LearningToRun hat geschrieben:ich habe mir vorgenommen in Kürze wieder mit dem Joggen anzufangen und suche Empfehlungen für die erste Ausrüstung.
Konkret geht es mir um Lauffschuhe und eine dieser Uhren. Ich kenne mich mit beidem überhaupt nicht aus.
Hallo LTR,
wenn du schon mal gelaufen bist, wirst du wissen, wie man sich dafür kleidet. Zudem wirst du wissen, dass bei Discountern und Kaffeeröstern - saisonal abhängig, also demnächst zu Beginn des Frühjahrs wieder - Laufbekleidung angeboten wird. Billiger gibt es die nirgendwo. Ich sage bewusst "billiger" und nicht "preiswerter", weil diese Anbieter leider wechselnde und damit keine verlässliche Qualität anbieten. Doch für anfängliches und fortgeschrittenes, nicht zu häufiges Training geht das allemal.
"Eine dieser Uhren" - was immer du damit auch meinst -, kannst du dir schenken, das Geld lieber in Schuhe investieren. Im einfachsten Fall genügt eine Armbanduhr, um das Training zeitlich zu fixieren. Auf die Sekunde kommt es ohnehin nicht an. Besser natürlich eine Uhr mit Stoppuhrfunktion, so dass du im fortgeschrittenen Stadium Kilometerzeiten messen kannst.