Ist er auch leiser geworden?spaceman_t hat geschrieben:Der 24er hat also all das verbessert, was der 22er bei mir an Kritikpunkten erntet und somit wäre ich bei Dir (nur nicht beim selben Speed).

Ist er auch leiser geworden?spaceman_t hat geschrieben:Der 24er hat also all das verbessert, was der 22er bei mir an Kritikpunkten erntet und somit wäre ich bei Dir (nur nicht beim selben Speed).
Genau, ich habe den 20er.bastig hat geschrieben:Meine alte Version (Version 20 glaub ich, bin mir aber grad nicht sicher) klatscht dagegen richtig schön.
Nach der sommerlichen Kritik am Strick-Material des DS 24 nun die herbstliche: Es bleibt einiges an trockenen Blättern, Kletten etc. am Schuh hängen, wenn man so wie ich viel im Wald läuft.bones hat geschrieben:Apropos warm: Das Material könnte etwas luftiger sein. Die Füße kamen mir bei den beiden bisherigen Läufen sehr warm vor.
ChrisausKassel hat geschrieben:Und noch einmal im Preis gesenkt...
https://www.keller-sports.de/p/asics-ge ... 39000.html
...und ich schon wieder am überlegen, ob ich nochmals einsammele.![]()
![]()
Für wen denn sonst?Wiedehopf hat geschrieben:Mach ein DS Trainer eigentlich für Straßenläufer Sinn?
bones hat geschrieben:Für wen denn sonst?
Na ja, wenn du mir sagst, dass der 24 breiter ist, dann glaube ich dir das zB schon. (Das wurde auch in dem Blog zum 23er erwähnt) Da ich breitere Schuhe brauche, kann ich den 23er direkt vergessen.^^bones hat geschrieben:Das kannste mal sehen.....der 24er ist breiter und bequehmer und weicher als der 23er. Was nützt es Dir nun, wenn der eine so und der andere was konträres sagt?
Bist du mit den Schuhen eigentlich zufrieden? Habe mir deine sommerliche Kritik angeschaut und konnte mir die Frage nicht beantworten^^bones hat geschrieben:Nach der sommerlichen Kritik am Strick-Material des DS 24 nun die herbstliche: Es bleibt einiges an trockenen Blättern, Kletten etc. am Schuh hängen, wenn man so wie ich viel im Wald läuft.
bones hat geschrieben:Heute habe ich den DS T24 auf der Marathonmesse in Hannover anprobiert. Wegen der Optik fragte ich den Verkäufer, ob die selbstgestrickt sind. Ist halt nicht das bisher übliche Meshgewebe. Die Sohle ist zwar nicht so geschmeidig wie ich sie gerne hätte, aber der Steptanzlärm auf Asphalt gehört wohl der Vergangenheit an ( sagte zumindestens der Verkäufer, der schon von anderen Interessenten danach gefragt wurde). Der DS 23 ist mir fast ein wenig zu schmal, der DS 24 fast ein wenig zu weit. Ansonsten ist er sehr leicht, für meine Asics-Füße mit der richtigen Passform. Probelaufen ging leider nicht.
bones hat geschrieben:Gesagt - getan. Er fällt etwas größer aus als bei den letzten Asics Modellen. Statt 11,5 reichte 11. Breiter als der 23er ist er auch. Und leiser!Als Wettkampfschuh würde ich ihn nicht nutzen. Mir hätte er dafür zuviel Sohle und es fehlt die Geschmeidigkeit. Für meine Zwecke -kurze Strecken langsam laufen- ist er aber ok. Vielleicht läßt sich mit etwas weniger Dynamik des Schuhs das eine oder andere Zipperlein vermeiden.
Einfach mehr recherchieren. Dann erübrigt sich manche Frage. Wenn ich nicht zufrieden wär, hätte ich ihn nicht gekauft.bones hat geschrieben:Apropos warm: Das Material könnte etwas luftiger sein. Die Füße kamen mir bei den beiden bisherigen Läufen sehr warm vor.
Das Laufen durch den letzten Winter hat mich abgehärtet bzw ich kann jetzt etwas schneller laufen (=mehr Abwärme). Aber grundsätzlich stimmt das...^^bones hat geschrieben:Dir ist doch eh schnell zu kalt. Dann ziehst Du im Winter dicke Socken an und die Schuhe passen perfekt.
Zunächst einmal wundere ich mich darüber, dass Du einen ungestützten Schuh mit einem gestützten Schuh vergleichst; was nicht böse gemeint ist. In Deinem Fall denke ich einfach, dass Du das Fehlen Deiner Einlage mit der Stützfunktion des DS kompensierst, wenngleich diese beim 24er nicht mehr so groß ist, weil die Serie OHNE "Dynamic" daher kommt.Wiedehopf hat geschrieben:Moin!
Ich bin den DS-Trainer 24 heute probegelaufen. Der Läuft sich irgendwie besser als der Cumulus 20. Ich bin den sogar ohne orthopädische Einlagen gelaufen. Allerdings war das nur ein kurzer Test. Ich wollte es langsam angehen.
Nach der kurzen Runde zweifel ich auch daran, ob ich für meine Runden (5&10km) bei meinem Gewicht (63kg) wirklich die Dämpfung des Cumulus brauche. Mir viel es jedenfalls einfacher nicht auf die Fersenpolster zu klatschen. [...]
ChrisausKassel hat geschrieben: EDIT: Übrigens steht der Roll-Out des DS25 ebenfalls bald an und die Optik ist für mein Empfinden der Hammer:
[ATTACH=CONFIG]73289[/ATTACH]
bones hat geschrieben: https://www.runnerspoint.de/de/p/asics- ... gK_f_D_BwE
Vielleicht solltest Du die letzten Seiten dieses Threads (noch)mal durchblätternspaceman_t hat geschrieben:Das ist aber der 24er (also zumindest unpassend zum Threadtitel).
Das heißt, Du hast den 24er eine halbe Nummer kleiner gekauft, als die bisherigen Trainer? Ich finde, von der Größe her hat sich nicht viel getan. Aber so unterschiedlich sind die Empfindungen. Oder ich habe dickere Füße bekommen.spaceman_t hat geschrieben:Das ist aber der 24er (also zumindest unpassend zum Threadtitel).
[...] Das Upper ist zudem angenehmer (halbe Nummer kleiner reicht), [...]