









Sorry, aber ich dachte schon ich bin der einzige, der das Telefon bei einem Videoanruf ans Ohr hält wie gewohnt.



Schöne Geschichte ... einen ähnlichen Schreckmoment hatte ich letzte Woche auch.todmirror hat geschrieben:Lese ich da leisen (berechtigten) Spott zwischen den Zeilen?
Aber ich war ja gestern auch laufen. Ich bin tatsächlich mal wieder (im Regen) aus dem Büro nach Hause gelaufen - inklusive eines kurzen, aber ordentlichen Schreckmomentes.
Meine Frau hatte mir nachmittags erzählt, dass sie sich nicht so dolle fühle und kurz das Gefühl gehabt habe, einen Schwächeanfall zu bekommen. Während ich abends auf dem Weg nach Hause gerade zwischen Binnen- und Außenalster langstampfte, klingelte im Laufrucksack mein Telefon und meine Uhr signalisierte mir, dass der Anruf von zu Hause sei. Als ich ranging, war kaum etwas zu verstehen, es war aber ganz offenbar mein Großer mit zusammenhanglosen Wortfetzen. Ich habe ihn dann aufgefordert, er möge doch einmal sagen, was er denn vor mir wolle. Seine - nun verständliche - Antwort war: "Hier ist alles rot!". Ich bin fast vor Schreck in die Alster gefallen und sah vor meinem geistigen Auge meine Frau in einer Blutlache liegen, weil sie nach einem Schwächeanfall mit dem Kopf auf irgendetwas aufgeschlagen ist. Zum Glück klärte es sich dann aber schnell auf. Meine Frau war zu hören und sagte etwas vorwurfsvoll: "Die Jungs wollten Dich doch nur kurz über Facetime anrufen." Das wiederum hatte ich nicht gemerkt und das Telefon (wie das ein alter Sack wie ich mit Telefonen halt so kennt) ans Ohr gehalten. So filmte die Kamera nun offenbar meine Ohrmuschel in Nahaufnahme, was bei den Kindern rot rüberkam.
"Mit einem Lächeln im Ziel ankommen.." (Ole Peterson)d'Oma joggt hat geschrieben:Ich glaube, ich muss etwas klarstellen:
Ich habe nicht vor mit dem Laufen aufzuhören, ich werde mit Freude und Leid für den HM Berlin 2021 trainieren.
Lotterie für den HALBmarathon Berlin?Laufschlaffi hat geschrieben:"Mit einem Lächeln im Ziel ankommen.." (Ole Peterson)
Berlin, da könnten wir uns treffen, wenn die Achillessehnen halten und die Lotteriefee mir wohlgesinnt ist.
![]()
Also ich BIN angemeldet! Sofort getan nachdem Isse mir mitgeteilt hat, dass die Anmeldung offen ist!Rauchzeichen hat geschrieben:Genau, das ging bis jetzt immer noch ohne Lotterie.
Für nächstes Jahr musst du aber vermutlich besonders schnell sein, weil viele den Startplatz von diesem Jahr mitgenommen haben.
Hallo (auch Omi ist gemeint),Rauchzeichen hat geschrieben:Ich meinte mit „Du“ auch den Laufschlaffi![]()
Bei mir 3 Einheiten und 28 WKm, mehr gibt es dazu auch nicht zu schreiben ...Raffi hat geschrieben:Letzte Woche immerhin 2 Einheiten und 24 WKM
Alcx hat geschrieben:Bei mir 3 Einheiten und 28 WKm, mehr gibt es dazu auch nicht zu schreiben ...![]()
Tigertier hat geschrieben:Tod:bei den beiden ersten km mit einer 2 vorn, dachte ich tatsächlich noch, Himmel, was ist er fix
Bei mir wurden es 46 WKM und der "längste Lauf" war 16 km.Alcx hat geschrieben:Bei mir 3 Einheiten und 28 WKm, mehr gibt es dazu auch nicht zu schreiben ...Im August gibt es bei uns den "ersten" offiziellen Lauf. Es wird in Wellen gestartet und im Start / Zielbereich gilt 1,5m Abstand / Maskenpflicht.
