Banner

Der Starter-Faden

32201
[font=&amp][font=&amp]Ich bin in dieser Woche 45 km gelaufen. Heute war der Abschluss mit 18 km. Der Lauf war einfach traumhaft. Meine Tochter hat mich mit dem Rad begleitet und war nach 4 km bereits komplett durchgefroren. Sie weigerte sich stur (von mir hat sie das nicht) umzukehren, da sie mich nicht im Stich lassen wollte. [/font] :hug: [/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Ich hatte mir ein neues Teilstück herausgesucht und die Strecke war richtig klasse. Große Abschnitte ohne Autos und Menschen, viel grün und zur Freude meiner Großen viele Pferde. Die Sonne schien und meine Laune war fantastisch. So kurzweilig war ein langer Lauf schon ein Weilchen nicht mehr. :daumen: [/font][/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Ich bin in den letzten 3 Wochen 40,6 , 43,5 und 45,3 km gelaufen und nun kommt die Regenerationswoche. Es werden dann wohl 3 Läufe zwischen 7 - 12 km. Freu mich schon auf eine entspanntere Woche :daumen: .[/font][/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Euch morgen einen guten Start in die Woche und besonders @Alcx ein beschwerdefreies Aufstehen [/font] :nick: [/font]
[font=&amp]
[/font]
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32202
Hallo ihr Lieben

Alcx, hm, ich schmunzele auch über den Entengang :)

Hier 51,6 km diese Woche in 4 Läufen, 4x Krafttraining und 2 x Crosser.

Isse, ich laufe den LaLa auch Richtung 20 km derzeit. Einfach nur, um nicht ganz raus zu kommen und außerdem macht es mir Spaß (meistens :wink: )

Zum Glück war heute kein Lauftag. Ich habe „Körper“, Muskeln und Gelenke fühlen sich an, als wäre ich in eine Schrottpresse geraten. Zweimal.
Ich hatte monatelang wenig Probleme und hatte fast vergessen, wie -diplomatisch ausgedrückt- unangenehm das ist. :sauer:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32203
Ich war sogar nur 27km in 3 Einheiten diese Woche unterwegs. Dafür war ich aber heute 14km auf dem Steinhart500
http://steinhart500.de/index.php?id=22
für meine Verhältnisse richtig schnell unterwegs.

Wie geht es nun weiter? Wenig Ahnung. Habe erst mal Plantarsehnenpflege, Crosstraining mit Schwimmen und Kraft und weniger Laufen vor.
Außer der Fujisan Besteigung nächstes Jahr überhaupt keine Ideen für Pläne
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32204
Friemel hat geschrieben: @Alcx ein beschwerdefreies Aufstehen
So wie es derzeit aussieht, wird das leider nix. :zwinker2: Und morgen hab ich auch noch Hausordnung, ein gruseliger Gedanke ... Treppe hoch, Treppe runter ... :uah:
Bild
Bild

32205
Moin,

@Alcx, uiuiui, dein WK klingt grad anstrengend. Na ja, abhaken, du weißt ja selbst, ist halt manchmal so. Wie gehts dir denn heute? :)

@Friemeline, das war mal ein richtig schönes Läufchen mit deiner Tochter. Klasse. Du hattest ja bereits auf einem anderen Kanal geschrieben, wie viel Freude ihr beide hattet. Wunderschön, wenn man diese Begleitung nutzen darf. :daumen:

@Anke, klingt richtig gut. Ja, pflege deine Wunden und dann suchst du dir irgendein neues schönes Ziel.

@Tigertier, ach danke. Was steht denn bei dir als nächstes an? Ich sehe ja in GC permanent, wie fleißig du bist. Irgendein Ziel wird doch sicherlich angepeilt? :geil:

So Leute, ich habe am Freitag eine Darmspiegelung und das wird mal bis dahin nicht ganz so putzig für mich. Seit gestern futtere ich bereits Schonkost, laut Zettel, den ich von der Ärztin beim Vorgespräch verpasst bekam. In dieser Woche sind 16 km als "Lala" dran und ich zog den einfach mal heute Morgen durch. So kann ich mich der Koloskopie hingeben und weiß, dass ich die anderen Längen der TE in der Woche sanfter angehen kann. :)

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32206
@ Alcx
na da hast du dich ja mal richtig zum Abschuß freigegeben :zwinker2: Sprintrennen sind nichts für uns Ultras :hihi:

@ Raubkatze und Friemeliene
da hat ihr mich mit den WKm ja mal richtig abgehängt :daumen:

@ Isse
dann mal viel Spaß :uah:

me
hier herrscht mal wieder die Lustlosigkeit vor, wobei der gestrige Lauf via vermatschte Rückegassen, Trails und auch mal Brombeeren spaßig war

32207
@Alcx: Das klingt nach einer ganz neuen Erfahrung. Wie ich Dich kenne, bist Du nächstes Jahr wieder dabei und wirst die Veranstaltung rocken.

@Friemel: Respekt an Deine Tochter, die sich trotz Kälte durchgebissen hat. Mir kam gestern auch so einer Läuferfamilie entgegen. Mutter, Vater, zwei Kinder. Die Mutter lief, der Rest machte Fahrradbegleitung. Sah nach einem sehr schönen Sonntagsausflug aus.

