Banner

Der Starter-Faden

36651
@Friemel Du hast ja recht. Das verloddert hier völlig.

@MichaelB Gute Besserung! (MediNait ist für die Nacht, damit sollst Du Dich nicht tagsüber ins Delirirum schießen).

@Alcx Auch gute Besserung!

@me Ich schlag mich so durch. In den letzten drei Wochen bin ich jeweils mindestens 3x gelaufen. Das ist auch für die laufende Woche der Plan. Ab nächste Woche sollen es wieder 4x werden. Dann geht es daran, die WKM auszubauen, langsam aber beständig. Wenn dann noch die Körpermassen sich reduzieren lassen, könnte es sich ab März wieder wie laufen anfühlen. Der erste Schritt ist gemacht, aber er ist beschwerlich.

Heute bin ich seit dem Restart von 3,5 Wochen meinen zweitlängsten und gleichzeitig zweitschnellsten Lauf gelaufen. Das ist wahrscheinlich noch nicht die höchste Stufe der Trainingslehre, aber ich arbeite an mir. Und 9km @5:37 sind ja auch noch kein Grund zur Beunruhigung. Jedenfalls nicht für mich. Die Tiere links und rechts des Weges im Gehölz werden sich angesichts der Bodenerschütterungen bei jedem meiner schwergewichtigen Stampfer vermutlich sehr erschrocken haben.

Die Reise geht weiter (oder los).

36652
ja neee...

deshalb ja DayNait - die froßen Pillen tags und die kleinere nachts :nick:
Neht mir auch schon wieder merklich besser :teufel:
Normal gar nicht mehr so meins, aber aktuell leider nötig - ich weiß schon, dass Rotz- und Rüsselpest auf die Art nicht kuriert, sondern nur verschoben wird :klatsch:

36653
Ach Du liebe Güte,

Krankenlager für die Wintersaison wurde eröffnet :uah:

Wünsche allen gute Besserung und schnelle Genesung (mit oder ohne Hilfsmittel).

Und lasst die Viren bloß bei euch - ich will sie nicht! :nono: :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36654
Friemel hat geschrieben: Und lasst die Viren bloß bei euch - ich will sie nicht! :nono: :zwinker5:
Ich auch nicht - dafür habe ich doch Kinder.

Auch in dieser Woche habe ich jetzt tatsächlich geschafft, 3x Laufen zu gehen - die vierte Woche in Folge. Und tatsächlich war das heute richtig gut, nicht der Lauf selbst, aber die Entscheidung loszulaufen. Ich war heute morgen fürchterlich schlapp, mein Kreislauf war irgendwie im Keller. Ich habe kurz darüber nachgedacht, das Laufen heute ausfallen zu lassen, stellte dann aber fest, dass sich nicht Laufen noch schlimmer anfühlen würde, als einfach loszulaufen und zu schauen, wo das hinführt. DAS habe ich lange nicht erlebt.

Der Lauf war dann auch ziemlich beschwerlich. Nach ca. 2km bin ich einen Anstieg (ja, ja, lächelt nur, es war eine Autobahnunterführung) hochgegangen und als ich ca. 1,5km vor dem Ende meine Kinder im Wald traf, war ich - nachdem ich mit vergewissert hatte, dass Mama wohl wusste, wo sie waren - nicht unglücklich ca. 100m neben ihnen herzuspazieren. Aber egal. Irgendwann waren die 10km voll. Nur darum ging es mir heute. Das war mein längster Lauf seit dem 19. Januar.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

36655
todmirror hat geschrieben:Ich habe kurz darüber nachgedacht, das Laufen heute ausfallen zu lassen, stellte dann aber fest, dass sich nicht Laufen noch schlimmer anfühlen würde, als einfach loszulaufen und zu schauen, wo das hinführt...
Dem ist nichts hizuzufügen - genau so habe ich heute (schon wieder einmal) erleben dürfen :klatsch:
Momentan irgendwie die Seuche gepachtet :klatsch:

36656
Hallo Leute,

dann werde ich mich auch wieder mal melden. Gelaufen in den letzten Wochen NULL. Geht auch gar nicht, mich hat ein richtig fieser Keim ereilt und ich liege seit letzter Woche Freitag mit Fieber zwischen 38,5 - 39, 3 und Durchfall vom Feinsten darnieder. Habe in den paar Tagen bereits 6 kg verloren und auch meinen Urlaubsplatz, den wir ab Montag auf dem Schiff antreten wollten. Ich kann kaum aufstehen. Die Travel-Versicherung tritt jedoch für die abgesagte Urlaubsreise ein.

