Bei uns dauert es noch mit dem Urlaub in Südafrika... 24. August, wie ich den Tag herbeisehne, denn gerade war wieder ordentlich zu tun. Um den Jahreswechsel rum gab es Ärger mit unseren Langstreckenflügen (bzw. dem Anschluss), das ist inzwischen alles geklärt und wir haben wieder eine brauchbare Verbindung und unser doppelt gezahltes Geld zurück.
Jetzt erfuhren wir, dass die Airline für unseren Inlandsflug seit Ende Mai gegroundet ist (und es nicht so aussieht, als würde das in ein paar Wochen ausgestanden sein), wir wurden aber weder von Airline noch Online-Vermittler informiert. Auf diesen Flug "in der Mitte" der Reise war aber alles ausgerichtet - Mietwagen, Übernachtungen usw. Jetzt also a) klären, was mit dem Flug ist (in diversen Portalen steht er noch drin, ist "nur" nicht buchbar) b) eine Alternative suchen und c) den Rest anpassen.
Ist jetzt zum Glück alles durch, lustigerweise wurde die Reise dadurch sogar günstiger. Mietwagen spart jetzt 50€, die neuen Flüge 30€, die anderen bekommen demnächst erstattet...
Auf den Urlaub freue ich mich so richtig, ganz speziell auf eine Sache:
Hier zu laufen:
https://goo.gl/maps/Hp2uD1KLTmK2
Das ist die Promenade von Kapstadt, dort DIE übliche Laufstrecke, die Pfosten am Streckenrand sind unverkennbar und füllen gefühlt 95% aller Werbefotos, in denen ein Läufer vor dem Meer abgebildet sind. Gesehen von Brooks bis Tchibo. Da ich Kapstadt so liebe, zieht es mir bei jedem derartigen Bild das Herz zusammen: "Ich will da hin, ich war da zwar schon oft, aber ich bin da noch nie gelaufen".
Dann gibt es noch um unser Kapstadt-Hotel rum zwei weitere markierte Laufstrecken, eine mit 2,5 und eine mit 5km. An den anderen Orten wird es spannend. Im Nationalpark wird es wohl gar nix, an anderen Orten werden es wohl einige Strandläufe oder auch mal an der Landstraße entlang... ich bin sehr gespannt, mal eine ganz neue Perspektive eines Landes, dass ich liebe.