Banner

Oh, nur noch 2250km bis zur Regeneration.

101
Sa, 12.01:
Intervalle
9 x 1000m mit 300m TP
Die 1000er bin ich im Durchschnitt wieder in etwa 3'28" gelaufen, bei 1'40" TP

Natürlich blieb der Regen und Wind nicht fern, aber naja :hihi: So war die Bahn zumindest nicht wieder völlig überfüllt.
Die letzten 2 Wdh. waren schon ordentlich hart!! Konnte aber das Tempo trotzdem gut halten.

Ich habe mich jetzt entschieden am 10. Februar beim Pläntarwaldlauf mitzumachen. Vermutlich werde ich gleich mal die 10km wählen (es gibt 5, 10, 15, 20k), damit ich weiß wo ich in etwa stehe.
Und dann am 12. Mai beim S25 Berlin (Früher BIG25) über die 10km schauen was schon drin ist!! :teufel:


102
Bei den Bedingungen neun mal in 3:28 hört sich mich für sehr vielversprechend an. Ist das dann Deine Zielpace für die 10, oder gehst Du da doch ein paar Sekunden langsamer an?
Z

103
Zemita hat geschrieben:Bei den Bedingungen neun mal in 3:28 hört sich mich für sehr vielversprechend an. Ist das dann Deine Zielpace für die 10, oder gehst Du da doch ein paar Sekunden langsamer an?
Z
Also beim Pläntarwaldlauf würde ich derzeit wohl mit etwa 3:36min/km rechnen über die 10km.
Schneller kann ich mir derzeit gar nicht vorstellen, aber muss ja auch irgendwie funktionieren :nick:
Mal sehen was noch in den 4 Wochen Trainingstechnisch passiert!


105
Zemita hat geschrieben:Wer im Februar schon die 36 drauf hat, der kann im Laufes Jahres bestimmt noch ... einiges schneller.
Werd Dir auf jeden Fall die Daumen drücken !!!
Z
:daumen: Aber auch die 36 Min. muss ich erst mal laufen. Wäre auf jeden Fall mit allem zufrieden was Richtung 36:00 geht im Februar.


Heute noch ein mal zum Wochenabschluss 20km gelaufen, das soll auch mal reichen für eine sonst so laufreiche Woche!
Natürlich wieder Dauerregen und relativ stürmisch (~25km/h Wind + Böen bis 55km/h laut Wetterdienst)
Aber ohne Laufrucksack ist auch einfach immer wieder toll :zwinker4:

KW2
Mo 15,5km Ø 4:50min/km
Di 15,5km Ø 4:38min/km
Mi 1. 5x200m+7x400m+4x200m 2. 8,5km Ø 4:40min/km inkl. 10x100m Strides
Do 13,5km Ø 4:58min/km
Fr 1. 15,5km Ø 4:43min/km inkl. 10x100m Strides 2. 11,5km Ø 4:37min/km
Sa 9x1000m (3'28") mit 300m TP (1'40")
So 20km Ø 4:23min/km

WKM 131km Ø 4:36min/km


106
Hallo!

Ich lese hier mal mit. Dein Tempo und deine Umfänge bei den WKM sind für mich jenseits von Gut und Böse, aber ich finde es total interessant.
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

107
Puhh Bannett, sehr ordentliche Woche !!!
Soviel KM bin ich selbst in der Marathonvorbereitung nie gelaufen. Da gießt Du dir ein stabiles Fundament und kannst im Laufe der Saison ordentlich was drauf bauen - weiter so !!!
Z

108
Was Umfänge angeht bin ich ja schon einiges gewohnt aus vergangenen Marathonvorbereitung, einmal über 18 Wochen hinweg ich glaube es waren etwa 155Wkm im Durchschnitt gelaufen, allerdings waren da meiner Meinung nach schon seeehr wenige Temposachen dabei :P
Was Wkm angeht will ich es wohl erst ein mal vermutlich dabei belassen, 1-2-3x doppelt und gelegentlich mal einen Ruhetag wie es gerade zeitlich gut passt. Da ich ja meinen Arbeitsweg unter der Woche immer jogge spare ich da ja super viel Zeit ein, ich brauche nicht wesentlich länger als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und vor allem komme ich viel entspannter auf Arbeit an. Ich könnt mich totärgern über dumme Menschen in Bus & Bahn :nene: :motz:

Gestern habe ich dann noch mal 45 Minuten mit meiner Freundin Badminton gespielt, puuh, da kann ich ganz schön schwitzen.

