Banner

Laufen wenns regnet, ja oder besser nicht?

Laufen wenns regnet, ja oder besser nicht?

1
Laufen im Regen,

ich hab da mal eine Frage, heute hat es endlich mal kräftig geregnet und da kein Gewitter zu sehen war, lief ich einfach los. Da die Temperatur, trotz Regen, noch ziemlich hoch waren, fand ich den „Regenlauf“ ganz angenehm. Ist so ein „Regenlauf“ eigentlich ratsam? Oder sollte man so was besser lassen? Erkältungsgefahr etc... .
Wer läuft von euch auch gern wenn’s etwas regnet? :gruebel:

2
greenfrog hat geschrieben: Wer läuft von euch auch gern wenn’s etwas regnet? :gruebel:

*meld* ich :nick:

und solange man hinterher bald die nassen sache auszieht, ist alles gut!

fidi

3
greenfrog hat geschrieben:Wer läuft von euch auch gern wenn’s etwas regnet? :gruebel:
Ich lauf nicht gern, wenn es so richtig schüttet und in den Schuhen bei jedem Schritt das Wasser platscht.

Hält mich aber nicht vom Laufen ab...

oLi

4
ich mags gern, wenn´s von oben her nass wird :daumen: vor allem ein spontaner sommerregen ist genial!! :nick:

wenn´s dann aber so heftig schüttet, dass anstatt laufen paddeln angesagt ist und die schuhe vollgelaufen wie eine badewanne sind, hör ich lieber auf! :wink:

5
Also so ein Sommerregen ist fast so schön wie... , :D nur sollten auch die Temperaturen auch dem entsprechend sein. Am besten kurz und heftig und hinterher scheint wieder die Sonne. Heute waren es bei uns ja leider nur ein paar Tropfen. :rolleyes:
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

6
Eeeeh..moment e mol...

Wie issn des, wenn bei nem WK mittendrin ein Gewitter ausbricht? Morgen früh, HM in M, da könnte des ja durchaus passieren. Wird dann abgebrochen? Läuft man auf eigene Gefahr weiter? (*) Soll man pausieren? Soll man Schutz unter einem größeren Läufer suchen?

Fragt sich :gruebel:
Marcus

(*) Irgendwie ne blöde Frage, auf wessen Gefahr denn sonst? Wer macht dem Blitz klar dass er in den Veranstalter einschlagen soll...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
Je öfter du bei Wind und Wetter läufst, umso schneller gewöhnst du dich dran.

Wichtig ist danach einfach nur die Nachsorge ;-)

Grüsse,
Claus

8
[quote="streakrunner"]Je öfter du bei Wind und Wetter läufst, umso schneller gewöhnst du dich dran.

Wichtig ist danach einfach nur die Nachsorge ]

Wozu Nachsorge? Bei diesem Wetter ist man entweder vom Schweiß oder vom Regen nass.

Grüße,
Stefan
Depeche Mode
Bild
What am I supposed to do - When everything that I've done - Is leading me to conclude - I'm not the one

Whatever I've done - I've been staring down the barrel of a gun
Words by Martin L. Gore (c) 1997 Grabbing Hands Music Ltd./EMI Music Publishing Ltd

9
Hä??? :confused: Was gibts da überhaupt zu überlegen, ob man bei Regen läuft oder nicht??? :confused:
Es gibt kaum ein Wetter, bei dem man nicht laufen kann. Bei Regenwetternichtläufer sind auch Warmduscher und Schattenparker.
Sicher, wenn abzusehen ist, dass ein Gewitter aufzieht, dann wartet man ab, bis das Gewitter weg ist, aber das war ja bei dir nicht der Fall.
Erkälten kann man sich auch nicht so schnell, zumindest nicht, solange du in Bewegung bleibst. Ist wie ein Ofen am Nordpol, solange der Ofen brennt, wird er nicht einfrieren.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

10
Und ich dachte immer, Frösche, zumal grüne, fühlen sich im feuchten Milieu besonders wohl :P

nur das niemand auf dich drauftritt, darauf sollteste schon achten.
Alternataiv kannste dir ja einen kleinen Regenschirm mitnehmem, beim rumhüpfen :nick:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
Im Regen loslaufen, ist nicht wirklich prikelnd, aber wenn ich unterwegs bin und es fängt dann an, dann ist das gerade im Sommer eine tolle Angelegenheit.

