Hauptmieter hat geschrieben:Hallo Udo
Danke für den Bericht. Bei mir gibt es läuferisch Tage bzw. Wettkämpfe, an denen gar nichts läuft. Natürlich kann ich Ursachen finden, die teilweise sicherlich ursachengebend sind. Ich denke aber das Wichtigste ist, wieder demütig zu werden, dankbar zu sein für jeden Tag und Wettkampf, an dem es gut läuft. Mir wird das zu immer wieder zu normal, zu selbstverständlich, das Alles klappt und ich "optimal abliefere", das ist es aber nicht und das ist, was ich aus solchen Tagen lerne. Ich finde es übrigens beruhigend, dass das auch solch einem abgezockten und erfahrenen Ultraläufer wie dir passiert. Wenn in meinem Streicheruintett, in dem ich mitspiele die Generalprobe schlecht läuft, war die Aufführung immer gut. In diesem Sinne kann Berlin kommen, der Marathonlauf an diesem Wochenende ist doch wohl eher ein Trainingslauf, oder?
Grüße und bis bald Cornelius
Hallo Cornelius,
deine finale Frage zuerst beantwortend: Ja, der Allgäu Panorama Marathon dient nur Trainingszwecken. Wie alle meine Läufe, von einem oder zwei Saisonhöhepunkten abgesehen. Wobei die 100 Meilen in Berlin nicht mehr zum sportlichen Höhepunkt werden können. Weil ich nicht so vorbereitet bin, wie es sein müsste. Die 100++ von Dettenhausen fehlen und waren auch nicht zu ersetzen.
Ich hatte in all der Zeit mehr oder weniger großer Erfolge nie Probleme mit der Demut vor dem Geschenk stets das Ziel zu erreichen. Ich fühlte jedes Mal, wie viel ich aufwenden musste, um schlussendlich anzukommen. Mich oft - sehr oft - ganz und gar verausgaben musste. Und es gab auch in jedem Jahr die Phasen, in denen ich auf niedrigstes Niveau zurückgeworfen wurde. Manchmal mich bewusst auch "so tief sinken" ließ. Musste dann spüren, wie gewaltig der Aufwand ist, um sich wieder in Schwung zu bringen ... Nein, an Demut und Dankbarkeit hat es mir nie gefehlt.
Ich danke dir für deine Rückmeldung. Wir sehen uns in Berlin. Alles Gute schon mal für dich

- in der Hektik des Ankunftsfreitages kann man sich dort leicht verfehlen. Und inzwischen sind ja auch massenhaft Starter zugegen, zumal beim Eingangsbriefing.
Bis bald!
Gruß Udo
PS: Denk an dein Attest. Die nehmen es in Berlin damit sehr ernst. Kein Attest = kein Start!!!