@Isse: Ich weiß jetzt nicht, wofür ich Dich mehr bemitleide. Die Schonkost oder das "Event" am Freitag. Zum Glück ist der Samstag, wo beides vorbei ist, nicht mehr so weit weg.

@Me: Meine Laufwoche startete ja erst Donnerstag, dafür bin ich sehr zufrieden. 57km in 3 Einheiten und bei jeder einzelnen das Gefühl, dass es auch 10km mehr hätten sein dürfen. Im Moment ist das Ziel aber, wieder ein wenig Konstanz in mein Training zu bekommen, daher will ich es nicht übertreiben...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32208
:hallo:
@Alcx: der Lauf beweist nur, dass du auch ein Mensch bist. Schade, dass es so gelaufen ist, aber es macht dich stärker. :nick:
@Isse: Schonkost und Colo. :uah: Nein Danke, kannste alles für dich behalten. Scheint wieder zu Laufen bei dir. :daumen:
Der Rest ist auch fleißig am KM sammeln. :daumen:
Wünsche allen Kranken und Verletzten gute Besserung. :winken:
War gestern am Abend auch noch 6,x km unterwegs. Hatte eine große natürliche Stirnlampe. :geil:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32209
Dann will ich auch mal wieder Grüße hier lassen :hallo: .

Der 12h Flug nach LA ist überstanden, mit Jetlag habe ich allerdings nach 3 Nächten noch immer übelst zu kämpfen. Kenne ich so schlimm nicht und bin tierisch genervt! Wache nach wie vor jede Nacht um 3 auf und finde nicht wieder in den Schlaf. Super, denn der Tag hat somit irgendwie zu viele Stunden...

Gut ist allerdings, dass ich so viel Zeit für diverse Läufe habe. Morgens in der aufgehenden Sonne, oder jetzt am Wochenende auch mal am späten Nachmittag. Das ist so ein anderes Lebensgefühl am Strand entlang zu laufen, am Wochenende war es dazu noch richtig warm. Viele Läufer, Sonne, Strand, Wellen, Surfer... so viele, wunderschöne, kleine Häuser. Wäre hier nicht alles so EXTREM TEUER, hier könnte ich für eine Weile sein...

Hänge Euch mal ein paar Bilder ran... das Bild mit dem Laptop ist mein Blick aus dem Office hier.. ich glaube, es gibt Schlimmeres :D Edit - Bild 4 ist für mich Hochformat... warum es auch immer hier im Querformat ist... stellt es Euch bitte anders vor ;)

32210
Moin,

wenn es auch läuferisch grad nichts zu berichten gibt... zuminnigens ein kurzer Gruß in die Runde :hallo:

Kalifornien zu dieser Jahreszeit erscheint mir deutlich attraktiver als unser aktuelles Wetter - der Wind hat mir gestern so derart zugesetzt, dass ich nach einer 3/4 Stunde Spaziergang völlig fertig war und schon ab 20 Uhr auf dem Sofa eingeratzt bin :klatsch:

Isse alle Daumen gedrückt - die Vorbereitung ist schlimmer als die Kolo selbst :nick:

Und sonst?
Geht es heute in die Hamburger Markthalle zu den Black Star Riders :headbang:

32211
Moin,

danke ihrs.

Ich vegetiere so ein wenig vor mich hin. Am Abend war ich gestern ziemlich schlapp und die Schonkost macht auch nicht so richtig satt und fröhlich. Na ja, wird schon werden.

Gestern gab es hier Pfannkuchen/Berliner 11:11 Uhr für meine Kollegen, für mich dann ne Banane. :) Heute hat mein Vater Geburtstag, ich übe mal weiter im Verzicht. :D Der Mittwoch wird mein Tag im Zuckerfaden. :teufel:

Dafür habe ich heute Morgen eine weitere Einheit abschließen können. Habe mich zu nachtschlafender Zeit aufgerafft und bin 10,5 kg gelaufen. Hiernach ging es zur Physio. Mit gestern den 16 km sieht es schon ziemlich gut aus und ich werde wohl meine WKM wieder zusammenbekommen.

@anikub, willkommen im tristen D zurück. :winken:

Tja, Kalifornien, immer wieder gern und um einiges schöner dort als hier im Mom. Im kommenden Jahr machen wir wieder eine Westküsten-Rundreise. Alles was schön ist, ist dabei. Ich liebe es. :)

Habt alle einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32212
Isse hat geschrieben: Habe mich zu nachtschlafender Zeit aufgerafft und bin 10,5 kg gelaufen.
Klasse, aber wie machst du das? Ich bin noch nie kg gelaufen :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32214
d'Oma joggt hat geschrieben:Klasse, aber wie machst du das? Ich bin noch nie kg gelaufen :hihi:
:hihi: :wegroll: Das war mal ein Freudscher Versprecher (kommt mir bekannt vor... :zwinker2: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32215
dicke_Wade hat geschrieben:Das ist Ultralaufen :prof: So weit laufen, bis man 10,5 Kilo abgenommen hat :hihi:
:hihi:

@Tommi hatte das richtig erkannt. Ich schreibe extra noch zuvor, dass ich zu nachtschlafender Zeit los gelaufen bin. Es hätte durchaus ein Ultra werden können. Liebe Anke, ich zumindest sehe hier keinen Fehler. :hihi:

So, ein weiterer Tag ist gut überstanden. Um meine WKM tiefenentspannt zu erreichen, lief ich heute Morgen meine 7 km. Der Tag kann kommen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32216
Isse, bessere dich weiter :)

Wir sind in Bonn und fahren nachher heim, danach wird wohl nur das Laufband bleiben.
Montag bin ich im Dunkeln gelaufen und ich mag es so gar nicht. Die Straßen und Fußwege sind nicht so toll und ich bin lahm vor mich hingeeiert, weil ich nicht in irgendwelcher Löcher treten, rutschen, knicken oder sonstwas wollte. Nach 10 km (oder wie Isse sagen würde nach 10 kg) war ich daheim, genervt statt entspannt.
Band wird wohl auch nicht besser heute... oder ich versuche mal ein paar Stockwerke auf den neuen Treppengeräten.
Ich bin echt alt: vor 20 Jahren hat mein altes Studio die entsorgt, weil unmodern und jetzt sind sie wieder in :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32217
Tigertier hat geschrieben: Montag bin ich im Dunkeln gelaufen und ich mag es so gar nicht. Die Straßen und Fußwege sind nicht so toll und ich bin lahm vor mich hingeeiert, weil ich nicht in irgendwelcher Löcher treten, rutschen, knicken oder sonstwas wollte. Nach 10 km (oder wie Isse sagen würde nach 10 kg) war ich daheim, genervt statt entspannt.
Hast Du eine vernünftige Stirnlampe? Damit sind die Löcher kein Problem mehr.

Wobei ich aktuell zugeben muss, dass ich im Moment auch versuche, meine Stirnlampe zu vermeiden und daher die beleuchtete Alsterrunde nutze. Da gibt es nur einen kritischen Abschnitt, ca. 200m lang, bei dem man von Autoscheinwerfern gut geblendet wird und kaum was von der Strecke erkennt, die restlichen 7,2km sind wunderbar ohne Lampe laufbar.

Auf meiner Heimatrunde ist es hingegen stockdunkel und die Welt endet gefühlt mit dem Lichtkegel der Stirnlampe. Darauf muss man wirklich Lust haben und längere Läufe sind dann auch recht öde...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32218
Ich laufe ja oft im Dunkeln, insbesondere abends aus dem Büro nach Hause. Eine Stirnlampe habe ich dann - wenn ich sie nicht zu Hause vergessen habe - eigentlich immer auf dem Kopf. Ich schalte sie aber nur auf einigen wenigen Passagen wirklich ein. Ich laufe im Dunkeln fast lieber flott als extrem langsam. Wenn ich langsam schlurfe hebe ich die Füße nicht genug und die Gefahr von Stürzen ist deutlich höher. Laufe ich flotter, habe ich immerhin ein bisschen Kniehub und die Gefahr ist geringer.

Gestern Abend bin ich 12km aus dem Büro nach Hause gelaufen. Geplant waren 3x2k @5:15. Den ersten Kilometer habe ich total verschlafen und die Uhr kurzsichtig falsch interpretiert. Der zweite Kilometer passte dann. Die zweiten 2k gingen zu schnell mit ca. 5:00min/km durch - klar, dass ich dann im dritten Intervall noch einmal ein bisschen was drauflegen musste. Spaß hat es gemacht. Nach der letzten Fast-Totalausfallwoche war ich aber natürlich auch gut ausgeruht.

32219
So dann melde ich mich auch mal wieder.

Letzte Woche habe ich mir einfach mal den @todmirror als Vorbild genommen und gedacht das was er kann kann ich schon lange :zwinker2: D.h. es wurde nur 2x gelaufen (16,4 km) und 2 Kurse im Studio wurden besucht.
Freitags war ein langer Lauf geplant. Da mein Mann einen Arzttermin in HD hatte und ich mit sollte wollte ich dann eigentlich von dort nach Hause laufen. Die geplante Strecke wären 17 km mit gut 400 HM gewesen, wenn ja wenn es nicht den ganzten Tag wie aus Eimern geschüttet hätte. So ein Pech jetzt aber auch :zwinker5:
Am Samstag ging es mir nicht gut und am Sonntag hatte ich dann auch keine Lust mehr. Muss auch mal sein.
todmirror hat geschrieben:I Nach der letzten Fast-Totalausfallwoche
.
gab es dann am Montag Morgen vor der Arbeit 9 km Kreiseln ums Haus rum.
Gestern Morgen gab es gleich wieder ein Läufchen von 12,6 km. Somit sind es jetzt schon 5 km mehr als letzte Woche :nick:
Heute am Mittwoch wollte ich mal einen neuen Kurs im Studio ausprobieren. 1 Stunde BBP und 30 Minuten Stretch. Fazit: kann man machen muss man aber nicht.

@Isse: viel Erfolg für Freitag und dass alles zufriedenstellend ausfällt :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

32220
@Kerstin: Alles Gute für Deinen Arzttermin...