Aber auch im Winter mit der richtigen Ausrüstung, ist das kein Problem. Zumal dann nur die hartgesottenen laufen und der Rest der Schönwetterläuer auf den Sommer wartet. Außerdem freut man sich dann noch mehr auf die Dusche und die trockenen Klamotten.

Gruß
Markus,
der nicht aus Zucker ist. :gruebel:
Bild

12
Kreisläufer hat geschrieben:Wozu Nachsorge? Bei diesem Wetter ist man entweder vom Schweiß oder vom Regen nass.

Grüße,
Stefan
Exakt. Und dann wird durch eine schicke Dusche nachgesorgt ~ zwar auch zunächst nass, danach besteht aber durchaus die Möglichkeit, sich abzutrocknen :hihi:

Grüsse, Claus

13
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur unpassende Kleidung!

Gruß,
Th.
Stimmt. Im strömenden Regen laufe ich immer in Gummistiefeln und mit dem Friesennerz. Danach habe ich stets dezente Blasen, aber: ich bleibe immerhin trocken :nick:

14
Bin Warmduscher - wenn es einfach Sch..wetter ist laufe ich nicht los. Ein bißchen Niesel oder wenn es unterwegs anfängt ist es nicht so tragisch.

15
als läufer in norddeutschland ist die antwort auf die frage nach dem verhalten bei regen ganz einfach: "auf diese weise kann man den läufer vom jogger unterscheiden".

wetter ist die schlechteste ausrede, nicht laufen zu gehen (imho!).
this time, the bell

16
Wie sehr hab ich mir am Mittelrhein mehr Duschen unterwegs gewünscht und vom Nieselregen geträumt.
Da werd ich mich doch jetzt im Training nicht von ein paar Tropfen abschrecken lassen. :nee:
Erkältungsgefahr? Da ich sowieso immer allein schon vom Schwitzen quatschnass bin, ist es für mich kein Unterschied und bei hohen Temperaturen Regen äußerst angenehm. :)
Mit nassen Schuhen und Blasengefahr muß ich natürlich dann leben. Das wird aber meist erst bei Läufen über einer Stunde ein Thema. Und die sind bei mir eher selten.

Paulaner...Regen derzeit erwünscht, Gewitter nicht

17
Bekennender Sitzpinkler und Warmduscher!

Den "Harten" empfehle ich, weil es so toll ist, vor dem Lauf in Klamotten unter die Dusche zu springen (kalt selbstverständlich - oder seid ihr eine Sissy?), Schuhe vorher im Eimer gut Durchnässen, unterwegs in jede Pfütze springen und auf den Abhärtungseffekt hoffen. Bei Wind würde ich dann noch das Hemd ausziehen - ebenfalls zwecks Abhärtung. Dabei unbedingt Mantras vor sich hernuscheln:"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung!"

18
einfach-Marcus hat geschrieben:
Wie issn des, wenn bei nem WK mittendrin ein Gewitter ausbricht? Morgen früh, HM in M, da könnte des ja durchaus passieren. Wird dann abgebrochen? Läuft man auf eigene Gefahr weiter?

Man läuft immer auf eigene Gefahr. Mit deiner Anmledung erkennst du an, das der Veranstalter nicht für Schäden irgendwelcher Art haftbar gemacht werden kann. In Fällen höherer Gewalt ist der Veranstalter berechtigt bzw. verpflichtet, die Veranstaltung abzusagen, abzubrechen oder zu verschieben.

Gruß

Lui

19
Nordmann hat geschrieben:als läufer in norddeutschland ist die antwort auf die frage nach dem verhalten bei regen ganz einfach: "auf diese weise kann man den läufer vom jogger unterscheiden".

Ich zähle definitiv zu den Joggern und liebe den Regen. Tja, da musst du dir wohl ein neues Unterscheidungskriterium ausdenken. :wink:

20
Spiridon Lui hat geschrieben:In Fällen höherer Gewalt ist der Veranstalter berechtigt bzw. verpflichtet, die Veranstaltung abzusagen, abzubrechen oder zu verschieben.
Hmm. Also zwischen "berechtigt" und "verpflichtet" ist wohl ein himmelweiter Unterschied. Bin zwar kein Jurist, aber... Die Frage ist auf jeden Fall interessant!

