
@Biene, schön, dass dein Einstieg wieder klappt. Weiterhin viel Spaß ohne Leiden.

@Alcx, gib deinem Knie die Chance auf Regeneration und Heilung. Du hast in letzter Zeit viel geleistet. Das muss erst einmal wieder gesunden.

+1Biene77 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
zu allererst:
@Isse: wünsche einen schönen Urlaub mit vielen kulinarische Genüsse lass es krachen
@Alcx: mach langsam es läuft dir nix davon - weiterhin gute Erholung!
@Friemel: für Sonntag drücke ich fest die Daumenhau einen raus
@Mapuche: dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem Training!
@Wie geht es dem Rest der Truppe?
me: nach 2 Wochen Pause am Mittwoch wieder in das Laufgeschehen mit 10 km und 200 HMeingestiegen. Trotz einiger Gehpausen war der Durschnitt bei 6:48 mit dem ich gut leben kann. Der Lauf war wieder mit ein paar Freunden und hat richtig Spaß gemacht.
Gestern Mittag gab es dann auch noch ein langsameres Läufchen von 7 km zur Erholung.
Am Sonntag findet hier bei uns um die Ecke ein Wald und Wiesenlauf statt wo ein 10er und ein HM angeboten wird. Ursprünglich war der Plan dort den HM als Trainingslauf zu laufen. Nach dem Ausfall traue ich mir die Strecke aber noch nicht zu. Schade aber kann man leider nix machen.
Jetzt schaue ich, dass ich morgen nochmal ca. 10 km laufe und am Sonntag vielleicht 12 - 15km.
So jetzt werde ich mich langsam fertig machen und schauen ob ich ein paar schöne, bequeme Laufschaue finde. Am Besten in Schwarz und vom Material so, dass ich nicht wieder mit dem großen Zehen Löcher reinbohre.![]()
Biene77 hat geschrieben:
So jetzt werde ich mich langsam fertig machen und schauen ob ich ein paar schöne, bequeme Laufschaue finde. Am Besten in Schwarz und vom Material so, dass ich nicht wieder mit dem großen Zehen Löcher reinbohre.![]()
Geht lieber zum Haxnbauer in München. Es gibt nix besseres. Die grillen ihre Haxn über einen Buchenholzgrill und für den Heimweg gibt es dann die Haxe in der Semmel to go.tmo83 hat geschrieben: Sonntag Abend ist ein Tisch im Augustiner Brauhaus reserviert und Montag gehts dann gemütlich wieder nach Hause. Läuft würde ich sagen!
So unterschiedlich kann die Tagesplanung sein. Ich bin jetzt gerade erst vor wenigen Minuten im Büro eingelaufen. Die Gemeinde, in der ich im Kirchenvorstand bin, betreibt eine Kita. Diese Kita hat das Jahr 2018 zum Jahr des Eisbären ernannt und macht das ganze Jahr über Projekte zu diesem Thema. Da ich ja nun - anders als vermutlich die meisten anderen Menschen - Eisbären schon in der freien Wildbahn beobachtet und fotografiert habe, habe ich angeboten, für die Kinder eine kleine Fotoshow vorzubereiten und ihnen etwas zu erzählen. Das hat nun heute morgen stattgefunden und war total niedlich. Von interessiert nachfragenden, über randalierenden bis zu zwei einschlafenden Kindern war alles vertreten. Ich hatte großen Spaß - und die Kinder, glaube ich, auch.tmo83 hat geschrieben: Noch 30 Minuten arbeiten, ab nach Hause ...
Zwei Tipps für den Biergarten:tmo83 hat geschrieben:Wetter wird auch gut sodass ich morgen Nachmittag auch nen Abstecher in den Biergarten machen kann![]()
Danke für die Vorlage, dem kann man sich nur anschließen. Ich drücke die Daumen!Alcx hat geschrieben: @Friemel, alles Gute und viel Glück bei deinem 1. HM!Hoffe mal, dass es nicht so warm wird.
@tmo, auch dir alles Gute und viel Spaß beim WfLWR. War ja letztes Jahr auch dabei, top Lauf, für mich allerdings etwas weit weg. Ohne die Kniesache wäre ich eventuell noch in Versuchung gekommen.