Wir sind weiterhin im Garten und hier läuft ein komfortables und geordnetes Leben. Die Wohnung selbst ist weiterhin unbewohnbar. Wir kennen aber nun den Grund, der Kammerjäger meinte, die Parasiten kämen aus den Kabelkanälen, die vor 2 Jahren erneuert und nicht ordentlich verschlossen sind. Die Wohnungen sind miteinander verbunden. Es geht hierbei um die Kostenübernahme durch die Wohnungsverwaltung für den Kammerjäger, der schnell mal 4-stellig wird.

Wir hatten direkt bei Bekanntwerden des Befalls die Müllabfuhr bestellt und sämtliche Betten, Bettzeugs, fast alle Klamotten aus unseren Schränken, liebe Erinnerungsstücke von meinen Laufreisen, Teppiche und Auslegware entsorgt. Es gingen Tausende an Euros bisher den Bach herunter. Wer möchte schon so leben? Die Krönung war am Montag die Aussage vom Kammerjäger, dass wir Zuwanderung haben an Viechern, trotz Entfernung aller betroffenen Möbel. Wahrscheinlich fliegt noch mehr weg. Wir müssen uns erst einmal wieder neu aufstellen und sortieren. Neues Bett, Matratze und Bettzeugs ist bereits gekauft. Nur in die Wohnung können wir es nicht stellen.

Eigentlich war das Häuschen + Inneneinrichtung im Garten die größere Aktion in 2020/2021. Dass wir uns nun auch zuhause neu einrichten müssen, war so nicht vorgesehen aber unvermeidbar.

Murphys Gesetz, was schiefgehen kann, wird schiefgehen. Wir hatten noch nie, noch nie so ein shit Jahr. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, wir hoffen mal. :)

Lasst es euch gut gehen und allen Siechenden, beste Genesung. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36657
Huhu Kerstin,

euch hat es ja wirklich dieses Jahr erwischt. Jetzt kann es nur noch besser werden.

Wünsche dir gute Besserung und auch gute Nerven dir und deinem Karschdi bei all dem Ärger. Gut, dass ihr noch eine Ausweichmöglichkeit habt.

Sei lieb gegrüßt :winken:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36658
Wenn ich schon mal hier bin:

ich lebe und laufe auch, langsam und auch nicht besonders viel. Irgendwann wird's bestimmt aber wieder besser.

Seid alle gegrüßt
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36660
Isse hat geschrieben:Hallo Leute,
dann werde ich mich auch wieder mal melden. Gelaufen in den letzten Wochen NULL. Geht auch gar nicht, mich hat ein richtig fieser Keim ereilt und ich liege seit letzter Woche Freitag mit Fieber zwischen 38,5 - 39, 3 und Durchfall vom Feinsten darnieder. Habe in den paar Tagen bereits 6 kg verloren und auch meinen Urlaubsplatz, den wir ab Montag auf dem Schiff antreten wollten. Ich kann kaum aufstehen. Die Travel-Versicherung tritt jedoch für die abgesagte Urlaubsreise ein.
...
...woher kenn ich das nur?! Hatte ich vor gut einem Monat auch, bei mir waren es 7 KG und auch wir mussten unsere Kreuzfahrt absagen. :frown: Ich kann dir aber aus erster Hand versichern: die KG sind - wenn man will - schnell wieder drauf :zwinker5:
:besserng:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

36661
Gute und schnelle Besserung Isse, keine schöne Zeit momentan für euch. Seht es positiv, nächstes Jahr kann / wird es definitiv nur noch bergauf gehen. :nick:

Noch 1-2 Tage, dann ist meine Erkältung entgültig vorbei. Vorhin ist die Anmeldebestätigung für den Rennsteiglauf gekommen, zusätzlich sind bereits zwei andere Ultras fix. Meine Vorfreude auf 2022 steigt von Woche zu Woche. :)

P.S. Auf der Waage stand ich schon ein paar Monate nicht mehr. :D
Bild
Bild

36662
Liebe Isse, ich wünsche Dir baldige Genesung. Kopf hoch, das wird bestimmt auch alles bald wieder rosiger.

@Alcx Schön, dass Du Deine Erkältung fast überwunden hast. Zum Thema Waage werde gerade ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

36663
Moin und lieben Dank!

@Biene, ja, vor 2 Wochen schrieben wir uns noch wegen unserer Kreuzfahrten. So schnell kann es gehen ...

