ich hatte vor vier Wochen einen Verkehrsunfall, bei dem ich mir eine offene Unterschenkelfraktur und einen Schlüsselbeinbruch zugezogen habe.
Die ersten vier Wochen durfte ich das Bein garnicht belasten, nur schwimmen war nach zwei Wochen wieder erlaubt.
Jetzt darf ich langsam wieder anfangen zu belasten, bis ich aber wieder laufen gehen kann, wird es noch ca. 8 Wochen dauern.
Ich hatte die Corona-Pause intensiv genutzt und war deswegen in Topform, was natürlich sehr ärgerlich ist, mein erster geplanter Marathon im Herbst fällt dementsprechend mit Sicherheit aus.
Insgesamt falle ich also zwölf Wochen aus, in vier Wochen wird zumindest fahrradfahren wieder möglich kann.
Momentan gehe ich täglich ca.60min schwimmen (wegen dem Schlüsselbein bis jetzt nur Brust) und mit Krücken ungefähr 30min ‘spazieren’.
Vor der Verletzungspause bin ich den Halbmarathon in 1:42 gelaufen.
Hat jemand eine vergleichbare Situation durchgemacht und kann mir ungefähr sagen, wie viel Kondition in einbüßen werde und wie lange es dauern wird, zu meinen alten Form zurückzukommen?
Vielen Dank

Paul