Ne, nur so, wie die Gute drauf war, vermute ich, daß sie nicht wieder kommt.der_flotte_schurl hat geschrieben:Ja? Und? Möchtest Du mich etwa der Leichenfledderei bezichtigen? Nach kaum zwei Wochen???
52
Natürlich kommt die wieder......immer.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
55
Bestimmt Marky89.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
57
Welche Zeit bist du denn gelaufen? Der Lauf war ja etwas länger als 10km. Und es ist erfreulich zu hören, dass es auch ohne VIPs Spass zu machen scheint.Daniela90 hat geschrieben:Vorgestern: Weimarer Stadtlauf. Super Stimmung! War bei den 10 km dabei, leider nicht ganz so schnell wie in Erfurt vor einem Monat. Aber es war sehr warm und sehr voll auf den engen Straßen. Trotzdem ein tolles Erlebnis für mich.
Noch jemand dabei gewesen aus dieser Community?
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
59
Ich bin enttäuscht über die mangelnde Qualität der Antworten hier.
Vergiss es, trainiere hart, wünsch dir was beim Weihnachtsmann, schreib ne Mail...tz tz...
Wozu das alles, wenn man für kleines Geld ein Laufcamp mit den Hahner Twins buchen kann?
Am malerischen Fleesensee, inmitten der wunderschönen Landschaft der Mecklenburger Seenplatte, begrüßen wir dich zu dieser TOP Event-Woche. Ob Anfänger, Breitensportler oder Marathonläufer, die Hahnertwins zeigen dir mit Leidenschaft zum Laufsport, wie man mit einem Lächeln und motivierendem Trainingskonzept seinem persönlichen Laufziel näherkommt. Anna und Lisa Hahner zählen derzeit zu den schnellsten Marathonläuferinnen Deutschlands.
Lauftraining in Gruppen (Einsteiger, Fitness- und Wettkampfläufer). Laufstil und Lauftechnik in Theorie und Praxis inkl. einer individuellen Video-Laufanalyse, Vorträge zu Trainingsaufbau, Trainingsinhalten und Trainingssteuerung, Mentaltraining u. v. m.
Für nur 210€ und ne kostenlose Adidas Sportwear Brille gibt es auch noch dazu.
Wenn das kein Schnäppchen ist.
https://www.robinson.com/de/de/events/d ... -laufcamp/
Vergiss es, trainiere hart, wünsch dir was beim Weihnachtsmann, schreib ne Mail...tz tz...

Wozu das alles, wenn man für kleines Geld ein Laufcamp mit den Hahner Twins buchen kann?

Am malerischen Fleesensee, inmitten der wunderschönen Landschaft der Mecklenburger Seenplatte, begrüßen wir dich zu dieser TOP Event-Woche. Ob Anfänger, Breitensportler oder Marathonläufer, die Hahnertwins zeigen dir mit Leidenschaft zum Laufsport, wie man mit einem Lächeln und motivierendem Trainingskonzept seinem persönlichen Laufziel näherkommt. Anna und Lisa Hahner zählen derzeit zu den schnellsten Marathonläuferinnen Deutschlands.
Lauftraining in Gruppen (Einsteiger, Fitness- und Wettkampfläufer). Laufstil und Lauftechnik in Theorie und Praxis inkl. einer individuellen Video-Laufanalyse, Vorträge zu Trainingsaufbau, Trainingsinhalten und Trainingssteuerung, Mentaltraining u. v. m.
Für nur 210€ und ne kostenlose Adidas Sportwear Brille gibt es auch noch dazu.
Wenn das kein Schnäppchen ist.
https://www.robinson.com/de/de/events/d ... -laufcamp/
64
Bei dir brennen wirklich nicht alle Kerzen auf der Torte ... 

Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)
Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)
Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx
Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)
Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx
66
Du hast ein Problem.
Ich würde mal die Ergebnislisten prüfen lassen. In einem der beiden Läufe haben Sie dich offensichtlich vergessen.
Ich würde mal die Ergebnislisten prüfen lassen. In einem der beiden Läufe haben Sie dich offensichtlich vergessen.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
68
Das geht aber immer noch. Für einen echten Fan ist das ein Klacks.
Btw. Ich habe gerade festgestellt, Lisa Hahner hat 2016 den HM gewonnen den ich im nächsten Frühjahr anpeile zu laufen. Ist ein relativ kleiner Lauf. Natürlich nicht garantiert, dass sie da wieder mitläuft, sie kam damals direkt aus einem Trainingslager. Aber mit ein bisschen Glück ist das schon drin.
Btw. Ich habe gerade festgestellt, Lisa Hahner hat 2016 den HM gewonnen den ich im nächsten Frühjahr anpeile zu laufen. Ist ein relativ kleiner Lauf. Natürlich nicht garantiert, dass sie da wieder mitläuft, sie kam damals direkt aus einem Trainingslager. Aber mit ein bisschen Glück ist das schon drin.
Über mich
69
Jupp. Erinnert mich ein wenig an die Kreuzfahrten, die es auch öfters mit "Star zum Anfassen" gibt. Auch die sind nicht entscheidend teurer als normale Fahrten.JoelH hat geschrieben:Das geht aber immer noch. Für einen echten Fan ist das ein Klacks.
Tja, ich kann ganz stolz behaupten, dass ich schon mitBtw. Ich habe gerade festgestellt, Lisa Hahner hat 2016 den HM gewonnen den ich im nächsten Frühjahr anpeile zu laufen. Ist ein relativ kleiner Lauf. Natürlich nicht garantiert, dass sie da wieder mitläuft, sie kam damals direkt aus einem Trainingslager. Aber mit ein bisschen Glück ist das schon drin.
-Anna Hahner
-Kipchoge
-Bekele
-Kipsang
-Pflieger
-Stockhecke
-Mockenhaupt
-Scherl
und einigen mehr zusammen gelaufen bin. Mit den erwähnten Damen sogar jeweils mindestens 2x... Gesehen habe ich davon zwar niemanden, aber darum scheint es ja auch nicht zu gehen.

