Banner

2. Ehrwalder Laufwoche (17. - 24. Juli 2005)

101
neid :motz:

Aber übermorgen geht's für's Wochenende an den Achensee :D Noch 2 mal schlafen... Ich will raus aus der Stadt und rein in die Berge :geil:

102
Trotz temporärer Forumsabwesenheit hab' ich die Ehrwaldwoche nicht vergessen.
Quartier hab' ich vorige Woche gebucht - ich werde ab 18. da sein.
Ich vermute mal, es trifft sich die letztjährige Saufgruppe (erweitert um Neulinge) zu vorgerückter Stunde am bekannten Platz?? :D :D

Könnte jemand (Alpi, Du vielleicht) die aktuelle Teilnehmerliste ausbuddeln und posten? Das wäre schön!

Ferienmäßige Vorfreude und Grüße von

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

104
viermaerker 707 hat geschrieben: Ich vermute mal, es trifft sich die letztjährige Saufgruppe (erweitert um Neulinge) zu vorgerückter Stunde am bekannten Platz?? :D :D

Walter

*Vorsichtigdenfingerheb* ich bin (Ebenjener) und brauche Infos für Ort und Zeit :nick:

Habe gerade gebucht!

Watt ´nen toller Urlaub: Laufen, Saufen und Greenie vor mir im Kehrricht! Kann das Leben schöner sein?
Conni

105
Na, wie geil ist DAS denn? Frau Lachmöwe höchstselbst kommt nach Ehrwald! Scheiss die Wand an! :bounce:

Will sagen...isch froi misch.... ;)

106
Lachmöwe hat geschrieben:*Vorsichtigdenfingerheb* ich bin (Ebenjener) und brauche Infos für Ort und Zeit :nick:

*AuchdenFingerheb*

107
Wann kommt ihr denn alle an? Am Sonntag ist ja dieser Begrüssungs- u. Informationsabend im Zugspitzsaal, der beginnt um 21.00 Uhr - wir können ja einfach schon mal ab 20.00 Uhr vor dem Saal rumlungern! ;)

109
Und wir am 17. :daumen:
Das Cafe Leitner direkt am Kirchplatz hat sich auch als recht einladender Treffpunkt erwiesen... :D

110
frauschmitt2004 hat geschrieben:*AuchdenFingerheb*

Aber nicht enttäuscht sein, wenn ein Hefeweizen bestellt und kein Streußelkuchen serviert wird :prof: .

Conni

111
Lachmöwe hat geschrieben:Aber nicht enttäuscht sein, wenn ein Hefeweizen bestellt und kein Streußelkuchen serviert wird :prof: .

Conni

:weinen: :weinen: :weinen:

113
frauschmitt2004 hat geschrieben:*AuchdenFingerheb*
Bringst du denn Streuselkuchen mit oder kann man da auch auf Alpi bauen ?

114
Ist der Lauf nicht am Nachmittag? Da wäre ich unter Umständen vielleicht sogar flexibel und könnte mich auf die herzhafte Variante einlassen. :D Wenn ich nicht in Hessen bin, ist sowieso alles anders. Aber Günthi, ich dachte, Du bist gar kein Süßer :gruebel: ?

115
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ist der Lauf nicht am Nachmittag? Da wäre ich unter Umständen vielleicht sogar flexibel und könnte mich auf die herzhafte Variante einlassen. :D Wenn ich nicht in Hessen bin, ist sowieso alles anders. Aber Günthi, ich dachte, Du bist gar kein Süßer :gruebel: ?
Ochhhhhh, es gibt da so manche Anlaesse wo es sich selbst fuer mich lohnt suess zu sein :D

Unterkunftsempfehlung gefaelligst.

116
Wir kommen bekanntlich auch (in Verbindung mit Koenig Ludwig :) ). Deswegen taete ich da mal 'ne Frage haben: kann uns jemand eine gute Unterkunft empfehlen? Die Auswahl ist ja recht gross und wir haben noch nichts gebucht. Vielleicht koennen wir (aber auch die andere MitleserInnen) profitieren von der ein oder andere guten Tip. (bewusst mit einem 'p', da es sonst so daemlich aussieht)

Petra & Eric
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

117
Ich bin auch dabei!
Anreise am 16.

Grüße Marc :hallo:

Guter Plan.

