U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr, ich mische mich ungern ins allgemeine Abnehmfasten ein und bin auch gleich wieder weg. Vielleicht renne ich auch längst offene Türen ein. Aber im Nachbarthread hat jemand einen Link zu einem wissenschaftlich untermauerten Konzept (LIF-Konzept) gepostet, das einen alternativen, intervallfastenartigen Weg zu weniger Gewicht aufzeigt. Hier der 
LINK.
Wünsche euch euer Traumgewicht 
Gruß Udo

Hallo Udo,
danke für deinen Beitrag. Hier schreibt jeder, was ihm zum Thema Kilos killen einfällt.  Es ist weder aufs Abnehmfasten noch auf Laufen und Fasten beschränkt. Wer mag kann sich in der Tabelle 
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =436849047
selbst eintragen.
Zu der Studie muss ich sagen - Achtung erst nach zweimaligem lesen ist mir aufgefallen, dass auf Seite 3 ein bestimmtes Nahrungsergänzungsprodukt genannt wird. Auch das Setting - übergewichtige Menschen,die eine Nahrungsumstellung und Lauftraining machen- erklärt bereits alleine eine erwartete Gewichtsabnahme. 
 Ich selbst mache eine Kombination aus Intervallfasten 16/8 und Laufen. Diese Woche habe ich erstmals 46 WKM geschafft.
Aus meiner Erfahrung hilft Laufen und Intervallfasten alleine nicht. Zusätzlich muss man vor dem Fasten auch die letzte Nahrungsaufnahme beschränken.
Aber wie gesagt danke für die inhaltliche Diskussion.
Frank