Banner

Der Starter-Faden

22101
@ tod : Dann habe ich wohl Glück. Ich kann Hemd und Fenix 3 tragen. Im Übrigen machen das hier sehr viele bei mir im Bereich. Ich würde glatt behaupten, dass ist mit Beförderungs- oder Gehaltserhähungsgrund. Angefangen vom Bereichsleiter, meinem Abteilungsleiter und einige UA's tragen alle die 3er oder 5er. Höhepunkt war, dass mein Abteilungsleiter mich mal extra im Büro besucht hat, um geschlagene 10 Minuten über die Fenix 3 zu reden.

@ GC likes: Irgendwas mache ich falsch, ich erhalte keinerlei Likes. Meine Frau liked einmal im Jahr den Berlin Marathon, dann wars das :D

22102
tmo83 hat geschrieben:@ tod : Dann habe ich wohl Glück. Ich kann Hemd und Fenix 3 tragen. Im Übrigen machen das hier sehr viele bei mir im Bereich. Ich würde glatt behaupten, dass ist mit Beförderungs- oder Gehaltserhähungsgrund. Angefangen vom Bereichsleiter, meinem Abteilungsleiter und einige UA's tragen alle die 3er oder 5er. Höhepunkt war, dass mein Abteilungsleiter mich mal extra im Büro besucht hat, um geschlagene 10 Minuten über die Fenix 3 zu reden.
Auch mit 'ner Fenix am Arm befördert mich hier keiner und höhere Gehälter spüre ich zwar im Portemonnaie - allerdings als Loch und nicht als Plus. Die Fenix unterm Hemd klappt bei mir aber tatsächlich auf gar keinen Fall (vielleicht würde es im Bereich der Armbeuge hinhauen). Ganz offenbar habe ich zu dicke Handgelenke (das überrascht ja auch nicht. Warum sollte ich gerade an den Handgelenken nicht dick sein). Selbst dieses Fitnesstrackerarmbandmonster passt nur ganz knapp unters Hemd (perfekt ist anders). Möglicherweise müsste ich mal wieder regelmäßiger Hemden mit Manschettenknöpfen aus dem Schrank holen.
tmo83 hat geschrieben: @ GC likes: Irgendwas mache ich falsch, ich erhalte keinerlei Likes. Meine Frau liked einmal im Jahr den Berlin Marathon, dann wars das :D
Sind wir denn bei GC eigentlich schon verpartnert, befreundet, verbunden oder wie auch immer das heißen mag? Ich verspreche Dir, dass Du dann neben dem BM für mindestens einen weiteren Lauf ein Like bekommen würdest. Ganz im Ernst, es ist sehr nett, bei GC auch mit den hier bekannten Verdächtigen bekannt zu sein. Es entwickeln sich dort immer wieder nette/lustige Diskussionen. Allerdings muss man halt auch damit leben, dass immer schon alle über die eigenen Läufe Bescheid wissen, bevor man überhaupt die Chance hatte, hier darüber stolz zu berichten.

22103
Man o man, da ist man mal zwei Tage nicht da und hat direkt drei Seiten zum Nachlesen :)
Die Qual der Wahl... ...aber ich tippe auf Alcx.

Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
todmirror - Alcexy
Biene - lexy
Tommi - lexy
Friemel - Alcx
Raffi- Unentschieden
Phenix - Alcx
Bild
Bild

Mein Laufblog

22104
Ok, dann will ich auch mal:

Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
tmo83 - lexy
todmirror - Alcexy
Biene - lexy
Tommi - lexy
Friemel - Alcx
Raffi- Unentschieden
Phenix - Alcx
ruca - lexy
Bild

22105
Starter-Faden hat geschrieben: Sieger:

tmo83 - lexy
Biene - lexy
Tommi - lexy
ruca - lexy

Kobold - Alcx
Isse - Alcx
Friemel - Alcx
Phenix - Alcx

todmirror - Alcexy
Raffi- Unentschieden
Ich seh schon, euer Sieger steht glasklar fest! Nun haben wir zumindest theoretisch die Legimitation, um gleichzeitig über die Ziellinie zu schweben. :D
Bild
Bild

22106
Hier isses ja schon wieder spannend :D
Gestern Abend eine kleine Runde über 5 km mit 3-4 Steigerungen gelaufen und heute in der Mittagspause kurz an meinem Lieblingssee angehalten und nochmal 25-30 Minuten rumgetrabt. Die Systeme sind soweit ok.
HM dauert ja nur etwa 3x solange :D