118
[quote="Greenhörnchen"]wir können ja einfach schon mal ab 20.00 Uhr vor dem Saal rumlungern! ]

So ist der Plan, Frau Grünhorn! :) Mit Ihnen rumzulungern wird mir ein Vergnügen sein.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

119
Ich werd erst am Sa wenn der Lauf ist anreisen, also wenn ihr nen Treffpunkt habt, gebt bescheid :)

Gruß
Klexi

120
Gibts hier eigentlich auch noch jemanden, der den Zugspitz Extremberglauf oder Extrem Nordic Walking Tag am nächsten Tag mitmacht ? Ich überlege mir gerade diesen extrem Nordic Walking Walk , 16,9 km und 2022 HM in sub 7 h zum Sonnalpin, müßten eigentlich zu bewältigen sein, was meint ihr ?

121
Guenthi hat geschrieben:Gibts hier eigentlich auch noch jemanden, der den Zugspitz Extremberglauf oder Extrem Nordic Walking Tag am nächsten Tag mitmacht ? Ich überlege mir gerade diesen extrem Nordic Walking Walk , 16,9 km und 2022 HM in sub 7 h zum Sonnalpin, müßten eigentlich zu bewältigen sein, was meint ihr ?

Ja, mich zum Beispiel. Habe mich für den Berglauf angemeldet. Allerdings wird das für mich auch eine Erst-Erfahrung im Bezug auf Bergläufe.
Ich meine wandernderweise ist das nicht so das Problem, nur einen Berg hochgelaufen bin ich auch noch nicht. Sollte in der Zeitvorgabe aber wirklich möglich sein... Mal schauen was das so wird :D .
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

122
hajka hat geschrieben:Ja, mich zum Beispiel. Habe mich für den Berglauf angemeldet. Allerdings wird das für mich auch eine Erst-Erfahrung im Bezug auf Bergläufe.
Ich meine wandernderweise ist das nicht so das Problem, nur einen Berg hochgelaufen bin ich auch noch nicht. Sollte in der Zeitvorgabe aber wirklich möglich sein... Mal schauen was das so wird :D .

Yepp, bei deinen Kurz- und Mitteldistanzzeiten durchaus möglich erfolgreich zu finishen.

Aber hast du auch gelesen, daß du für die obigen Abschnitte schwindelfrei und trittsicher sein mußt ? Der Lauf ist dann mit Stahlseilen gesichert, also gut festhalten :D

Ich wünsch dir gutes Durchkommen, vielleicht sieht man sich in Ehrwald am Vortag nach dem Alpi-Lauf ?

Gruss
Guenthi

123
hajka hat geschrieben:Ja, mich zum Beispiel. Habe mich für den Berglauf angemeldet. Allerdings wird das für mich auch eine Erst-Erfahrung im Bezug auf Bergläufe.

Ebenso!

Ich bin zwar für die Nordic Variante gemeldet, bin aber gerade dabei mich für die Laufvariante umzumelden. Echte Berglauferfahrung habe ich (eigentlich) nicht. Das "eigentlich" bezieht sich auf Rennsteig und Brockenmarathon, die ich vielleicht eher als Hügelläufe bezeichnen würde.

Irgendwie wird man da schon hochkommen :D !

Conni

124
Guenthi hat geschrieben:Gibts hier eigentlich auch noch jemanden, der den Zugspitz Extremberglauf oder Extrem Nordic Walking Tag am nächsten Tag mitmacht ? Ich überlege mir gerade diesen extrem Nordic Walking Walk , 16,9 km und 2022 HM in sub 7 h zum Sonnalpin, müßten eigentlich zu bewältigen sein, was meint ihr ?

Also im Wanderführer ist für die genannte Strecke (Ehrwald - Ehrwalder Alm - Hochfeldernalm - Feldernjöchl - Knorrhütte - Sonnalpin - Zugspitze) bis zur Zugspitze (!) eine Wanderzeit von 7:15h angegeben. Und die Zugspitze liegt noch knapp 400 hm über dem Sonnalpin. Aus eigener Erfahrung mit den großzügig angegebenen Wanderzeiten halte ich für die Tour bis zur Zugspitze 5:30 h für problemlos machbar, wenn man zügig wandert.