21
Ein Sommerregen ist einfach Klasse, laufe da sehr gern.

Gruß Jens

22
:weinen: ich habe mir heute früh während meines Laufs Regen gewünscht, weil mir sooo warm war. Doch die Wolkendecke löste sich auf und die Sonne kam durch :motz:

Also ich wüsste nicht warum man bei Regen nicht laufen sollte :gruebel:
Habe mich in der kalten Jahreszeit zeitweise auch vorm Laufen gedrückt wenn es regnete , aber mittlerweile machts mir sogar Spass durch Pfützen zu patschen :)

23
Als bekennender Lau(b)ffrosch, werd ich mir einen riesen Mexikanerhut kaufen, dann kann’s von oben schütten wies will. Vielleicht bastle ich mir noch eine Radioantenne oben dran als Blitzableiter und die Krempe sammelt ja glücklicherweise das Regenwasser, da brauch ich nur noch von unten das „Wasserbecken“ mit einem Strohhalm anzapfen. :D

Übrigens bin ich begeisterter Warmduscher und Duschtenor :wink: , es gibt nichts schöneres nach dem Joggen, als minutenlanges warmes Wasser um sich von den Strapazen zu erholen.
Wer da noch kalt duscht ist selber schuld :hihi:

:megafon: "warm duschen, warm duschen, sei kein Eiswürfel"

24
Also, wenn ich morgens früh um kurz vor 5 vor der Haustür stehe und es regnet, dann setz ich mein Käppi auf, damit meine Brille nicht so nass wird und lauf los. Vom Wetter lass ich mich nur im Winter abhalten - Glatteis oder festgefrorene Schneedecke im Dunkeln ist nicht mein Ding. :nee:
Aber Regen? Ich spring doch eh hinterher in die Dusche. Eine Erkältung habe ich mir auf diese Weise noch nie eingefangen.
Übrigens: beim Sommerregen riecht die Erde so gut - laufen mit allen Sinnen :wink:

:hihi: Natürlich sollte man sowieso alle Sinne beisammen haben ... :hallo:

25
Hi greenfrog,
es gibt nur vier Wettersituationen in denen ich nicht laufe: Gewitter, Extremregen (kräftiger Regen zählt nicht dazu), Superhitze (hohe Ozonwerte) und im Winter starke Vereisung. Ansonsten heißt es: :megafon: LOSRENNEN!

@e-M: du mußt einfach immer nur neben einem größeren Läufer rennen. :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

26
Brobald hat geschrieben:Hmm. Also zwischen "berechtigt" und "verpflichtet" ist wohl ein himmelweiter Unterschied. Bin zwar kein Jurist, aber... Die Frage ist auf jeden Fall interessant!

Ich wollte hier auch in keinster Weise den Eindruck vermitteln, dass Berechtigung und Verpflichtung für mich Synonyme sind. Vielmehr gibt es Fälle, in denen der Veranstalter berechtigt, und andere, in denen er verpflichtet ist, den Lauf abzusagen.

Gruß

Lui, zwar momentan krank aber nicht debil :wink: !

Wie krank bin ich eigentlich ??

27
Da ich erstmals ein Paar Schuhe durchgelatscht habe, hab ich mir heute ein neues Paar gekauft. Ihr kennt das ja, komme total begeistert nach Hause und will die Teile unbedingt ausprobieren. Also umziehen, rein in die neuen Schuhe und raus vor die Tür, wo exakt in diesem Moment ein riesen Gewitter losgeht. Gemäss Wetterbericht sollte das die ganze Nacht so weitergehen, also stand ich vor der Wahl, entweder hier und jetzt oder erst morgen wieder. In Anbetracht des Themas diese Threads ist es nicht weiter schwierig zu erraten wofür ich mich entschieden habe ... Ich laufe los in strömendem Regen und orkanartigen Sturmböen, nach 20 Metern nass bis auf die Unterhose. Doch das waren eigentlich die schlimmsten 20 Meter, einmal nass fing ich so richtig an Spass zu haben. :tocktock: Ich fand das richtig geil :geil: Abgesehen von einigen Gegenwindböen ab und zu, lief ich so locker und erfrischt wie schon länger nicht mehr, endlich war die Hitze vorbei !! Einer mitleidig schauenden Passantin hab ich fröhlich zugerufen "Endlich nicht mehr so heiss !" Die hat das aber glaub nicht so ganz verstanden :gruebel: Na ja, was solls ... Nach einer halben Stunde hats dann übrigens wieder aufgehört zu regnen und als ich zu Hause angekommen war, hat sogar wieder die Sonne geschienen. Ausnahmsweise war ich aber mal froh, dass die Wettervorhersage so falsch war, denn sonst wäre mir dieses wunderbare Erlebnis entgangen :daumen:

28
@ Tell, hat ganz schön gewittert heute in der Schweiz hm. Bei uns hats jetzt noch nicht aufgehört....

wie auch immer, mein Motto ist: wir sind doch nicht aus Zucker!