@Bewapo: Tut mir wirklich aufrichtig leid für euch. Aber es funktioniert eben auch nicht, sich und andere auf dem Schiff dann zu gefährden und eventuell noch Schlimmeres dort auszulösen. Wir schauen mal, wann sich wieder was anbietet. Leben geht weiter. :)

@harriesand: Zuwanderer und Globalisierung sind Gründe hierfür. Fernreisen und Trödelmarkt sind längst nicht mehr alleinige Gründe und inzwischen untergeordnet. Uns standen die Nackenhaare hoch, als wir uns mit dem Kammerjäger hierüber austauschten. Das gleiche betrifft auch Krankheiten, die bei uns längst als ausgerottet galten. Mit größerer Wahrscheinlichkeit sind noch andere Wohnung betroffen. Aber ob jeder meldet, ist absolut fraglich.

@Alcx, schnelle Genesung und ich freue mich sehr für dich, dass du neue Ziele gesetzt hast und nun entsprechend geordnet daraufhin arbeiten kannst. Super schön.
Nebenbei, ich war auch lange nicht mehr auf der Waage, aus Gründen. :zwinker2:

Nun bin ich 1x komplett durchgepustet und deshalb entstanden die -6 kg. Die Grundlagen sind bei mir gelegt für die wunderschöne Vorweihnachtszeit mit allen Genüssen, die sich dabei bieten. Geschickt, oder? :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36664
@Tod, auch dir lieben Dank. :)

In der Vorweihnachtszeit sollte man sich den Freuden und Genüssen hingeben, sich schöne Erlebnisse schaffen und nicht über kcal nachdenken. Dafür ist frühestens der Januar da. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36665
@ Isse

Ohjeee, das ist ja wirklich ein Seuchenjahr bei dir/euch... :streichl: Ich drücke die Daumen, dass der ganze "Spuk" (in welcher Form auch immer) bald vorbei ist.

Immerhin gabs den 6. Stern - und den kann dir keiner mehr nehmen!


LG Heike
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

36666
Oh weeeh Isse...

wenn ich nicht um Deinem hoffentlich immer noch schwer bis gar nicht zu erschütternden Optimismus wüsste, bekäme ich noch mehr graue Haare bei dem, was ich hier lesen muss...
An dieser Stelle Dir Gute Besserung und den Plagegeistern das baldige Ende.

Guten Start ins Wochenende allerseits 🌻👍

36667
@Isse: So langsam müsstest Du doch jeden Mist, der passieren kann, in 2021 durchgemacht haben - es kann also nur besser werden. Ich drücke ganz heftig die Daumen, gute Besserung!

@Me: Sportlich tut sich bei mir so gut wie nix. 2-3/Woche mit dem Rad zur Arbeit (also bis zu 120 WKM auf dem Rad) ist aber immerhin eine Steigerung. Ich habe aber immerhin ein 4km-Läufchen hinbekommen, danach schlug jedoch eine leichte aber hartnäckige Erkältung zu (alle Selbsttests negativ) und die Hüfte freute sich auch wieder über Erholung (die ist immer noch nicht 100% gut, es bessert sich aber täglich). Also ist meine Hoffnung, zum Auftakt der Winterlaufserie letzten Sonntag einen schönen Restart hinzulegen auch geplatzt. Und ob ich da nächstes Mal im Dezember hingehe bezweifel ich bei der aktuellen Infektionslage...

Für den HH-Marathon habe ich mich bisher nicht angemeldet. Wenn will ich die ganze Distanz und im Moment habe ich keine Ahnung, ob ich das bis Ende April wieder hinbekomme, im Moment wäre ich schon über 10km sehr glücklich (ja, will ich bald probieren). Berlin hat mit der Entscheidungsabfrage für die Übertragung auf 2022 ja einen Frühstart hingelegt und die Frist auf Ende Dezember statt wie versprochen auf Februar gesetzt - da ich da nicht schlauer sein werde und ich die freie Wahl zwischen Poncho und Kleiderbeutel wollte (einmal gab es die als Nachrücker nicht) habe ich mich da bereits angemeldet und auch das Hotel ist gebucht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36669
Moins'n,

eine Woche niemand gestartet?
Oder lebt es sich in anderen Fäden lebhafter?

