Grüße an alle

Udo
Sorry, dass ich dir das sagen muss, doch wenn einer falsch liegt, dann du. Du solltest versuchen die Argumentation nachzuvollziehen. Dass kann man aber nur, wenn man liest! Und du hast nicht gelesen. Du weißt nicht einmal, worum es eigentlich geht. Im Übrigen gibt es tatsächlich nicht ein Argument, dass es rechtfertigt, für die wenigen Leistungen des Jokertrails rund 90 Euro zu verlangen. Nicht eines. Andere Anbieter, schaffen Ähnliches, mit mehr Leistungen für deutlich kleineres Geld. Das kann ich dir versichern, weil ich an vielen Läufen teilnehme. Ein gutes Beispiel in dieser Hinsicht ist der "Wolff Trail", der an Silvester veranstaltet wird, genauso weit und mit deutlich mehr Aufwand zu schultern, u.a. auch mehr VP. Und dieses Event bietet die Veranstalterin für beinahe nur die Hälfte an.holli1 hat geschrieben:Entschuldigt mal Leute, euer Gejammer und Gemecker geht mir richtig gegen den Strich.
Geht mal auf die Seite von den Meldeläufern, sämtliche Läufe der Meldeläufer werden nach einem GPS-Track gelaufen. Gerade das machte es ja so interessant und anders als andere Events.
Und die Kritik von Nachtzeche ist einfach unsachlich..
Liefst Du schon einmal bei einem Event der Meldeläufer? Veranstaltest Du selbst Läufe, dass Du beurteilen kannst, ob der Preis angemessen ist oder nicht?
Außerdem handelt es sich bei den Veranstaltungen von den Meldeläufern um kleine Events mit manchmal weit unter 100 Teilnehmern. Es ist was anderes, wenn man fixe Kosten von sagen wir 4.000,- € auf 400 oder auf 40 Teilnehmer umlegt. Schaut euch einfach mal die Teilnehmerlisten an.
Außerdem ist der Michael kein professioneller Veranstalter (wie z. B. Plan B), er macht das alles neben seiner Arbeit und opfert einen Großteil seiner Freizeit dafür.
Ich persönlich finde eure Kritik einfach unsachlich und unangebracht.
Es gibt manche Veranstalter, die ob solchem Gerede Veranstaltungen einfach nicht mehr Abhalten und das wäre im Falle der Meldeläufer einfach wirklich richtig schade (den ich möchte nicht für ähnliche Events nach Frankreich, Spanien oder Italien fahren müssen)
Gruß
Tom
PS. nein die Events sind keine Landschaftsläufe sondern definitiv eher Orientierungsläufe
Naja, wer hier unsachlich ist, sei mal dahin gestellt.holli1 hat geschrieben: Und die Kritik von Nachtzeche ist einfach unsachlich..
Liefst Du schon einmal bei einem Event der Meldeläufer? Veranstaltest Du selbst Läufe, dass Du beurteilen kannst, ob der Preis angemessen ist oder nicht?
Nun hast du wieder nicht richtig gelesen und schon gar nicht versucht zu verstehen. Es ist alles gesagt.holli1 hat geschrieben:Außerdem UDO weiß ich wovon ich schreib (ich lief bereits vier Läufe vom Michael und es werden noch mehr dazu kommen, denn ich liebe diese Art der Events).
Hallo Guido,Renntatze hat geschrieben:Hallo Udo
leider konnte ich nicht dabei sein, hoffe aber nächstes Jahr mich der Herausforderung stellen zu können.
Respekt für die Leistung ohne entsprechendes Höhenmeter Training. :-)
Wie gut bist du mit deinen Spikes-Schuhen auf Asphalt zurecht gekommen?
Haben die Schuhe dabei noch einen vernünftigen halt gehabt und wie sieht es mit dem Verschleiß von den Spikes aus?
Kannst du dein Modell/Hersteller weiterempfehlen oder sagst du, besser ein anderes Modell/Hersteller mit mehr Dämpfung nehmen, denn auf hartgefrorenen Boden mit nur wenig Dämpfung kann zu orthopädischen Beeinträchtigungen führen?
Hallo Guido,Renntatze hat geschrieben:Ich hatte nur die Befürchtung, dass das Laufen auf den immer mal wieder vorkommenden Asphalt-Abschnitten oder hartgefrorene Böden nicht wirklich angenehm damit ist.
