Hallo zusammen,
bei herrlichem Laufwetter fand am Sonntag der 64 Geländelauf des SCC statt.
Wie üblich war alles perfekt organisiert, lediglich eine Störung im Computer-System verlängerte die Wartezeit auf die Urkunden.
Der Start erfolgte pünktlich und ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Ich hatte mich extra ganz hinten angestellt um nicht schnell los zu laiúfen. Die erste kleine Steigung im Kothener Busch konnte ich noch halbwegs gut angehen. Danach ging es leicht abwärts, es folgte eine gerader Abschnitt durch den Herbstwald. Die Strecke war gut markiert, an den kritischen Stellen waren Streckenposten postiert. Das Läuferfeld hatte sich schon stark gelichtet, der "Lumpensammler" fuhr an mir vorbei udn auf Nachfrage erfuhr ich das noch einige Läufer hinter mir liefen. Bei der nächsten Kurve ging es abwärts, es kam mir schon der 1 Läufer entgegen. Ungefähr bei Km 3 verspannte sich meine Muskalatur, im linken Bauchbereich trat leichter Druck auf und die Bronchien wollten auch nicht mehr. Multiple Probleme mitten auf der Strecke. Die erste Gehpause folgte. Es kam die nächste Steigung die gehend bewältigt wurde.Dann ging es langsam laufend weiter. Auch die nächste kleine Steigung degradierte mich zum Geher. Es folgte eine gerade Strecke mit elichtem Gefälle zurück zum Start/Ziel. Inzwischen hatten mich schon einige Läufer/innen überholt - ich war jetzt das Schlusslicht. Der Lauf ging über 2 Runden, die 2 Runde wurde zur Qual für mich. So macht Laufen kein Spaß. Teilweise gehend und langsam laufend überstand ich diese Runde. Am liebsten hätte ich meine Laufschuhe in den nächsten Container geworfen und meinen Kummer ertränkt - mit Kaffee oder Tee.und diversen Kaltgetränken.
Der Veranstalter war froh das ich heil im Ziel angekommen war, vor 4 Jahren bin ich mit Verdacht auf leichten Herzinfarkt aus dem Rennen ausgestiegen. War zum Glück nicht der Fall.
Bei der Urkundenausgabe war ich 5 meiner AK (60) und jeder Teilnehmer bekam ein praktisches Multi-Funktion-Tuch.
Endlich ein nützliches Zubehör für den Laufsportler.
Die Kuchen/Brötchen und Kaffee-Theke war reichhaltig und preiswert. Der Veranstalter hat sich wie jedes Jahr viel Mühe gegeben, leider waren nicht mehr als 70 Teilnehmer bei den Läufen angemeldet.
[/size]http://scc1929.blogspot.de/
64 Ski-Club-Cronenberg Geländelauf
1Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........