@Me: Lauftechnisch ist gerade alles im tiefgrünen Bereich. Ich sehe aktuell zu, Grundlagen zu schaffen und dabei ordentlich KM zu machen, Tempo verkneif ich mir. Meine kleinen Wewehchen werden von Tag zu Tag weniger und jeden Lauf beende ich aktuell mit dem Gefühl, dass locker noch 10km mehr drin gewesen wären. Gestern ging es wieder 2x um die Alster, ingesamt knappe 18km und es war einfach wunderschön.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32221
Ist ruhig hier..... :schlafen:

Unsere Isse schlemmt bestimmt schon wieder ausgiebig :teufel: und lässt das Wochenende einläuten. Allerdings weiß ich, dass der Weg bis hierhin kein Zuckerschlecken war und ich wünsche schon mal ein regeneratives Wochenende :zwinker5: .

Ich nehme die Erholungswoche bisher sehr ernst, kann mir nix vorwerfen lassen :D . 6 km stehen bisher auf dem Laufzettel und vielleicht kommt noch was. Ja, doch, das sollte ich schon noch hinkriegen.. :nick:

Beim Blick aus dem Bürofenster seh ich grau und wehende Büsche und Bäume. Ich sitze hier zwar in Spuckweite zur Weser und es ist immer etwas windig, aber ich denke auch in meinem Wohnort wird es eher bäh sein. Richtiger November halt. Mal schauen was das Wochenende so bringt...

Euch davon schon mal was Feines!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32222
Dann melde ich mich mal zurück. Dankeschön, für eure lieben Wünsche. :)

Unsere Friemeline hat es schon angedeutet, wir standen in Kontakt. Gestern der Tag hat unglaublich geschlaucht und tut es heute noch immer. Ich vertrug diese Medis nicht und habe mir die Galle rausgereiert, begleitet von fiesen Schmerzen und Unwohlsein. Heute war nun die Spiegelung, ein Träumchen und rein gar nix zu gestern und dieser mistigen Vorbereitung. Andere vertragen das Zeugs, ich bin halbtot. Aber nun habe ich 3 Jahre Ruhe und die Ärztin versprach mir, dass es das nächste Mal anders verläuft.

Eigentlich wollte ich diese Woche 47 WKM laufen. Im Mom. sind es 34 WKM und es werden nach Überlegung nicht mehr. Ich bin seit Tagen furchtbar schlapp und sehe hier im Mom. keine Änderung. Also das Laufen hinten rangestellt und Montag geht es dann weiter, wenn die Kräfte zurückkommen.

Wünsche euch schöne Läufchen und ein fantastisches WE

Morgen feiern wir mehrere Geburtstage beim Kroaten und am Sonntag habe wir einige Geburtstagsgäste zum Mittagessen hier. Ist jedoch fast alles schon vorbereitet und ich habe nun meine Ruhe. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32223
@Friemel: nachdem ich letzte Woche mir Tod zum Vorbild genommen habe nehme ich das nächste Mal dich als Vorbild! Perfekt so soll es sein so kann es bleiben. Super!
Oder sollte ich mir lieber Alcx als Vorbild nehmen :D
Es ist immer gut wenn ich mich an jemanden Orientieren kann!

@Isse: Oh das hört sich ja grauenhaft an. :frown: Zum Glück hast du jetzt wieder Ruhe für die nächsten 36 Monate. Erhole dich gut!

me: die Woche lief bis jetzt besser als erwartet vielleicht sogar zu gut. Mal schauen wie es sich so in den nächsten Wochen entwickelt.

Nachdem es gestern 9 km wurden gab es heute einen langen Lauf. Geworden sind es 18,3 km. Der Lauf war eigentlich erst morgen vorgesehen aber Junior ist seit gestern krank (Fieber, Husten, Schnupfen etc.) und daher musste einwenig jongliert werden.
Wenn nix dazwischen kommt möchte ich morgen früh noch ins Studio und etwas Kraft machen.
Gesamt war ich bis jetzt 48,9 km laufen, soviel wie schon lange nicht mehr.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

32224
Moin Ihr Lieben,

na dann erstmal 👍an Isse 👉 auch wenn die Vorbereitung immer echt blöd ist, ist es doch besser wenn man Bescheid weiß und vor allem wenn alles OK ist 👍
Ein Lob auf die heutige Medizin ✌

November: ist auch irgendwann rum und dann sind es nur noch drei Wochen bis die Tage wieder länger werden ☺

Wünsche Euch ein schönes Wochenende 🌻 und vor allem Isse, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt 🍀

32225
Viel Spaß beim Feiern Isse und gut, dass die Quälerei nun vorbei ist, klingt gruselig. Zum Glück habe ich da noch ein paar Jahre, bevor ich mir das antue.

Montag war es bei mir zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet, auch wenn das Aufstehen nicht so ganz einfach war. Dienstag noch stärkerer Muskelkater und ab Mittwoch ging es dann wieder. Diese Woche war die stressigste des ganzen Jahres, dafür kann ich das Arbeitsjahr nun bis Weihnachten ruhig ausklingen lassen, 4 Wochen noch und diesen Mittwoch ist Feiertag. :)

Die kleine Stichelei von Biene gestern hing damit zusammen, dass es bei mir bis dahin genau 0 WKm waren. Fast wäre es dabei geblieben, aber bei 9 Grad und Sonnenschein wäre dieses ein Frevel gewesen, also Laufsachen an und raus. Eigentlich sollte es länger werden, aber es wurde dann doch recht frisch und so ist es bei der gewohnten Elbradweg Runde geblieben, dafür gab es in der zweiten Hälfte etwas mehr Tempo. Wochenabschluss mit 30 Wkm (5:02, Ø70% HFmax.).

