Und das wegen eines Schnupfenvirus!

Auch an Männerschnupfen kann man sterben! Ich gehe jetzt laufen, natürlich mit Corona, Prost!
https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAD
Bio hat geschrieben:Diese ganzen neuartigen Viren, SARS, Schweinegrippe, Corona, ich glaube dass das neue Virus aus einem Labor kommt, denn in Wuhan steht ein solches außergewöhnliches Labor und Fledermäuse haben die Chinesen ja schon immer gegessen
Die haben ein großes Problem seit den 70ger steigt die Weltbevölkerung so dramatisch, dass wir jetzt mit großen Schritten auf die 10 Milliarden zugehen, gleichzeitig braucht man sie nicht mehr so wegen aufkommender KI und Roboter, die keine Müdigkeit kennen, nicht aufmüpfen , höhere Löhne fordern.
Das gab es noch nie, dass Millionenstädte abgeriegelt werden ! Die alten ruhigen, überschaubaren Zeiten sind eh vorbei
@Bio: Meine Geduld mit deinem Auftreten hier ist nun wirklich am Ende. Du hast einige Verwarnungen für unangemesse Beiträge auf dem Kerbholz. Deine unerträglichen Thesen und Verschwörungstheorien von heute toppen diese jedoch locker. Du bleibst unbelehrbar, deswegen werde ich deinen Account nun stilllegen.Bio hat geschrieben:Warum ist das so, dass die Gesundheit der Bevölkerung keinen hohen Stellenwert hat, in vielen Bereichen wie z.B der KI ist China heute weltführend
Das ist deshalb, weil die Chinesen Menschen im Überfluss haben, welche loszuwerden ist nicht schlimm, besonders die Alten, die nicht mehr produktiv sind !
Auch in Deutschland ist das Gesundheitssystem nicht perfekt. Und gerade der Schutz des Gesundheitspersonals ist aus meiner Sicht von höchster Wichtigkeit. Dennoch ist es so, dass aktuell kein anderes Land mehr bestätigte Corona-Fälle und dennoch eine Sterberate von 0 hat, aber es durchaus Länder mit weniger Corona-Fällen gibt, in denen es bereits Sterbefälle gibt. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass unser Gesundheitssystem aktuell noch gut funktioniert.dicke_Wade hat geschrieben:In Berlin wurde die Notaufnahme des Virchow-Klinikums für einen Tag geschlossen. Der Notfallpatient, der desrum mehrere Minuten länger bis zur nächsten Notaufnahme gefahren werden muss, wird das eventuell anders sehen.
Das würde aber Geisterspiele oder Pause für die "Heilige Kuh" Fußball-Bundesliga bedeuten. Extrem schwer vorstellbar.*Frank* hat geschrieben: Im übrigen wäre ich überrascht, wenn nicht alle Sportveranstaltungen (und damit auch alle Laufveranstaltungen) mit mehr als einer überschaubaren Anzahl Teilnehmern in diesem Frühjahr abgesagt werden. Vermutlich wird man in Kürze sehen, dass diese Maßnahme in der Schweiz Wirkung zeigt und sie in Deutschland ebenfalls implementieren.
Ich hab mich am WE für den Rennsteiglauf angemeldet. Um das Kleingeld werde ich mich nicht streiten. Ist dann für's nächste Jahr oder eine Spende für einen guten Zweck. Eine Woche vorab ist unsere wichtigste Messe. Falls die abgesagt wird, habe ich genug Zeit mir einen Plan B aufzustellen - so was wie 36 km Rundkurs mit Ausstiegsmöglichkeit und genügend Ausflugsgaststätten am Rand. Passt dann allen. Den geteilt gibt es sicher einige die ich unterwegs treffen werde... Bzgl. der Messe bringen sich die Anwälte von Veranstalter und Versicherungen schon in Stellung. Hoffe nur, dass den Messebauern... umgehend und zeitnah geholfen wird. Die stehen bereits jetzt vor riesen Problemen.Klar geht es auch um Geld. Die Frage ist doch, wer trägt das Risiko? Wenn der Läufer sich entscheidet nicht anzureisen, trägt er es. Wenn der Veranstalter entscheidet, trägt er die Kosten. Eine Mischung kann vertraglich sicher vereinbart werden. Alle diese Risiken sind bekannt. Man trägt sie oder sichert sich dagegen ab.
Sehr schön, wollte ich mir kaufen, leider waren auch diese Regale leer...Bewapo hat geschrieben:Na endlich, der erste "Impfstoff" ist da[ATTACH=CONFIG]73826[/ATTACH]
Es wurde nur die ambulante Notfallaufnahme geschlossen, weil ein Patient positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.dicke_Wade hat geschrieben:In Berlin wurde die Notaufnahme des Virchow-Klinikums für einen Tag geschlossen. Der Notfallpatient, der desrum mehrere Minuten länger bis zur nächsten Notaufnahme gefahren werden muss, wird das eventuell anders sehen.
