Banner

Garmin 645 - plötzlich GPS-Probleme

Garmin 645 - plötzlich GPS-Probleme

1
Hallo,
ich habe seit neuestem (ca 1Woche) eine auffällig ungenaue GPS-Aufzeichnung bei meiner FR645.

Die Track Aufzeichnungen schauen seit ca 1Woche so aus (bin hier 4 Runden um den See gelaufen, garantiert nicht geschwommen !!)
Seit ich die Uhr habe (ca 1Jahr) schauten die immer so aus
Gibt es dafür irgendwelche sinnvollen Erklärungen ? Am Anfang hatte ich auf Bewölkung / Nieselregen o.d.g. getippt. Aber das schaute jetzt zum zweiten Mal so mies aus.

2
Ab 4. oder 5.12. sollte das Problem nicht mehr vorhanden sein. Dann ist Sinterklaas mit seiner GPS-gestützten (anders bewältigt er das nicht mehr) Logistikplanung durch und gibt beim US-Verteidigungsministerium die entsprechenden Recourcen wieder frei. Nach einer Studie sind die Kinder in den Niederlanden weltweit die glücklichsten - jetzt ahnt man auch warum.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5
Hallo,
vielen Dank für die die beiden sinnvollen Antworten.

Ich habe z.zt die Firmware 6.7 drauf. Konnte aber auch bei Garmin keine belastbare info finden welche denn nun die aktuellste ist.
Ich gehe mal davon aus das die dann auch automatisch installiert wird.

@Steffen42: hast due einen Link zu dem Forum, wo die aktuelle Software diskutiert wird ?

7
vielen Dank für den Link.
Das update (7.0) scheint nur für die Musik-Version (FR645 Music) zu sein.
Mal schauen eventuell gibt's demnächst ja was für die musik-lose Version.

8
HomeRun77 hat geschrieben: Das update (7.0) scheint nur für die Musik-Version (FR645 Music) zu sein.
Das muss nichts heißen. Wenn man nicht weiß, wie "die" den pool ihrer Programme organisiert haben. Wir hatte da so einen Bestand an Standard-Copy-Strecken. An diese heilige Kuh durfte nur der Cille ran - der war aber auch nur ein Mensch :D .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

9
Sieht aber tatsächlich so aus, dass Garmin hier streng zwischen 645 / 645M unterschiedet.

Den Sinn versuche ich gar nicht erst zu ergründen, bei anderen Modellreihen gibt es oft schon die Betas in zig Varianten.
Bild

11
Siehste, Sinterklaasje hatte heute fertig. Morgen hat er den ganzne Tag "de koffie bruin" - abends und in der Nacht werden die Strümpfe der Kinder gefüllt.

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“