@Alcx, wenn du Muskelkater hast,ist das ein gutes Zeichen, dass noch Muskeln vorhanden sind :-)

Garmin Connect ist ganz ok, nur manchmal nervt es halt :D
@tmo, deinen BM hätte ich auch geliked und vielleicht noch zwei drei lange Läufe :D

22107
lexy hat geschrieben:Die Systeme sind soweit ok.
:daumen:

Ich hatte gestern Abend einen wunderschönen Lauf. Einfach 10km mit gemütlichen Wohlfühltempo,6:20er Pace, einmal gegen Ende kurz hoch auf 5:15 um zu sehen, ob ich das auch noch kann... :)
Bei der 6:20er habe ich sonst schnaufendes Dampfross mal aus Jux Nasenatmung ausprobiert. Es klappte.

Was den Lauf besonders machte, war der Nebel. Ich war im Dunkeln auf meiner Stammstrecke unterwegs, von der ich glaubte, jeden Meter zu kennen. Pustekuchen. Es hing Nebel über den benachbarten Wiesen, der auch auf die Wege zog, teilweise konnte ich so gerade eben den Boden direkt vor mir erkennen, musste die Stirnlampe teilweise in die Hand nehmen, um überhaupt noch was zu sehen. Echt ein lustiges Gefühl, wenn man nicht weiß ob der Weg jetzt 2 oder 20 Meter vor einem die 90°-Kurve macht... Ungewollt habe ich etliche Pfützen komplett mitgenommen und es erst gemerkt als der Fuß versank...

Mein täglich mit dem Rad zur Arbeit-Vorsatz klappt bisher trotz Novemberwetter auch vorzüglich. Im November habe ich schon 455 Rad-Km zusammen, während es nur überschaubare 58 Laufkilometer sind. So langsam muss ich beim Laufen wieder weg von den kurzen Tempoeinheiten zum Kilometersammeln, damit ich gute Grundlagen für den Einstieg in die nächste Marathonvorbereitung schaffe.

Euch allen einen wunderschönen Morgen!
Bild

22108
Moins´n,

ja das wird spannend... und ich glaube, dass der Welp siegt :nick:
Wieso?
Naja.... Italien war auch schon Fußballweltmeister... :zwinker2:

Mein Läufchen gestern startete etwas später als geplant noch so eben vor der Dämmerung und bevor es neblig wurde.
Weniger Zeit = kürzere Strecke = endlich mal wieder Tempo :teufel:
Gute 6Km in 30min standen dann in der Buchung, was ich inkl. den ersten Km langsam einlaufen und die letzten 500m langsam auslaufen ganz OK fand.

Kleiner Freitag :daumen:

22109
Guten Morgen miteinander,

auch ich war gestern Abend noch einmal los. Der ganze Tag war fürchterlich statisch. Ich bin quasi nicht aus meinem Schreibtischstuhl hochgekommen. Zu Hause wollte ich dann ein bisschen Krafttraining am Schlingentrainer zur Auflockerung machen, musste aber feststellen, dass meine Frau meinen Ältesten Sohn im Turnzimmer (ok, es ist das Spielzimmer der Kinder) zum Schlafen hingelegt hatte. Nachdem ich darüber hinaus (was Überraschung) feststellte, dass mein Fitnessdingsbums mir mitteilte, dass ich mein Schritte-Tagesziel noch nicht erreicht habe (wie auch immer das bestimmt wird), bin ich tatsächlich noch einmal vom Sofa hochgekrochen und habe mich zu einem Läufchen aufgerafft. Geworden ist es eine Mischung aus den beiden Läufen von ruca und MichaelB: kurz und langsam.

Euch einen schönen Donnerstag. Ich muss kräftig reinhauen, weil ich morgen wegen des Geburtstags meines Jüngsten einen halben Tag frei nehmen will.

22110
Moin,

jo, sehr schön, nun ging der Punkt wieder an Welpi. Enttäusche mich nicht. :D

tmo83 - lexy
Biene - lexy
Tommi - lexy
ruca - lexy
MichaB - lexy

Kobold - Alcx
Isse - Alcx
Friemel - Alcx
Phenix - Alcx

todmirror - Alcexy
Raffi- Unentschieden

Ich habe heute vermutlich mal sportfrei. Sei denn, ich kann mich nach der Arbeit noch mal aufraffen, dann wieder zwischen all meinen Kochprozessen. Aber eigentlich brate, schnipple und koche ich seit 4:30 Uhr am Morgen und es nimmt kein Ende. Nicht nur Tod darf morgen Geb. seines Sohnes feiern, auch mein lieber Mann hat morgen Geburtstag und somit gibt es noch einiges zu tun. :nick:

Der Besuch beim Kardiologen hat sich gestern gelohnt. Am Radergo war ich richtig gut, bin so was von in Schuss und habe super Werte, besser geht es kaum. Hach, was isse glücklich. :) :)

Euch einen wunderschönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

22111
Isse hat geschrieben:Moin,

jo, sehr schön, nun ging der Punkt wieder an Welpi. Enttäusche mich nicht. :D

tmo83 - lexy
Biene - lexy
Tommi - lexy
ruca - lexy
MichaB - lexy

Kobold - Alcx
Isse - Alcx
Friemel - Alcx
Phenix - Alcx

todmirror - Alcexy
Raffi- Unentschieden

Ich habe heute vermutlich mal sportfrei. Sei denn, ich kann mich nach der Arbeit noch mal aufraffen, dann wieder zwischen all meinen Kochexzessen. Aber eigentlich brate, schnipple und koche ich seit 4:30 Uhr am Morgen und es nimmt kein Ende. Nicht nur Tod darf morgen Geb. seines Sohnes feiern, auch mein lieber Mann hat morgen Geburtstag und somit gibt es noch einiges zu tun. :nick:

Der Besuch beim Kardiologen hat sich gestern gelohnt. Am Radergo war ich richtig gut, bin so was von in Schuss und habe super Werte, besser geht es kaum. Hach, was isse glücklich. :) :)

Euch einen wunderschönen Tag. :winken:
Schön, dass du so gute Werte hast.
Musste leider in deinem Text etwas ändern :teufel:
Was gewinnen die Sieger eigentlich?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22112
Drei Liter Bier auf ex :D
Ich freu mich schon richtig auf Sonntag. Das wird ein Spaß. Nur heute und morgen hab ich noch richtig Stress. Bin mit zwei kranken Kiddies allein zuhause.. ein Marathon ist irgendwie weniger anstrengend :D

22113
ruca hat geschrieben:Bei der 6:20er habe ich sonst schnaufendes Dampfross mal aus Jux Nasenatmung ausprobiert. Es klappte.
Mach ich oft bei langsamen Läufen, so wird man auf natürlichem Weg gezwungen langsam zu laufen, bzw. man merkt gleich wenn es automatisch wieder schneller wird.
Isse hat geschrieben:Der Besuch beim Kardiologen hat sich gestern gelohnt. Am Radergo war ich richtig gut, bin so was von in Schuss und habe super Werte, besser geht es kaum.
Sehr schön, so muss das sein. :daumen:
MichaelB hat geschrieben:ja das wird spannend... und ich glaube, dass der Welp siegt :nick:
Danke, nun liegt der ganze Druck auf lexy. Er hat hier die meisten Fans, die er natürlich nicht enttäuschen darf! :teufel:
lexy hat geschrieben:Drei Liter Bier auf ex :D Ich freu mich schon richtig auf Sonntag. Das wird ein Spaß.
+1 :D

Hatte heute noch leichten Muskelkater vom Montag ... und war vorhin noch mal 9 Km mit Fahrtspiel im WKT unterwegs. War anstrengend, mehr geht die Woche aber nicht, muss reichen. Morgen noch mal ein paar Km auslaufen und dann kann der Sonntag kommen. :nick:
Bild
Bild

22114
Hallo in die Runde,

bin inzwischen auch gespannt auf den großen Showdown am Tropical Island. War vor 2 oder 3 Jahren mal da und der Außenbereich beim Parkplatz und darüber hinaus bestach jetzt nicht unbedingt mit all zuviel Charme. Aber das machen unsere beiden Kontrahenten ja wieder wett. :D

@Isse schön, dass der Doc anscheinend alle verfügbaren Daumen nach oben gedreht hat. Du scheinst alles richtig zu machen und kannst den Geburtstag deines Mannes samt Ente jetzt erst recht genießen.

@Tod ach ja, was hab ich Deinen leicht sarkastischen und unterhaltsamen Schreibstil vermisst :nick:

Und wenn ich mal Nasenatmung probiere, laufe ich blau an. Meine Nase ist meist dicht und das nervt manchmal so beim Laufen. Heute leider auch beim Yoga. Wie soll man entspannen, wenn man gerade versucht dem Erstickungstod zu entrinnen.? :haeh: Zum Glück ist es nicht immer so schlimm.

