Grüße an Alle

An der Beinpresse tobe ich mich 2-3x/ Woche aus, ich brauche mehr Beinkraft zum Radfahren im Sommer. Das Rad- Training auf der Rolle bzw. Spinning im Studio geht mir aber auf den Wecker, so daß ich im Moment nur Kraft- statt Rad Training mache. Bin mal gespannt ob es auf dem Rad dann besser abgeht.Kerkermeister hat geschrieben:Z.B. Beinpresse 5x25x110,5kg mit 1` Gehpause, bei Hyper war 3x10x172Kg aber das killt mich, weil ich einen Tag nach Hypertropie dann auch läuferisch nix packe. Auf Dauer die körperliche Belastung für mich einfach zu hoch ist und ich voll im A... bin, Regeneration mit AK50 ist halt so eine Sache.
Das ist untershiedlich, kleine glatte Flächen gleichen sie ganz gut aus, wenn die ganze Straße vereist ist schlittern die da genauso wie wirTigertier hat geschrieben: @ Phenix: wie laufen denn die Hunde auf Eis, haben die Pfoten besseren Halt, als wir in Schuhen?
Tigertier hat geschrieben:Gestern wurden es 15,2 km in 6:48, super gemütlich. Den letzten in 6:15, gerade mein Lieblingstempodazu Sonnenschein, was will man mehr
das Knie hat gehalten und ich hatte einen richtig schönen Genusslauf.
Hallo Tigertier,Tigertier hat geschrieben:@Udo: ich muss immer schmunzeln, wenn ich dich hier bei den Anfängern lese![]()
Gratulation. Freuen uns schon auf deinen Bericht.MichaelB hat geschrieben:Moins´n,
nur ganz kurz alle Daumen den Fleißigen
Und Gute Besserung den Geplagten
TodMirror, wie war das nun - Predigt gehalten oder getanzt?
Me: der 2te HHknU liegt hinter mir und den Beinen geht es recht gut.
Tolle kleine Veranstaltung, die ich (hofffentlich) nicht zum letzten mal gelaufen bin.
Ein Bericht folgt![]()
Nee Liebchen, haste nicht. Du wohnst in der Nähe des Tiergartens und wir kriegen alles geschaukelt.Raffi hat geschrieben: Haben gestern das Zimmer für Berlin gebucht. Leider waren unsere Wunschhotels schon ausgebucht an einem oder zwei Tagen deswegen dieses Jahr Nähe Tierpark.
Nö. In Tempelhof steht auch noch ein alter Rosinenbomber. Irgendein Nachfolger wird schon die Maschinen fliegen, egal welche Flotte und wie sie dann benannt werden.ruca hat geschrieben:Mal aufs Ticket schauen: Da steht was von "Air Berlin". Meinst Du, das könnte ein Problem sein?![]()
Alcx hat geschrieben: @Isse, läuft, auch wenn ich bei deinem 20er gestern (zeitlich, bei der Kälte!) nach letzter Woche nicht so recht begeistert war. Hatte heute auch schon Befürchtungen ... sag nur "Cut-Off", hab mich nicht getraut bei GC nachzufragen, sah komisch aus, kennt man von dir so nicht.![]()
Ja, auf jeden Fall. Mach Dir nicht zuviele Sorgen und bei einem kannst Du Dir sicher sein: Bei Deiner Pace wird es in Tokio richtig voll, es gibt nach den Berichten des Freundes, der da letztes Jahr lief, sehr viele Läufer, die es sehr gemütlich angehen ließen. Seine für die Zeit extrem gute Platzierung spricht auch absolut dafür. Als Tipp noch: Die Verpflegung unterwegs empfand er als 1. komisch und 2. überraschend spät einsetzend (Getränke war kein Problem). Es ist also absolut sinnvoll das eine oder andere Gel (oder Banane o.ä.) um die Strecke zu tragen.Isse hat geschrieben: Heute morgen hatte ich dann beim Lauf die Cut-offs gestoppt - wie beschrieben - bei 5,6 k - 9,9 km - 14,6 km und bin zwischen 15-25 min. im Mom. schneller und dies mit meiner angenommen Startzeit. Wenn also nix unvorhergesehenes eintrifft, wären die Zeiten für mich zu schaffen.
