen.
Vielleicht gibt es Hersteller, die sich diesem Untergrund besonders angenommen haben, gelesen habe ich z.B. schonmal von der "Contragrip" von Salomon.

schönen Abend und vielen Dank für Eure Bemühungen

2
Meine Erfahrung in Wald und Feld ist, dass ich keine speziellen Schuhe brauche. Ansonsten sind Trailschuhe mit Profil das Mittel der Wahl.

Und für Dich als fast Hannoveraner bieten Conti und Adidas Grip :zwinker5:

https://www.continental-reifen.de/autor ... ooperation
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
alwin03 hat geschrieben:.., sind die Wege leider glatt und rutschig
Was genau meinst du damit? Glatt aufgrund von Laub oder rutschig im Sinne von schlammig? Für letzteres hab ich den Inov8 Mudclaw und bin sehr zufrieden, auch auf Schnee (sofern nicht zu tief).

Generell solltest du dich denke ich hier bei den Trail-Schuhen umsehen.
Edit: ups, hat Bones ja schon geschrieben

4
Im letzten Winter hatte ich die Asics Fujitrabuco (Goretex-Modell). Bin fast nur im vereisten / verschneiten / vermatschten Wald unterwegs gewesen, oft steil. Ganz am Anfang waren die Sohlen nicht ganz griffig; nach ca. 50 km schien sich was verändert zu haben, und ich war mit ihnen sehr glücklich. (Besonders die 10,- € extra für Goretex haben sich gelohnt; man läuft durch Eiswasserpfützen, und die Füße bleiben warm und trocken!).

5
Hast du zufällig Schuhgröße 44? Dann würde ich dir meine Asics Fuji Endurance überlassen. UVP 180 €... überlass ich dir für die Hälfte. Nur 10 km getragen, sind nicht die richtigen für mich...

6
Marsupilami82 hat geschrieben:Was genau meinst du damit? Glatt aufgrund von Laub oder rutschig im Sinne von schlammig?
Nein, da liegt das Problem nicht!

Die Schotterwege sind dermaßen fest gefahren, dass sie eine glatte Oberfläche aufweisen und die zum Teil schon recht vermoost ist.
Bei den Asphaltwegen ist es ähnlich.

7
MarkyMcFly hat geschrieben:Hast du zufällig Schuhgröße 44? Dann würde ich dir meine Asics Fuji Endurance überlassen. UVP 180 €... überlass ich dir für die Hälfte. Nur 10 km getragen, sind nicht die richtigen für mich...
Schuhgröße 43 :zwinker5:

8
Ben_Lui hat geschrieben:Ganz am Anfang waren die Sohlen nicht ganz griffig; nach ca. 50 km schien sich was verändert zu haben,

Ich hoffe, hier liegt die Lösung und die Schuhe "laufen sich entsprechend ein"!

Danke für den Tipp und ich werde beobachten! :daumen:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“