70
Hättest auch am Sonntag einfach in Bad Hersfeld mit Anna starten können ;-) (einfach auf ihre Webseite geschaut). Ein bis 2 Kilometer hätte ich ihre 3:30er pace vielleicht mithalten können ;-) War meine Intervalltrainingszeit über 1000m ... im HM Training.
Bei 3300 Läufern hättest Du sicherlich auch mit ihr schnacken können.
Ergebnisse
Bei 3300 Läufern hättest Du sicherlich auch mit ihr schnacken können.
Ergebnisse
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/
71
Hallo Daniela,
das Problem ist glaube ich, dass niemand hier nachvollziehen kann, ich auch nicht, dass du an einem Lauf teilnehmen möchtest, an dem die Hahner Zwillinge (oder eine davon) teilnehmen, nur um zu sagen: Ich war auch dabei.
Und ich behaupte mal, für alle Läufer, die die 10 km in <45 Min. oder noch deutlich schneller laufen, ist es immer ärgerlich, wenn in den ersten 3 Reihen Bremser stehen.
Wenn du Profil-Sportler bist, dann hast du eh vor dem Start schon genug Streß mit Pressekonferenz, dem Verein/Ausrichter ein Interview geben, dann dem Moderator am Start noch usw., sich dann noch mental und warmup auf dem Start vorzubereiten ist nicht gerade einfach. Und du vermittelst hier den Eindruck, dass, wenn du die Hahners entdeckst, sie als Fan auch noch im Vorfeld bedrängen würdest.
Die Hahners haben eine eigne Fan/Club Seite und für bescheide 79 Euro hast du mit denen ein pers. Lauftag, bestimmt sind auch Gruppenbilder und pers. Bilder nach dem Training möglich. Und da frage ich mich schon, warum du als Fan nicht diesen Weg wählst?
Ansonsten, nur weil du momentan 10 km > 1 h läufst, heißt das nicht, dass du nicht auch mal schnell laufen kannst. Es heißt aber jahrelanges, konsequentes, diszipliniertes Training. Ehrgeiz ist gut, vernachlässig man aber die Regenartion, kann man dies in der Verletzungspause nachholen.
das Problem ist glaube ich, dass niemand hier nachvollziehen kann, ich auch nicht, dass du an einem Lauf teilnehmen möchtest, an dem die Hahner Zwillinge (oder eine davon) teilnehmen, nur um zu sagen: Ich war auch dabei.
Und ich behaupte mal, für alle Läufer, die die 10 km in <45 Min. oder noch deutlich schneller laufen, ist es immer ärgerlich, wenn in den ersten 3 Reihen Bremser stehen.
Wenn du Profil-Sportler bist, dann hast du eh vor dem Start schon genug Streß mit Pressekonferenz, dem Verein/Ausrichter ein Interview geben, dann dem Moderator am Start noch usw., sich dann noch mental und warmup auf dem Start vorzubereiten ist nicht gerade einfach. Und du vermittelst hier den Eindruck, dass, wenn du die Hahners entdeckst, sie als Fan auch noch im Vorfeld bedrängen würdest.
Die Hahners haben eine eigne Fan/Club Seite und für bescheide 79 Euro hast du mit denen ein pers. Lauftag, bestimmt sind auch Gruppenbilder und pers. Bilder nach dem Training möglich. Und da frage ich mich schon, warum du als Fan nicht diesen Weg wählst?
Ansonsten, nur weil du momentan 10 km > 1 h läufst, heißt das nicht, dass du nicht auch mal schnell laufen kannst. Es heißt aber jahrelanges, konsequentes, diszipliniertes Training. Ehrgeiz ist gut, vernachlässig man aber die Regenartion, kann man dies in der Verletzungspause nachholen.
Grüße Guido
renntatze.de
renntatze.de
72
Ich muss mich korrigieren. Stockhecke hockte mal nach dem Ziel 5m neben mir, wer das ist, hatte ich aber erst kapiert, als jemand jubelnd zu ihr lief und ihr verkündete, dass sie gerade deutsche Mannschaftsmeisterin geworden ist...ruca hat geschrieben:Gesehen habe ich davon zwar niemanden
73
bones hat geschrieben:Wenn es Dir nur um die Hahners geht:
HT Club - Hahnertwins -- Anna Hahner -- Lisa Hahner -- hahnertwins.com
Daniela90 hat geschrieben:Danke für den Tipp! Hab nicht so viel Geld übrig... außerdem will ich einen Wettkampf mitmachen. Welcher kommt in Frage?
.......LaufG hat geschrieben:
74
Ich möchte mit dem Joggen anfangen, um das eine oder andere Speckröllchen loszuwerden. Meine Frage: Ich habe einen Vitamin D Mangel und beim Laufen schwitzt man ja unter anderem auch Vitamine aus. Ist die Einnahme von Ernährungsergänzungsmittel (https://www.cerascreen.de/) sinnvoll?
75
Haha, haben die dem da extra ein Hinweis-Schild aufgestellt, ab wann und wie er an dir vorbeiziehen darf?D-Bus hat geschrieben:Unsinn. Hier z. B. - 500 m nach dem Start - versucht W. K., Bostonmarathonsieger 2012, krampfhaft in einem 10er WK an mir dranzubleiben. Ok, er kam 30 Sekunden zu spät zum Start, aber das war ja seine Schuld.
[ATTACH=CONFIG]61973[/ATTACH]

76
Mich hat übrigens Sabrina Mockenhaupt beim Köln Marathon am Start abgeklatscht und viel Glück gewünscht ... gut, sie ist nicht mitgelaufen und stand neben dem Ansager auf einem Podest am Straßenrand und ich war nicht der einzige, sondern es waren bestimmt Hunderte, die da zufällig auf der Außenspur langgelaufen sind ... und man sollte besser nicht drüber nachdenken, wie viele davon kurz vorher noch auf einem Dixie ohne Waschmöglichkeit waren ... 