Das deutsche Gesundheitssystem ist eines der teuersten aber qualitativ bloß Mittelklasse.*Frank* hat geschrieben:Auch in Deutschland ist das Gesundheitssystem nicht perfekt. Und gerade der Schutz des Gesundheitspersonals ist aus meiner Sicht von höchster Wichtigkeit. Dennoch ist es so, dass aktuell kein anderes Land mehr bestätigte Corona-Fälle und dennoch eine Sterberate von 0 hat, aber es durchaus Länder mit weniger Corona-Fällen gibt, in denen es bereits Sterbefälle gibt. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass unser Gesundheitssystem aktuell noch gut funktioniert.
Sportschau.de sagt was anderes: https://www.sportschau.de/fussball/bund ... a-100.htmlNME hat geschrieben:Gladbach-Dortmund könnte verschoben (Edit: Titel sagt abgesagt, Text sagt verschoben. Schlechte Qualität der Rheinischen Post mal wieder) werden:
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-49351849
(Leider hinter f*cking Paywall).
Doch nicht...NME hat geschrieben:Gladbach-Dortmund könnte verschoben werden:
"Borussia Mönchengladbach wird allen Kartenkäufern aus dem Kreis Heinsberg aufgrund der aktuellen Situation anbieten, auf einen Besuch des Spiels freiwillig zu verzichten.
Allen Kartenkäufern aus dem Kreis Heinsberg, die von diesem Angebot Gebrauch machen und ihre Karte zurückgeben, wird Borussia Mönchengladbach den Kartenpreis erstatten und sie kostenlos zum nächsten Champions- oder Europa-League-Heimspiel im Borussia-Park einladen"
Ich finde diese Geste aber sehr lobenswert.NME hat geschrieben:Doch nicht...
"Borussia Mönchengladbach wird allen Kartenkäufern aus dem Kreis Heinsberg aufgrund der aktuellen Situation anbieten, auf einen Besuch des Spiels freiwillig zu verzichten.
Allen Kartenkäufern aus dem Kreis Heinsberg, die von diesem Angebot Gebrauch machen und ihre Karte zurückgeben, wird Borussia Mönchengladbach
den Kartenpreis erstatten und sie kostenlos zum nächsten Champions- oder Europa-League-Heimspiel im Borussia-Park einladen"
Und bitte nicht im FC Heinsberg Trikot in den gegnerischen Block!!![]()
Diese verrückten Läufer interessiert kein Mensch. Ist doch sogar eher positiv, dann fallen diese dämlichen Straßensperrungen aus. Die sollen im Wald joggen oder besser gleich zuhause bleiben.ruca hat geschrieben:Heilige Kuh Bundesliga halt.
Und dass nach und nach den Menschen aufgeht, wie absurd diese Ungleichbehandlung ist, ist der letzte kleine Strohhalm für die Laufveranstaltungen. Am 4.4. ist BVB-Bayern mit 80.000 Zuschauern auf engstem Raum kein Problem, aber ein Halbmarathon in Berlin mit 35.000 Teilnehmern und Zuschauern, die sich beliebig verteilen können schon?
Vielleicht liegt es daran, dass die Besucher eines Fußballspiels anders als Besucher anderer Veranstaltungen auf regelmäßige innerlicher Desinfektion achtennachtzeche hat geschrieben:Der Witz it doch, sie sagen Veranstaltungen mit ein paar hundert oder wenigen Tausend Zuschauern ab. Und dann sagt der Innenminister (!) zu einem Spiel mit 50000 (!!) Zuschauern: "Jeder müsse selber wissen, ob er so ein Spiel besuche". Hä???![]()
Warten wir mal ab, auf der Veranstalterseite steht noch, dass mit dessen Durchführung gerechnet wird.ruca hat geschrieben:Heilige Kuh Bundesliga halt.
Und dass nach und nach den Menschen aufgeht, wie absurd diese Ungleichbehandlung ist, ist der letzte kleine Strohhalm für die Laufveranstaltungen. Am 4.4. ist BVB-Bayern mit 80.000 Zuschauern auf engstem Raum kein Problem, aber ein Halbmarathon am Tag drauf in Berlin mit 35.000 Teilnehmern und Zuschauern, die sich beliebig verteilen können schon?
Ja, bis Samstag ist noch eine Menge Zeit. Gerade bei den stark steigenden Fallzahlen in NRW kann es morgen schon heißen: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".klnonni hat geschrieben:Warten wir mal ab, auf der Veranstalterseite steht noch, dass mit dessen Durchführung gerechnet wird.
Eine Absage würde ich in dem Fall aber verstehen, die armen Schlittenhunde dürfen doch nicht durch erkrankte Zuschauer angesteckt werden.ruca hat geschrieben:2 Infizierte in Vorpommern-Greifswald. Jetzt denkt man darüber nach, das Schlittenhunderennen auf Usedom abzusagen, weil es da tausende Besucher gibt...
