Bei der Steigerung fällt dieses Jahr wohl noch die sub 50 bei dir

Weiterhin viel Spaß und Erfolg und gesund bleiben natürlich. Ich gab 5 Tage Zwangspause hinter mir.... Blöder schnupfen.... Aber morgen geht's wieder zum 11km lala freu mich schon

Nur als Warnung: Bei mir sind die 3h-Läufe (leider) keinerlei Maßstab. Ich habe 3 Marathonvorbereitungen hinter mir. In allen klappten die langen Läufe wirklich komplett problemlos, wirklich glatt lief aber nur einer der 3 Marathons.Dioz hat geschrieben:e
ich weiss auch noch gar nicht ob ich wirklich bereit für den Marathon bin, ich werde einfach im Jänner mit dem Plan starten und werde da auch relativ schnell an den Umfängen merken ob es geht oder nicht. Sollte ich Probleme mit den Distanzen bekommen werde ich den Plan abbrechen und mich auf den HM konzentrieren, wenns im Training allerdings mit den 3h Läufen problemlos klappt werde ich den Sprung wagen.
Habs mir schon gedacht, dass das dein Beweggrund ist. Ich kenne mich mit Triathlon so gar nicht aus, wäre es aber ehr anders angegangen. Du hattest ja schon Probleme mit der Orthopädie, halbes Jahr kontinuierlich Laufen ist nicht sonderlich viel um ins Marathon Training einzusteigen.Dioz hat geschrieben: Ich denke gerade im Hinblick auf den Triathlon (wo ich ja auch auf die längeren Distanzen will) ist es von Vorteil wenn ich auch beim Laufen eher versuche die Distanzen zu steigern als schneller auf den kurzen zu werden. Kann natürlich auch verkehrt liegen damit, Erfahrung hab ich ja noch nicht wirklich, aber so ist halt mein Gefühl bzw meine Vorstellung ;)
fast deinen post übersehen ... danke auch dir für die inputs rucaruca hat geschrieben:Nur als Warnung: Bei mir sind die 3h-Läufe (leider) keinerlei Maßstab. Ich habe 3 Marathonvorbereitungen hinter mir. In allen klappten die langen Läufe wirklich komplett problemlos, wirklich glatt lief aber nur einer der 3 Marathons.
ja ich bin mittlerweile auch davon überzeugt das ich nun den richtigen Marschplan für 2018 habeSirRabbat hat geschrieben:Ich sehe es genauso wie Catch, und finde es auch gut das du den Marathon nächstes Jahr sein lässt.
richtig, Zeit ist natürlich ein grosses Thema, vorallem beim Triathlontraining ... ich hab da ein wenig Glück mit meinen Dienstzeiten da ich erst um 14 Uhr mit der Arbeit starte ... ich habe also Mo-Fr immer den ganzen Vormittag zum Training ohne das das Familienleben darunter leiden muss ... WE sind dann eher nur kurze Einheiten damit ich genug Zeit mit Frau und Kids habeSirRabbat hat geschrieben:Mein Problem das Ich habe, und das hat jeder vorallen als Familienmensch und Eigenheim Besitzer, ist die Zeit. Viel mehr als 10h werde ich nächstes Jahr pro Woche nicht aufbringen können. Habe aber das Gefühl, das ich mehr Zeit bräuchte für eine Mitteldistanz geschweige denn einen Marathon.
Danke ... zur Zeit läufts echt sehr sehr gut bei mir, bin selbst ein wenig überrascht .. hab diese Woche Regenerationswoche mit kleinen Umfängen, werde aber am Freitag einen 7km Tempolauf machen und den Plan nochmals für den WK am 16.12. anpassen, denn zur Zeit bin ich deutlich schneller als lt Plan und ich denke da geht mehr als die 10er Zielzeit vom Plan aktuell .. bin schon sehr gespannt drauf da ich schon lange keinen Tempolauf mehr hatteSirRabbat hat geschrieben:Zu deinem Lauf heute.... Respekt alter Schwede. Bist in ziemlich guter Form momentan. Nicht nachlassen![]()
im Moment hab ich noch ein normales Rennrad fürs Training .. im Frühjahr wird aber ein TriBike gekauft ... zu 99% wird es ein Orbea Ordu M35 .. da passt das Preis/Leistungs Verhältnis ganz gut finde ichSirRabbat hat geschrieben:Btw wenn wir beim Thema Fahrrad schon waren.... Hast du dir bereits eins geholt bzw weißst du, welches es werden soll?
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“