Die Durchschnittssteigung bis zum Sonnalpin liegt zwischen 8 und 15% - zum Laufen also auch gerade noch machbar. Das letzte Stück (Sonnalpin - Zugspitze) hat allerdings eine Durchschnittssteigung von 27% - da wird der Großteil der Läufer auch zu Wanderern. Ich würde den Lauf auch gerne mitmachen, weiß aber noch nicht, ob ich es zeitlich einrichten kann.

Viele Grüße
Jörg

125
Also ich melde mich zu diesem Extrem Walk an , ich glaub ich schaff das in sub 7h h, aber ich werde keine Nordic Walking Stöcke verwenden , sondern Bergstöcke mit Teleskop, es geht doch die meiste Zeit bergauf, so daß man die Stöcke kürzer stellen muß, das geht nur mit meinen Bergstöcken von Leki, da ausziehbar :wink: , das Mehrgewicht nehm ich mal in kauf, ist mir auch egal bei einem Nur-Bergauf-Walk ! Dies wird doch der super geile Walk überhaupt !

126
Alpi, Du Vielbeschäftigter,
sag doch einmal an: wie soll denn das Wetter in der nächsten Woche werden? Ich bin auf Gepäckoptimierungsstrategie - brauch ich unbedingt meine Skimütze?
Gib doch mal einen Ausblick. Ich freue mich schon ungefähr so: :bounce:
Grüße von Frau Schmitt

Viel Vergnügen!

127
Servus mit´nand,

allen, die an der Laufwoche im Alpi-Revier teilnehmen, wünsche ich vorab schon mal grenzenlose Freude und selbstverständlich einen erfolgreichen Lauf am nächsten Samstag :daumen: !!!

Wirklich sehr bedauerlich, dass ich erst am Freitag anreisen kann, da verpasse ich doch tatsächlich auch die gemütliche :nick: Kräuterwanderung. Tät mich ja als "alte" Kräuterhexe schon mal interessieren, mit welchem Kräutern und Gewürzen die Tiroler da so hantieren :D .

Genussläufe werden auch angeboten! Ist das nicht ein herrliches Wort??? Und unsereins muss in dem stinkerten Büro rumhocken und darf davon nur träumen (wenn es der Chef erlaubt :hihi: ). Um den Heiterwangersee bin ich schon mal gelaufen, den Plansee kenn ich auch, beide sehr idyllisch gelegen und unbedingt zu empfehlen. An den Blindsee hab ich mich noch nicht getraut, der Name schreckt mich ein wenig ab :D . Was hat es denn mit dem See auf sich, Alpi? :gruebel:

Die Zugspitze schau ich mir als Laufanfängerin (bin ja erst seit Mitte Mai dabei) auch lieber erst mal nur von unten an, vielleicht schaffe ich es gerade so bis zur Ehrwalder Alm, den Rest überlasse ich Guenthi :hallo: und den anderen :) .

Also habt viel Freude und genießt die Woche (die ja schon am Sonntag startet), Wetter wird sicherlich prima (muss man sich einfach nur oft genug einreden!). Man sieht sich ... :bounce: :bounce: :bounce:

Pfüat euch, ihr liabn!
*Lotusblüte*
------------
Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.(Hoimar von Ditfurth)

128
frauschmitt2004 hat geschrieben:Alpi, Du Vielbeschäftigter,
sag doch einmal an: wie soll denn das Wetter in der nächsten Woche werden? Ich bin auf Gepäckoptimierungsstrategie - brauch ich unbedingt meine Skimütze?
Ich bin auch etwas unschlüssig...lange Lauftight, kurze Tight? Pulli oder Schört...? Deswegen hab' ich einfach mal ALLES eingepackt! :D

129
Hallo Ihr Ehrwalder Läufer,

auch wenn Ihr mich nicht kennt. Ich gehöre zu Marc. Leider kann ich nicht mitkommen, obwohl mir das eine odere andere Läufelchen bestimmt gut tun würde.

Ich wünsch Euch viel Spaß und erzählt mal tüchtig was Ihr erlebt.