@Biene, Glückwunsch zum Schuhkauf. Drücke dir die Daumen, dass du damit gut klar kommst und endlich durchstarten kannst. Ach ja, Thema "Zehen Löcher reinbohren" ... Nägel kurz schneiden "könnte" helfen.![]()
Super Sache mit der Foto Show Tod!![]()
Uuuuups.Friemel hat geschrieben:Die Vorlage von Alcx hättest Du lieber nicht zu 100 % übernommen rucaIch laufe doch „nur“ meinen 10 km Testlauf am Sonntag. Ihr erinnert euch-es gab da so nette Tipps vor ein paar Tagen....
Ja stimmt, ich habe den Umstand, dass ich heute erst kurz vor 11 Uhr in der Kita aufschlagen sollte, dazu genutzt, meine Kinder heute schon in Laufklamotten in ihre Kita zu bringen (das fanden dort einige sehr lustig) und dann zu einem kurzen Läufchen aufzubrechen. Die neuen Möbel im Spielzimmer finden meine Kinder ganz hübsch. Ich glaube aber, dass die alten abgerockten Möbel meine Kinder deutlich weniger gestört haben als mich. Jedenfalls aber führt der Umstand, dass ich das Trampolin in den Garten verfrachtet habe, dazu, dass im Spielzimmer jetzt plötzlich wieder Platz ist. DAS finden sie definitiv gut.Friemel hat geschrieben:
@Tod Du warst sowohl sportlich als auch als Animateur für kleine Mäuse unterwegs, da sitzt Du den restlichen Bürotag auf einer Pobacke ab. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie kamen den die neuen Möbel bei Deinen Zwergen an?
Argh, wie komme ich da nur wieder raus ... du hast natürlich vollkommen recht, "4 Wochen bis dahin und so". Ein Versuch: Hinter mir liegt eine stressige Woche, heute ist Freitag und im Alter geht es ständig bergab, so sieht's halt aus.Friemel hat geschrieben:Die Vorlage von Alcx hättest Du lieber nicht zu 100 % übernommen rucaIch laufe doch „nur“ meinen 10 km Testlauf am Sonntag. Ihr erinnert euch-es gab da so nette Tipps vor ein paar Tagen....
Hallo Biene, ich habe mir deine 3 letzten Einheiten mal näher angeschaut und bin nun etwas irritiert. Du hast bei allen drei Einheiten einen höheren Durchschnittspuls als ich beim flotten Leipzig M.Biene77 hat geschrieben:Garmin sagt mir 48 Stunde Pause und runalyze 3 Tage![]()
![]()
Zwei sind bei 5 Grad und beim 10er gibt's am Ende keine Steigerung.Biene77 hat geschrieben:vielleicht helfen dir noch diese Läufe.
Glaskugel, wenn die Werte der Uhr stimmen >205. Wie war denn der Lauf heute gefühlt, warst du danach komplett im Eimer, völlig außer Atem, oder war kurze Zeit später alles wieder locker? Wenn kurze Zeit später alles wieder ok war, würde ich den Wert höher setzen, damit die angezeigten Pausenzeiten wieder halbwegs passen. Wenn die angezeigten 2-3 Tage Pause stimmen würden hättest du hier erst gar nicht gefragt, dann wüsstest du von dir aus schon, dass morgen lauftechnisch gar nix gehen würde.Biene77 hat geschrieben:Was meinst du ist meine Herzfrequenz?
Alcx hat geschrieben: locker? Wenn kurze Zeit später alles wieder ok war, würde ich den Wert höher setzen, damit die angezeigten Pausenzeiten wieder halbwegs passen. Wenn die angezeigten 2-3 Tage Pause stimmen würden hättest du hier erst gar nicht gefragt, dann wüsstest du von dir aus schon, dass morgen lauftechnisch gar nix gehen würde.
Danke, hat funktioniert.ruca hat geschrieben:@Alcx. Ich drücke die Daumen, dass das Knie sich beruhigt!
Der Puls passt schon eher, als der 165er von gestern. Würde erst mal eine Weile im 7er Bereich bleiben, die Läufe nicht länger als 10 Km und dafür aber öfter laufen. Wenn das gut funktioniert, könntest du die Distanz verlängern. In Anbetracht deiner letzten Monate würde ich jegliches Tempo erst mal weglassen, bau dir erst mal eine ordentliche Grundlage auf.Biene77 hat geschrieben:Für diese Pace sind doch die 152 eigentlich zu hoch oder? ... Wie würdet ihr in den nächsten Wochen weitermachen?
Da ist aber noch Potential nach oben und du könntest schneller.Friemel hat geschrieben:Es enstand ein kurzes Gespräch, da wir ca. 2 km gemeinsam liefen (jaa, ich staune auch, dass ich bei der HF reden konnte).
Ja, klar. Ich schaue noch rein. Dankeschön.ruca hat geschrieben:
@Isse: Falls Du reinschaust: Dir ganz viel Spaß auf der Reise!
Ok gut. Die nächsten 2 Wochen werde ich dann mal versuchen im 7er Schnitt zu laufen - außer Mittwochs da Lauf in der Gruppe und ich nicht weiß was mich da erwartet. Danach ist Urlaub und dann sehe ich mal weiter bzw. frage einfach nach was man mir empfiehlt.Alcx hat geschrieben:
Der Puls passt schon eher, als der 165er von gestern. Würde erst mal eine Weile im 7er Bereich bleiben, die Läufe nicht länger als 10 Km und dafür aber öfter laufen. Wenn das gut funktioniert, könntest du die Distanz verlängern. In Anbetracht deiner letzten Monate würde ich jegliches Tempo erst mal weglassen, bau dir erst mal eine ordentliche Grundlage auf.
Warum eigentlich im August schon 25 Km, im 7er Schnitt wärst du da knapp 3 h unterwegs, was dann schon M Trainingsbereich ist.
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum 10erFriemel hat geschrieben:
Mission 10km überstanden. Mein Ziel war die sub60 und Das Ziel habe ich erfüllt.
Isse hat geschrieben:
So Leute, vom Wegflug aus Tegel bis Ankunft Airport vom Urlaub sind 16 h vergangen und irgendwann sind wir dann auch leicht fertig ins Bett gefallen. Ich hatte gestern mit meinem Mann besprochen, dass wir heute 6 Uhr aufstehen und hiernach gemeinsam laufen wollen. Alles prima. Mein Handy hatte leider die neue Zeit nicht auf dem Schirm und so stand ich dann 6 Uhr auf und wunderte mich ein wenig, dass hier alles dunkel war. Hier ist 5:35 Uhr Sonnenaufgang, eigentlich. Ich weckte dann meinen Mann und hatte auch schon 2 Tassen Kaffee getrunken bis mein lieber Mann dann mal meinte, es wäre 00.00 Uhr Ortszeit und fragte, ob ich leicht verpeilt sei, Jetlag und so.Ja klar, es war ja 6 Uhr, halt nach eurer Zeit. Mein Mann war nicht so fröhlich hiernach.
Kleine Fehlerchen passieren halt.
Irgendwann wurde es dann wieder 6 Uhr, diesmal richtige Zeitzone erwischt.Wir sind dann los und drehten hier noch eine 13 km Runde, schön am Meer entlang aber mit einigen Anstiegen versehen. Zwischenzeitlich legten wir hier und da ein Minipäuschen ein.
Dann sind deine Schuhe zu klein, eine Nummer größer gekauft als deine normale Größe? Oder deine Schnürung war zu locker, so dass die Füße beim Laufen vorgerutscht sind. Normal ist das jedenfalls nicht.Friemel hat geschrieben:Leute, Leute-meine Zehen bringen mich um. Beim Schlafen durfte ich nicht mal kurz mit den Zehenspitzen voran die Matratze dippen, schon war ich wach.
Angeblich erkennt man Ultraläufer am besten daran, dass sie mehr Zehen haben als Zehennägel.Friemel hat geschrieben:...
Wie haltet ihr das nur nach Marathonläufen aus? Amputation hilft ja auch nur beim ersten Mal...:..
Zurück zu „Anfänger unter sich“