Banner

Welche Verletzung? Wie unterstützen?

Welche Verletzung? Wie unterstützen?

1
Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Erfahrungen hören, ob ihr auch schon mal meinen Schmerz erlebt habt. Das soll jetzt nicht unbedingt eine Diagnose werden, aber ich hoffe auf mögliche Tipps von euch, was helfen könnte und was nicht.
Aber erstmal zu mir: Ich spiele seit 21 Jahren Fußball und hatte bisher zum Glück relativ wenig Beschwerden. Nach dem letzten Saisonspiel vor gut einem Monat hatte ich auf einmal ein Stechen in der Nähe des Knies verspürt (Bild, linkes Knie). Ich konnte zwei drei Tage kaum noch gehen, vor allem Treppen hinuntergehen war die Hölle (nach oben ging es). Da habe ich mich natürlich gleich um einen Termin beim Orthopäden gekümmert, der leider erst im August sein wird.
Nachdem ich die Verletzung mir vor einem Monat zugezogen hatte und ich inzwischen gar keinen Schmerz mehr verspürte, bin ich gestern, so naiv wie ich bin, laufen gegangen. Nach ca. 6 Minuten kam dann das Stechen sofort zurück. Ich habe sofort abgebrochen und gekühlt. Das Treppen hinuntergehen war auch wieder sehr schlimm, Treppen hochgehen konnte ich schmerzfrei. Heute ist es wieder einigermaßen aushaltbar.
Ich hatte mich nun schon viel im Internet informiert, dass es wohlmöglich die Patellasehne sein könnte. Allerdings ist der stechende Schmerz doch viel zu weit außen? Hattet ihr an der angegebenen Stelle schon Schmerzen und was war es bei euch?
Ich wollte demnächst eigentlich wieder vermehrt laufen gehen, das kann ich jetzt aber wohl knicken :angst:
Bevor ich es vergesse: Ein Orthopäde hat bei mir auf der linken Seite vor gut drei Jahren verkürzte Muskeln festgestellt.

Viele Grüße

Edit: Irgendwie klappt das mit dem Bild hochladen gerade nicht.

Edit2: Habe es jetzt woanders hochgeladen: https://imgur.com/bHAQHUS

3