Banner

Corona und der Sport

21102
ruca hat geschrieben:Es müssen bis auf Weiteres keine Kontaktdaten erfasst werden - weder Papierliste noch Luca.
(und ohne Verpflichtung ist man datenschutzrechtlich auf sehr dünnem Eis, wenn man es trotzdem macht).
Ok, danke Dir! Mit Datenschutz steht die Kirche ja generell auf Kriegsfuß. Hast Du einen Link, unter dem ich das nachlesen kann?

21104
Gerade im Tagesspiegel gelesen, Berlin schafft zum Samstag ebenfalls die Anwesenheitsdokumentation ab und der Luca-Vertrag läuft aus :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21106
Steffen42 hat geschrieben:Dazu noch: verlängern die den Vertrag dann?
Das versuchten die Journalisten auf der LPK herauszubekommen mit der provozierenden Frage, dass es dann ja Millionen kosten würde, Luca weiterhin "bereitzuhalten". Antwort des Senatssprechers (jetzt nicht wörtlich): "Ich kann ihnen versichern, das kostet uns keine Millionen".

Tja... bisher kostete Luca die Stadt615.000€. Also eine sehr schlaue, nichtssagende Antwort.

Der Februar ist bereits bezahlt, die Frage (die leider nicht gestellt wurde) ist, was ab März passiert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21107
ruca hat geschrieben: Der Februar ist bereits bezahlt, die Frage (die leider nicht gestellt wurde) ist, was ab März passiert.
Ob sich es dann für die Luca-Macher rechnet, für 600k die App nur für Hamburg weiterzubetreiben?
Aber vielleicht finanzieren die das ja quer über einen Investor, der doof genug ist, an ein erfolgreiches postpandemisches Geschäftsmodell zu glauben.

21109
Steffen42 hat geschrieben:Ob sich es dann für die Luca-Macher rechnet, für 600k die App nur für Hamburg weiterzubetreiben?
Wenn es mal 600k wären. :hihi:
Sie hatten ja angeblich eine Halbierung der Preise angeboten. Dazu steht ja nicht in Stein gemeißelt, dass es ein Jahresvertrag sein muss. Gut möglich, dass sie sogar so verzweifelt sind, dass es für die "Ruhezeit" nochmal ordentlich Rabatt gibt, das Grinsen bezüglich der Summe beim Senatssprecher war schon verdächtig.

Sagen wir es mal so: So billig wie jetzt wird man den Kram -so er denn tatsächlich nochmal benötigt wird- nie wieder bekommen, mehr als 3 Arbeitsplätze wird Luca von dem, was Hamburg bezahlt falls sie weitermachen, kaum bezahlen können.

Die Frage ist halt - benötigt man den Kram? Ist es mehr wert, eine Handvoll Kontaktverfolgungen per Luca zu machen, bei denen das Gensundheitsamt die Leute einzeln zu informieren hat oder löst man sowas bequem automatisch über die CWA aus? Da kann man zwar nicht nachverfolgen, erreicht aber mehr Leute. Und es fällt die Missbrauchsmöglichkeit weg.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21112
ruca hat geschrieben:Du meinst das? Natürlich anders genannt. :haeh:
Unter anderem. :D

Hab mal interessehalber recherchiert, was in anderen EU-Ländern gemacht wurde. Lustig ist schon mal, dass die EU-Kommission bei den Contact-Tracing-Apps nur die CWA in Deutschland kennt. :wink:

Sieht auf die Schnelle so aus, als ob wir mit dem Luca-Ansatz da einen Alleingang gemacht haben. Die restlichen Länder scheinen allesamt was mit Bluetooth gemacht zu haben. Ob mit oder ohne Exposure Notification Framework geht aber leider nicht hervor. Ein paar wenige haben „zentral“ als Grundprinzip, der Rest alles dezentral.

Hab ehrlicherweise auch nie von papiernen Kontaktlisten im Ausland gehört als Alternative.