Was gibt es sonst noch so, ach ja, gestern das Hotel für den Berlin HM gebucht, noch zum halbwegs moderaten Preis. 2 Km bis zum Startbereich, kann ich mich dann gleich bis dorthin einlaufen.

Schönes Wochenende. :winken:
Bild
Bild

32226
Ich hatte eben ein schönes Erlebnis.

Ich überhole ein Pferd/Pony/Wasauchimmer, auf dem Mutter und Kind sitzen und das gemütlich durch die Gegend trabt...

Als ich neben dem Viech bin, geht der Kopf leicht in meine Richtung, es schaut mich an und passt sich meinem Tempo an und beobachtet mich weiter, so dass wir ein Stück ganz enstpannt parallel laufen, bis die Mutter merkte, dass das schneller war, als sie eigentlich wollte und das Pferd wieder einbremste.

Keine Ahnung, ob das "Herdentrieb" oder eine Art "Wettbewerb" für das Viech war, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und die Strecke war an der Stelle mehr als breit genug.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32227
Hallo Ihr da :winken: !

@ruca klingt nach einer netten Episode und vermutlich nach einem wettkampforientierten Pferd :D . Auf lange Sicht wärst Du natürlich abgehängt worden, nur der nervige Ballast auf dem Rücken hat dem Tier den Spaß verdorben. :zwinker2:

@Alcx Gut, dass noch ein Hotel in der Nähe zu kriegen war. So lange hin ist es ja irgendwie auch nicht mehr. Die Zeit rennt :geil: . Kramst Du Dein Laufband eigentlich wieder raus oder hast Du Mitleid mit den Nachbarn?

@Biene bleib tapfer gegen die Viren und nimm Dir dementsprechend nicht Deinen Sohn zum Vorbild :zwinker5:

@Isse Frohes Futtern weiterhin und nochmals liebe Grüße an Deine andere Hälfte :nick:

Wie einige schon bei GC lasen, war ich gestern das erste Mal in meinem Leben im Dunkeln laufen. Und es war einfach genial :)
Ich hab ja die Erholungswoche sehr ernst genommen :D , aber gestern bin ich hier echt die Wände hochgegangen. Dummerweise wachte ich mit Kopfschmerzen auf und der heftige Regen in Kombination lockte so gar nicht. Bin wie ein Tiger im Käfig von Fenster zur Wetterapp hin und her geschlichen :tocktock: . Irgendwann war es soweit, ich probierte die Stirnlampe meines Mannes und befand sie für tragbar und schwups war ich draußen. Bin bei Dämmerung gestartet und es wurde schnell dunkler, aber ich hab mich pudelwohl gefühlt. Entgegenkommende Autos waren allerdings unangenehm. Keine Ahnung, ob die alle Fernlicht anhatten oder ich nur empfindlich bin :noidea: . Kurzzeitige Erblindung erfolgte auch durch meine Atemwolken. „The Fog“ mal anders :hihi: . Ich war recht flott unterwegs und hatte nur einmal fast einen Sturz wegen eines überstehenden Gullydeckels...puhhh... Aber ich kam strahlend und stolz nach Hause-endlich hab ich mein Schreckgespenst besiegt. :pokal:

Heute habe ich eine Freundin noch beim Inlinern laufend begleitet. Sie hat sich nicht daran gestört und fuhr halt gemächlich neben mir im Quatschmodus. So hatte ich endlich mal Gelegenheit festzustellen, dass ich bei einer Pace von knapp unter 6:00 noch locker quasseln kann. War mir nicht bewusst und freut mich, da das vor einem Jahr noch nicht denkbar gewesen wäre.

ihr seht also, die Erholungswoche war erfolgreich :D

schönen Start in die Woche
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32228
Guten Morgen :)

Friemel, klingt doch toll- ein schöner Lauf im Dunkeln genauso wie Quasseln in einem Tempo, das früher kein Redetempo war :daumen:

Hier: Freitag 10, Samstag 20, letztere bei 2 Grad und Schneeregen.

Wenn man im Regen auf dem Radweg läuft, zählt das als Triathlon? :confused: :D

Ich wünsche euch eine schöne Woche :hallo:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32229
Hallo ihr Starter

Am Samstag war ja M gemeldet/geplant, aber Junior hatte sich dann kurzfristig seine Geburtstagsfeierlichkeit überlegt.
Somit war dann Vorbereitung und Kuchenbuffet angesagt.
Gestern Vormittag dann Richtung Wolga / Tolyatti aufgebrochen, Nacht 2 Uhr im Hotel angekommen und ab 8 Uhr schon wieder @ Work.
Freitag geht es Retour und dann ...Marienburg-M.
Mal sehen wie das so wird mit meinen letzten 2-3 Minimalwochen....autsch.

Allen eine schöne Woche.