Morgen laufen, angeblich soll sich die Sonne wieder raus trauen.

Schönen Wochenausklang
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22115
Moin,
lexy hat geschrieben: Bin mit zwei kranken Kiddies allein zuhause.
Das tat selbst mir sehr leid. Die Kleine ist am gesamten Körper mit Tupfen übersäht. Passend zur Seuche war selbst das Unterhemdchen mit Tupfen bedruckt. Das passte vielleicht. :) Welpi, gute Besserung an die Kleinen.

@Tod, euch heute ganz viel Spaß zum Kindergeburtstag. Er müsste jetzt 3 Jahre alt geworden sein?

@Friemel, danke. :)

Ich bin nun fertig mit all der Kocherei. Nun sollte der 55. Geburtstag meines Mannes heute in Ruhe verlaufen.

Ich war vorhin wieder fleißig und drehte einsam meine Runden im Regen. Es wurden nochmals 8,5 km. Ich wäre also heute mit dem Sport durch.

Euch allen einen schönen Tag, ich habe ihn. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22116
Da wünsche ich Lexys Kindern gute Besserung und dem Papa gute Widerstandskraft! Windpocken?

@Tod 3. Geburtstag? Oh, das ist ein tolles Alter. :nick: Jaaa, auch anstrengend, aber beeindruckend mit welcher Power die Kinder da das Leben weiter erkunden. Viel Spass euch!

22117
Friemel hat geschrieben: @Tod ach ja, was hab ich Deinen leicht sarkastischen und unterhaltsamen Schreibstil vermisst :nick:
Danke, ich habe Euch auch vermisst. Aber wo liest Du da bei mir Sarkasmus und ein unterhaltendes Element heraus??? Ich schildere meine Situation doch stets in der mir größtmöglichen Ernsthaftigkeit und sprachlichen Nüchternheit, die mir allgemein eigen ist.

Isse hat geschrieben: @Tod, euch heute ganz viel Spaß zum Kindergeburtstag. Er müsste jetzt 3 Jahre alt geworden sein?
Friemel hat geschrieben: @Tod 3. Geburtstag? Oh, das ist ein tolles Alter. :nick: Jaaa, auch anstrengend, aber beeindruckend mit welcher Power die Kinder da das Leben weiter erkunden. Viel Spass euch!
Ganz genau! Es ist sein 3. Geburtstag! "Anstrengend" trifft es ganz gut, "toll" aber natürlich auch. Morgen haben wir einen Kindergeburtstag im Haus. Der ist mit 3jährigen aber leichter in den Griff zu bekommen als mit 6jährigen. Heute Nacht werde ich daher Schokokuss-Pinguine vorbereiten.
ruca hat geschrieben: ..., während es nur überschaubare 58 Laufkilometer sind. So langsam muss ich beim Laufen wieder weg von den kurzen Tempoeinheiten zum Kilometersammeln, damit ich gute Grundlagen für den Einstieg in die nächste Marathonvorbereitung schaffe.
Treffender könnte ich meine eigene Situation nicht beschreiben. Im November sind es jetzt inzwischen immerhin 54km, dabei aber kaum mal ein Lauf länger als 10km. Gestern Abend bin ich wieder aus dem Büro nach Hause gelaufen. Ich habe ja die Wahl zwischen links- und rechtsherum der Alster. Das sind dann entweder 8,7 oder 12,2km. Vor der "langen" Strecke habe ich komischerweise noch Respekt. Mals schauen, vielleicht bekomme ich ja am Wochenende noch einen Lauf zwischen 10 und 15km unter. Das wäre ja schon mal wieder was.

22119
Hoffe, es gibt ein Video vom 6 Liter EX und vor allem danach. :nick:
Wünsche euch vor allem VIEL SPAß und GUTES GELINGEN beim HM. :daumen:
@Mirror: Schönen Kindergeburtstag. Bist du sicher, dass die 3jährigen die 6jährigen nicht doch in die Tasche stecken?. :zwinker4:
@Isse: deinem Göga ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG. Zähle auf dich am Mittwoch. :zwinker4:
@lexy: Gute Besserung deinen Kleinen.
@Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Allen Startern SCHÖNES WOCHENENDE.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

22120
Raffi hat geschrieben: @Mirror: Schönen Kindergeburtstag. Bist du sicher, dass die 3jährigen die 6jährigen nicht doch in die Tasche stecken?. :zwinker4:
Nein, natürlich bin ich mir nicht sicher. Aber ich versuche, mir das am Vorabend des Partytages einzureden, um nicht schon vorher Stresspickel zu bekommen. Solltet Ihr die nächsten Tage nichts von mir hören, hatte Raffi recht ...

