Lauf die nächsten 75 km einfach mal über die Ferse, dann ist alles wieder im LotDirk_H hat geschrieben:72,99km sagt Runalyze, also grob die Hälfte.![]()

Lauf die nächsten 75 km einfach mal über die Ferse, dann ist alles wieder im LotDirk_H hat geschrieben:72,99km sagt Runalyze, also grob die Hälfte.![]()
Geht (bei mir) mit dem Schuh nicht. Hatten wir gleich am Anfang. Der ist so weich, dass man da vermutlich effizient mit negativem Drop läuft. Bei den ersten Versuchen mit dem Ding langsamer, also auch mit mehr Ferse, zu laufen, haben sofort meine Achillessehnen Hallo gesagt.JoelH hat geschrieben:Lauf die nächsten 75 km einfach mal über die Ferse, dann ist alles wieder im Lot![]()
![]()
![]()
hehe, stimmt, jetzt wo du es sagst. Meine Holde hat den anprobiert und meinte sie kippt fast rückwärts um wenn sie steht.Dirk_H hat geschrieben:Geht (bei mir) mit dem Schuh nicht. Hatten wir gleich am Anfang. Der ist so weich, dass man da vermutlich effizient mit negativem Drop läuft. Bei den ersten Versuchen mit dem Ding langsamer, also auch mit mehr Ferse, zu laufen, haben sofort meine Achillessehnen Hallo gesagt.![]()
Ich kann in dem Schuh auch nicht wirklich langsam laufen, weil ich dann zu viel über die Ferse komme. Da lauf ich lieber in anderen Schuhen.Dirk_H hat geschrieben:Geht (bei mir) mit dem Schuh nicht. Hatten wir gleich am Anfang. Der ist so weich, dass man da vermutlich effizient mit negativem Drop läuft. Bei den ersten Versuchen mit dem Ding langsamer, also auch mit mehr Ferse, zu laufen, haben sofort meine Achillessehnen Hallo gesagt.![]()
Ich habe nun auch zugeschlagen - runningxpert hat den Elite Racer in meiner Größe lagernd und ich konnte ihn gestern mit 20% Nachlass bestellen...JoelH hat geschrieben:Gerade sind auf Puma.com wieder einige Größen verfügbar vom Elite. Wer weiss wie lange. Es gibt zwar keinen Rabatt, aber wer hat, der hat
Ich hab einen bestellt.![]()
100% Übereinstimmung. Laufe ihn jetzt 1-2x / Woche, möglicherweise bekommt er mit durchgetretener verfestigter Sohle etwas mehr Charakterleviathan hat geschrieben:Kleine Ergänzung zum Asics HS. Gestern bin ich ein kleines Fartlek gelaufen mit kurzen sehr schnellen Abschnitte. Also genau da, wo der Schuh seine Stärken ausspielen sollte. Bedingungen waren trockener Asphalt. Das Laufgefühl war gut und direkt. [...] Ohne Langzeitbeobachtung würde ich sagen... guter Schuh, kaufenswert, aber nicht der absolute Brüller.
Läufst du schon oder wartest du noch?Albatros hat geschrieben:Ich habe nun auch zugeschlagen - runningxpert hat den Elite Racer in meiner Größe lagernd und ich konnte ihn gestern mit 20% Nachlass bestellen...![]()
Running-Gag hat geschrieben:Was haltet ihr denn von neuen Nike ZoomX Streakfly für 5-10km?
Ist wie oft wohl Geschmackssache - ich kann einfach diesen komischen (halben) Sohlenkonstruktionen wie beim Fast-R nix abgewinnenJoelH hat geschrieben:Also der Fast-R sieht in echt gar nicht so schlecht aus ...
Das müsste man mal tragen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich damit meinen Abdruck über die große Zehe hinbekomme. So kann ich mich gar nicht verbiegenBewapo hat geschrieben:Wenn die neuen Pumas tatsächlich so kommen, dann gewinnen die wohl gleichzeitig einen Preis für die leichtesten und häßlichsten Schuhe 2022![]()
Sollst du ja auch nicht. Vorfußentlastungsschuhe haben auch schon andere auf den Markt gebrachtleviathan hat geschrieben:Das müsste man mal tragen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich damit meinen Abdruck über die große Zehe hinbekomme. So kann ich mich gar nicht verbiegen![]()
Genau an dem Punkt stand ich Anfang des Jahres auch, angefixt durch die "Bestenlisten 2021". Was soll ich sagen... er hat jetzt die ersten 50km auf dem Tacho und läuft sich wirklich superAlbatros hat geschrieben:So langsam frag ich mich warum ich eigentlich noch keine Mach 4 im Regal habe...![]()
Wenn Du mit "konventionell" unauffällig meinst, passt das. Ich würde die mittlerweile als Mix aus Asics Cumulus, Hoka Cavu und New Balance Zante beschreiben. Sind definitiv keine Stelzen oder Dämpfungsmonster, wie man so typischerweise Hoka im Kopf hat (was aber natürlich über das gesamte Portfolio nicht stimmt).JoelH hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat die auch und mag sie sehr. Also die Mach 4.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine ich hatte die auch mal im Laden am Fuss. Habe sie aber nicht genommen, weil sie so untypisch für Hoka sind, denn es sind schon ziemlich konventionelle Schuhe, oder verwechsle ich die gerade?