Hier ist noch ein paar Tage Pause, ehe ich es ganz langsam wieder probieren werde...

HH-M und andere Großveranstaltungen sind mir derzeit zu heikel, als dass ich über Teilnahme oder auch nur die Anmeldung nachdenken würde.
Außerdem ist ein WoE später schon das Specktakel und von daher hat sich HH für mich eh erledigt - FL leider auch... wobei ich selbst solch einen relativ kleinen Stadt-Marathon mittlerweile als große Veranstaltung ansehe 😉

Guten Start ins Wochenende 🌻

36670
Dann melde ich mich doch auch mal wieder. Habe mich hier ja was das schreiben angeht, ausgeklinkt. Ich habe gemerkt, dass ich das einfach nicht schaffe, hier regelmäßig selber zu schreiben und so zu kommentieren, wie es hier üblich ist und ich es auch gerne tun würde. Und das hat mir Druck gemacht und schlechtes Gewissen verursacht - und das kann ich nun echt nicht gebrauchen. Darum bin ich hier kaum noch zu lesen, aber ich lese selber ganz eifrig mit!

Und jetzt könnte hier der Vorwurf kommen: "wenn er Werbung machen will, dann meldet er sich" - und das wäre völlig berechtigt! :D Denn es folgt ein Werbeblock!

Die meisten werden es schon mitbekommen haben, am 30. April steigt hier in Diespeck das von mir organisierte "LaufSPECKtakel" - prominente Vertreter dieses Fadens sind schon angemeldet! :zwinker2:

Wer Lust auf eine kleine, (hoffentlich) feine Laufveranstaltung mit Strecken von 7 - 69 km hat (dazwischen liegen noch 25 und 47 km) findet alle Informationen auf der dazugehören Homepage!

Vielleicht ein kleines Vorglühen für Delmenhorst?

Liebe gRüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

36671
MichaelB hat geschrieben:Moins'n, eine Woche niemand gestartet?
So schauts leider aus ... irgendeine fremde Macht legt alles darauf an, dass ich nicht laufen gehe. Letzten Sonntag die Reifen gewechselt, beim Herausheben eines Reifens aus dem Kofferraum blöd gestanden und schon hat die Hexe zugestochen ... ich werde alt. :nene: Die Tage / Nächte danach waren nicht lustig, dafür aber das Socken anziehen, also für den der dabei zugesehen hätte. :zwinker2: Nunja, es wird langsam wieder und irgendwie habe ich noch die leise Hoffnung, dass zumindest am Sonntag ne kleine Runde drin ist.

Hatte es eher schon mal geschrieben, wäre am 30. April mit dabei gewesen, aber zwei Wochen später ist der Treppenlauf. Eventuell, wenn dieser ausfällt.

Schönes Wochenende!
Bild
Bild

36672
MichaelB hat geschrieben: eine Woche niemand gestartet?
Ich nur mit dem Rad. Aber ich will nachher aber endlich wieder einsteigen, der Hüfte hat sich deutlich verbessert und bei schlechter klappten ja schon 4km...
HH-M und andere Großveranstaltungen sind mir derzeit zu heikel
Ich plane erstmal kurzfristig. Der nächste Lauf der Winderlaufserie (Dezember) ist für mich aber auch definitiv gestorben. Die Zahlen sind hoch und nach 5 Monaten wird mein Impfschutz dann auch nicht mehr dolle sein.

Heute früh hatte ich einen minimal positiven Schnelltest, allerdings insgesamt komisch eingefärbter Teststreifen. Hat sich bei zwei weiteren Tests (einmal gleiche Marke, einmal andere) nicht bestätigt, ich gehe daher von falsch positiv aus. Morgen nochmal das Ganze...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36673
Bei mir hat es läuferisch leider auch einen Dämpfer gegeben. Ich bin am letzten Sonntag morgen mit dem Fuß blöd an der neben meinem Bett liegenden Gymnastikmatte hängengeblieben und habe mir dabei irgendwie komisch den großen Zeh im rechten Fuß verstaucht/geprellt (oder sonstwas). Der ist leider seit ein paar Jahren eh eine Schwachstelle. Da hatte ich ihn mir im Dunkeln mal an einer unerwarteten Stufe fürchterlich angestoßen und - so vermute ich jedenfalls - vielleicht sogar angebrochen. Seitdem mag er es nicht so gern, wenn man ihn nicht in Ruhe lässt. Es wird aber langsam besser.

