4
von elva
Das Vertrauen das ein annonymes Laufforum kompetent konkrete, medizinische Fragen sachgerecht beantwortet, scheint ja außerordentlich hoch zu sein.
Allgemeine Tipps können wir ja mal geben:
1. siehe Bones: Jetzt sich noch nicht über 40min Spazierengehen trauen, aber in einem Monat hunderte von Kilometer im strammen Tempo über Stock und Stein gehen zu wollen, kommt mir ein bisschen - auch ohne körperliche Handicaps - sehr ambitioniert vor.
2. Grundsätzlich ist das die zweitbeste Idee, Einlagen ohne ordentlich einzulaufen erst beim Event einzusetzen. Was der Einsatz überhaupt bewirken sollen, ist mir allerdings nicht klar. (Die beste Idee ist über glühende Kohle zu latschen.)
3. Keile unter den Fersen helfen kurzfristig bei AS-Beschwerden, sind aber keine Dauerlösung. Ohne Einlaufen ist das so in etwa die drittbeste Idee.
4. Die viertbeste Idee ist es Schmerzmittel zu nehmen, könnte sogar die beste sein. Da streitet sich das Forum. (Ich weiß, wurde nicht gefragt. Ist nur vorbeugend, sozusagen proaktiv, beantwortet).
99. Die schlechteste Idee ist es, das Wandern abzusagen.
98. Die zweitschlechteste Idee ist es sich darauf vorzubereiten, das Wandern abzusagen
97. Die drittschlechteste Idee ist es sich darauf vorzubereiten, das Wandern abzubrechen, notfalls schon nach dem ersten Kilometer.
Nur so meine Meinung als fachkompetenter Ferndiagnostiker, der gerne die Verantwortung über die Gesundheit ihm fremder, nie gesehener Personen übernimmt.
War das jetzt ironisch oder nicht? Fragen über Fragen....
Tom