21113
Ich glaube Vorbild für Luca war Singapur, die waren ziemlich früh am Start mit QR-Code-Checkin:
https://en.wikipedia.org/wiki/SafeEntry

Allerdings langte denen dort auf Dauer die QR-code-Geschichte auch nicht und es wurde die Eierlegende Wollmilchsau:
https://en.wikipedia.org/wiki/TraceTogether

Es gibt aber einen paar Unterschiede:

a) Es stammt von einer Regierungsbehörde
b) Die Polizei hat direkten Zugrff
c) kein Smudo :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21114
Neulich haben hier doch iOS-Nutzer erwähnt, dass sie demnächst den Impfnachweis in die Apple Wallet importieren können. Nun hat teltarif.de sich das mal angesehen; macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Zwar vermisse ich dieses spezielle Feature auf meinem Android-Telefon nicht, weil ich eh noch die CWA nutze (und zur Sicherheit auch noch CovPass :zwinker5: ), aber egal. Interessant auch: "Auf einen Blick erkennbar ist beispielsweise auch, um die wievielte Impfung des Nutzers es sich handelt. 'Dose 3 von 3' zeigt auf einen Blick an, dass der Anwender beispielsweise auch die 2G-Plus-Kriterien erfüllt. Das können die Corona Warn App und die CovPass App bis heute nicht."

Mal davon abgesehen, dass da hoffentlich "Dosis" und nicht "Dose" steht :P - das ist schon praktisch. Doch ich denke, dass CWA und CovPass das auch bald können. Dass dort aktuell nicht sofort "2G+" angezeigt wird, ist zwar irritierend, aber nicht wirklich störend ...

21115
Irgendwas passiert da anscheinend auch online. Am Anfang klappte der Import von Impfung 3 bei mir nur in Health, ins Wallet wollte er sich nicht übernehmen. Imfpung 2 klappte sofort bei beidem. Jetzt funktioniert auf einmal ohne weiteres iOS-Update auch Impfung 3 im Wallet.

Ja, da steht "Dose", kann aber sein, dass das auch noch übersetzt wird, auch wenn ich sonst nirgends englische Texte in der Beta sah.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21116
Steffen42 hat geschrieben:Wer auch immer das ist, aber dreist ist das auf jeden Fall:

https://www.spiegel.de/panorama/leute/d ... e48cc93421

Vielleicht hätte man die reisen lassen und dort vergessen sollen. :D
Der oben genannte falsche Impfpass wurde von einer 32 jährigen aus Düsseldorf geliefert. Die Polizei hat die Handy Korrepondenz von Frau Okpara geprüft und ist dabei auf die Fälscherin gestoßen. Aktuell können ihr wohl 14 weitere Fälschungen nachgewiesen werden.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-65844517

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21117
ruca hat geschrieben:Was für ein Pack... in den Telegram-Gruppen der "Spaziergänger" wird teilweise gefeiert, dass es seit letzter Nacht 2 Polizisten weniger gibt...
Ein Spendenkonto für die Mörder...... :kotz2: Hoffentlich machen die Ermittler jetzt etwas engagiertere Arbeit gegen solche Kommentare.

"Grimm weist aber auch auf die Reaktionen in den sozialen Netzwerken hin, wo die Tat vor allem von Mitgliedern der Querdenker-Szene "gefeiert und vielfach positiv kommentiert" werde. "Zwei Söldner weniger", "Tja, selber schuld" oder "Zwei weniger bei den Spaziergängen" seien nur einige der Kommentare, die beispielsweise auf Telegram gepostet wurden.

