101
Hi zusammen, zum groupen werde ich auch dabei sein... Erkennungszeichen?? Hm, keine Ahnung, aber da kann man sich ja noch was einfallen lassen...

Wow! Na, wenn das mal nicht riesig wird.miatara hat geschrieben:"Das Interesse ist nach wie vor enorm. Um nicht zu viele Läufer enttäuschen zu müssen, haben wir uns entschlossen, erstmals 40.000 Athleten zuzulassen."
miatara hat geschrieben:wer noch nicht angemeldet ist, der sollte sich beeilen:
Rekordansturm auf Marathon: 4.000 weitere Startplätze
Ein bislang einmaliger Ansturm auf die Startnummern des real,- BERLIN-MARATHON hat die Organisatoren von SCC-RUNNING dazu bewogen, weitere 4.000 Läufer beim Laufspektakel am 25. September zuzulassen. Bereits in dieser Woche – so früh wie nie zuvor – ist das ursprüngliche Teilnehmerlimit von 36.000 Läufern erreicht. Alle Startnummern wären ausverkauft.
„Das Interesse ist nach wie vor enorm. Um nicht zu viele Läufer enttäuschen zu müssen, haben wir uns entschlossen, erstmals 40.000 Athleten zuzulassen. Die breiten Straßen in Berlin lassen eine solche Rekordzahl zu“, erklärte Race-Director Mark Milde und fügte hinzu: „Wer mitlaufen möchte, sollte sich jetzt trotzdem schnell anmelden. Denn wir rechnen damit, dass auch die zusätzlichen 4.000 Startnummern schnell vergriffen sein werden.“
Die starten doch blockweise in Abständen von 5 Minuten. So könnte man auch 80.000 Läufer zulassen. Allerdings würden die Starts allein dann über 'ne Stunde dauern, rein theoretisch...Big-Biggi hat geschrieben:Wann kommt man da wohl vom start weg?
Lars hat geschrieben:Die starten doch blockweise in Abständen von 5 Minuten.
Mal schauen, was die mir zuweisen. Nicht, dass ich erst Dienstag nachmittag starten darf...amanda hat geschrieben:In welchem Block willst Du starten Lars? Ich stell dann schon mal den Wecker![]()
Also ich find's besser, wenn ich etwas warten muss, dafür dann aber freien Lauf habe.Big-Biggi hat geschrieben:Und wenn ich nicht so ne lahme Ente wäre, müsste ich ja auch nicht so lange warten...
Beides? Mit nassen Hosen und einem breitem Grinsen?Schnatterinchen hat geschrieben:Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich drauf freuen oder mir vor Angst in die Hose machen soll :eek:
Oh doch, da ist mir ein historischer Schauer durch den Körper gefahren. Voller Erfurcht an Gedenken des kalten Krieges. Aber sonst hab ich auch nicht so viel mitgeschnitten. Den Ku'Damm hab ich total verpasst. Davon ist mir nur noch die Kirche visuell im Kopf.claudiarun hat geschrieben:...bin am Checkpoint Charlie vorbeigerannt und habs nicht gemerkt.
Momo hat geschrieben:...ich hoffe auf eine Zeit zwischen 4.00 und 4.15h. Bin mangels Speed eher Genussläufer.![]()
~4:16 ? Das gefällt mir! Nehm ich doch glatt als meine Zielzeit in Berlin (methusalem hat geschrieben:Methusalem ist auch dabei.
Ziel? wenn's geht wie vor 2 Jahren ~ 4:16
StTom hat geschrieben:So, hab mich jetzt auch angemeldet.
Jetzt auch gleich mal ne Frage.
Macht es Sinn, 14 Tage vorher noch einen Halbmarathon zu laufen, oder sollte man das besser sein lassen ?
Ich hab dem Veranstalter per E-Mail diese Frage gestellt. Ich schreib die Antwort hier rein, sobald ich sie bekommeschnatterinchen hat geschrieben:Weiß einer von Euch, was in Berlin beim Marathon an Getränken ausgegeben wird?