32230
Ja Moin Ihr Gestarteten,

seit (vor)gestern ist nun endlich der HHknU_2020 3te Hamburg Kost-Nix-Ultra in der DUV :daumen:
Wer einen Lauf der etwas anderen Art sucht und mag, der ist hier richtig :nick:

Laufen im Dunkeln: bislang konnte ich mich davor drücken... nein ich mag es nicht wirklich, zumal es bei uns abends echt wirklich dunkel ist - außer ich renne ums Dorf und das wird schnell öde.
Gestern habe ich das Tageslicht nutzen können und bin ein1/4 Stündchen unterwegs gewesen :hallo:
Endlich mal wieder :peinlich:

Laufen mit Pferden: bestimmt ganz lustig, ich bin auch schon mit Tocher´s Hannoveraner über die Wiese getrabt aber da hängt er mich ganz schnell ab :teufel:
Wobei Pferde nicht so lange ausdauernd sind wie wir... was man seinerzeit feststellte und die Western States daraufhin vom langen Ritt in den langen Lauf umgewandelt hat.

Guuuten Start in die Woche :hallo:

32231
So. Ich lasse auch mal wieder ein Lebenszeichen da. Die Tage sind aktuell zu kurz oder ich habe es mit dem Zeitmanagement nicht drauf. Ich hoffe das legt sich im laufe der nächsten Woche ein wenig. Ich lese nun aber auch nicht alle Seiten nach, soviel Zeit habe ich nun auch nicht.

@ Friemel: Klingt toll. Bin mal gespannt, ob Du nun öfters im dunkeln raus willst. Wobei, für die MB bleibt Dir wohl nicht viel anderes übrig :)

@ Isse: Klingt echt übel, hoffe es geht Dir wieder besser !

@ den Rest: Viel Spaß beim laufen oder ruhige Kugel schieben. Eins wird ja wohl zutreffen :D

32232
Wo hier doch gerade Lebenszeichenzeiten angebrochen sind, will ich auch nicht fehlen:

@Isse Uiuiui! Ich schließe mich den Wünschen der anderen an, dass es Dir wieder besser gehen möge!

@Friemel Klasse!

MichaelB hat geschrieben: seit (vor)gestern ist nun endlich der HHknU_2020 3te Hamburg Kost-Nix-Ultra in der DUV :daumen:
Wer einen Lauf der etwas anderen Art sucht und mag, der ist hier richtig :nick:
Hatte ich schon Ende letzter Woche entdeckt - und bin inzwischen auch gemeldet ;-)


@me Letzte Woche sind es wieder nur 3 an Stelle von 4 Läufchen geworden. Mit knapp über 40 WKM bin ich aber dennoch nicht unzufrieden. So ganz genau weiß ich aber gar nicht, ob es eigentlich wirklich so viele KM waren. Der Lauf am Freitag war ganz komisch. Ich war auf Usedom und bin dort immer am Wasser längs gelaufen. Der erste KM ging in knapp über 6:00min/km durch. Das entspricht dem, was ich von meinem Körper an Rückmeldungen bekommen habe. Der zweite KM hat dann allerdings 22:05min gedauert. Ich bin kurz stehengeblieben und habe sehr gründlich in mich reingehört, weil ich mich fragte, ob ich vielleicht irgendwo eine Viertelstunde bewusstlos im Graben gelegen habe, ohne das zu merken. Sicher konnte ich das nicht beantworten. Während der weiteren Kilometer habe ich mich daher bewusst von Gräben ferngehalten und habe sehr genau darauf geachtet, ob ich ohnmächtig werde. Positiv feststellen habe ich das nicht können. Dennoch gingen die nächsten Kilometer in 12:48, 22:50; 25:48; 8:17 und schließlich 37:48 (für 0,82km) durch. Das ergab dann einen Gesamtschnitt von 18:55min/km. M Ich bin eine Pendelstrecke gelaufen. Während er Hinweg (angeblich) 4km lang war, waren es auf dem Rückweg nur noch 2,8km. Ich bin 'ne lahme Kröte. Aber das kommt mir schon etwas komisch vor. ehr als 2h für nicht einmal 7km sind persönlicher Rekord. Ich bin ziemlich sicher, dass die Uhr mit dem Stryd verbunden war, als ich losgelaufen bin. Der Stryd hatte auch noch Ladung, als ich wieder zurück auf dem Hotelzimmer war.

Seitdem habe ich mich noch nicht wieder getraut, zu einem weiteren Lauf aufzubrechen.

