Hallo zusammen,
Ich hatte in Frankfurt mein Marathon Debüt mit 3:27. Lange Läufe bis zu 35km waren überhaupt kein Problem..Bin sonst Triathlet und bisher bis Mitteldistanz unterwegs gewesen...Nie Probleme...achso bin 45, 185cm und 70 kilo schwer. ..also orthopädisch nicht so das Problem.
Nach ca. 30km hab ich ein Stechen seitlich aus Hüftgegend gehabt, dass mich bis ins Ziel begleitet hat...Wahrscheinlich bin ich dann irgendwie in Schonhaltung gelaufen. ..Denn links habe ich nun Schmerzen in der wade...ganz oben...Erst dachte ich es käme aus der Kniekehle...scheint aber knapp drunter. Einmal bin ich schon wieder gelaufen... nach einer Woche Pause...aber ich merkte es beim Lauf und am nächsten Tag noch mehr... In Ruhe kein Schmerz...Beim Gehen leichter Schmerz...Beim Laufen stärker. .. Nun ist wieder eine Woche rum..Bin einmal rad gefahren... aber an der Wade ändert sich nix... nicht besser..nicht shlimm er ... blackroll hab ich probiert. ..dehnen mache ich täglich... Habt ihr eine idee? Fuss wird nicht taub..Also wohl keim komparmentsyndrom....
2
Geh ma zum Physio
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
4
Du weißt nicht. was Physiotherapeuten tun?
Die haben halt ne Menge Ahnung von Muskeln. Aufrund ihrer Ausbildung und da sie diese täglich anfassen. Was der Physio mit dir macht und dir rät, hängt davon ab, was du da an der Wade hast.
Gruss Tommi

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
7
Wir wissen doch nicht, nicht einmal du selbst, was du da in der Wade hast. Wie soll man da irgendwelche Erfahrungen von sich geben? Meine Erfahrung, wenn ich ein muskuläres Problem habe ist die, dass mir mein Physio des Vertrauens bisher immer sagen konnte, was ich da habe. Inklusive, dass er mich dann entsprechend behandelt hat.ciclosport hat geschrieben:dachte es gibt Erfahrungen was der bei derartigen Wadengeshichten in der Regel so macht...
Gruss Tommi

Thorsten Havener
8
Hallo ciclosport,ciclosport hat geschrieben:Nach ca. 30km hab ich ein Stechen seitlich aus Hüftgegend gehabt, dass mich bis ins Ziel begleitet hat...Wahrscheinlich bin ich dann irgendwie in Schonhaltung gelaufen. ..Denn links habe ich nun Schmerzen in der wade...ganz oben...Erst dachte ich es käme aus der Kniekehle...scheint aber knapp drunter. Einmal bin ich schon wieder gelaufen... nach einer Woche Pause...aber ich merkte es beim Lauf und am nächsten Tag noch mehr... In Ruhe kein Schmerz...Beim Gehen leichter Schmerz...Beim Laufen stärker. .. aber an der Wade ändert sich nix... nicht besser..nicht shlimm er ... blackroll hab ich probiert. ..dehnen mache ich täglich... Habt ihr eine idee?
warum stellst du deine Fragen nicht einem Sportarzt? Der kann sich ansehen und fühlen, wo das Problem liegt, es dann aufgrund seiner Ausbildung und Erfahrung diagnostizieren und dir auf dieser Basis weiterhelfen. Wir hier haben nichts davon: Weder können wir dich ansehen, noch dich befühlen, noch haben wir nötige Fachkenntnisse und nur jeder die eingeschränkte Erfahrung mit dem eigenen Körper.
Du "blackrollst" und dehnst gegen etwas, von dem du nicht weißt, was es ist. Vielleicht wird es durch Dehnen schlimmer.
Geh zum Arzt!
Alles Gute

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h