Liebe Kolleginnen und Kollegen
Nach mehreren Jahren Halbmarathon laufe ich in ein paar Wochen meinen ersten Marathon.
Ich könnte euren wertvollen Rat zur Wahl des richtigen Schuhs gebrauchen. Da bin ich leider noch etwas unsicher. Ich habe folgende Schuhe:
Ascis Trainer DS 20
Asics Trainer DS 23
Brooks Adrenaline GTS 17
Ich bin alle HM im DS 20 gelaufen. Seit ein paar Wochen habe ich den DS 23 und in der Zwischenzeit etwa 60km damit gemacht. Im Training verwende ich in der Regel den Brooks da er etwas weniger hart ist. Er ist aber auch weniger dynamisch und mit ihm "fühle" ich mich weniger schnell und spritzig.
Ich habe mit beiden Schuhen schon 30km-Läufe gemacht und mich mit beiden wohl gefühlt. Aber 30km sind ja noch nicht 42km :-)
Zu mir:
M
45 Jahre
184cm
85kg
Welchem Schuh würdet ihr den Vorzug geben?
Vielen Dank und herzliche Grüsse
2
An alle Schuhe hast du dich gewöhnen können und offensichtlich keine Probleme mit ihnen. Laufe mit dem, in dem du dich am wohlsten fühlst.
Gruss Tommi
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener