Hallo zusammen,
neu bin ich hier nicht. Nur der Name hat sich geändert. Ich bin hier als Gorrest Fump durch das Forum gegeistert. Da der Account aber ewig nicht genutzt wurde, starte ich nun mal einen Neuanfang. Neuer Laufabschnitt, neuer Account.
Lange habe ich gezweifelt, ob das Laufen weiterhin etwas für mich ist. Geplagt von Verletzungen habe ich mich gewunden, viel ausprobiert, viel sein gelassen um dann letztendlich wieder in die Spur zu finden. Seit Mitte letzten Jahres trage ich keine traditionellen Laufschuhe mehr. Die habe ich an den Nagel gehangen oder verschenkt.
Ich habe mich als letzte Konsequenz dafür entschieden barfuß zu laufen. Die "echten" Barfußläufer schlagen jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, denn ich mogle. Ich trage momentan Vibram, ZemGear, Merrell, Chalas oder Laufsocken eines Herstellers aus der Schweiz. Zeitgleich stellte ich damals den Laufstil um und muss sagen: Dies war die beste Entscheidung, denn dies alles hat mir das Laufen gerettet. Schritt für Schritt habe ich mich wieder rangetastet und komplett auf Neubeginn gestellt. Laufen und Gehen im Wechsel bis ich nun wieder in Lage bin Halbmarathon laufen zu können und auch Tempo ballern geht wieder problemlos.
Mal sehen wo mich mein Weg noch hinführt. Eines ist auf jeden Fall sicher: Laufen ist meine Leidenschaft und ohne geht es einfach nicht mehr. Den richtigen Schritt scheine ich getan zu haben.

Viele Grüße Eric