Zudem sei zur Einrichtung eines Spendenkontos für die Tatverdächtigen aufgerufen worden, berichtet Grimm. Dies lasse tief in die "Abgründe der Querdenker-Szene" blicken und mache ihn mehr als nur wütend. "Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor, solch unterirdische Aussagen zu treffen und den Tod von Polizisten gutzuheißen. Das ist ein weiterer erschreckender Schritt der Verrohung unserer Gesellschaft, der auch den Rechtsstaat aufhorchen lassen muss."
Die öffentliche Billigung eines Polizistenmordes sei kein Kavaliersdelikt und müsse ebenfalls strafrechtliche Konsequenzen haben, betont der stellvertretende Bundesvorsitzende. "Diese Verhöhnung der Opfer, der Angehörigen, der Polizei und des Staates dürfen wir in keinster Weise tolerieren", fordert Thorsten Grimm."

https://www.infranken.de/lk/schweinfurt ... rt-5381304
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21118
Man muss fairerweise aber sagen, dass es auch am äußersten linken Rand des politischen Spektrums vereinzelte Jubelbekundungen gab. Aber dass es links Arschlöcher gibt, bedeutet keinen Freibrief für rechte Arschlöcher - und wer das damit versucht zu entschuldigen betreibt wunderbaren Whataboutismus.

In diesem Fall ist das (mutmaßliche) Täterprofil zum rechten Rand aber deutlich kompatibler. Deutscher geht es kaum.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21119
#deleteLuca klappt ja supi.
Auf dem iPhone Account löschen angeklickt. App ist abgeschmiert und stürzt auch nach iPhone-Neustart weiterhin ab.

Saftladen.

Aber immerhin:

https://www.luca-app.de/app-privacy-policy/
  • Innerhalb der luca App finden Sie einen sogenannten Löschbutton. Mit diesem können Sie die vollständige Löschung Ihrer Kontaktdaten und Funktionalen Daten aus dem luca System eigenständig durchführen. Nach Betätigen des Löschbuttons verbleiben Ihre Daten noch 28 Tagen in dem luca-System.
  • Bei Deinstallation der luca App wird Ihr in der App hinterlegter Nutzer-Schlüssel gelöscht. Ohne diesen Schlüssel können Ihre Kontaktdaten nicht mehr genutzt, zugeordnet und entschlüsselt werden. Ohne eine vorherige Löschung durch den Löschbutton verbleiben Ihre verschlüsselten Kontaktdaten bis zur jährlichen Löschung auf dem luca Server.
  • Ihre Kontaktdaten werden bei anhaltender Inaktivität jährlich im luca System gelöscht.
Ich gehe davon aus, dass das Drücken auf den Löschbutton tatsächlich was ausgelöst hat, sonst würde die App ja spätestens nach Reboot wieder funktionieren. Nach Deinstallation und Neuinstallation werden wieder die Daten abgefragt. (Ja, danach nochmal deinstalliert).

Aber es überrascht nicht wirklich, dass dieser Prozess nicht ausreichend getestet ist. :motz:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21120
vinchris hat geschrieben:Interessant auch: "Auf einen Blick erkennbar ist beispielsweise auch, um die wievielte Impfung des Nutzers es sich handelt. 'Dose 3 von 3' zeigt auf einen Blick an, dass der Anwender beispielsweise auch die 2G-Plus-Kriterien erfüllt. Das können die Corona Warn App und die CovPass App bis heute nicht."

Mal davon abgesehen, dass da hoffentlich "Dosis" und nicht "Dose" steht :P - das ist schon praktisch. Doch ich denke, dass CWA und CovPass das auch bald können. Dass dort aktuell nicht sofort "2G+" angezeigt wird, ist zwar irritierend, aber nicht wirklich störend ...
Meine CWA zeigt, wenn man auf den CR-Code klickt und dann runter scrollt, alle drei Impfungen und jeweils steht: "Impfung 1 von 2", "Impfung 2 von 2" und "Impfung 3 von 3".

Gruss Tommi

21121
Halt nicht auf einen Blick gemeinsam mit dem QR-Code.
Und Covpass warnt an entsprechender Stelle sogar, diese sensiblen Daten keinesfalls vorzuzeigen sondern nur den QR-Code scannen zu lassen...