Und heute früh musste ich dann auch gleich nochmal früher los - um 6:15 Uhr, das ist aber auch meine Schmerzgrenze glaub ich....
Jetzt war es gerade auf dem Rückweg ganz schön glatt, da muss ich mal schauen ob ich morgen überhaupt frühs zum Laufen kommen.

Heute:
15,5km Ø 4:38min/km


109
So, kurzes Wochenupdate - ENDLICH Arbeitswoche geschafft und ab ins Wochenende!

Di, 15.01
a.m.: 15,5km Ø 4:54min/km mit 10x100m Strides
p.m.: 12,0km Ø 4:36min/km

Frühs ganz entspannt gejoggt. Auf dem Rückweg ist es leider immer so voll zwischen Brandenburger Tor und Alexanderplatz, da bin ich dann manchmal etwas genervt und prompt wird das Tempo höher :teufel:

Mi, 16.01
Ich wusste noch gar nicht, was ich genau machen will an dem Tag, ausser: "Bisschen Tempo"
Daraus wurde dann letzten endes:
10x200m mit 200m TP + 5km TDL ( 3:47, 3:47, 3:46, 3:46, 3:46 , nach km2, 3 & 4 noch je eine Ampelpause zum erholen :hihi: )
War schön mild und ich konnte sogar mal wieder mit kurzen Hosen rennen!

Do, 17.01
15,5km Ø 4:52min/km
Beine fühlten sich zum ersten mal ein bisschen müde an vom Vortag, von daher ganz entspannt.

Fr, 18.01
Beine wieder ausgeruht!
a.m.: 15,5km Ø 4:37min/km mit 10x100m Strides
p.m.: 11,5km Ø 4:39min/km (Freitag"abend" ist es noch viel schlimmer mit den Menschen :klatsch: - AUGEN AUF IM STRAßENVERKEHR)

Ansonsten bin ich jetzt froh, dass Wochenende ist - eins ohne große Pläne!! Yippi!


110
Da habe ich mir mal mein Gelaufe in der letzten Zeit angeschaut und festgestellt, dass ich meinen letzten Lauffreien-Tag am 19.12. hatte.
Und über die letzten 4-5 Wochen schon ganz schön ordentliche Umfänge absolviert und alleine im Januar schon 333km!
Also gibt es spontan heute einen Ruhetag und morgen vielleicht dann noch 6x1000m Intervalle.
Die nächste Woche will ich dann bis zum WE ruhig halten, vielleicht nochmal einen weiteren Ruhetag (und keine Doubles) - also eine spontane Regenerationswoche (Muss ja nicht immer eine Kalenderwoche sein).
Und dann nochmal vor dem Plänterwaldlauf ein paar Reize setzen :geil:


111
KW3
Mo 15,5km Ø 4:38min/km
Di 1. 15,5km Ø 4:54min/km mit 10x100m Strides 2. 12,0km Ø 4:36min/km
Mi 10x200m mit 200m TP + 5km TDL
Do 15,5km Ø 4:52min/km
Fr 1. 15,5km Ø 4:37min/km mit 10x100m Strides 2. 11,5km Ø 4:39min/km
Sa -Ruhetag-
So 6x1000m mit 400m TP
WKM 115km Ø 4:39min/km

Heute habe ich nochmal Intervalle gemacht. Ich wollte ein bisschen schneller rennen als sonst (-> weniger Wdh. + 100m mehr TP)
Tempo: 3:23, 3:25, 3:25, 3:25, 3:25, 3:24
Die letzte Wiederholung war echt sehr sehr hart, hätte großen Zweifel gehabt, ob noch eine Wiederholung geklappt hätte :confused:
Mein Puls war beim Einlaufen schon höher als sonst - und auch zum ersten mal wieder genau die 200bpm erreicht.... (Meine MaxHF ist etwa 210-215). Vielleicht wegen der recht frösteligen Minusgrade!?


Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“