Banner

Die richtige Pulsuhr

Die richtige Pulsuhr

1
Guten Morgen!
Mund direkt noch eine Frage... ;)
Bislang habe ich eine Apple Watch 2, habe aber überlegt, auf eine Pulsuhr umzusteigen.
Sie müsste natürlich mit meinem iPhone kompatibel sein und schön wäre es, wenn WhatsApp Nachrichten sowie Anrufe auf der Uhr angezeigt werden, da ich sie auch im Alltag immer tragen möchte...
Gibt es da ein Modell?

Liebe Grüße

3
Kommen da auch WhatsApp Mitteilungen drauf an? Muss ich mir mal an den Arm machen und testen, kommt auf die Größe an, hab einen sehr schmalen Arm.. Was wäre denn sonst mit den anderen Modellen von Garmin?

4
Ja, kommen sie (ich habe die Forerunner 935er, die diesbezüglich baugleich mit der 5/5s ist). Und was auch gut klappt ist die Zusammenarbeit: Wenn das iPhone auf "nicht stören" gestellt ist, meldet sich auch die Uhr mit den Push-Nachrichten nicht. Wenn die Nachrichten auf dem iPhone als gelesen markiert sind und aus der Mitteilungszentrale raus sind, erscheinen sie auch auf der Uhr nicht mehr. Klint alles selbstversändlich, wenn man von der Apple Watch kommt, ist es aber nicht (ich hatte vorher eine Pebble, der waren die iPhone-Einstellungen komplett egal und man musste alles doppelt machen...).
Bild

5
Was sagt ihr zur Garmin 735 XT? Die 935 hatte ich gerade am Handgelenk und die war doch sehr groß. Fenix 5 ebenfalls.

7
Geht auch mit der FR 235. Aus Spass an der Freud hab ich das gerade mal mit dem iPhone probiert. Funzt sofort.

8
Ich habe sie bei Rose Biketown anprobiert.... Der Verkäufer würde mir eher zu Polar raten, dort seien die HF Sensoren genauer und besser. Dann werde ich mich mal mit den Unterschieden der Modelle nochmal vertraut machen... 😉

9
Bei der V800 und M400 sind die Benachrichtigungen ganz blöd gelöst. Sie werden für maximal 30 Sekunden angezeigt und verschwinden dann auf Nimmerwiedersehen. Wie es bei der M450 und M600 aussieht kann ich nicht sagen, aber pauschal zu Polar raten, wenn einem die Benachrichtigungen wichtig sind, halte ich für nicht kompetent, Garmin hat das deutlich besser gelöst. Die Qualität der optischen Pulsmessung - ähhh ja. Die produziert bei vielen absulten Unsinn - und zwar Markenunabhängig. Wenn Dir die Werte wichtig sind, dann nimm einen Brustgurt.
Bild

11
Jetzt hat mein Mann den Vorschlag gemacht, dass ich doch genauso gut eine Uhr rein fürs Training kaufen kann und sonst meine Watch behalten kann... Also geht die Auswahl wieder von vorne los... 😉
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“