wletumsegler hat geschrieben:ich sehe das nen bisschen anders. ich meine schon mit 95-100kg laufen gehen zu können. meine knie sind ja auch doppelt so dick wie von haile gorbartoschow.
ich bin kein marathonläufer, habe auch nicht vor einer zu werden. vielleicht laufe ich mal einen nebenbei. aber 5 und 10.000m in einer guten zeit sind drin.
grüße
wletumsegler
Wow ... da fällt mir ja nichts mehr ein, da wirst du aber gewaltig auf die Nase fallen. Meinst du nur weil du dicke Knie hast, sind deine Gelenke stabiler als von dünnen Leuten

Wenn du übergewichtig bist, dann sind deine Gelenke sowieso schon überbeansprucht ... da muss man nicht noch laufen und mit dem vielfachen seines Gewichtes die Gelenke der Füße und Beine beanspruchen. Rechne dir mal aus, wieviel deine Knie, Hüften und Sprunggelenke abfedern müssen bei deinem Gewicht.
Und zu diesem Satz
vielleicht laufe ich mal einen nebenbei
fällt mir nichts mehr ein ...

nen Marathon mal so nebenbei laufen, so zwischen Biel und Rennstein dazwischen geschoben

... oder noch besser zwischen zwei Ironmans passt immer noch ein Marathon

- da wirst du hier aber Unverständniss ernten - nicht nur bei mir.
Für jemanden der gerade mal eine Woche läuft nimmst du den Mund ganz schön voll
Ich wünsche dir viel Spass und vor allem Glück beim Abnehmen nach Atkins und dann beim Marathon in "Irgendwo" ... in der aktuellen Runners World ist im übrigen ein ganz toller Bericht über nen Mann der ähnliches geschafft hat wie du vor hast (ich habe ja bereits 2 von 3 Hürden hinter mir

)