77
Gibt doch ne geile MischungFred128 hat geschrieben:und man sollte besser nicht drüber nachdenken, wie viele davon kurz vorher noch auf einem Dixie ohne Waschmöglichkeit waren ...![]()

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
78
Hat die nicht aufgehört? Meine, sowas am Rande der Berlin-M.-Reportage gehört zu haben.JoelH hat geschrieben:Btw. Ich habe gerade festgestellt, Lisa Hahner hat 2016 den HM gewonnen den ich im nächsten Frühjahr anpeile zu laufen. Ist ein relativ kleiner Lauf. Natürlich nicht garantiert, dass sie da wieder mitläuft,
Gruß vom NordicNeuling
80
NordicNeuling hat geschrieben:Hat die nicht aufgehört? Meine, sowas am Rande der Berlin-M.-Reportage gehört zu haben.
Wie kann man ein " Meine .... gehört zu haben" als News begreifen - zudem mit Fragezeichen? Merkwürdige Interpretation!Race4Fun hat geschrieben:Auf deren Facebook-Seite findet man kein einziges Wort darüber
Verbreitest Du FakeNews oder habe ich was verpasst?
Gruß vom NordicNeuling
83
Weil genau DAS daraus werden kann:NordicNeuling hat geschrieben:Wie kann man ein " Meine .... gehört zu haben" als News begreifen - zudem mit Fragezeichen? Merkwürdige Interpretation!
Fred128 hat geschrieben:Lisa Hahner hört auf? Wie schrecklich.
Bevor man sein "Meine ... gehört zu haben" breittritt, sollte man verantwortungsvoll recherchieren und nicht einfach etwas "lostreten"!
84
Leute, auch wenn ich sicher kein Fan von NN bin, aber hier geht es um eine einfache und für die Sicherheit und das Glück der Welt vollkommen irrelevante Fehlinfo zu einer leicht umstrittenen Sportlerin.
Daraus müssen wir jetzt nicht die "Welle 2.0" machen.
Und wie ich Fred so kennengelernt habe, dürfte er es auch leicht ironisch gemeint haben.
Daraus müssen wir jetzt nicht die "Welle 2.0" machen.

Und wie ich Fred so kennengelernt habe, dürfte er es auch leicht ironisch gemeint haben.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)
T = Im Training aufgestellte PB
86
Völlig richtig. Sie hat eine Woche vor Berlin bei der Hälfte des Kapstadt Marathons einfach aufgehört.NordicNeuling hat geschrieben:Hat die nicht aufgehört? Meine, sowas am Rande der Berlin-M.-Reportage gehört zu haben.
87
Wenn hier jemand verantwortungsvoll recherchieren soll (und muss), sind das die Medien, die jeden Sch.... ungefiltert herausposaunen. Übrigens habe ich auch dieses "Gerücht" vernommen (mir aber gesagt: abwarten...). In einer Fernsehkommentierung zu einem Marathon wird halt viel gesagt....Race4Fun hat geschrieben:
Bevor man sein "Meine ... gehört zu haben" breittritt, sollte man verantwortungsvoll recherchieren und nicht einfach etwas "lostreten"!
88
Titania_1987 hat geschrieben:Und wie ich Fred so kennengelernt habe, dürfte er es auch leicht ironisch gemeint haben.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer von Euch ihn besser kennt?Lilly* hat geschrieben:So wie ich ihn kenne, hat er es definitiv ironisch gemeint und voll auf´s Korn genommen.![]()
89
Nö, die stellt sich nicht. Außerdem ham ja beide voll Recht.jawiedenn hat geschrieben:Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer von Euch ihn besser kennt?
Und wenn hier 10 x zu den Hahners (die bieten ja aber auch viel Potential, sich lustig zu machen