22121
todmirror hat geschrieben:Nein, natürlich bin ich mir nicht sicher. Aber ich versuche, mir das am Vorabend des Partytages einzureden, um nicht schon vorher Stresspickel zu bekommen. Solltet Ihr die nächsten Tage nichts von mir hören, hatte Raffi recht ...
Solange es nur Stresspickel sind, hast du SEHR BRAVE KINDER.
Die eigentliche Frage nach einem Kindergeburtstag sollte sein:
RENOVIEREN oder ABRISSBIRNE :nick:
Bild

22123
Als "Küken" ist der alte Mann auch schon lange nicht mehr tituliert worden ... Es ist immer wieder schön, wie kleine Kinder die Eltern in den Köpfen der Mitmenschen auch gleich ein gutes Stück jünger erscheinen lassen. Bräuchte ich einen guten Grund für kleine Kinder, DAS wäre definitiv einer.

22124
Einer der Gründer warum ich mich selten rasiere ist, dass ich nicht immer für den Vater der Kinder gehalten werde.
Bild

22125
Raffi hat geschrieben:@Isse: deinem Göga ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG. Zähle auf dich am Mittwoch. :zwinker4:
Dankeschön, auch dir Tod hier und in GC. :)

Selbstverständlich werde ich gehörig an Gewicht zulegen. Es gibt neben der Ente dann noch diverse Kaffeetafeln und den Besuch in der Eisbar und dann ist mein Mann der Meinung, dass die Rausch Manufaktur nun auch noch neben der Eisdiele sein muss. Mein WE ist also geebnet. :daumen:

Ich freue mich auf Mittwoch. :zwinker2:
Raffi hat geschrieben:RENOVIEREN oder ABRISSBIRNE :nick:
Wir haben jeden Kindergeburtstag gefeiert mit vielen Kindern, nur waren wir fast nie zuhause. So haben die lieben Kleinen unsere Wohnung nicht zerlegen können, weshalb ich heute noch dankbar bin. :)

Ansonsten habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Als kleiner Junge war mein Sohn super und jetzt auch wieder. Die paar Jahre seiner Pubertät verdränge ich zum Selbstschutz. :zwinker2:

Unser "blauäugiges Küken" macht schon sein Ding mit seinen Jungs. Das klappt. :daumen: :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22127
lexy hat geschrieben:Grüße mir mal den Vaddi lieb. Und mein cousinchen :D
Danke für die Genesungswünsche. Das wird schon :-)
:D

Mach ich gern.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22128
. Heute die sich zeigende Sonne mitgenommen und 10 km gemeinsam mit ihr ins Wochenende gelaufen. Schön wars...

Ihr seid ja alle am Geburtstag feiern, da will ich nicht alleine zu Hause bleiben und lade meinen Mann zum Essen ein. Wird mal wieder Zeit :nick:

@Tod/ Küken Ich beantrage Pinguinschokoküsse für Delmenhorst. Auf Eisberg oder alternativ auch Marshmallowberg :D
Und entschuldige bitte; es ist mir sehr unangenehm, dass ich die Ernsthaftigkeit, die hinter jedem Deiner Beiträge steht nicht sofort erkannt habe. Ich gelobe Besserung.... Oder so

22129
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Nach Berlin habe ich mich mit einigen hartnäckigen Infekten rumschlagen müssen und bin nicht viel gelaufen. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es tatsächlich nochmal mit Berlin versuche, da es doch ziemlich anstrengend war. Eine Woche nach dem Marathon stellte sich ja heraus, dass ich wohl ein reaktiviertes pfeifferisches Drüsenfieber hatte. Somit hatte ich es zumindest schriftlich, warum mir der Marathon so schwer gefallen ist. Zum Glück hat die ganze Aktion keine ernsthaften Spuren hinterlassen. Wir haben uns auch wieder für Berlin angemeldet und hoffen auf das Losglück. Ich werde aber nur für den Hamburg Marathon nach Plan trainieren und Berlin als reinen Funlauf nehmen, falls wir dort starten dürfen. Ich hoffe, es geht nun in nächster Zeit ohne Infekte weiter und ich kann wieder halbwegs vernünftig und regelmäßig trainieren.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Ela

22131
... hat geschrieben:einfach die nötige motivation

Ich bin sehr froh, dass das endlich mal gesagt wird!

