Wobei die Schönbuch Trophy zum Teil ähnlich steil bergab geht. Hey, die Schönbuch Trophy klingt doch cool! Das wäre ja mal eine ganz neue Distanz... Und eine Medaille gibt es auch!

Sprichst Du vom Kirschblütenlauf in Kayh ? Falls ja: Der entscheidende Kilometer ist km 2, da geht es am Ende mit bis zu 14,5 % Steigung zur Sache, nicht lang, aber lang genug, um mit sich mit einem Handicap für die restlichen 12 km auszustatten. Landschaftlich ein sehr schöner Lauf.RunningPotatoe hat geschrieben:[...] Bedenken habe ich bei Herrenberg weniger wegen der Summe der 374 Hm, mehr wegen der sehr steilen Stücke - das muss ja weit mehr als 10% sein. [...]
Wenn ich schon mit dem Schönbuch liebäugele, liegt das lohnendste Ziel immer in Waldenbuch.geebee hat geschrieben:Wenn Ihr schon mit dem Schönbuch liebäugelt, wäre das nicht mal ein schönes Ziel ?
22,39km | 172min | kein Pulsgurt | Pace:7:42 / 5:30 | 335 m Auf- und 345 m Abstieg. Pace/km: 6:40 / 7:43 / 7:46 / 7:13 / 9:00 / 7:34 / 6:29 / 7:50 / 9:55 / 5:52 / 6:09 / 6:27 / 6:10 / 7:37 / 6:56 / 6:46 / 7:05 / 9:53 / 9:53 / 7:54 / 8:18 / 9:53 |
Och, ich brauch danach nur ein Paar Stützräder für meinen "Ranzen" …Katz hat geschrieben:Da müssen wir dann aber mit dem Auto hin- so viel kann ich nicht schleppen! Hihi, ist das lustig!
Das mit dem Schlaf musst du schon selbst regeln, aber gegen den Eisenmangel hab ich 'nen "todsicheren" Tipp: Jeden Morgen 'ne Handvoll Tapeziernägel ins Müsli wirkt wahre Wunder - ein echtes Superfood!Katz hat geschrieben:Ich war schon beim Loslaufen total im Eimer ( zu wenig Schlaf, zu wenig Eisen) und dann folgten zu viele Berge und zu wenig Puste. Also, es war echt der Wurm drin und die Katz war zu nix zu gebrauchen. Ich fühle mich gerade schlechter als nach meinem ersten HM - total im Sack...![]()
![]()
![]()
… hast du ab Montag Entlastungswoche. Bitte nutze die mal, um dich richtig auszukurieren. Betrachte die Planvorgaben der Entlastungswoche als absolute Obergrenze - weniger/leichter darfst du jederzeit, mehr aber nichtKatz hat geschrieben:Ich werde aufgrund der Tatsache, dass ich mit einer Freundin am Samstag zum Laufen verabredet bin, die nächste und übernächste Woche tauschen.
Dann mach das bitte bis auf weiteres auch so - Berge nur mit Ed2 oder GA kombinieren (d.h. maximal 16 km) und die längeren Läufe flach halten.Katz hat geschrieben:Ob das jetzt gut ist oder nicht... Klar ist: gestern wäre es wirklich besser gewesen, auf 14-16 km abzukürzen!
Zum wiederholten Male: der Trolli ist kein extragalaktisches Monstrum, sondern über weite Strecken weniger anspruchsvoll als der Schwarzwald-HM in Bräunlingen. Einzige Ausnahme: der Kotzbuckel mit mittleren 7% über 700m (davon aber 150m mit 12%). Um dafür zu trainieren, musst du nicht 22 km mit 335 Hm laufen. Da genügen tatsächlich 16 km mit 100 bis 150 sanften Hm zur Vorermüdung, plus einmal ein steiles Stück im Weinberg. Vielleicht kannst du dir so einen Kurs für hügelige Ed 2 mal zusammenbasteln.Katz hat geschrieben:Generell fehlt mir das Training am Berg, das aber für den Trolli zwingend notwendig ist.
Genau.RunningPotatoe hat geschrieben:....Zum wiederholten Male: der Trolli ist kein extragalaktisches Monstrum,...
Öhmmm … machst du eigentlich Krafttraining zusätzlich zum Laufen ? Je oller der Kadaver, desto wichtiger - ist ja bekannt. Bei mir merke ich das leider sehr, sehr deutlich. Und trotzdem lasse ich das immer wieder schleifen.Katz hat geschrieben:Die hamstrings verkümmern gerade ein wenig, habe ich den Eindruck.
7 mal die Woche "morgen" und "übermorgen" ? Das macht 14 mal - Mädel, damit schießt du dich aber grandios ab. Belasse es bei "übermorgen". Noch nachhaltiger wäre "Sobald ich mal wieder mehr Zeit habe". Das dann aber konsequent und ohne Ausreden durchziehen.Katz hat geschrieben:Krafttraining mache ich generell morgen, hehe... Ich versuche da mal wieder mehr Regelmäßigkeit reinzubringen... Ich habe mir also morgen und übermorgen vorgenommen.
Und dabei war die letzte Woche eine Entlastungswoche.Katz hat geschrieben:Schwere Beine, ich war platt. Die Woche beginnt, wie die letzte endete. Komische Verfassung.
+1Friemel hat geschrieben:Und Du wolltest den Pfitzinger doch noch in Ruhe zuende lesen....![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“