spaceman_t hat geschrieben:Kann auch den Speed 6 von Salming empfehlen.
Genug Raum für die Zehen, super Grip und relativ direkt. Dabei aber nicht extrem hart. Recht stabil (man merkt auch nicht jedes Steinchen) und dabei trotzdem sehr flexibel, gerade im Vorfuß.
Gestern erst nen 10er WK damit gelaufen und die Schuhe waren das beste am Wettkampf: man merkt sie einfach nicht und kann sich aufs Laufen konzentrieren.
Ich würde sie sogar bis HM tragen.
Bei mir haben die Asics-Größen hingehauen.
Eventuell könnten auch die Race noch hinkommen, die kenne ich aber nicht. Die haben noch weniger Drop, weniger Gewicht und weniger Dämpfung. Upper und Außensohle ist glaube ich die gleiche wie beim Speed.
Habe beide, der Race ist noch ein wenig direkter, wobei Salming die Flexibilität der Sohle als gleich angibt, jeweilsTGS 62/75, was auch immer das bedeutet. M.E. ist die Mittelsohle des Race nicht ganz so fest, er ist dadurch auch ein paar Gramm leichter. Dafür spürt man die Steinchen einen Tick eher. Die Aussensohle ist weitgehend gleich.
Der Unterschied im Drop ist lediglich ein Millimeter und eigentlich nicht erkennbar. Das Obermaterial ist zwar etwas unterschiedlich, m.E. ist der Race da ebenfalls etwas flexibler, aber vom Schnitt her gleich.