32233
@Friemel: kommst mal zu uns, dann laufen wir gemeinsam meine Runde im Dunkeln. Du hast doch keine Angst vor ein paaaaaaaaaar leuchtenden Augen oder?
Bin gestern auch ein paar KM im dunkeln gelaufen.
@ruca: durfte auch schon neben Pferd laufen (im Sommer) der Geruch war nicht ohne.
@Isse: Hauptsache alles i.O. :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32234
@Raffi, solange die leuchtenden Augen nicht in direktem Zusammenhang mit spitzen Zähnen stehen, die fette Zuckerfadenteilnehmer auf der Speisekarte haben, passt es für mich :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32235
Friemel hat geschrieben:@Raffi, solange die leuchtenden Augen nicht in direktem Zusammenhang mit spitzen Zähnen stehen, die fette Zuckerfadenteilnehmer auf der Speisekarte haben, passt es für mich :D
Da musst du keine Angst haben. Spitze Zähne sind dabei aber die haben kein Interesse an uns. Wenn sie mich in Ruhe lassen, brauchst du Hungerhaken keine Angst haben. :hug: Mehr Angst müssen wir vor Gassigeher/innen haben. :zwinker2:
Ist mir noch in Erinnerung, wie so eine Spezies um ca 2:00 auf mich losgestürmt kam, weil sie ihren Hund nicht finden konnte. :tocktock: :nene: :motz: :nono: :motz: :klatsch:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32236
@ spitze Zähne: ich habe vorhin einen Hund erschreckt- ein Shiba Inu Welpe. Machte einen Riesensatz nach hinten, als ich angetrabt kam. :uah:
Ich habe mich dann kurz mit Frauchen unterhalten und vorsichtig bei der Kleinen eingeschleimt, sie war aber auch zu süß. Und hatte spitze Zähnchen :zwinker2:

Meine neuen Schuhe sind nicht nässegeeignet, ich rutsche rum. Also muss leider, leider noch ein Paar her. Blöd aber auch :teufel:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32237
Raffi hat geschrieben: Mehr Angst müssen wir vor Gassigeher/innen haben. :zwinker2:
Ist mir noch in Erinnerung, wie so eine Spezies um ca 2:00 auf mich losgestürmt kam, weil sie ihren Hund nicht finden konnte. :klatsch:
Kennt ihr Vizslas? Es sind Jagdhunde.

Unsere Verwandtschaft wollen sich jetzt solch ein Viech kaufen und fragten am WE, ob wir den Hund dann in Obhut bei Urlauben nehmen könnten. Sie stehen nicht mehr im Arbeitsprozess und sind ziemlich häufig auf Reisen verschwunden. Also wären wir häufig "Hundeeltern". Ich habe da echt Schiss vor, dass der mich beim Gassigehen zieht. Mir graut es so ein wenig. :D


So Leute, lieben Dank euch nochmal. Mir geht's soweit wieder gut. :)

Läuferisch darf ich berichten, dass ich gestern vor meiner Arbeit ein Ründchen über 11 km drehen konnte. Die Pace ist noch immer unterirdisch, was soll's. Ich kriege in dieses Bein keine Schnelligkeit rein. Ich werde nun langsam die km ausbauen, dauert halt nur was länger. :noidea: Wenn ihr mit meinem Siechtum leben könntet, wäre ich sehr zufrieden. :D Ich kann es inzwischen. Orthopädie und Alter sind halt Mist.

Heute habe ich vor der Arbeit Physio. Ich wachte einen Ticken zu spät auf und so habe ich den Morgen tiefenentspannt aber ohne Sport verleben dürfen. Mittwoch geht es dann wieder weiter im Laufen.

Diese Woche sind 17/50 km geplant.

Schönen Tag euch allen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32238
Ich melde mich auch zurück :hallo:

War die letzten 2 Wochen viel los (Partnerversammlung im Spessart, kidsfreier Kurzurlaub mit der Frau in Luxembourg), so dass ich wenig Zeit hatte hier aktiv mitzuschreiben. Läuferisch blieben die beiden Wochen daher auch hinter den gewünschten Wochenkilometern zurück, auf zwei Läufe pro Woche im Bereich von 4-6 Kilometern kam ich aber trotzdem. Nicht viel, leider zu kurz und eher unstrukturiert, im Moment ist aber eh die Übergangsphase vom letzten Duathlon zur HM-Vorbereitung. Je nachdem welchem Plan ich folgen werde (ich habe immer noch keine Ahnung) beginnt diese schon Mitte Dezember. Das heißt, so langsam müsste ich mir mal klar werden, was ich will. Bislang habe ich mir nur die Wochenzahlen in meinen Kalender geschrieben (gestern waren es noch 20 Wochen), am 16.12. sind es noch 16 Wochen und am 27.01. nur noch 10 Wochen. Das heißt, je nach Plan muss ich dann entsprechend beginnen.

Habe mir jetzt mal Steffny (6 Wochen), Fitzgerald 80/20 (15 Wochen), Garmin und Lauftipps.ch (16 Wochen) angeschaut und bin nicht sicher, welcher zu mir passt. Naja ... ich bin mir ja noch nichtmal über meine Ziele für den HM sicher. :confused: Primäres Ziel ist natürlich erstmal gut durchkommen. Ich gehe davon aus, dass ich es irgendwie innerhalb der 3:15h ins Ziel schaffe. Das sollte nicht das Problem sein. Das eigentliche Ziel ist daher in einem relativ gleichmäßigen Tempo den HM zu schaffen. Muss und wird sicherlich kein negativer Split sein, aber so, dass ich zumindest hier anschließend schreiben kann, dass ich nicht eingebrochen bin. Dazu sind denke ich die langen Läufe sehr wichtig, die mir bislang einfach fehlen. Für die ist Steffny nicht so verkehrt, der zumindest auch unter der Woche immer im Bereich von 10km laufen lässt. Da sind die andern Pläne unter der Woche deutlich entspannter. Steffny ist mir aber eigentlich zu kurz, da ich befürchte bis zum Start des Trainingsplans zu unstrukturiert = zu wenig zu machen. :peinlich:
Ich muss da nochmal in mich gehen ...