Ansonsten kann und will ich berichten, dass die Pinguine inzwischen fertig sind. Da ich nicht sicher weiß, ob der Lebensmittelkleber hält und die Viecher daher die Nacht überstehen (sie machen sich im Weinkühlschrank ganz hervorragend), habe ich gleich ein Bild gemacht:

22133
lexy hat geschrieben:Die täte ich jetzt ziemlich gern aufnaschen :-)

Dafür habe ich durchaus Verständnis ... aber das würde für Dich fürchterlichen Ärger von meinen Jungs bedeuten. Das will ich Dir gern ersparen. Wie soll ich die Viecher nur heil nach Delmenhorst bringen ...

22134
Wir könnten den Veranstalter vorab anschreiben und um entsprechende Ausstattung an den VPs bitten. Ist doch alles dran was Läufer lieben: Sahne, Schokolade.. was will man mehr?!

22135
Für den Transport könnten wir sorgen.
Müssten uns nur über die Definition Heil einigen :sabber:
Bild

22136
@Friemel: Das sieht ja toll aus bei euch, bei uns ist nur grau in grau angesagt :(

@Tod: Schaut lecker aus :) Wenns die Dinger auch in Delmemhorst gibt muss ich mir das vielleicht doch nochmal überlegen.

@Michi: Viel Glück bei der Verlosung und viel Erfolg beim Wiedereinstieg ins Training.

@Isse: Hau rein und lass es dir schmecken :)

Der große Showdown ist am Sonntag oder? Viel Spaß euch beiden!

Bei mir gabs gestern den längsten Lauf seit dem Röntgenlauf, gut 25km ging es durch die örtlichen Hügel. Nach einer anstrengenden Woche war das nötig, hat auch mal wieder gut getan ohne Vierbeiner Unterwegs zu sein und so mal richtig abschalten zu können.
Bild
Bild

Mein Laufblog

22137
Geil,

auch wenn es mit den Kindergeburtstagen hier schon länger vorbei ist, aber solch Pinguine wären mal was.... für den Vaddi 😆

War ich ja kurz vor knapp, doch nach Delmenhorst zu fahren bis... der Termin für den 6-Std-Spendenlauf genannt wurde - und bei aller Prahlerei, zwei Wochen nach einem 24-Std-Experiment wäre das echt nix 😘

Das 15-Uhr-Meeting gestern hab ich mal abgesagt und bin bei dem tollen Wetter lieber laufen gewesen ☉
Hoffentlich haben die Kollegen alles mitgeschrieben 🙃

Schööönen Samstag ✌

22138
Moin, schade Micha, aber der 6-Stunden Lauf ist doch dann genau das richtige zum Beine lockern :-)

Ja morgen ist es endlich so weit. Der letzte Wettkampf 2017 steht an. Wollen wir mal schauen was da so geht.
Bin gestern kurz vorm Dunkeln werden noch eine lockere 9km Runde gelaufen und es war echt kalt. Morgen wird es genauso kalt und dann noch Regen. Herzlichen Glückwunsch schon mal :D
Naja jedenfalls hab ich gegen Ende zwei jeweils um die 100 m Steigerungen eingebaut, locker aber schnell. Jedenfalls müssen diese meinen Kontahenten so eingeschüchtert haben, dass er umgehend sämtlichen Analysetools anwarf und mir eine gute Form andichten wollte.
Ich nehm das natürlich nicht an denn mein Kontrahent ist Meister in Sachen Understatement :D

22139
Boah, die Pinguine sind ja genial. Lieber Tod, ich hab am 23. Januar Geburtstag. Postanschrift folgt per PN. :zwinker5:

Ansonsten: Ich lauf halt so rum. Nur gestern nicht. Da dachte ich, gehst du mal ein bisschen gemütlich in der Eifel spazieren. Also per Bahn und Bus in die Pampa gefahren. Da ein bisschen durch ein Dorf geschlendert, dann in Richtung des nächsten Dorfs, wo ich den Bus zurück nehmen wollte. Erst an der Straße lang, dann - hurra, ein Wegweiser! - auf einem Wanderweg. Leider machte dieser Weg einen gehörigen Schlenker von etwa 3 zusätzlichen Kilometern. Das nächste Dorf war dann leider größer als gedacht, was dazu führte, dass ich zwar die Hauptstraße fand, aber die Bushaltestelle nicht schnell genug erreichte. Der Bus fuhr dann an mir vorbei und ließ sich durch Winken nicht aufhalten. :sauer: Vielleicht hätte ich ihm doch vor den Kühler springen sollen.

Tja ... der einzige weitere Bus des Tages sollte 3 Stunden später fahren. Das nächste Dorf mit Bahnhof und Regionalbahnanbindung im Stundentakt ist etwa 7 km entfernt. Ooooo-kay. Abmarsch, und zwar zügig, weil es ziemlich nach Regen ausschaut. Nach gut einer Stunde am Bahnhof angekommen, gut eine halbe Stunde später soll der nächste Zug fahren, yess, passt. Und dann die Leuchtschrift auf der Anzeige: "RB 22 um 16:34 fällt heute aus." :sauer:

Na gut, anderthalb Stunden Zeit überbrücken. Noch ein bisschen rumschlappen im Ort, dann in der Bahnhofskneipe eine Kleinigkeit futtern ... war der Plan. Leider hatte das selbsternannte Etablissement "zur Bekämpfung akuter Unterhopfung" just in dieser Woche Betriebsferien. Überflüssig zu erwähnen, dass es das einzige Lokal vor Ort war, dass um diese Uhrzeit normalerweise geöffnet hätte. Immerhin gab es in Bahnhofsnähe einen Supermarkt. Leider hatte der kein Stehkaffee, aber ich konnte mich wenigstens zwischen den Regalen ein wenig aufwärmen und was zum Futtern besorgen. Das Picknick in dem Glasbau mit der Bahnstreckenüberführung (Bahnhofshalle gibt es auf dem Dorf nicht) war dann ein bisschen ungemütlich und "Penner-mäßig"; mangels Sitzgelegenheit auf der Regenjacke sitzend auf dem Fliesenboden. Aber gut, wenn man Hunger und Durst hat und müde ist, ist man nicht wählerisch. :D

Was soll ich sagen: Das war dann das Ende der Pleiten, die nächste RB kam halbwegs pünktlich, blieb nicht wegen eines überfluteten Tunnels liegen (wie auf einer meiner Radtouren) und war nicht voller betrunkener und randalierender Fußball-Hooligans (wie auf einer anderen Tour). So kam ich dann doch noch irgendwann zuhause an. Tagesbilanz: Knapp 40.000 Schritte. Ich glaub, heute leg ich mal einen Ruhetag ein. :D

Schönes Wochenende allerseits, macht was draus! :winken:

kobold

edit: Speziell an alcx und lexy: Haut rein, Jungs, habt richtig Spaß und lasst es im Rahmen eurer derzeitigen Möglichkeiten nochmal richtig krachen! :daumen:

22140
Moin,

die Pinguine sind wirklich klasse. :daumen: Ich stelle mir gerade vor, wie Tod diese heil nach Delmenhorst bringt und wir genüsslich in den Päuschen die Pinguine verdrücken. Zusammen mit dem Kuchen von Friemel, wird die Verpflegung in Delmenhorst einfach nur genial. Wahrscheinlich nehmen wir alle beim 24 h Lauf zu. Herrlich. :hihi:

@Phenix, gleich wieder 25 km, Respekt! :daumen:

@Welpi und @Alcx, morgen kommt euer großer Tag. :D Ich drücke euch beiden sehr die Daumen, kommt gut durch und habt jede Menge Spaß.

So, Isse war vorhin auch unterwegs. Wunderschöne 18,5 km wurden es. Es hat so richtig Spaß gemacht und die Zeit verging im Fluge. So langsam kommt die Lust wieder auf längere Sachen. Läuft. :)

Schönes WE.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22141
Danke, wird schon lustig morgen. Leichte Regenschauer, 6 Grad und Sturmböen bis 60 km/h sind angesagt, passt zum letzten Jahreslauf. :D

@Tod, super Pinguine, die sind eigentlich zu schade zum Essen. :wink:

@Isse/Phenix, schöne Läufe, hoffe die Ferse verträgt es Isse.
@MichaB, 6h Lauf zwei Wochen nach Delmenhorst? :confused: Passt doch! :daumen: Bin zwei Wochen nach Delmenhorst den thüringenUltra gelaufen, vom Gefühl her war das genau richtig so.

