@ ruca: Nach letzter Woche und deinem 36er war ich schon gespannt, wann Du uns deinen ersten vollen Trainingsmarathon präsentierst

Das wird was für mich sein, was ich im Training niemals laufen werde ! Respekt !
@ Biene: Schöne Trainingswoche von Dir! Das kann nur was werden mit der Vorbereitung!
@Rauchzeichen: Schön durchgezogen. Die Sache mit dem Hammermann ist einfach immer fies, aber besser im Training als dann später im Wettkampf !
@ me:
Im Plan standen, die von tod auf Freitag vorgezogenenen 10km@48:00min. Ich schrieb ja schon, ich habe absolut 0 Ambitionen aktuell auf einen 10er WK und hier auch nicht wirklich was gefunden. Also fuhr ich heute ins Stadion, um die 10km alleine auf der Bahn zu absolvieren. Als ich ankam, hatten die Footballer Training. Ich habe mich kurz angekündigt und gefragt, ob es in Ordnung wäre wenn ich die Bahn benutzen würde. Ich habe die Freigabe mit dem Hinweis erhalten, dass die da auch teilweise zugange sind und die natürlich Vorrang haben. Soweit so gut. Ich lief also noch 3 Runden ein ( ich fuhr mit dem Fahrrad hin, also dachte ich das es reicht ) und bereitete mich an der Seite dann noch kurz auf die anstehenden 10km vor. Dann stellte ich mich auf der Linie auf, zählte im Kopf von 10 runter und los ging es.Ich habe ja weder richtige Bahnerfahrung, noch habe ich die Erfahrung eines 10er WK und so wusste ich nicht wie ich es angehen lassen sollte. Also entschied ich mich, annähernd an der Zielpace zu orientieren und später mal zu schauen was so geht. So dreht ich Runde für Runde und irgendwie wurde es vom Kopf her immer schwerrer. Das erste Mal war mir das bewusst, als ich dachte: "Puh, noch 20 Runden! " Auch habe ich das Datenfeld der Uhr so eingestellt, dass ich keine Autolap erhalte, sondern jede Runde manuell abdrücken muss. Das vergaß ich natürlich die ersten Runden und auch zum Schluss habe ich vom Kopf her kämpfen müssen und habe da nicht mehr dran gedacht.
Leider musste ich 3, 4 mal wegen der Footballer kurz abremsen oder auch stoppen. Also war der Lauf nicht richtig "flüssig", aber ich bin dennoch zufrieden.
Gegen Ende war es mir aber nicht mehr wirklich möglich noch einen draufzulegen. Einerseits war der Kopf her einfach nur noch froh das die 25 Runden sich dem Ende neigen, andererseits war ich gegen Ende schon sehr am Limit und mit Block auf die Uhr war klar, dass ich die Zielzeit knacken werde. Abgeschloßen habe ich die 10km mit 47:24 .
Isse schrieb in GC, ich müsste jetzt noch einen 10er suchen, um das Ding offiziell zu machen. Ich kann gar nicht oft betonen, dass ich 10er nicht so richtig mag und ich daher gerne weiterhin meine 10er Bestzeiten inoffiziell einsammle

Biene fragte, wie die Zeit einzuordnen ist. Also bewusst bin ich diese Distanz mit der Pace so noch nie gelaufen und würde auch behaupten, dass die Zeit für mich schon sehr gut ist. Vielleicht kriegt man unter Wettkampfeinfluss und dann doch etwas "professionellerer" VB noch ein wenig mehr rausgekitzelt. Aber ich bin absolut zufrieden! Tod hat schon richtig angemerkt, vom Kopf her alleine die Distanz auf der Bahn zu laufen war viel anstrengender, als ich vorab gedacht habe. Unterwegs war es dann auch dementsprechend hart, im Nachgang war es aber trotzdem ein schöner Lauf
Das Auslaufen habe ich mir dann auch mit Hinblick auf die Rückfahrt mit dem Fahrrad geschenkt. Bin dann kurz beim Bäcker rein und habe noch Brötchen gekauft. Meine Frau hat dankenswerterweise mit dem Frühstück auf mich gewaretet, bis ich wieder da bin. Naja, so saßen wir dann halt gegen 12 Uhr auf der Terrasse