So ähnlich hatte ich es letztes Jahr 3x.Tigertier hat geschrieben: Die Wärme würde mit allerdings auch Gedanken machen, das hat mich mal in Hannover „gekillt“. Vorbereitung mit klar-nass-höchstens 12 Grad und man HM/Tag dann 24 und Sonne. Erst: „Toll! Sonne! Ich liebe Sonne!“ Was sich über „Naja, das könnte kühler sein“ bis zu „Diese besch@&€$%# Sonne!“ entwickelte.
Ich weiß, nach hinten raus wird getrödelt, weil dann auch die Cut-off Durchgangszeiten wesentlich humaner sind.ruca hat geschrieben:Mach Dir nicht zuviele Sorgen und bei einem kannst Du Dir sicher sein: Bei Deiner Pace wird es in Tokio richtig voll
Ja ich - vielen Dank.Biene77 hat geschrieben:@ruca: viel Spaß in Barcelona undfür den HM mit hoffentlich PB
@all: Gruss und gute Besserung für die, die es gebrauchen können![]()
Freitagmorgen bis Montagabend.Isse hat geschrieben:@ruca, wie lange bleibt ihr in Barcelona?
Ich muss mich mal eben selbst zitieren, weil das so optimal geklappt hatTigertier hat geschrieben:
Da hier ruhige Woche angesagt ist, sind 6-8 km nach Hause laufen geplant.
.
Mach dir keinen Kopf.spaceman_t hat geschrieben:nachdem meine Stryd-Werte jetzt auch im runalyze erscheinen, war ich erschüttert über meine schlechte Laufeffizienz (0.93)..
Der M ist ab Startschuss und Elite 7 h offen. Da wäre nicht das Ding.tmo83 hat geschrieben: Was wäre denn die letzte Finishzeit, die erreicht werden dürfte?
Sehr schade, wir müssen am 4.3. mittags zum Airport. Wäre sicherlich schön geworden, da du dich ja bereits dort auskennst. Holen wir in D nach.spaceman_t hat geschrieben:@Isse btw, wann ist der Lauf? Bin vermutlich vom 4.3.-9.3. In Japan, davon 4.-6.3. und 8.3. abends und 9.3.
Das zeigt doch nur, dass Du den Speed, den ich mit letzter Kraft unter Aufbietung all meiner Kräfte zustande bringe, mal locker aus dem Ärmel schüttelst und einer Feder gleich über den Boden schwebstelva hat geschrieben:Mach dir keinen Kopf.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut: Vor zwei Wochen zufällig den selben Schnitt gelaufen (4:30). Effizienz 1.34 bei ähnlichen Eckdaten. Geht also auch langsam und effizient.
Was sagt uns das?
Also mir nichts....Stört mich allerdings auch nicht.
Nur mal so bemerkt...![]()
Musst Du da nicht erstmal hinkommen?Biene77 hat geschrieben:@Isse: TUI hat uns im April auf Germaniagebucht. Mal schauen was für eine Maschine uns jetzt erwartet wenn wir von Kreta zurückfliegen.
Yep, komme mit dem Schiff in Kreta an. Vorher geht es mit der Emirates nach Dubaispaceman_t hat geschrieben:Musst Du da nicht erstmal hinkommen?
Oder fahrt ihr mitm Schiff dorthin?
Mercispaceman_t hat geschrieben:Das zeigt doch nur, dass Du den Speed, den ich mit letzter Kraft unter Aufbietung all meiner Kräfte zustande bringe, mal locker aus dem Ärmel schüttelst und einer Feder gleich über den Boden schwebst![]()
In diesem Fall ein Triathlon nach Hause. Erst etwas SCHWIMMEN, danach etwas RADFAHREN und der Rest wird GELAUFEN.Biene77 hat geschrieben:Yep, komme mit dem Schiff in Kreta an. Vorher geht es mit der Emirates nach Dubai![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“