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor ... er112.html
Wenn das passiert, sieht es für die anstehenden Läufe extrem düster aus.
Würde ich allgemein nicht so sehen. Derzeit sind viele Flüge deutlich leerer bzw. fallen aus. Viele lassen ihre Flugbuchung verfallen.marco1983 hat geschrieben:Sollte es zu einer Absage kommen, werden die Leute trotzdem da sein und zumindest ihre Flug- und Hotelbuchungen nicht verfallen lassen. So werde ich es auf jeden Fall handhaben.
Nicht nur das,wenn man einreisen will wird man 14 Tage unter Quarantäne gestellt.saarotti hat geschrieben:Jerusalem Marathon ist soeben abgesagt worden......
Saarotti
....uppps, da habe ich ja Glück gehabt, Ein- und Ausreise letztes Wochenende selbst für Israelische Verhältnisse total problemlos.....severin2. hat geschrieben:Nicht nur das,wenn man einreisen will wird man 14 Tage unter Quarantäne gestellt.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 0738d640c0
Autsch. Danke für den Link.severin2. hat geschrieben:Hier ist ein Beitrag wie die Zahlen zustande kommen.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17086 ... odesfaelle
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast... einigen kann ich ganz ehrlich glauben schenken...Hier ist ein Beitrag wie die Zahlen zustande kommen.
In einem anderem Link von mir wurde auch erklärt, dass viele Todesfälle von mit Grippe-Infizierten Patienten überhaupt nicht als Grippe-Sterbefälle erfasst wurden.severin2. hat geschrieben:Hier ist ein Beitrag wie die Zahlen zustande kommen.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17086 ... odesfaelle
Die Schulen meiner Kinder > 500 Schüler / Teilnehmerruca hat geschrieben:
- Was über 100 Teilnehmer hat
- Was über 50 Teilnehmer hat und verschiebbar oder (vereinfacht gesagt) unwichtig ist
- Wo Teilnehmer aus den Risikogebieten zu erwarten sind.
Falls sich diese Interpretation durchsetzt, ...
Die ham Angst vor halbleeren KinosälenBiene77 hat geschrieben:Corona wirkt sich jetzt auch schon auf Kino aus
Der neue James Bond ist auf November verschoben - ich glaube es nicht.
https://www.google.com/search?client=sa ... 8&oe=UTF-8
Doch, wenn die Bevölkerung weiß, dass für die meisten die Chance auf einen 12 Millionen Gewinn im Lotto höher ist als das Risiko am Corona-Virus zu sterben, verhindere ich eine Hysterie.*Frank* hat geschrieben:Das Entscheidende ist ja nicht das Sterberisiko des einzelnen.
+1*Frank* hat geschrieben:
Das Entscheidende ist aus meiner Sicht, wie sich das auf unsere Gesellschaft auswirkt.
Man sieht in China und in Italien, dass das Virus das öffentliche Leben und zum großen Teil die Wirtschaft lahmgelegt hat und außerdem droht oder auch dazu geführt hat, die Gesundheitssysteme zu überlasten.
Hysterie und Panik, die sich in Hamsterkäufen und anderem irrationalem Verhalten äußern, sind die Folge.
Das gilt es in Deutschland zu verhindern bzw. einzudämmen, indem eine klare Strategie kommuniziert und exekutiert wird,
Man kann schlecht sagen, das persönliche Risiko eines einzelnen an Corona ernsthaft zu erkranken ist sehr gering und gleichzeitig Massenveranstaltungen von 99,99% nicht infizierten Menschen verbieten.*Frank* hat geschrieben:Davon sind wir aber auch in Deutschland noch weit entfernt. Man gibt sich eher zögerlich (im Gegensatz zur Schweiz), heilige Kühe wie Karneval und Bundesliga lässt man laufen, man reagiert statt zu agieren.
Das sehe ich im großen und ganzen genauso nur vermeidbar wird die Entwicklung nicht sein.*Frank* hat geschrieben: Von daher erwarte ich in 2-3 Wochen ähnliche Zahlen wie Italien, die aus meiner Sicht nicht wirklich schlimm, aber vermeidbar sind.
Vielleicht haben wir Glück und es hilft uns schönes Frühlingswetter. Aber die Meldungen hier bestätigen meine Vorhersage, dass nahezu alle Laufveranstaltungen in diesem Frühjahr abgesagt werden.
Schönes Beispiel dafür, dass ein großer Anteil der Bevölkerung gerade bei solchen Sachen eben nicht rationell denkt.klnonni hat geschrieben:Doch, wenn die Bevölkerung weiß, dass für die meisten die chance auf einen 12 Millionen Gewinn im Lotto höher ist als das Risiko am Corona-Virus zu sterben, verhindere ich eine Hysterie.
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“