Ich grüße nun auch Anne und Till sowie unbekannterweise Lachmöwe aus Hamburg.

Habt viel Spaß. Ich werde meine Trainigsheiten zwischen Bürostuhl und Fotokopierer bzw. Drucker absolvieren. Schade, aber vielleicht bei der 3. Ehrwalder Laufwoche . Würd mich echt reizen. Aber man kann ja nicht alles haben.

So nun lauft schön, bleibt fit und lasst Euch die Biere schmecken

Sonnenschein z.Zt. ohne Schein
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

130
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich bin auch etwas unschlüssig...lange Lauftight, kurze Tight? Pulli oder Schört...? Deswegen hab' ich einfach mal ALLES eingepackt! :D

Pack einfach ein was du findest. Irgend etwas wird schon passen.

Denk auch an den Schneeanzug, denn auf der zugspitze kann es sehr kalt sein

Sonnenschein ohne schein

131
Sonnenschein hat geschrieben:Ich grüße nun auch Anne und Till sowie unbekannterweise Lachmöwe aus Hamburg.

So nun lauft schön, bleibt fit und lasst Euch die Biere schmecken
Danke Susanne. Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Marc hat schon berichtet.
Wir werden ein, zwei Bier für dich mit trinken. :wink:

Gruß
Jens

132
till hat geschrieben:Danke Susanne. Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Marc hat schon berichtet.
Wir werden ein, zwei Bier für dich mit trinken. :wink:

Gruß
Jens

Kommst du etwa nach Ehrwald Jens? :confused:

Echt jetzt? :) Dann lern ich dich ja mal kennen :nick: :)

134
Moori hat geschrieben:Kommst du etwa nach Ehrwald Jens? :confused:

Echt jetzt? :) Dann lern ich dich ja mal kennen :nick: :)
Spätestens im August hättest du mich wohl oder übel in Hamburg kennen lernen müssen. :wink:

Aber zur Frage: Ja, ich komme nach Ehrwald! :daumen:

Viele Grüße
Jens

135
till hat geschrieben:Spätestens im August hättest du mich wohl oder übel in Hamburg kennen lernen müssen. :wink:
:eek:

till hat geschrieben: Aber zur Frage: Ja, ich komme nach Ehrwald! :daumen:

:bounce: :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :hurra: :bounce:

136
Danke Ihr lieben, fahrt vorsichtig und kommt mit heilen Knochen zurück, möchte mit euch den Halbmarathon in Kaltenkirchen laufen

Gutes Nächtle

Sonnenschein z. Zt. ohne Strahl

137
Liebe Grüsse an Alle , die nach Ehrwald fahren können, bin untröstlich neidisch
muß leider auf das Laufevent des Jahres heuer gänzlich verzichten :motz:
einziger Trost, der Plansee läuft mir nicht davon
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=14152
also schreibt viel Berichte und macht schöne Fotos :wink:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

138
Schade, aber komm doch wenigstens am Samstag Abend zum Arenalauf oder am Sonntag zum Extremwalk / Lauf ! Du wirst uns doch nicht erzählen wollen, dass du da auch noch arbeiten musst ! :D

139
Guenthi hat geschrieben:Schade, aber komm doch wenigstens am Samstag Abend zum Arenalauf oder am Sonntag zum Extremwalk / Lauf ! Du wirst uns doch nicht erzählen wollen, dass du da auch noch arbeiten musst ! :D

nein, das nicht, aber an einem verkehrsreichen Wochenende 450Km (eine Richtung) aus der Steiermark zu fahren, ist mir etwas zuviel, außerdem mach ich erst wieder die ersten Laufversuche nach der Plantarsehnereizung
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

140
Morgen ist es soweit! Die 2. Ehrwalder-Laufwoche fängt an. Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß und hoffe, das es genauso schön wird wie letztes Jahr. :daumen: Ich bedauere sehr, das ich nicht dabei sein kann. :frown:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

141
Ich wünsche auch allen viel Spaß in Ehrwald und auch beim laufen :) Schade das ich nicht dabei sein kann :traurig: aber leider lässt es das finanzielle nicht zu......