Bei harten Schuhen finde ich die Entscheidung auch immer schwierig. Mittelsohle war da bei mir auch nie das Problem, gerade auch wenn sie eher minimal gehalten sind. Ich gehe dann meist nach Gefühl. Meist war bei mir das Obermaterial das Problem, äußerlich sah sie zwar meist noch gut aus aber im Schuh soweit abgetragen, dass ich Blasen bekam. Manchmal hatte die Außensohle kein Grip mehr. Oft habe ich die Schuhe jedoch auch aussortiert, weil ich einfach kein Bock mehr auf sie hatte. Wenn sich alle anderen Schuhe besser anfühlen, kann an dem einem etwas nicht mehr gut seinUnwucht hat geschrieben: Da der Schuh keine nennenswerte Dämpfung hat kann diese auch nicht durchgetreten werden, trotzdem würde ich ihn mit 1000km in die Rente schicken und den nächsten nehmen. Oder ist das Verschwendung??
Hier mit zu lesen und schreiben, und nur 3 Paar aktiv genutzte Schuhe zu haben...diese Selbstbeherrschung hätt ich auch gernRedDesire hat geschrieben: Der Streak-Januar zeigt außerdem auf, dass drei Paar tatsächlich nicht langen um jeden Tag zu laufen. Hatte bereits überlegt die ollen München I wieder zu reaktiveren, aber ich glaube das lass ich besser sein![]()
Dito...Bantonio hat geschrieben:Hier mit zu lesen und schreiben, und nur 3 Paar aktiv genutzte Schuhe zu haben...diese Selbstbeherrschung hätt ich auch gern![]()
Geht mir wie Catch. Irgendwann ist kein Grip mehr da oder die Sohle löst sich aufUnwucht hat geschrieben:Wie macht ihr das so mit der Kilometerleistung?
Meine waren weiß. Jetzt sind es Laufschuheheikchen007 hat geschrieben:Der Mach 4 wartet noch auf seinen ersten Einsatz, den will ich wegen seiner todschicken Farbe nicht bei dem Schmuddelwetter einweihen.
Meine Laufschuhe dürfen ja auch schmutzig werden. Aber nicht beim ERSTEN Lauf damit.leviathan hat geschrieben: Meine waren weiß. Jetzt sind es Laufschuhe![]()
Tatsächlich spuckt Google bei der Suche nach FC Imp einen Fussballverein aus Gibraltar aus, also ganz knapp dran.leviathan hat geschrieben: @Unwucht: FC Imp? Liest sich für mich wie ein viertklassiger österreichischer Fussballclub. Meinst Du aber sicher nicht.
Ja sich so eisern im Griff zu haben ist nicht leicht, da bin ich auch stolz drauf, sind bei mir eigentlich auch immer 1-3 Paar aktiv genutzt.Bantonio hat geschrieben:Hier mit zu lesen und schreiben, und nur 3 Paar aktiv genutzte Schuhe zu haben...diese Selbstbeherrschung hätt ich auch gern![]()
Für den letzten habe ich 99 Euro bezahlt. Keine Ahnung, ob das ein heißer Preis ist. Ich kann nur sagen, daß der Schuh das wert war.spaceman_t hat geschrieben:Was sind so die heißesten Preise, die beim Mach 4 so angesetzt wurden?
Deine langsamen Paces sind eh meine WK-Paces auf Kurzstrecke. Passt also. Der ist eh nicht für Sprints gedacht, dafür hab ich die Run Fast. Passt also.leviathan hat geschrieben:Ich bin damit sehr zufrieden. Ich laufe viele lange Läufe und lockere Dauerläufe damit. Und da macht er sich super. Keine Ahnung wie es bei höheren Pace ist, da nehme ich andere Schuhe.
Hab 45 1/3 (wenn er wie der Clifton 7 ausfällt)... Allerdings funktioniert bei mir auch kein PromoCode - welchen hast Du eingesetzt?Steffen42 hat geschrieben:Geduld, der kam alle paar Wochen mal wieder zu dem Preis. Meistens bei Bike24.
Edit: bei RunningWarehouse Europe bekommst Du den in den beiden Weiß-Tönen für um die 90€ wenn Du den Gutschein einsetzt und 46, 46 2/3 oder 47 hast.