36674
Ich reihe mich mal ein...

Hab zur Zeit ein paar gesundheitliche Baustellen, die mich ausbremsen. Alles nicht wirklich greifbar, aber ich fühle mich dadurch unrund und verunsichert. :frown:

Auch ich werde morgen mal vorsichtig antesten, ob ein kleiner Lauf geht oder ob es Gegenwehr gibt. :noidea:

Aber immerhin geh ich noch zum Fitnessstudio und kämpfe dort etwas gegen die Marzipankartoffeln an. :D

Wünsche uns allen baldige Besserung und einen permanenten Aufwärtstrend!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36675
Hier gehts auch mal auf und mal ab. Die Idee wieder mehr zu laufen ist da, dummerweise ist der Schweinehund bei dem jetzigen Wetter und anderen Gegebenheiten häufig noch stärker. Aber so superschlecht ist das Niveau gar nicht, wenn man die wenigen Läufe zu Grunde legt, die ich in den letzten 6 Monaten abgeleistet habe. War zwar auch Rad dabei, aber die Rolle macht mich grad noch gar nicht an.
Daher meist Mittagspausenlauf und zumindest der Versuch eines langen Laufs am WE zum Distanz steigern, um evtl. im Jänner zumindest die LL-Distanz drauf zu haben für nen Steffny HM-Plan (Ziel HH-HM im April, wobei natürlich unklar ob der stattfindet).

Diese Woche mal wieder zurückgeworfen durch Wetter, Unlust und heute Grippe-Impfung. Morgen abend vielleicht lockeres Kurbeln und Sonntag hoffentlich wieder etwas längerer Lauf (bei mir derzeit ca. 14km).

Allen angeschlagenen eine gute Genesung und hoffen wir dass der Spuk dann in 2022 endlich mal nachlässt.
Bild

36676
:hurra: mein Knie hat jetzt schon 2 Tage hintereinander nix schlechts gemeldet - aber: nix überstürzen :abwarten: :abwart: werde ich
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36677
Ich hätte besser die Klappe gehalten.
Ich bin nur etwas schneller spazieren gegangen als sonst - ich schwöre
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36678
Hello ihr Lieben,

dann melde ich mich auch mal wieder aus dem Exil im Garten. :) Gelaufen bin ich seit London nicht einen km, dafür aber noch immer AU. Der Keim hatte mich komplett flachgelegt und ich baue jetzt erst wieder langsam auf. Langsam, jedoch stetig. Ich darf ab kommender Woche wieder arbeiten. Darauf freue ich mich schon irgendwie, tatsächlich. :)

In die Wohnung konnten wir noch nicht zurück, aber heute kamen beide Betten, Matratzen sind geliefert und die neuen Teppiche sind schon bestellt. Irgendwann wird es auch wieder richtig schön, dauert eben, bis alle Viecher weg sind.

Da wir weiterhin im Gartenhäuschen wohnen, wollte ich es dort auch so richtig schön gemütlich haben. Also fing ich mit meiner Bastelstunde an. Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten. Diesmal also die Garten-Edition, passend mit Hühnerstall und Klohäuschen, könnt ihr sicherlich in meiner Adventsbasteilei entdecken. :) Auch die Kugeln in den Fenstern vom Gartenhäuschen sind Eigenkreationen, wahrscheinlich hatte ich zu viel Freizeit. :)

Ich hoffe sehr, dass es allen Angeschlagenen bald wieder besser geht. Ich selbst bin guter Dinge, viel Schlimmeres kann hier bis Jahresende nicht mehr passieren und es geht schon jetzt bergauf.