Andererseits: Die 1/2 2/2 oder 3/3 im Wallet-Ausweis ist blitzschnell gefälscht. Diese Funktion gehört in CovPassCheck und zusätzlich zum QR-Code sollten eigentlich gar keine Daten angezeigt werden, damit der QR-Code auch bei jeder Kontrolle genutzt wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21122
Gestern bei "Lunge" mein smartes Phone auf den Tresen gelegt und die letzte Seite mit der 3. Impfung gesucht. Gesucht? Ja, obwohl ich sie ja daheim bereits gesehen hatte :D . Gut, die Lady, die das geprüft hat, hat immer zwischendurch mit ihrem Gerät "dazwischengescannt" und sagte mitttendrin: "Danke, das war's".

Lustig war's. Wir zwei haben noch etwas "abgelästert" und dann begann das Verkaufsgespräch.
Fazit für mich: Üben, üben, üben, üben, üben!

Knippi

21124
"Die Luca-App soll neu ausgerichtet werden. »Eine Kontaktverfolgung durch die Gesundheitsämter findet aktuell gar nicht mehr statt«, sagte der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Culture4Life, Patrick Hennig, am Mittwoch in Berlin. Daher richte man sich mit der Weiterentwicklung der App vor allem an die Luca-Partner in der Gastronomie und Kultur.
...
In einer neuen Version der App, die Ende der Woche erscheinen soll, werde man zu diesem Zweck auch den Personalausweis lokal auf dem Smartphone speichern können.
...
Außerdem soll das Luca-System zu einem kompletten Zahlungssystem für Restaurants ausgebaut werden. "

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/lu ... 2fb1368fac

Lasst Euch sagen, wenigstens dieses eine Mal: "tut es nicht". Falls nicht, später nicht ankommen und heulen. :D

21126
ruca hat geschrieben:Man muss fairerweise aber sagen, dass es auch am äußersten linken Rand des politischen Spektrums vereinzelte Jubelbekundungen gab. Aber dass es links Arschlöcher gibt, bedeutet keinen Freibrief für rechte Arschlöcher - und wer das damit versucht zu entschuldigen betreibt wunderbaren Whataboutismus.

In diesem Fall ist das (mutmaßliche) Täterprofil zum rechten Rand aber deutlich kompatibler. Deutscher geht es kaum.
Letzten Jahr war rechts deutlich aktiver als links.

"Nach Angaben der Behörden war der größte Anteil der erfassten Straftaten 2021, wie bereits im Vorjahr, rechts motiviert. Die vorläufige Statistik weist mehr als 19.000 Delikte von Tatverdächtigen aus dem rechten Spektrum aus. Mehr als 17.000 Straftaten waren für die Polizei ideologisch nicht zuzuordnen. Bei rund 9000 Straftaten aus dem vergangenen Jahr geht die Polizei von einer politisch links zu verortenden Motivation aus. "

https://www.tagesschau.de/inland/politi ... d-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21127
Kerkermeister hat geschrieben:Und wir singen hier lauthals weiterhin zur Luca
"Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen"
Es wird noch geprüft, oder? Wahrscheinlich muß sich der Weil noch vom Lanz die Zustimmung holen. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21128
bones hat geschrieben:Es wird noch geprüft, oder? Wahrscheinlich muß sich der Weil noch vom Lanz die Zustimmung holen. :teufel:
Dann fehlt nur noch ein Holsteiner Cox (um nicht die Pferde zu bemühen) im Alten Land und schon hat der Hamburger Fischmarkt bei Sturmflut "Land unter".

Knippi

21129
ruca hat geschrieben:Halt nicht auf einen Blick gemeinsam mit dem QR-Code.
Und Covpass warnt an entsprechender Stelle sogar, diese sensiblen Daten keinesfalls vorzuzeigen sondern nur den QR-Code scannen zu lassen...
Jo wird gewarnt. Mein Name steht da und mein Geburtsdatum. Steht auch im Personalausweis, den ich vorzeigen muss. Und speichern tut der Gastwirt das auch nicht. :noidea:

Gruss Tommi

21131
ruca hat geschrieben:Und das wo die Polizei zumindest gefühlt links genauer hinschaut als rechts.
Ist ja keine Latte, die flach auf dem Boden liegt - da gibt es rechts und links - sondern eine zu einem Ring gebogene. Die beiden äußersten Enden sind an der selben (hier sogar nicht mal an der gleichen) Stelle. Also: an beiden Enden kürzen, das Abgetrennte in eine ALDI-Tüte und drauf mit der Fliegenklatsche. :D Den Rest füge man mit Ponal zusammen.

