Banner

Kilos killen 2020

354
@frank, Danke für die neue Möglichkeit.
Bin nun wieder zuhause, war mal im Urlaub, ein Wochenende Umzugshelfer, ein Wochenende in Wiesbaden.......
Heute wie eh und je 58 kg - ob ich viel mache oder wenig, da tut sich nichts. Vermutich bin ich ab Dezember Mitglied in einem Fitneßstudio, bin mal gespannt, ob sich das bemerkbar macht.
Gruß RS

356
Macht euch doch nix drauß! Was die Waage genau sagt, is doch egal. Das Wichtigste ist, dass ihr gesund und stark seit und euch in eurem Körper wohlfühlt! Glaubt mir, ich war auch mal an nem Punkt, an dem die Zahl auf der Waage meinen ganzen Tag bestimmt hat. War nicht cool. Seitdem ich mich nicht mehr wiege bin ich viel glücklicher und fühle mich pudelwohl!

357
Finde ich eine gute Einstellung @joggingjojo.
Mir hat ein festes Ziel jedoch geholfen Motivation zu finde. Die waren hauptsächlich fitter zu werden und Kondition und Ausdauer aufzubauen.
Und besonders bei einem Austausch mit anderen kann man sich super anspornen.

359
frank2015 hat geschrieben:Also auf eintragen!
Zu Befehl: Freitag, 30.10.2020 6:41 Uhr 57,6 kg
Hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, aber zwischendurch mal eingetragen hab ich schon.
Gruß RS

362
Hallo alle miteinander,

jetzt wo die Tage kürzer werden geht es mir auch manchmal nicht so gut und es fällt mir schwer, mich zum Sport aufzuraffen. Wenn ich es dann
aber doch geschafft habe, fühle ich mich sofort frisch und richtig wach! Also wahrscheinlich heißt es einfach "Augen zu und durch." Im Endeffekt lohnt es sich nicht nur wegen des Gewichts, sondern auch wegen der Glückshormone nach dem Sport. Apropos Glückshormone, ich habe letztens einen spannenden Artikel über Glückshormone und Sport gelesen. Vielleicht interessiert er euch ja auch! Momentan könnten wir alle ein paar Glückshormone vertragen :nick:

Beste Grüße und Sport frei!

364
Katz hat geschrieben:Das ist doch hoffentlich kein Link, oder?
Nein, ein Spam. :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

368
joggingjojo hat geschrieben: auf der Waage meinen ganzen Tag bestimmt hat. War nicht cool. Seitdem ich mich nicht mehr wiege bin ich viel glücklicher und fühle mich pudelwohl!
.. du wiegst jetzt was???? :zwinker4:

373
Ein echter Geheimtipp in Sachen Abnehmen ist auch, glaubt es mir, Kurkuma (Ja, das indische Gewürz). Es hilft dabei, den Stoffwechsel anzuregen. Aber auch, die Galleproduktion zu fördern, wodurch weniger Fett angesetzt werden kann. Wenn ihr es genauer nachlesen wollt, dann könnt ihr das zum Beispiel hier tun: https://www.botanikmeister.de/kurkuma-kapseln-test/ :)
Viel Spaß und Glück beim Abnehmen :)

374
Ich bin Anfänger und verfolge auch das Ziel, mein Gewicht mit Laufen/Rennen zu reduzieren. Aktuell wiege ich etwa 100Kilo und mein Ziel wären so etwa 90 Kilogramm so Richtung nächsten Sommer hin :D

375
62,5kg... Trotz all den Tafeln Schokolaaaade...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

378
Bei mir alles beim Alten.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

381
Ich hatte zwar keine Ziele, aber der Trend geht bei mir klar nach unten :hurra: Zwar nur sanft aber immerhin :P Selbst jetzt nach den Feiertagen ging nix wieder hinauf :)

Guten Rutsch und Frohes Neues Jahr!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

382
Katz hat geschrieben:62,5kg... Trotz all den Tafeln Schokolaaaade...
Und es gibt so glückliche Menschen, die Schokolade essen und nicht fett werden :zwinker4: in der letzten Zeit habe ich aufgehört, mich selbst zu wiegen, weil ich nicht mehr die Kraft habe mir Süßigkeiten zu verweigern. So weiß ich nicht wie viel ich wiege und bin ruhig. Dies ist jedoch nicht richtig. Muss mein Verhalten korrigieren.