Hatte gestern so ein Zucken im Zeigefinger ... und es wären nur 200 Km Autofahrt gewesen ... aber man wird ja mit dem Alter vernünftiger.MichaelB hat geschrieben:Den RFF8.0 am 15ten August habe ich trotzdem zu 99% gecancelt... weniger aus Bedenken oder Zweifel an meiner (momentanen) Kondition und Leistungsfähigkeit - sechs Stunden erscheinen mir generell schaffbar - sondern weil ich bei acht mal drüber Nachdenken doch keine Lust auf 500Km Auto fahren für einen Lauf habe.
Rauchzeichen hat geschrieben: Irgenwie ist es schon schräg: Halb Deutschland startet wegen der Corona-Einschränkungen Jogging-Versuche, und bei den Läufern breitet sich Trainingsmüdigkeit aus.
Alcx hat geschrieben:Hatte gestern so ein Zucken im Zeigefinger ... und es wären nur 200 Km Autofahrt gewesen ... aber man wird ja mit dem Alter vernünftiger.Es geht um den 6/12h Lauf in der Nähe von Berlin (Berlin 2020 Thread), hätte da auch echt Bock drauf, aber so ganz ohne Vorbereitung ... traue ich mich dann doch nicht.
![]()
Nö, bei uns konnte ich das nicht beobachten.ruca hat geschrieben:Ist es bei Euch so? Bei uns sind die "komischen möchtegern-Jogger" wieder in die Fitnesstudios usw. verschwunden und auf den Laufstrecken ist wieder das übliche Publikum unterwegs...
Ja, kenne ich auch, der Hund heißt übrigens "Daphne Hierher"Tigertier hat geschrieben:Rauchzeichen, Trainingsmüdigkeit? Phhhh, ich muss doch sehr bittenläuft doch fast überall
Das mit den Namen war allerdings lustig, besonders „da kenne ich nur den Namen vom Hund“Hier heißen die Hunde irgendwie meistens „Der tut nix“ oder „Nicht anspringen, das mag die Frau nicht“
![]()
...
Phenix hat geschrieben:Doppelnamen sind bei Hunden weit verbreitet, bevorzugt "Nein", "Aus" und "Hier"![]()
Rauchzeichen hat geschrieben: Ich guck so nach oben und frag mich, warum man an einem Waldweg überhaupt ein Steinschlagschild aufstellen muss, und wer so blöd ist, über rumliegende Steine auf einem Waldweg zu stolpern.
Nur Sekunden später kannte ich die Antwort![]()
Wenigstens gab es nur ein paar kleinere Abschürfungen an einer Hand und am Ellenbogen; Uhr, Klamotten, Telefon, Knie blieben unbeschädigt.
Und Dir natürlich auch gute Besserung und einen (hoffentlich trotz Schmerzen am Knie) schönen Wanderurlaub!d'Oma joggt hat geschrieben:So, das war gestern mein letzter Lauf vor dem Wanderurlaub. Schon wärend des Laufes Schmerzen am Innenband des re Knies. Die Schmerzen haben mich nachts mehrmals aufgeweckt - die Krankenschwester hat natürlich kein Schmerzmittel im Haus
Habe ja noch etwas Zeit zum ausheilen - hoffentlich
Man lernt schließlich schon in der Fahrschule:todmirror hat geschrieben:Bist von einem herabfallenden Stein getroffen worden oder über Steine gestolpert? Aber egal: In jedem Falle Gute Besserung! Zum Glück ist offenbar nichts Schlimmeres passiert.
Ach herrje. Zum Glück sind es "nur" Abschürfungen und der Rest ist heile ... Gute Besserung.Rauchzeichen hat geschrieben:
Ich guck so nach oben und frag mich, warum man an einem Waldweg überhaupt ein Steinschlagschild aufstellen muss, und wer so blöd ist, über rumliegende Steine auf einem Waldweg zu stolpern.
Zurück zu „Anfänger unter sich“