Knippi

21132
Aus der Luca-Pressemitteilung:
Die Entstehung von luca geht auf die Initiative von Bürger:innen zurück, die gemeinsam mit den Gesundheitsämtern in Rekordzeit einen der erfolgskritischsten Bereiche der Pandemie in einem überschaubaren Kostenrahmen (14 Millionen Euro zzgl. 4,5 Mio EUR SMS Kosten) digitalisiert haben – und das auf hohem Datenschutz-Niveau und mit überzeugenden Lösungen für Nutzer:innen sowie die Partner in Gastronomie und Kultur.
Klingt so, als arbeiten sie gerade am Siegel der Gemeinnützigkeit. :hihi:

https://www.luca-app.de/luca-macht-gast ... gsangebot/

An dieser Stelle Glückwunsch an die Netzbetreiber, dass sie diesem Laden offensichtlich keinen SMS-Rabatt eingeräumt haben (4,5Mio € für netzinterne Steuerungsnachrichten, die defacto keinerlei Kosten verursachen und so über 1/4 der Ausagben für diese App abzugreifen ist schon eine Hausnummer).
Die CWA ist doch weiterhin vom Datenvolumen ausgenommen?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21133
Die behaupten also, dass sie rund 10c pro SMS bezahlt haben? (Bei angenommenen 40Mio Registrierungen). Entweder wollen die mal wieder die Leute verscheissern oder die sind sehr dumm.

Die 40Mio Registrierungen, die jetzt monetarisiert werden sollen, die tauchen bei den Samaritern nicht auf?

21134
https://www.luca-app.de/kosten-des-luca-systems/
1/3 aller Kosten machen die SMS Kosten aus, die direkt an die Netzbetreiber wie Telekom und Vodafone gehen. Die Kosten per SMS werden pauschaliert nach Einwohnern abgerechnet, da die Betreiber:innen von luca die Zuordnung der Downloads nicht kennen.
Erstmal ist es 1/4. :hihi:
Dann ist lustig, dass für die vollständige Aufzählung nur ein Netzbetreiber fehlte.

Und dann steige ich nicht durch, da unfassbar rumgeschwurbelt wird:

- Wird komplett pauschalisiert abgerechnet? Haben die also schweinteure "Flatrates" gebucht?
- Oder ist es nur ungenau formuliert und die SMS werden einzeln von den Netzbetreibern in Rechnung gestellt, dann aber nach Bevölkerungsanteil von Luca unter den Betreibern verteilt? Das wäre dann aber nicht direkt an die Netzbetreiber.
- Oder stellen die Netzbetreiber selbst den Ländern die Luca-SMS gemäß der Anteile in Rechnung? Dann stellt sich die Frage, woher Luca die aktuellen Zahlen hat...
- Von was für Downloads reden die da? Es geht doch um Registrierungen, die Anzahl entsprich nicht der Zahl der Downloads (zumindest seit heute nicht, ich habe dafür gesorgt, dass es mindestens einen Download mehr als SMS gibt. :D )


Es könnte sich lohnen, nochmal ein paar Juristen und Leute, die sich technisch auskennen einen Blick die Luca-Verträge werfen zu lassen. Wenn das dort ähnlich schwammig formuliert ist und nur ein Cent bei Luca von den SMS-Kosten hängengeblieben ist, dann könnte das sowohl zivil- als auch stafrechtlich sehr (!!!) spannend werden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21135
Unfassbar.

Aber man konnte schon erahnen, als das Theater losging. Damals, als zuerst der Klamauk mit der Veröffentlichung der Quelltexte war und man dann fremden (Open Source) Code fand, bei dem Verweise auf die Urheber und die Lizenz entfernt waren.

