von der Pace exakte Angaben passen nicht zu meiner Rennerei - üblicherweise markiere ich mir im Kalender - wo muss mein Peak sein vor dem Wettkampf- wohin kommt der Testlauf. Wenn ich für HM trainiere, steigere ich über mehrere Wochen meinen langen Lauf und streu Strides, Tempoläufe bis zu 10 km so da rein, dass ich es wegstecken kann.
Maximum ist wöchentlich - 3 Mal + 1 bis 2 Mal joggen zur Erholung
Stand aktuell - Silvester 10 km knapp unter 55. Ziel: Schritt für Schritt Count-Down zur 50.
Mittwochs ist Krafttraining (EMS - am Tag danach geht leichtes Joggen und Stretching - sonst nada).
Samstags besteht regelmäßig die Möglichkeit zu 5 km im Wettkampfmodus - flach + Asphalt.
Sonntags besteht die wöchentlich die Möglichkeit zu 10 km in 6 - mal mit Berg, mal ohne Berg - Waldboden.
Unter der Woche kann ich theoretisch jeden Tag flach auf Asphalt vom Haus weg laufen.
Oder mit Steigung - Asphalt.
Der Haken: Mittlerer bis höherer Stresslevel arbeitsbedingt - Neigung zu hohem Muskeltonus und "überdrehen" durch zu wenig Entspannung
deshalb sind "ambitionierte", d.h. fixierte Pläne von vornherein "Müll" für mich - dann mache ich dicht, renn gegen die Wand und bin platt - d,h. mir fehlt es an einem nicht - an Motivation

ich hab 12 Wochen bis zu meinem 10er.
Anfang April möchte ich 8,5 km mit Steigungen Trail laufen.
Meine Fragen: Erst Umfang steigern + mehr Steigungen - dann den 8,5 er - dann ab April - ja - was eigentlich....
wie gesagt - ich such eine sinnvolle Wocheneinteilung. Mein Lieblingsbuch ist das uralte Runnersworld-Trainingsbuch über 5 km und 10 km - das ist einleuchtend und durchführbar aus meiner Sicht - aber die Tage passen nicht...
da ist immer WE erst der lange, dann der kürzere Dauerlauf und mittwochs Tempo - mittwochs bin ich aber kaputt ab mittags - d.h. morgens der kürzere DL ja - dann Kraft - am nächsten Tag maximal Joggen - Samstag und Sonntag könnte funktionieren...
und wie bau ich die Bergrennerei ein...
mir ist klar, das klingt saudumm - aber ich steh grad recht auf der Leitung
es war in irgendeiner Ausgabe mal ein Plan von xxxx Mücke (?) für 3 Läufer/innen die in Berlin starten wollten - die Pläne fand ich super - nicht verkopft und umsetzbar für mich - leider finde ich das Heft nicht mehr