Gruss Tommi
90
Einfach aufgehört? Nein! Sie musste abbrechen... Ein riesen Unterschied wie ich meine!bones hat geschrieben:Völlig richtig. Sie hat eine Woche vor Berlin bei der Hälfte des Kapstadt Marathons einfach aufgehört.
Sorry, aber genau das kann ich den "Medien" nicht entnehmen. Im Gegenteil ... laut der mir vorliegenden Information(en) hatte sie konditionelle bzw. gesundheitliche Probleme. Deshalb brach sie den Lauf ab und blieb dann in der Folge "zuhause"!Bonno hat geschrieben:Wenn hier jemand verantwortungsvoll recherchieren soll (und muss), sind das die Medien, die jeden Sch.... ungefiltert herausposaunen. Übrigens habe ich auch dieses "Gerücht" vernommen (mir aber gesagt: abwarten...). In einer Fernsehkommentierung zu einem Marathon wird halt viel gesagt....
Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich das Laufen aufhöre oder einen Lauf abbreche!
91
Damit wäre ich sehr vorsichtig! Google scannt bzw. indiziert jeden Schei**. Und dann ist eine Falschmeldung oder Fehlinterpretation ganz schnell im Netz unterwegs ... auch wenn dies hier NUR ein Forum ist!dicke_Wade hat geschrieben:...Falschmeldungen gepostet werden, so ist das hier NUR ein ForumKann jeder machen was er will, im Rahmen der Nettikette.
92
Wow, lasst uns alle die große Rücktrittsverschwörung einleiten. Einfach genug posten, irgendein Idiot wird sich finden der es ungeprüft rausposaunt. Denn wir wissen ja alle, ganz viele Fliegen können nicht irren.
Über mich
93
Neeeee, den Schuh ziehe ich mir nicht an! Man sollte schon zwischen persönlicher Meinungsäußerung, egal auf welcher Plattform, die durchaus falsch sein darf, und der Meldung eines offiziellen Mediums (Rundfunk, Presse (auch online)) unterscheiden. Letztere haben gesellschaftlich gesehen die Pflicht, zu recherchieren. Wenn diese ungefiltert eine falsche Meinungsäußerung als Tatsache wiedergeben, so ist DAS anzuprangern.
Privatpersonen haben immer noch das grundgesetzlich verbriefte Recht, jeden Scheiß von sich geben zu dürfen. Natürlich dürfen dabei nicht andere Gesetze verletzt werden. Die Nettikette dieses Forums kann man, was das Posten hier betrifft, als das hier geltende Gesetz betrachten.
Gruss Tommi
Privatpersonen haben immer noch das grundgesetzlich verbriefte Recht, jeden Scheiß von sich geben zu dürfen. Natürlich dürfen dabei nicht andere Gesetze verletzt werden. Die Nettikette dieses Forums kann man, was das Posten hier betrifft, als das hier geltende Gesetz betrachten.
Gruss Tommi
94
Es ist in der Tat ein Unterschied.Race4Fun hat geschrieben:Einfach aufgehört? Nein! Sie musste abbrechen... Ein riesen Unterschied wie ich meine!
Das erste ("aufgehört") ist eine objektive Tatsachenfeststellung (über das "einfach" mag man streiten).
Das zweite("musste abbrechen") ist eine subjektive, die Tatsache bewertende Meinung.
Es gibt gute Gründe, einen Wettkampf vorzeitig abzubrechen, aber es gibt nur ganz ganz wenige Fälle, wo jemand das "muss" (z. B. wenn der Rennarzt das veranlasst oder jemand Zwischenzeiten nicht erreicht). Ansonsten ist es seine freie Entscheidung, ob ein Läufer aus einem Rennen aussteigt.
Im Übrigen streift das, was eine Läuferin in Kapstadt macht, meinen After nur in entsprechender Ferne.
Bernd
95
Ich sehe da keinen Unterschied. Wenn jemand stehenbleibt, hört er/sie auf zu laufen. Das nennt man dann Aufgabe. Nicht Abbruch.Race4Fun hat geschrieben:Einfach aufgehört? Nein! Sie musste abbrechen... Ein riesen Unterschied wie ich meine!