Ich hatte mir auch überlegt gehabt Schneeketten zu kaufen, aber viele Rezensionen deuten daraufhin, dass sie nicht gerade langlebig sind, auch würde mich der dauernde Wechsel nerven.
Für den nächsten Winter werde ich mir daher auch ein paar Spikes zulegen. :-)
Wie, du hast noch Platz?U_d_o hat geschrieben: Nagelneue, unbenutzte Schuhe im Schrank stehen zu haben ist doch auch was Schönes.![]()
Udo, bevor Du Michael eine Abzocke unterstellst hättest Du ihn besser darauf angesprochen. Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass er dir dezidiert die Zusammensetzung des Startgeldes darlegen kann. Und wenn Du Michael näher kennen würdest, dann wüsstest Du auch, dass er alles andere als ein "Abzocker" ist.U_d_o hat geschrieben:Nun hast du wieder nicht richtig gelesen und schon gar nicht versucht zu verstehen. Es ist alles gesagt.
Udo
Das tut er doch gar nicht. Und auch niemand sonst hier. Es ist doch völlig legitim festzustellen, dass einem persönlich das Stsartgeld für die gebotenen Leistungen zu hoch ist. Das hat nichts mit difamieren oder ähnlichem zu tun, das war, vor allem wie Udo es getan hat, eine sachliche Bewertung.holli1 hat geschrieben:Udo, bevor Du Michael eine Abzocke unterstellst..
Du beschädigst ohne "Scham" und Rücksicht den guten Ruf eines Veranstalters, denn keiner deiner Vergleiche mit anderen Laufveranstaltungen rechtfertigt deine Annahme.
Du dann lies mal den Schlusssatz seines Laufberichtsnachtzeche hat geschrieben:Das tut er doch gar nicht. Und auch niemand sonst hier. Es ist doch völlig legitim festzustellen, dass einem persönlich das Stsartgeld für die gebotenen Leistungen zu hoch ist. Das hat nichts mit difamieren oder ähnlichem zu tun, das war, vor allem wie Udo es getan hat, eine sachliche Bewertung.
Wer bereit ist, solche Presie für diese Leistungen bezahlen, wird bei Michael glücklich. We res nicht ist, der wird wo anders laufen. Nicht mehr oder weniger haben Udo und auch ich festgestellt.
Gruß
nachtzeche
Da muss ich jetzt wiedersprechen: Die Gründe die zur der Einschätzung führen wurden im Bericht (inzwischen gelesen, Danke Udo - jetzt weiß ich was auf mich zukommt) dargelegt, jeder der den Bericht ließt kann die Kritikpunkte werten und dann entweder zum Gleichen oder anderem Ergebnis kommen. Also alles gut, reine begründete Meinungsäußerung, mit Rufschädigung hat das nichts zu tun.holli1 hat geschrieben:Du dann lies mal den Schlusssatz seines Laufberichts
ZITAT:
Auch wenn ich anerkenne, dass ein kommerzieller Veranstalter Gewinn machen muss, bleibt ein Gefühl von Abzocke. Auch daher mein …
… Fazit: Nur bei fehlender Alternative wieder „Jokertrail“.
Und diese Schlussfolgerung ist einfach Fehl am Platz...
Punkt
Hallo Kepler,Kepler hat geschrieben:Ich vermute auch mal sehr, dass die vermeintlichen Mängel (keine Markierung, keine offizielle Zeitnahme) von anderen als Feature, nicht als Bug angesehen werden, während ...
Hallo Jörg,19joerg61 hat geschrieben:Gut gemacht und auch mein Eindruckgut wiedergegeben, dass man mit "Trail! deutlich mehr verdienen will als mit Landschaftslauf oder Cross.
Hallo nachtzeche,nachtzeche hat geschrieben:1)Die nervige Abhängigkeit von gps-Tracks. Das regt mich auch auf und führt dazu, dass ich einige Laufveranstaltungen aus dem Kalender streichen muss. Ich laufe auch mit Uhr, die gps-fähig ist - aber ich will nicht nur an einem Wettkampf teilnehmen können, wenn ich mir dafür ein mehrere hundert teures Spezialgerät kaufe, das ich im Trainingsalltag nie brauche. Schön auf den Punkt gebracht, danke dafür!
Hallo Georg,GeorgSchoenegger hat geschrieben:Der komplette Verzicht auf Absperrungen / Wegweiser ist aber schon seltsam, ich hätte Bammel mich bei einer Veranstaltung anzumelden wo ich aufs GPS angewiesen bin! (Noch dazu um dieses Geld ...)