Banner

Salomon Speedcross mit anderem Profil?

Salomon Speedcross mit anderem Profil?

1
Servus,

vor ein paar Jahren ergatterte ich ein Paar Salomon Speedcross 4 - relativ unvermittelt in einem Räumungsverkauf, weil ich ein paar Tage später wandern gehen wollte (jaja, es gibt passendere Schuhe).
Nach all den Jahren muss ich nun sagen: es sind vermutlich die bequemsten Latschen, die ich jemals hatte. Ich trage sie quasi bei Allem: Sport, Einkäufe, Gartenarbeit, etc. AUẞER beim Trailrunning, weil ich diesen Sport gar nicht betreibe :peinlich:

Nun haben die Schuhe im Laufe der Jahre ziemlich gelitten und meine Frau hat mich dazu verdonnert, sie auszusortieren :abwart: . Ich würde sie sofort wieder kaufen - gleichzeitig gilt weiterhin, dass ich kein Trailrunner bin und zum Beispiel dieses Profil an der Sohle für den Gang in den Supermarkt tendenziell eher too much ist.

Meine Frage daher: gibt es im Salomon Sortiment einen Schuh, der quasi exakt dem Speedcross 4 entspricht, nur ein "normaleres" - sprich eher Straßen-, Wander- oder Joggingschuh-artiges - Profil unten drunter hat?
(Ich habe die Frage auch schon beim Salomon-Support gestellt, die Kooperationsbereitschaft war aber überschaubar.)

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß
Tom

2
Hmmm ich dachte es gab mal eine Variante ohne Quicklace Schnürung die auch eine andere Außensohle hatte. Habe dazu aber nichts mehr gefunden. Eventuell wäre der Supercross eine Möglichkeit: https://www.salomon.com/de-de/shop-emea ... olor=48519

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3
Ich denke, wiesel meinte den Speedcross Vario?
Der hat eine Sohle für trockenen Untergrund und ist wesentlich abriebfester als der normale Speedcross.
Sie sind vom traggefühl identisch wie die normalen Speedcross.
Einziger weiterer Unterschied ist die Schnürung - die ist konventionell mit dicken Schnürsenkeln statt mit Quicklace.
Die sind tiptop, bin viel in denen gelaufen. :daumen:

Kann sein, dass sie nicht mehr im aktuellen Sortiment von Salomon drin sind.
Falls die nicht mehr erhältlich sind, empfehle ich dir einen Blick auf den Merrel Moab zu werfen.
Der ist zum Laufen weniger geeignet - man steht viel aufrechter im Schuh drin. Die Sohle hält sehr lange. :nick:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“