Euch wünsche ich eine schöne Woche.

32239
Mapuche hat geschrieben:Naja ... ich bin mir ja noch nichtmal über meine Ziele für den HM sicher. :confused: Primäres Ziel ist natürlich erstmal gut durchkommen. Ich gehe davon aus, dass ich es irgendwie innerhalb der 3:15h ins Ziel schaffe.
Ähm hör mal mapuche, die 3:15h für den HM sind aber für den Marathondu Vignoble d'Alsace, oder :D :hihi:
Dann solltest du mehr trinken üben und die Rennerei vernachlässigen, dann packst du die Sub 3:15h easy

32240
Kerkermeister hat geschrieben:Ähm hör mal mapuche, die 3:15h für den HM sind aber für den Marathondu Vignoble d'Alsace, oder :D :hihi:
Dann solltest du mehr trinken üben und die Rennerei vernachlässigen, dann packst du die Sub 3:15h easy
Ich habe wahrscheinlich eine schnatternde Isse neben mir. Da geht die Zeit ganz schnell vorbei und am Ende wird es knapp mit 3:15. :wink: :hug:

Ne, ich habe es wahrscheinlich defensiver formuliert als ich es selbst meine. 3:15 ist nicht das Problem. Training wird wohl auf sub2:10 ausgerichtet, wobei ich mit sub2:20 für den ersten HM auch schon sehr zufrieden bin. Ich habe eher die Befürchtung, dass ich auf 2:10 angehe und dann die letzten 8km in 8er pace und langen Pausen an den Ständen ins Ziel falle.

32241
Mapuche hat geschrieben:Ich habe wahrscheinlich eine schnatternde Isse neben mir. Da geht die Zeit ganz schnell vorbei und am Ende wird es knapp mit 3:15. :wink: :hug:
Jetzt wollte ich mal sehen, wie du antwortest. :hihi: :daumen:

Wenn ich außer Puste bin habe ich mir die Jahre über angewöhnt, entweder stillschweigend nebenher zu laufen oder gezielt Fragen zu stellen, wo mein Laufpartner schön über die Streckenlänge meine Fragen episch beantwortet. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32242
Isse hat geschrieben:Jetzt wollte ich mal sehen, wie du antwortest. :hihi: :daumen:

Wenn ich außer Puste bin habe ich mir die Jahre über angewöhnt, entweder stillschweigend nebenher zu laufen oder gezielt Fragen zu stellen, wo mein Laufpartner schön über die Streckenlänge meine Fragen episch beantwortet. :zwinker2:

Soll ich Dir zur Vorbereitung auf den HM ein paar aktuelle patentrechtliche Fragestellungen aufbereiten?

:D

32243
todmirror hat geschrieben:Soll ich Dir zur Vorbereitung auf den HM ein paar aktuelle patentrechtliche Fragestellungen aufbereiten?

:D
Ich bitte darum. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32244
todmirror hat geschrieben:Soll ich Dir zur Vorbereitung auf den HM ein paar aktuelle patentrechtliche Fragestellungen aufbereiten?

:D
Isse hat geschrieben:Ich bitte darum. :D
Wo startest du nochmal mit Mapuche, liebe Kerstin? Tempomässig würde das zwar momentan passen. Aber ich glaube, Monologe über Patentrecht möchte ich mir nicht anhören ... ;-)

32245
kobold hat geschrieben:Wo startest du nochmal mit Mapuche, liebe Kerstin? Tempomässig würde das zwar momentan passen. Aber ich glaube, Monologe über Patentrecht möchte ich mir nicht anhören ... ;-)
Es wird der Berliner HM am 5.4. Mal schauen, wen wir dort noch begrüßen dürfen. Ich freue mich schon darauf. :zwinker2:

Patentrecht wird es nur, wenn gar nix mehr geht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32247
Isse hat geschrieben:Es wird der Berliner HM am 5.4. Mal schauen, wen wir dort noch begrüßen dürfen. Ich freue mich schon darauf.
Oh weh. Bedeutet für mich: Entweder ich trainiere richtig. Oder gar nicht und wandere in 3 Stunden ins Ziel. Alles, nur nicht 2 Stunden Patentrecht. :D

32249
kobold hat geschrieben:Oh weh. Bedeutet für mich: Entweder ich trainiere richtig. Oder gar nicht und wandere in 3 Stunden ins Ziel. Alles, nur nicht 2 Stunden Patentrecht. :D
Bin gespannt was es wird. :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32250
Friemel hat geschrieben:Kramst Du Dein Laufband eigentlich wieder raus oder hast Du Mitleid mit den Nachbarn?
Sobald Minustemperaturen sind wird das wieder rausgekramt. :D

Hatte grad eine Eingebung: "Als ständiger Wiederholungstäter biste doch auch in 5 Monaten wieder beim 24h Mt. Everest Aufstieg mit dabei!" ... war zum Glück ausgebucht, hab trotzdem mal wegen der Warteliste angefragt. :teufel:

Heute Pause, morgen soll es zwar regnen, habe mir trotzdem etwas längeres vorgenommen, ist schließlich Feiertag. :winken:
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“