Nach ausgiebigen Testläufen (von 8km - 20km) kann ich nun ein ausgiebiges Testurteil abgeben. Ich arbeite mich von unten nach oben durch:
- Die Socken sind perfekt angepasst und sind sehr angenehm dünn und leicht. Ich greife gerade bei diesen Temperaturen
momentan nur noch zu diesen Socken. In einem Schuh habe ich mir leider eine Blase gelaufen, was vielleicht an der sehr dünnen Polsterung liegt. Hätte ich aber nur in diesem Schuh (Saucony Guide).
- Die lange Kompressionstight sitzt sehr eng, ist aber nicht unangenehm. Leider sitzt der Bund sehr tief, so dass die Hose beim Laufen etwas nach unten rutscht. Ich ziehe sie vor allem nach einem
längeren Lauf zur Regeneration an und da ist sie absolut top. Das Material wirkt zudem sehr hochwertig. Lediglich eine Schlüsseltasche mit Reißverschluss wäre noch gut.
- Das Unterhemd ist sehr angenehm. Ich trage es sogar bei momentan höheren
Temperaturen und es wird nicht zu warm, sondern hat eine angenehme „Klimatisierung“. Es sitzt richtig gut und es entstehen keine Reibungen.
- Das Laufshirt gefällt mir sowohl vom
Design, von der Haptik, als auch vom
Tragekomfort. Bin damit eine neue 10km-Bestzeit gelaufen

Ein großes Plus ist, dass es nicht so schnell müffelt. Ist auch eines meiner Lieblingsteile geworden.
- Ein Highlight ist die Weste, die auch ein
absolutes Wohlfühlteil ist. Da es momentan zu warm ist, um
sie beim Laufen zu tragen, ziehe ich sie oft abends als normales Kleidungsstück an. Passform ist top und Material sehr hochwertig.
Insgesamt sind alle Sachen sehr gut verarbeitet und bieten top Laufkomfort. Einzig die Hose fällt durch ihren Schnitt etwas ab. Das Design ist sehr unauffällig. Den Falke Schriftzug muss man bei fast alle Sachen suchen. Wem Komfort wichtiger als auffallende Schriftzüge ist, kann ich die Produkte nur empfehlen.
Vielen Dank auch noch einmal an RW und Falke für die zwei interessanten Tage!