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

142
.......und ich fahre am 25.ten nach Tirol :motz: Super verpasst,ich Spacken!
Euch allen viel Spass!!!! :daumen:
Gruss Thomas

@ M@x : vielleicht klappt es ja diesmal, sind wieder in Elbigenalp und in Bach!Deine Handynummer habe ich noch :hallo:

143
lotusblüte hat geschrieben:
Die Zugspitze schau ich mir als Laufanfängerin (bin ja erst seit Mitte Mai dabei) auch lieber erst mal nur von unten an, vielleicht schaffe ich es gerade so bis zur Ehrwalder Alm, den Rest überlasse ich Guenthi :hallo: und den anderen :) .

Hallo lotusblüte :hallo: ,

versuch doch noch die 230 HM weiter bis zur Hochfeldernalm zu gehen. Die schaffst du schon noch, sind insgesamt 8 km und an der Hochfeldernalm (1732 m) bekommst du sogar eine Finishermedaille und eine Freifahrt mit der Bahn zurück nach Ehrwald ! Was machst du schon am Freitag in Ehrwald, gibt es da einen Vortrag ?

@runningmanthorsten und @Newcomerin24:

Das ist echt schade, daß ihr wegen der Kohle nicht kommen könnt. Die nächste Woche verspricht gutes Wetter und Thorsten hätte die besten Chancen gehabt das Preisgeld für einen der vorderen Plätze zu kassieren. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, vielleicht klappts im nächsten Jahr :daumen:

Allen anderen wünsche ich eine schöne Woche und gute Erholung ! :)

144
Guenthi hat geschrieben:
@runningmanthorsten und @Newcomerin24:

Das ist echt schade, daß ihr wegen der Kohle nicht kommen könnt. Die nächste Woche verspricht gutes Wetter und Thorsten hätte die besten Chancen gehabt das Preisgeld für einen der vorderen Plätze zu kassieren. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, vielleicht klappts im nächsten Jahr :daumen:

Allen anderen wünsche ich eine schöne Woche und gute Erholung ! :)

Danke Guenthi! :hallo:

Naja, Chancen auf das Preisgeld hätte ich sicher nicht gehabt. Wenn es Geld zu gewinnen gibt sind immer gute Leute am Start... Und ich denke mal das Du für die 15,8km auch eine knapp Stunde gebraucht hätte.

Mich ärgert es sehr, das es am Geld scheitert. :motz: Wenn uns ja hätte einer mitnehmen können dann hätte es geklappt. Aber so leider nicht. Sind ja insgesamt 1.300km mit dem Auto für mich x ca. 7 Liter/100km x 1,28 €= ca. 120€. Schade, aber kann man nicht ändern. Aber vielleicht ja nächstes Jahr wieder.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

145
Ach wie schön, da kriegen wir ja eine ganz schöne Horde zusammen! :D

Watt freu ich mich auf Euch! :bounce:

Wetter schaut recht gut aus!

http://www.tirol.com/service/wetter/index.do?mode=4tage

Da sind bereits Hajott mit Fämili, Regina & Ralf sowie Frollein Grünhorn mit Riesenolaf! :wink:

Eine gute Reise wünsche ich allen die noch kommen! :daumen:

:wink: :wink: :wink:

147
Alpi hat geschrieben:":

www.zugspitzarenalauf.com :)

Ich sehe gerade du bist auch Schauspieler :D , bist du am Dienstag Abend auch dabei ?

148
Hallo Guenthi,
hallo frauschmitt, und alle anderen Ehrwalder! :)

Ich wünsche euch super viel Spaß!
Bin gerade schrecklich neidisch, ärgere mich über mich selbst :motz: raufe mir die Haare :klatsch: und ... naja, es reicht :wink: . Würde halt auch gerne nach Ehrwald kommen, hab es aber versäumt rechtzeitig zu organisieren.

Also macht es gut, brecht nicht zusammen die Berge hoch, ruiniert euch nicht die Haxen die Berge runter :nono: und kommt gesund und munter wieder zurück ins Forum!

Schönen Gruß
Käferin :hallo:

150
Ich wünsche allen Ehrwaldfahrern - voller heimlichen Neid - eine wunderschöne Laufwoche. Natürlich erwarten alle Nichtmitfahrer ausführliche Berichte und schöne Bilder.
Viel Spaß

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“