umzugsbedingt muss ich meine Schotter-Wald-Wiesen Strecke aufgeben und auf fast ausschließlich Asphalt ausweichen.
Mit meinen Brooks Ghost 7 komme ich hier auf den reinen Asphaltstrecken auf Dauer nicht zurecht. Andauernd schmerzen mit die Knöchel und die Kniescheiben fühlen sich beschädigt an.
In einem "Fachgeschäft" hatte ich mich diesbezüglich beraten lassen. Mir wurden 0815 Schuhe für Läufer mit Überpronierung angebaut laut der Laufschuh-Datenbank hier auf RW.

Zu mir: 5 bis irgendwann vielleicht mal 15km Läufer, normale Füße, Form/Design/Marke sind mir egal, Budget: vorerst keine Grenze
Die Ghost 7 gefallen mir wie gesagt nicht auf den Strecken. Ich vermute, dass die Schuhe zu wenig Dämpfung bieten? Allgemein finde ich die Ghost 7 auch recht schwer, vielleicht sollten die neuen Schuhe mehr Dämpfung bieten aber sich gleichzeitig leichter anfühlen?
Zusätzlich hatte ich mir, ich glaube Adidas Supernova Boost heißen die Schuhe, gekauft für schnelle aber kurze Läufe. Die Schuhe bieten keinerlei Dämpfung, holen aber die ein oder andere Sekunde raus.
Nachdem was ich im Internet gesehen habe soll die Marke 361° ganz gute Schuhe herstellen. laut Bewertungen soll der Ghost 10 ganz gut sein wobei ich den schlechten Flexibilitätswert nicht einschätzen kann.
Habt ihr vielleicht ein oder mehrere Vorschläge? Vielleicht auch eine genauere Bezeichnung für den gesuchten Schuhtyp?