@kobold, oh je, da haste ja alles mitgenommen was so geht ... :wink:
lexy hat geschrieben:Naja jedenfalls hab ich gegen Ende zwei jeweils um die 100 m Steigerungen eingebaut, locker aber schnell. Jedenfalls müssen diese meinen Kontahenten so eingeschüchtert haben, dass er umgehend sämtlichen Analysetools anwarf und mir eine gute Form andichten wollte.
Jajaja ... sollte der Puls zu den Steigerungen echt stimmen, müsstest du morgen schon mindestens PB laufen, fragt sich wer hier Mister Understatement ist. :D Wie auch immer, werde es morgen überprüfen! :nick:
Bild
Bild

22143
@Alcx & lexy: Viel Spaß morgen beim gemeinsamen Wettkampf :nick: .
Ihr habt ja komplett unterschiedliche Vorausetzungen, in jeder Beziehung sowieso und momentan wohl auch trainingstechnisch, sollte Alcx's Methode funktionieren, werde ich sie nächstes mal kopieren :teufel: .

22144
Dir morgen auch alles Gute und viel Erfolg Farhad. :)

Ich gehe mal davon aus, dass lexy morgen nicht zuhause bleibt und habe gerade auch die Vorbereitung kulinarisch abgeschlossen. Es gab eine große Enten Pizza mit Rotkohl, Äpfeln, Knoblauch und scharfer Soße. :D Ansonsten geht es heute zeitiger ins Bett, 5 Uhr klingelt der Wecker.
Bild
Bild

22145
Gönn dir mal wieder richtig was, du kannst das vertragen! :D Um 5 ?? Ich dachte du bist dichter dran als ich und ich wollt um 6 aufstehen.
Ps: was hältst du eigentlich von Ummeldung auf 8 km ;-) ?

22146
Ich habe den Kindergeburtstag überlebt. Das Haus steht auch noch. Meine Frau hat mir erlaubt, mich zur Regeneration für eine halbe Stunde zurückzuziehen. Und so will ich die Gelegenheit nutzen, unseren beiden Kombattanten Alcx und lexy für morgen alles Gute zu wünschen. Rockt die Piste und habt vor allem viel Spaß! Auf die Zielfotos Eures händchenhaltenden gemeinsamen Zieleinlauf freue ich mich schon jetzt.

@Farhad Falls Du das hier liest (ich weiß nicht, wie regelmäßig Du hier reinschaust): Auch Dir für morgen alles Gute. Lass den Asphalt brennen!

@pinguins Die Pinguine machten optisch deutlich mehr her als geschmacklich. Beim nächsten Mal verwende ich Marzipan an Stelle von Fondant. Zwei Exemplare sind übrig geblieben, die könnte ich bis nächstes Jahr einfrieren und mit nach Delmenhorst bringen ;-) Aber wir machen es anders: Sollte entweder phenix oder MichaelB doch noch in Delmenhorst auftauchen, bekommt jeder Teilnehmer hier aus dem Forum (und mein Kumpel, der mitlaufen wird, natürlich auch) um 18 Uhr (also nach 6h) einen Pinguin. Also los: Lasst und phenix und Michael „bearbeiten“!

22147
lexy hat geschrieben:Um 5 ?? Ich dachte du bist dichter dran als ich und ich wollt um 6 aufstehen.
Werde wohl doch schon 8 Uhr da sein, so hab ich selbst bei Stau keinen Stress.
lexy hat geschrieben:Ps: was hältst du eigentlich von Ummeldung auf 8 km ;-) ?
War eigentlich der Meinung, dass ich das Weichei hier im Faden bin. So kann man sich irren ... :hihi:
todmirror hat geschrieben:Auf die Zielfotos Eures händchenhaltenden gemeinsamen Zieleinlauf freue ich mich schon jetzt.
Wird es nicht geben, sorry. :teufel:
Bild
Bild

22148
Du kannst ja dann schon mal schauen wo ich einen Kaffee bekommen kann ;-)
Ich gehe mal davon aus, dass ich Sonntag früh nix zu befürchten hab ( auf der Autobahn :D )

Wegen dem Zielfoto müssen wir mal schauen ob ich noch Lust zum auslaufen habe, dann komm ich dir entgegen :D

22149
Falls Tods Pinguine nicht heile ankommen, haben wir die Möglichkeit spontan einen Kreativkuchen entstehen zu lassen :D

Weiß allerdings nicht, ob die Strategie des psychologischen Drucks bei den beiden Verweigerern zieht :teufel: Notfalls kann ja auch in den Laufpausen eine Bastelstunde eingelegt werden und die drolligen Gesellen werden just in time erstellt (und just in time eleminiert :zwinker2: )

Drücke Alcx und lexy die Daumen, auch hinsichtlich des Wetters. Und ein lecker after-work Bierchen zum Genießen danach!

Zurück zu „Anfänger unter sich“