Ich vermute mal, dass die zusätzlich zu den verschiedenen Startbereichen auch die Startblöcke in den Startbereichen versetzt starten werden. Sonst wird es sogar in Berlin zu eng, denke ich.Big-Biggi hat geschrieben:Starten in Wellen? Was darf ich mir darunter vorstellen?
Lars hat geschrieben:Ich vermute mal, dass die zusätzlich zu den verschiedenen Startbereichen auch die Startblöcke in den Startbereichen versetzt starten werden. Sonst wird es sogar in Berlin zu eng, denke ich.
Aber Genaues weisischnisch...
Viele Grüße, Lars
UDo hat geschrieben:Nur in Block H (janz hinten), sonst ist es eigentlich kein Problem.
Gruß
Uwe
Moin ahkah,ahkah hat geschrieben:... hatte mich schon im april angemeldet und weiß das ich noch viiiiieeeel trainieren muss ...
oh ja, sehr gerne! werde ich dann ebenso handhaben was die langen läufe betrifft!Falk99 hat geschrieben:Moin ahkah,
na da können wir zur Vorbereitung auf Berlin doch mal einen Langen gemeinsam laufen. Entweder wir sehen uns mal beim Bahntraining oder ich schicke dir ein paar Termine per PN, an denen ich lange Läufe geplant habe.
Viele Grüße
Falk
Keine Sorge, kein Greif-CD. Ich halts da mit Lars: "Mein Henker heißt H. Steffny".ahkah hat geschrieben:... solange du nicht den greif CD machst und 35 + endbeschleunigung mit mir laufen willst.![]()
*sich den angstschweiß von der stirn wischt*Falk99 hat geschrieben:Keine Sorge, kein Greif-CD. Ich halts da mit Lars: "Mein Henker heißt H. Steffny".
Und der macht den vorletzten Langen auch mit EBFalk99 hat geschrieben:Ich halts da mit Lars: "Mein Henker heißt H. Steffny".
Jep. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, macht Steffny EB erst ab Zielzeit 3:45 und schnellerLars hat geschrieben:Und der macht den vorletzten Langen auch mit EB, der Henker, der
.
Blätter, blätter, blätter. Uups. Dat stimmt! Und ab 2:59 Stunden gibt es auch keine EB mehr. Sehr interessantFalk99 hat geschrieben:Also: Wir haben beide Recht und teilen uns den Wetteinsatz.
Na, weil Du beim Marathon durch das Tapering viel ausgeruhter bistRioLouco hat geschrieben:Danach muss so ungefähr jeder unter Sauerstoffzelt.Keine Ahnung, warum man das dann im Wettkampf sogar über 42 km packt, aber es geht.
schnatterinchen hat geschrieben: Los Leute, es ist Sommer und wir haben noch 12 Wochen bis zum Marathon!!!
Kathrin![]()
Und die lautet: "es wird Wasser, Gatorade und Tee geben".Lars hat geschrieben:Ich schreib die Antwort hier rein, sobald ich sie bekomme.
schnatterinchen hat geschrieben:Mal an Alle, die nicht so weit weg von Berlin wohnen:
Hatte heute beim Lauf die Idee, mal nen gemeinsamen Langen Trainingslauf zu machen. Was haltet Ihr davon?Vielleicht in der Nähe von Mandy, das ist für Alle eine zumutbare Anfahrzeit, Mandy kann die Strecke aussuchen und uns mit dem Rad begleiten. Natürlich darf sie uns mit unseren Getränken, Bananen, und andere selbst mitgebrachten Leckereien versorgen. Anschließend wird sich vielleicht ein schöner See auftreiben lassen....
Lust??? Los Leute, es ist Sommer und wir haben noch 12 Wochen bis zum Marathon!!!
Kathrin![]()
Big-Biggi hat geschrieben:Bei mir sieht es Mitte August ganz gut aus, also 13./14.08 oder 20./21.08. werfe ich mal in die Runde.
Liebe Grüße
Birgit