ich habe da ein sehr komisches Phänomen (wie viele an meinem Körper

Vorgeschichte, ca. 2010 Schmerzen in der rechten Ferse, der Klassiker -> Fersensporn. Nachdem ich auch noch Plattfüsse habe verschrieb mit der Sportmediziner Einlagen mit einem weichen Fersenkern. Das und eine Sportpause von über 6 Monaten aus beruflichen Gründen brachte keine Besserung. Dann empfahl er mir aufgrund anhaltender Schmerzen eine Stoßwellentherapie und siehe da, die Schmerzen waren nach ca. 6 Sitzungen verschwunden (bis heute übrigens).
Ich fing wieder mit dem Laufen an und nach ca. 6 Monaten bekam ich Schmerzen an der rechten Achillessehne (vorher nie ein Problem gewesen) . Anfangs nur der Anlaufschmerz, später auch beim Laufen. Praktischerweise verletze ich mich beim Fussball spielen ziemlich schwer so das ich ca. 2,5 Jahr nichts mehr machen konnte. Mein Körper war nach der lange Pause richtig schmerzfrei, ein bis dato fast vergessenes unbekanntes Gefühl.
Als ich dann wieder zum Laufen und Fussball spielen anfangen wollte, und ich mir neue Lauf/Fussballschuhe besorgt hatte verzichte ich auf die ort. Einlagen da die eh schon ziemlich durch waren.
ca. 1 Jahr war alles super, keine Schmerzen an der Achillessehne bis ich mich wieder beim Fussball schwer am OSG verletzte was wieder eine lange Pause nach sich zog. Nachdem ich nun im Sommer 2017 wieder angefangen hatte zum Laufen&Fussball, benötigte ich leider die Einlagen da ich sonst Schmerzen im Sprunggelenk von der Verletzung hatte. Nach paar Monaten mit Einlagen habe ich nun wieder Achillessehnen Schmerzen bekommen, Anfangs leichter Anlaufschmerz später auch beim Laufen, ziemlich stark. Ich erinnerte mich an die schmerzfreie Zeit ohne Einlagen und schmiss die Einlagen zum nächsten Training aus dem Schuh und siehe da, Anlaufschmerz aber kein Schmerz beim Training. Der Schmerz an der Achillessehne geht immer mehr zurück so das ich auch keinen Anlaufschmerz mehr habe sondern lediglich beim Sehnen anfassen.
Wie ist das zu erklären? Mein Sportarzt sagt, kann nicht sein. Einbildung.
Jetzt habe ich nur ein anderes Problem, ohne die Einlagen fängt die operierte Stelle am OSG an zu schmerzen, also Henne Ei Prinzip.
Bin auf eure Meinungen gespant und hoffe mit meinem Problem nicht wieder ein Exote zu sein.