Bei unserer wegen Krankheit zurückgegebenen Urlaubsreise wären wir gestern wieder in D gelandet. Nun gut, diese fiel nun aus. Dafür war ich auch schon fleißig und habe einen richtigen Schnapper gemacht, im Frühjahr 3 Wochen Urlaub. Was freuen wir uns darauf. :) Ihr seht, im Hause Isse geht's langsam aber stetig wieder bergauf. So soll es sein. :) Liebe Grüße an alle und gute Besserungen denjenigen, die es benötigen. :winken:


Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36680
Hallo miteinander,

Ich möchte auch mal wieder aus der Versenkung auftauchen:
Ich habe die letzten Monate mein Laufen sehr stark zurückgefahren, ich musste mir einfach eingestehen das ich mir für dieses Jahr zuviel aufgebürdet habe, Körper und Psyche hat zunächst schleichend, dann sehr deutlich, nicht mehr mitgemacht.
Daher habe ich alles was irgendwie erstmal verzichtbar war über Board geschmissen, darunter ist auch das ambitionierte Laufen gefallen, ich drehe aktuell noch meine Runden, aber nur dann wenn ich es von der Zeit stressfrei hinbekomme und das Gelaufe der Entspannung dient, was im Schnitt 2-3 Einheiten mit insgesamt 30-60 km / Woche entspricht - aktuell eigentlich immer mit Hund. Dabei wird es jetzt auch erst einmal eine Weile bleiben. Wettkämpfe habe ich ebenfalls alle geschmissen.
Ansonsten ist einiges passiert, ich bin mit der Theorie Ausbildung zum Hundetrainer durch - habe letzte Woche meine Prüfung abgelegt (100% - ich denke damit kann man zufrieden sein :wink: ), letztes Wochenende hatte ich mein vorerst letztes Praxisseminar und gestern habe ich meinen Antrag §11 abgeschickt (bis der Bearbeitet wird und es zur Praxisprüfung geht werden noch ein paar Monate ins Land gehen, danach bin ich aber fertig).
Als weiteres Thema läuft die Gründung, ich habe inzwischen ein eigenes Logo samt Markenschutz (fühlt sich schon ziemlich cool an) und in den nächsten 2-3 Tagen kommt das Teil dann auch als bedrucktes Schild. Eine "Ankündigungs"-Homepage steht, sogar die ersten Kundenanfragen (die ich noch nicht annehmen darf) sind schon eingetrudelt.
Vor ein paar Wochen war ich mit der Hundeschule, bei der ich immer noch im Praktikum bin, als Aussteller auf der Nürnberger Heimtiermesse (im Rahmen der Consumenta), war zwar nicht ewig viel los, aber auf jeden Fall mal ein Erlebnis und ein paar Kontakte konnte ich herstellen.

Soweit mal als Lebenszeichen von mir.

@Nachtzeche: Danke für die "Werbung", ich hatte das noch nicht mitbekommen und es ist ja um's Eck, aktuell möchte ich mich aus oben stehenden Gründen nirgendwo anmelden, aber ist ja auch noch etwas Zeit.
(Direkt noch eine Frage dazu: Wäre ein Start mit Hund erlaubt?)

@Isse: Einfach nur Uff.. aber du scheinst das Beste aus der Situation zu machen, aber trotzdem ziemlich bescheiden ...

Gute Besserung an alle die es brauchen und eine schöne Adventszeit :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

36681
Ui Phenix, das klingt nicht gut (also das mit der Überlastung, nicht die Sache mit der Selbstständigkeit... :zwinker2: )

Ich kann das gut nachvollziehen, ich bin im September / Oktober auch knapp an der Grenze vorbeigeschrammt. Musste mir zum ersten Mal eingestehen, dass, wenn ich so weiter arbeite, nicht die natürliche Rentengrenze erreichen werde, weil ich vorher in der Klinik landen werde. Habe Anfang November ein deutliches STOPP bekommen - sowohl von meinem Körper, als auch von meiner Psyche. Bin gerade dabei, mich neu einzurichten.
Zum Glück war das Laufen kein Stressfaktor bei mir, sondern ein Resilienzfaktor, den ich weiter machen kann!

Die Anmeldung zum LaufSPECKtakel ist und bleibt offen, keine Preiserhöhung, bis Mitte April. Von daher alle Zeit der Welt. Über einen Start mit Hunden habe ich noch nie nachgedacht. Die Strecke gibt das her, man müsste sich mal unterhalten, wie man das am Start sicher gestaltet, aber das würden wir sicherlich hinbekommen! :daumen:

Alles erdenklich Gute dir!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

36682
.... dann meld ich mich auch wieder mal :)

