hansizicke hat geschrieben:Berlin 2019 . Ausserdem sehe ich eine Startpreiserhöhung von 108 auf unglaubliche!! 125 euro in keinster weise gerechtfertigt.
Berlin hat schon die letzten Jahre beachtliche Preissprünge vollzogen. Ich bin selbst auch kein Berlin Fan, weder von der Stadt noch vom Marathon, hin und wieder bin ich dann halt dann doch dabei und mir macht es dann auch Spaß,, sonst würde ich mich nicht anmelden.
2010 bin ich mir ziemlich sicher, dass ich 55 oder 60 € noch gezahlt habe, die Verlosung ist auch noch nicht so lange im Betrieb.
Ich will noch ein, zwei oder dreimal dort mitlaufen, aber ich laufe schon fast 40 Jahre Marathon und wenn man den Durchschnitt berechnet, dann ist selbst Berlin noch billig, denn zu DM Zeiten waren Marathons billig wie Ramsch,
erst die Euroumstellung hat es teuer gemacht, in Frankfurt z.B hat er 50 DM in letzten Jahr der DM gekostet und im ersten Jahr des Euro sofort 45 € das haben fast alle so gemacht, in Frankfurt kenne ich noch besser die Preise, weil ich dort etwa fast 20 Mal mitgelaufen bin,
die Preise konnten am Markt durchgesetzt werden, weil auch zeitgleich ein Marathonboom einzog , der durch Baby Boomer der 60ger insbesondere getragen wurden, die sich dann in einem marathongünstigen Alter befanden.
Springe hat übrigens im Euro bei 12 € angefangen und er kostet jetzt 15 €, nur die großen Stadtmarathons haben die Inflation, machen Sie in Springe mit bei der, 43 . Ausgabe also einer der ganz alten und gut organisierten Marathons.