Ich weiss noch genau wie ich und eine Freundin auf dem Reitplatz waren und die Pferde arbeiteten als ein Unwetter aufzog. Irgendwann wurdes meiner Freundin dann zu bunt und sie ritt in den Stall um das Gewitter abzuwarten. Ich seh mich genau vor mir: ich ritt ihr hinterher, bereits ziemlich nass, mach ein grübelndes Gesicht und schrei dann durch den ganzen Stall: wir reiten, JETZT, wir sind doch nicht aus ZUCKER!!!!

das selbe gilt bei mir fürs Laufen, finds angenehm, besonders im Sommer wenn der Regen das Gesicht ein bisschen kühlt :)
8.5.Ramlinsburger Berglauf 3km: 18.34 min
19.6. Berner Frauenlauf 5km 29.57 min
31.8. Liestaler Stadtlauf 6km Ziel: 32min
3.9. Birslauf 10km Ziel: durchhalten....
26.9. Greifenseelauf 6.2km Ziel: auch so um die 32min

29
TamiMaus hat geschrieben:wie auch immer, mein Motto ist: wir sind doch nicht aus Zucker!
Genau! Die einzigä womer übrigens hüt uf minere Rundi im schtrömendä Rägä begägnet sind, sind übrigens au drü Riiterinnä gsi. Die hän das au zimli easy gnu :)

30
greenfrog hat geschrieben:Als bekennender Lau(b)ffrosch, werd ich mir einen riesen Mexikanerhut kaufen, dann kann’s von oben schütten wies will.

welcher von den beiden bist Du ?

31
Gewitter stört mich meist weniger, dito Extremregen (beides eine herrliche Abwechslung). Vereisung stärkt die Sehnen und die Koodination. :D

Gar nicht gerne habe ich jedoch Hagel. Da zieh ich die Birne ein und suche allerschnellsten Schutz. :help:

zack hat geschrieben:Hi greenfrog,
es gibt nur vier Wettersituationen in denen ich nicht laufe: Gewitter, Extremregen (kräftiger Regen zählt nicht dazu), Superhitze (hohe Ozonwerte) und im Winter starke Vereisung.

32
Also ich latsch auch bei jedem Wetter los. Da ich bekennender Robin Hood bin hab ich mit Gewitter keine Porbleme und bis auf den Waldpfaden der Regen ankommt isse selbst der schlimmste Wolkenbruch zum zahmen Kätzchen geworden. Ausserdem hat man bei Regen keine Probleme mit Fliegen zwischen den Zähnen *grins*

Aber auch auf der Bahn wetz ich bei jedem Wetter. Und gerade da ... dann hab ich mehr Platz für mich, weil alles andere sich verdünnisiert ;-)

Schnee? Was ist Schnee? Also hier im Hessenland muß man echt schon gut suchen, bevor man Schnee findet. Und da ich nicht aufem Vogelsberg schwitze ... hab ich auch nix gegen die paar Tage, bei denen ich einen Schneemann beim laufen bauen kann.

Ne Erkältung hab ich noch nie davon bekommen. Wieso auch. Ich schwitze eh immer und na schöne Dusche is auch nach jedem Gang angesagt. Das also auch kein Argument daheim zu bleiben, wenns Wetter mal anders aussieht als Sonne.

Klar, bei kindskopfgroßen Hagelkörnern sag ich dann auch nein ... aber Hagel is eh meist schnell vorbei und dann kann die Tour fortgesetzt werden.

