Hatte heute einen von Trainingpeaks nachdrücklich verordneten Ruhetag. Heimgekommen und Rincon 2 & Saucony Endorphin Speed angekommen
Alle Vorsätze weg und springe mit den Schuhen durch die Wohnung. Laufen war ja verboten.
Erstes Fazit:
Optik:
Sorry der Endorphin sieht wie die hässliche schwangere Schwester der neonfarbenen Elho Jacken aus den 80ern aus. Neongelb, kotzgrün und orange Uahhh. Schön ist anders.
Der Rincon 2 in Rot / Schwarz sofort der schönste Schuh in meinem gesamten Sortiment. Dezent, geniale Farbgestaltung und Material, Schnitt. Ultrasexy.
Erster Eindruck in der Wohnung: Rincon 2: Gewicht 246.5gr in 45 passt perfekt und endlich ist ein 45er auch ein 45er bei Hoka. Sehr leicht, flach. Gute Dämpfung.
Macht einen sehr guten Eindruck. Das Ding ist schnell und komfortabel.
Endorphin Speed: 250,5gr in 45. passt perfekt und dann ein Aussetzen der Schwerkraft. Ich fliege wie auf einem Flummi durch die
Wohnung, kann die Schuhe im Endorphinrausch nicht halten und werden gezwungen 5km zu joggen.
Beim Lauf dann sehr weich aber stark rückfedernd, leichtes Obermaterial das sich an den Fuß anschmiegt und mich nicht langsamer als 5min/km laufen lässt obwohl ich immer wieder versuche abzubremsen. Am Ende lass ich einfach los und laufe den nächsten Kilometer im Schnitt mit 3:26 und hole mir meine Bestzeit auf einem Strava Segment. Und das mit kaputten Beinen vom Wochenende mit einem 20km Lauf und einer Intervalleinheit.
Ok was soll ein Fazit ich bin verhext und will den Schuh wenn möglich heiraten. Unglaublich. Der Hoka so leid es mir tut wird wohl zurückgehen. Unfair da er denke ich das Zeug zur Nr.2 hat aber bei so einer Nr.1 . Speeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed
kaufen kaufen kaufen