Die Euphorie einen Frühjahrs Marathon zu laufen ist nun gewichen, sie wurde verdrängt durch die harte Ehrlichkeit: Aktuell ist an regelmäßiges Training wieder nicht zu denken. Seitdem der Knirps in der Krippe ist, ist er im Zweiwochentakt krank. Meine Frau nimmt mindestens jeden zweiten Infekt mit und ist gefühlt auch nur am kränkeln und ab und an denke ich im Ansatz auch das ich kränkel. Dazu kam meine Booster Impfung. Habe ich eigentlich gut vertragen, sportlich hat diese mich aber auch über eineinhalb Wochen ausgeknockt.
Nebenbei lief die Handballsaison wieder an und wir hatten mit einigen Ab- und Zugängen eine gute und lustige Truppe zusammen, dass ich in die Richtung auch mehr gemacht habe. Aufgrund der Entwicklung ist der Ligabetrieb nun aber wieder eingestellt und wir haben uns auf einmal Training die Woche unter 2G+ Bedingungen geeinigt.
Das Ziel etwas mehr Struktur ins Laufen wieder reinzubekommen besteht aber weiterhin :)


Ich kann aber vermelden, da bin ich hier ja auch richtig im Faden, mich hat nun die Lego Sucht angesteckt. Zwei Sets wurden nun zusammen gebaut und ein riesiges Päckchen steht schon für den Weihnachtsbaum bereit.

36683
tmo83 hat geschrieben: Ich kann aber vermelden, da bin ich hier ja auch richtig im Faden, mich hat nun die Lego Sucht angesteckt. Zwei Sets wurden nun zusammen gebaut und ein riesiges Päckchen steht schon für den Weihnachtsbaum bereit.
Ist es ein riesig riesiges Päckchen (das größte derzeit verfügbare Päckchen). Das steht bei uns auch für den Weihnachtsbaum (den man dann aber nicht mehr sehen wird) bereit.

Hier ist an Training nicht zu denken.

36684
Das größte kann ich mit meinem Gewissen nicht verantworten... da lieber auf (etwas) kleinere aufgeteilt, dass es nicht so auffällt :peinlich: . Hier warteten auf mich derzeit noch die Reste der alten Schmiede, den Tie-Fighter habe ich mal zwischendurch erledigt (da war der Angebotspreis so, dass ich nicht dran vorbeikonnte) und das Space-Shuttle wird im Weihnachtsurlaub starten...
Was ich aber wirklich liebe: Wenn da mal vermehrt besondere Steine zum Einsatz kommen, die man noch aus der Kindheit kennt (z.B. die alten steileren Dachpfannen, die alten Zäune oder Fenstergitter). Ansonsten haben die ja inzwischen gefühlt für jeden Eisatztzweck irgendeinen Spezialstein.


Ansonsten: Während hier fast alles auf Null runterfährt, geht es bei mir langsam aber sicher wieder los. Und seit eben fühle ich mich endlich auch wieder wie ein Läufer. 8km am Stück. Das aber in einem Tempo, das für mich vor der Pause eher lockeres Einlaufen war... :nene:
Ich befürchte, die alte Form ist nicht mehr erreichbar, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36690
Phenix hat geschrieben:@Tod: Ist das der AT-AT der bei dir vor dem Baum steht?

Passend zum Thema: Baue gerade Fawkes zusammen, aber das ist kein großes Projekt.

Hat jemand von euch die Weltkarte?

AAAALSO:

Ne, der AT-AT ist es nicht. Star Wars interessiert mich auch nicht so wahnsinnig. Ok. den Millennium Falcon habe ich gebaut, als er noch das größte Set war. Mein Set hat deutlich mehr Teile als der AT-AT. Dafür hätte der aber wahrscheinlich mit einem Eisberg kurzen Prozess gemacht.

Die Weltkarte ist ja nun das Set mit den meisten Teilen. Ich tue mich aber schwer damit, es überhaupt als echtes Lego-Set zu akzeptieren. Für mich ist das ein Puzzle mit lauter gleich geformten und lediglich unterschiedlich eingefärbten Teilen - interessiert mich nicht die Bohne. Meine Frau hat aber schon mehrere von diesen kleineren Lego-Puzzeln unter den Fingern gehabt.

Fawkes steht hier auch irgendwo im Haus rum. Meine Frau und meine Kinder sind riesen Harry Potter Fans.