96
dicke_Wade hat geschrieben:
Und wenn hier 10 x Falschmeldungen gepostet werden, so ist das hier NUR ein ForumKann jeder machen was er will,
Tommi,dicke_Wade hat geschrieben: Privatpersonen haben immer noch das grundgesetzlich verbriefte Recht, jeden Scheiß von sich geben zu dürfen.
hier verrennst du dich.
Es gibt einen Unterschied zwischen legal und legitim. Und nicht alles, was nicht sanktionswürdig ist (also der Netiquette entspricht), ist damit auch akzeptabel. Ich empfände es als Provokation und Respektlosigkeit den anderen Forenteilnehmern gegenüber, wenn jemand in einer Diskussion lauter falsche Behauptungen von sich gibt, am besten noch ganz bewusst verfälscht.
Bernd
97
Ich bin der Meinung dieses Verhalten als "Trumpen" zu bezeichnen. Sein Forum ist die Welt und sein Medium Twitter.burny hat geschrieben:Ich empfände es als Provokation und Respektlosigkeit den anderen Forenteilnehmern gegenüber, wenn jemand in einer Diskussion lauter falsche Behauptungen von sich gibt, am besten noch ganz bewusst verfälscht.
Über mich
98
Was bisher geschah...
Ein Tretroller hört beim BM am Rande mit halben Ohr, dass einer von Hahners in Kapstadt aufhörte (= abbrach) und missversteht dies als "Sie hört generell auf". Postet das hier als halb rhetorische Frage (!!!) ganz unumwunden.
Anstatt zu sagen "Nein, hast was falsch verstanden" bricht hier eine Verschwörungs- und Lynchjustiz vom feinsten an.
Angeführt von einem Spaßläufer, der offensichtlich null Ironie versteht.
Neuer Höhepunkt: Germanistische und juristische Haarspaltereien und Anprangerung von bewusster Äußerung bzw. Verfälschung von falschen Behauptungen.
Hoffentlich kommt NordicNeuling nur mit einer Anzeige zur Verleumdung und Rufschädigung für das Missverständnis davon und wird nicht noch geteert und gefedert um den Gardasee gejagt...
Ein Tretroller hört beim BM am Rande mit halben Ohr, dass einer von Hahners in Kapstadt aufhörte (= abbrach) und missversteht dies als "Sie hört generell auf". Postet das hier als halb rhetorische Frage (!!!) ganz unumwunden.
Anstatt zu sagen "Nein, hast was falsch verstanden" bricht hier eine Verschwörungs- und Lynchjustiz vom feinsten an.
Angeführt von einem Spaßläufer, der offensichtlich null Ironie versteht.
Neuer Höhepunkt: Germanistische und juristische Haarspaltereien und Anprangerung von bewusster Äußerung bzw. Verfälschung von falschen Behauptungen.
Hoffentlich kommt NordicNeuling nur mit einer Anzeige zur Verleumdung und Rufschädigung für das Missverständnis davon und wird nicht noch geteert und gefedert um den Gardasee gejagt...

PBs:
99
Najaaaaa, ich wäre derzeit froh, mich verrennen zu können.burny hat geschrieben:Tommi,
hier verrennst du dich.

Auf jeden Fall ist nicht alles legitim, was legal ist. Und natürlich sollte man über Meinungen diskutieren dürfen.
Allerdings, streng genommen ist eine bewusste Falschaussage oder eine Provokation keine Meinungsäußerung.
Gruss Tommi
100
ein relativierendes "Ich habe gehört....." dämpft das immer genug ab.
Über mich