33
Tell hat geschrieben:Genau! Die einzigä womer übrigens hüt uf minere Rundi im schtrömendä Rägä begägnet sind, sind übrigens au drü Riiterinnä gsi. Die hän das au zimli easy gnu :)

jo däänk, als riterin muess me abghärtet si, d ross wei bi jedem wätter use, do gits ke entschuldigung :)
8.5.Ramlinsburger Berglauf 3km: 18.34 min
19.6. Berner Frauenlauf 5km 29.57 min
31.8. Liestaler Stadtlauf 6km Ziel: 32min
3.9. Birslauf 10km Ziel: durchhalten....
26.9. Greifenseelauf 6.2km Ziel: auch so um die 32min

Lala bei Regen?

34
Mal ne Frage,
kann man bei Regen trotzdem mit mp3-Bläier und Ohrpröppel loslaufen, oder gibt das nen 'kurzen' im Ohr? :gruebel:
Hier gehn nämlich grade die Welt unter und ich will in 30min los zu 15km und trau mich nicht die Musik in die Ohren zu pömpeln :nein:

35
wickel den player in ein kleines plastiksackerl, ich machs immer so, nachdem mir mein erster walkman "abgesoffen" ist
liebe grüsse von eva

36
Meerbuscher hat geschrieben:Bekennender Sitzpinkler und Warmduscher!

Den "Harten" empfehle ich, weil es so toll ist, vor dem Lauf in Klamotten unter die Dusche zu springen (kalt selbstverständlich - oder seid ihr eine Sissy?), Schuhe vorher im Eimer gut Durchnässen, unterwegs in jede Pfütze springen und auf den Abhärtungseffekt hoffen. Bei Wind würde ich dann noch das Hemd ausziehen - ebenfalls zwecks Abhärtung. Dabei unbedingt Mantras vor sich hernuscheln:"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung!"

Sitzpinkeln und Warmduschen geht ja schwer zusammen... Ich dusche warm, aber wenn Stehpinkeleinrichtungen vorhanden sind, nutze ich sie gern.

Ich laufe natürlich - wie vermutlich alle hier - lieber im Trockenen. Der Unterschied zu Sitzpinklern ist der, daß ich auch im Regen laufe, wenn es sein muß. Nach einer Weile kann es sogar ganz angenehm sein.

37
physi hat geschrieben:Mal ne Frage,
kann man bei Regen trotzdem mit mp3-Bläier und Ohrpröppel loslaufen, oder gibt das nen 'kurzen' im Ohr? :gruebel:
Hier gehn nämlich grade die Welt unter und ich will in 30min los zu 15km und trau mich nicht die Musik in die Ohren zu pömpeln :nein:
Und, gepömpelt? Nix passiert, oder?
Geht schon.

Ich persönlich renn' wirklich gerne im Regen, zumindest wenn die Temperaturen im angenehmen Bereich liegen. Aber auch im Winter finde ichs nicht wirklich schlimm. Doof ist nur Regen und starker Wind.

Grüße aus Duisburg
Lumpi

38
physi hat geschrieben:Mal ne Frage,

Warum auch Musik beim Laufen hören?
Als bekennender Robin Hood höre ich viel lieber der Natur zu, als mich von Musik beschallen zu lassen. Man glaub gar nicht, was man alles zu Ohren bekommt, wenn man nur mal in die Natur hineinhorscht oder auch mal während des Runs in sich selber (atme ich richtig, wie hört sich mein Schritt an und und und).

Wasserlauf........

39
Hallo,
heute mußte ich meinen kleinen Schweini überwinden. Wenn schon nicht zum Lauftreff, dann wenigstens zu Hause ´ne Runde drehen. Gehe mit der Bessy spazieren und komme in eine Regenfront." Nein, du läufst gleich nicht!"
Hatte natürlich wieder die falsche Jacke an und nebenbei die Strecke nicht mehr so ganz in Erinnerung, zumindest nicht bei Regen. Ich muß ehrlich sagen: "Es hat mir Spaß gemacht! Egal, ob die Schuhe naß, die Oberschenkel verdreckt sind - laß die Leute ruhig gucken." Bei einem Volkslauf kann man sich auch nicht drücken nur weil es gerade regnet - wer setzt denn schon gerne das Startgeld wegen einer Regenschauer auf´s Spiel?

Lediglich bei großer Hitze laufe ich ungern, den Wettkampf lasse ich dann sehr ruhig angehen - ich möchte ungern Bekanntschaft mit einem Rettungswagen machen.