36691
todmirror hat geschrieben:Mein Set hat deutlich mehr Teile als der AT-AT. Dafür hätte der aber wahrscheinlich mit einem Eisberg kurzen Prozess gemacht.
Beim Space-Shuttle gingen die Gerüchte ja auch Richtung Columbia, das Teil ist ja zum 40-Jahre-Space-Shuttle Jubiläum rausgekommen und da ist nunmal die Columbia geflogen. Es wurde aber die Discovery - aus nahe liegenden Gründen. Du kannst also froh sein, dass dein Set nicht die "Olympic" geworden ist. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36692
Schau mal einer an - kaum geht es ums Spielzeug kommen sie aus allen Ecken gekrochen :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36693
Biene77 hat geschrieben:Schau mal einer an - kaum geht es ums Spielzeug kommen sie aus allen Ecken gekrochen :D
Lego ist kein Spielzeug! Sondern viel mehr!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36694
@Tod: Sehr cool das Teil, wiegt wahrscheinlich auch ne Tonne :D

Ich finde die Karte schön, vor allem hat sie den Scharm nur Platz an der Wand zu benötigen, im Treppenhaus ist noch Luft, ansonsten wüsste ich gar nicht wohin mit den vielen schönen Modellen. (Habe die Karte auch (noch) nicht gekauft)
Bild
Bild

Mein Laufblog

36695
Phenix hat geschrieben:@Tod: Sehr cool das Teil, wiegt wahrscheinlich auch ne Tonne :D
Ein Laufband ins DG zu tragen, wird vermutlich nicht viel schwieriger sein.

Phenix hat geschrieben: Ich finde die Karte schön, vor allem hat sie den Scharm nur Platz an der Wand zu benötigen, im Treppenhaus ist noch Luft, ansonsten wüsste ich gar nicht wohin mit den vielen schönen Modellen. (Habe die Karte auch (noch) nicht gekauft)
Und genau das ist doch das tolle bei Lego. Mit ganz unterschiedlichen Geschmäckern kann man etwas finden, was einem viel Freude bereitet. Ich bin ein großer Fan der Modular Buildings, von denen inzwischen hier 8 auf der Fensterbank (ok eines davor) im DG stehen (und dazwischen hat sich noch heimlich das Set Daily Bugle geschummelt). Die meisten anderen Sets baue ich gerade wieder ab (was gar keinen Spaß macht). Ich habe Freude am Bauen - ein Vitrinen-Typ bin ich überhaupt nicht. Bevor ich mit der Titanic beginnen darf - sagt meine Frau - muss ich noch Hogwarts wieder aufbauen. An die zweite Hälfte müsste ich mal dringend ran.

36696
Wow,

ich kann nur staunen... einerseits über die Begeisterung, andererseits... wie groß müssen Eure Häuser sein, solch Mengen an Lego unterzubringen 😉

DiesPecktakel: ich bin kein *Hundetyp, mag Schnuffis aber wenn sie gut erzogen und hübsch sind 😎

Training... omg, was bedeutet schon *Training 😜

36697
@Tod: So isses :) Ich brauch immer ewig bis ich ein Teil aufgebaut habe. Das letzte "größere" Teil war der Lego Technic Land Rover, der stand nach ca. nem 3/4 Jahr - da konnte ich mich bislang noch nicht überwinden irgendwas "fertiges" wieder abzubauen. (Ok unser Schloss Hogwards wurde inzwischen mehr oder weniger von unserem Flauschie abgebaut, bzw. vom Lowboard gewedelt - ok, es geht noch als "Schloss im Zustand nach Voldemorts Angriff" durch)

@DiesPecktakel: Als angehender Hundetrainer ist mein Hund natüüürlich *hust* perfekt erzogen und hat überhaupt *hust* keine Probleme oder Baustellen. Hätte aber auch kein Problem 15min nach allen anderen zu starten, damit es kein Gerangel mit der Leine beim Start gibt und gerne auch ungewertet, damit sich keiner über den "Hilfsmotor" beschwert (nicht das wir irgendwelche Ambitionen oder Möglichkeiten auf schnelle Zeiten hätten). Wäre für Amak einfach ein schöner Saisonabschluss und das Laufen macht zu zweit einfach mehr Spaß.
Bild
Bild

Mein Laufblog

36700
ruca hat geschrieben:Steck ihr doch am 6.12. einen Wunschzettel in den Stiefel. :nick:
Ich muss da dezenter vorgehen, denn wegen der Beschaffung der Trim-Geräte mit Video-Animation wollten wir uns - eigentlich - nichts schenken. :ichsagnx:

Zurück zu „Anfänger unter sich“