383
Wollen wir 2021 überhaupt noch Kilos killen? Lohnt eine Tabelle?
Wir sind nur noch zu viert, ausser Frank nur noch 3, die sich regelmäßig eintragen. Wenn du dir die Mühe machen willst, sehr schön, dann mach ich auch wieder mit. Was meinen die anderen nur noch 2, diWa und Olly?
Gruß RS

384
MausAus hat geschrieben:Und es gibt so glückliche Menschen, die Schokolade essen und nicht fett werden :zwinker4: in der letzten Zeit habe ich aufgehört, mich selbst zu wiegen, weil ich nicht mehr die Kraft habe mir Süßigkeiten zu verweigern. So weiß ich nicht wie viel ich wiege und bin ruhig. Dies ist jedoch nicht richtig. Muss mein Verhalten korrigieren.
Zu denen habe ich als Kind gehört.... Inzwischen hängt sich alles Böse und Fette an die Oberschenkel...
Ich hatte doch tatsächlich vor, heute ins Fasten einzusteigen. Pustekuchen!
Ach, echt!

385
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Wollen wir 2021 überhaupt noch Kilos killen? Lohnt eine Tabelle?
Wir sind nur noch zu viert, ausser Frank nur noch 3, die sich regelmäßig eintragen. Wenn du dir die Mühe machen willst, sehr schön, dann mach ich auch wieder mit. Was meinen die anderen nur noch 2, diWa und Olly?
Gruß RS
Ich wäre wieder dabei! Auch wenn es nix mehr gross zu killen gibt... Aber als Motivationshilfe für mich!
not all who wander, are lost!

388
Gute Frage Katz,
die Tabelle habe ich mal schnell erstellt.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1113108983

Das Kmspiel gibt es ja auch noch:
https://www.kmspiel.de/2018/team.php?gid=1780

Bei dem Zuckerfaden scheint es ja nicht weiterzugehen?
Ich selbst habe gerade ein Motivationstief. Gerade über Weihnachten ging es in die falsche Richtung.
Allerdings passt mein Gewicht schon zu mir und die paar kilo hoch oder runter spielen eigentlich keine Rolle.
Solange ich laufen kann und gesund bin.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

389
frank2015 hat geschrieben:Gute Frage Katz,
die Tabelle habe ich mal schnell erstellt.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1113108983
Dankeschön! :)
frank2015 hat geschrieben:Das Kmspiel gibt es ja auch noch:
https://www.kmspiel.de/2018/team.php?gid=1780
Ja habe gerade die letzten Kilometer des alten Jahres eingetragen und auf 2021 umgeswitcht. Ich hab aber eben den zugehörigen Faden nicht gefunden :gruebel:
frank2015 hat geschrieben:Bei dem Zuckerfaden scheint es ja nicht weiterzugehen?
Jo da ist tote Hose. Nachdem ich ein paar Wochen der Einzige war, der noch eintrug, hatte ich auch keinen Bock mehr, die entsprechende Tabelle weiter zu pflegen. :noidea:
frank2015 hat geschrieben:Ich selbst habe gerade ein Motivationstief. Gerade über Weihnachten ging es in die falsche Richtung.
Allerdings passt mein Gewicht schon zu mir und die paar kilo hoch oder runter spielen eigentlich keine Rolle.
Solange ich laufen kann und gesund bin.
Prima :daumen: Wozu brauchst du dann auch Motivation? :wink:

Ich selbst bin relativ stabil zwischen 90 und 92 Kilo. Hab während der Feiertage sogar über ein Kilo unter die 90 geschaut :hurra: Nach dem Sommerurlaub war ich ein wenig höher, was an der selbstverordneten Laufpause lag. Aber auch da kam ich nicht über die 94 hinaus. Mal sehen, wie meine Gewichtskurve im neuen Jahr aussehen wird. Motivation, so richtig abzunehmen hab ich immer noch nicht, mein derzeitiges Gewicht zu halten aber schon, das muss reichen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

391

Muss hier doch wieder mitmachen. Nachdem ich das ganze Jahr über unter 64 kg lag, haben Weihnachten und Silvester doch irgendwie voll reingehauen, obwohl ich fleißig gelaufen bin. Aktuell leider wieder 65,4 kg. :klatsch:

Danke für die Tabelle, habe mich gleich eingetragen. Auf gutes Gelingen für uns alle. :winken:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

392
Hallo ihr lieben

Ich bin nicole
Eigentlich bin ich auch seid ca 1,5 jahren leidenschaftliche Läuferin allerdings kann ich zur zeit nicht mit laufen an die Kilos gehen, da ich vor einer Woche ne neue hüfte bekommen habe trotzdem wäre ich gerne da bei.
Zur Zeit also schockgewicht am 3.1. 70 kg bei einer Größe von 1,62m
Zielgewicht zu meinem geplanten laufstart 29.3.2021 wären 65 kg
Wuschgewicht zum Marathon 60kg
Also eigentlich bin ich noch im Mai zu einem volksthriatlon angemeldet aus 2020 verschoben
denke aber das der vielleicht noch mal verschoben wird. Ansonsten wollte ich dieses jahr am liebsten so im Sommer meinen ersten Marathon laufen. Angemeldet bin ich noch nicht wer weiß was die hüfte zu lässt.
Egal wie es kommt abnehmen geht ja auch erstmal ohne laufen.
Liebe grüße nicole

393
Gehört zwar nicht in diesen Faden, aber verstehe ich das richtig: Du hast gerade 'ne neue Hüfte, hoffst ab April wieder laufen zu können und willst im Sommer deinen ersten Marathon laufen? Und in der kurzen Zeit, in der du dringend die zwischenzeitlich vermutlich verschwundene Muskulatur aufbauen müsstest, willst du auch noch 10 kg abnehmen? Echt sportlich, das alles. :rolleyes2

P.S.: Hier das Tagebuch eines Schicksalsgenossen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

394
Jo, gehört hier nicht rein, daher hänge ich mich mit dran. Bis zum Volkstriathlon wären das Laufstart 1,5 Monate und bis Sommer-Marathon keine 6 Monate, wenn ich wohlwollend den September annehme. Das wäre für einen kerngesunden Menschen schon bescheuert.

Gruss Tommi

395
Ok ja ich bin bescheuert aber lebe gut und glücklich damit 😉
Wollte eigentlich nur kurz erklären warum ich demnächst nicht vom laufen schreiben werde.
Und wie hier schon einige andere geschrieben haben habe ich auch so bisschen fresserei betrieben.
Laut meiner Information ist es sehr gut möglich fett abzunehmen und gleichzeitig Muskeln wieder aufzubauen.

Ok kurz und knapp nehmt ihr mich in eure abnehmliste auf oder haben da bekloppte keine chance😆

396
Selbstverständlich Nicole bist du bei den Kilokillern willkommen. :hallo:

Weiter auf das andere Thema einzugehen, würde den Fred hier sprengen. Die Kartoffel und ich haben unseren (kalorienarmen) Senf dazu gegeben und gut iss :wink:

Gruss Tommi

399
frank2015 hat geschrieben:Ich habe einen neuen Fred erstellt:
forum/threads/129416-Kilos-killen-2021
Danke :)
frank2015 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, war das in einem Kilo killen der Vorjahre.
Hast geirrt, wie ich auch. Hab nach "Kilometerspiel" oder ähnlichem gesucht, eben fiel es mir wieder ein:
forum/threads/97775-www-laufen-aktuell-de-steigt-ab!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“