Gruß Waldkater

40
Ich war grad 99 Minuten laufen (yeah, Alter :D ), just als ich rausging, wurd es düsterer, und n paar Minuten später fing es zu fieseln an.
Da es nicht nach schlimmerem aussah (Wolken), machte ich mir nicht soo viele Sorgen.
Es fieselte wirklich den ganzen Lauf durch, als ich fertig war und mich dehnte, hörte der Regen auf :tocktock:
War aber ganz angenehm, erfrischend, keine Sonne die brennt, und wichtig, als Allergiker sind die Pollen so gebunden, und die Luft sit soooooo gut ... :nick:

41
Lumpi hat geschrieben:Und, gepömpelt? Nix passiert, oder?
Geht schon.
...
Lumpi
Jupp Pömpel rein, Regen weg :-)
Die Idee mit dem Plastiktütchen ist mir auch schon gekommen, hatte aber keins zur Hand :)
War nen schöner Lauf und ich liebe es Musik zu hören (war erst mein 2,ter Musiklauf).
Hätte auch regnen dürfen, war einfach super und sehr sehr leer :)

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

42
Crayfish hat geschrieben:Warum auch Musik beim Laufen hören?
Als bekennender Robin Hood höre ich viel lieber der Natur zu, als mich von Musik beschallen zu lassen. Man glaub gar nicht, was man alles zu Ohren bekommt, wenn man nur mal in die Natur hineinhorscht oder auch mal während des Runs in sich selber (atme ich richtig, wie hört sich mein Schritt an und und und).
Da hast Du völlig recht. Aber hin und wieder bei etwas schnelleren Trainingsläufen als Doping, da passt es.
Hans

43
Habe heute morgen (Start um 4:50) :sleep: meinen "Regenlauf" gehabt. MP3-Player übrigens unter der Weste (Hörbuch) - kein Kurzschluss. Alles nur halb so wild. :daumen:
Übrigens: meine Schwägerin trägt morgens die Zeitung aus, schon seit Jahren. :respekt: Sie kriegt leider kein "Regenfrei"... :wink:
Gruß
Nina

44
pandadriver58 hat geschrieben:welcher von den beiden bist Du ?
LOL na der rechte mit den dünnen beinen :D

45
ich liebe es bei regen zulaufen...die reine wasserkühlung....vorallem im sommer...frische luft...kühles nass...wasserpfützen über oder in die mann/frau springen kann...viel platz zum laufen....weil schönwetterläufer zu hause sind und auf sonne warten....

46
Komme auch gerade vom Regenlauf. An sich war es klasse, endlich mal keine rote Birne wegen stickiger Stadtsommerluft, die neue Weste eingeweiht, die heute kurz vor Ladenschluss gekauften Asics ließ ich aber lieber daheim (obwohls mir kribbelte sie gleich richtig einzuweihen).
Aber viel Platz hatte ich heute nicht :nono:
Hatten sich doch tausende und abertausende Schnecken aller Größen und Farben, manche nackt, einige mit Eigenheim, sowie einige Regenwürmer ebenfalls zum Lauftraining verabredet. Mein Intervalltraining sah demzufolge etwas hakelig aus. Weniger die dynamische Vorwärtsbewegung sondern ein links, rechts, oh Pfütze, hüpf, wann bin ich endlich an dem verdammten Baum da hinten.
Aber ich war immer noch schneller als all meine schleimigen Mitläufer :P Nur als ich einige von ihnen dann aus den Schuhen pulen musste wurde mir dann doch anders. :rolleyes:

47
Situationsbericht: ca. 18 Grad und Mittelstarker Regen. Auf dem Traininsplan stehen ca. 12 km mit Tempointervallen, was tun?

:nick: Keine Frage, ich hab die Schuhe schon in der Hand!!!

Die letzte Zeit war es zeimlich warm und ständig fielen Intervallen oder Tempotraining in die extremsten Zeiten. So musste ich ständig den Plan etwas ändern oder an für mich unpassenden Tageszeiten laufen.
Jetzt ist es das Gegenteil (wenn auch nicht kalt) und jetzt soll ich schon wieder schieben? Die Aussicht keine Hunde, Keine Spaziergänger, kein Radfahrer, kein klappern von Stöcken und........

Ich muss weg :bounce:

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

48
Gestern 9km bei strömenden Regen durch die größten Pfützen im Park - es war einfach herrlich!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“