21136
hardlooper hat geschrieben:Also: an beiden Enden kürzen, das Abgetrennte in eine ALDI-Tüte und drauf mit der Fliegenklatsche. :D
Aha. Gewaltfantasien. Tsk tsk tsk. :D

Was die Querdulli-Demos angeht: Da funktioniert das Rechts-Links-Schema zwar nur bedingt, und bei weitem nicht jeder Schwurbler ist ein Nazi. Aber man macht sich eben mit denen gemein.

Am Samstag soll es hier in Düsseldorf ja eine Gegendemo geben ("Gemeinsam durch die Pandemie - solidarische Lösungen statt autoritäre Maßnahmen und Verschwörungswahn"). Dazu rufen immerhin CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke gemeinsam auf. Dabei sein wird auch ein Antikapitalistischer Block, der u.a. das Thema Impfstoffpatente zum Thema macht, und auch die Frage, wer in oder mit der Pandemie reicher geworden ist und wer ärmer. Das wird mit Sicherheit Leute abschrecken, die eigentlich nur den Schwurblern und Verschwörungsfans die Rote Karte zeigen wollen. Aber ich bin mir sicher, dass die meisten von denen, die zu dieser Kundgebung* aufrufen, bei künftigen Aktionen nicht mehr dabei sein werden, falls irgendwelche Rotfrontkämpfer diese Demos ausnutzen oder in Beschlag nehmen.

* vielleicht auch Demo (i.S. von Zug). Aber die Düsseldorfer Polizei, die bei der letzten Querpulli-Demo denen Anzeigen verpasst hat, die am Wegesrand "in organisierter Weise" herumstanden, pfiffen usw., hat einen geplanten Zug offenbar untersagt. Zweierlei Maß?

21138
vinchris hat geschrieben: Was die Querdulli-Demos angeht: Da funktioniert das Rechts-Links-Schema zwar nur bedingt, und bei weitem nicht jeder Schwurbler ist ein Nazi. Aber man macht sich eben mit denen gemein.
Dazu hab ich neulich einen guten Spruch gesehen, ich weiß nicht mehr, von wem der war.

Man kann diese Demos Nazidemos nennen, auch wenn nicht jeder dort ein Nazi ist. Organisiert werden die großteils von bekannten Nazis. Und wer dort mitläuft trotz des Wissens, braucht sich nicht zu wundern.

Der Spruch war: „wir nennen Bier auch Bier und nicht Wasser, obwohl das Bier zu 90% aus Wasser besteht“.

Heute waren SPIEGEL TV und NDR bei „Dr.“ Javid-Kistel, eine der Anführerinnen und geistigen Brandstifterinnen dieser Demos. Mag kein Nazi sein, aber wo will man solche Holocaust-Relativierungen („größter Genozid der Geschichte“) oder Systemsturzphantasien sonst einordnen?
Die Interviews sind übel, hab Ausschnitte gesehen. Kommen sicher in den nächsten Tagen dann.

21139
Es wird immer unfassbarer:

Blöde Transparenz:
https://fragdenstaat.de/anfrage/vertrag ... ca-app-17/

Saarland:
Einmalkosten pauschal Netto Nutzung von verifizierten Telefonnummern (SMS), Abschlag 987.000 SMS, 7 Cent, Größenordnung ~ 987.000 Einwohner 69.090 €
Einwohnerzahl Saarland:
984.000

Also haben die pauschal für jeden Saarländer vom Neugeborenen bis zum Greis eine SMS für brutto 8,33ct gekauft.

Und das soll angeblich direkt an die Netzbetreiber gehen? Entweder hat sich Luca da richtig über den Tisch ziehen lassen oder sie lügen auf ihrer Website dreist.
7ct + MwST für SMS-Mengen ab 50.000 passt (wobei sich die Frage stellt, ob bei 1000-fachem Volumen noch ein wenig mehr Rabatt drin ist). Aber pauschal für 100% der Bevölkerung abzurechnen ist nichts anderes als dreist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21141
vinchris hat geschrieben: * vielleicht auch Demo (i.S. von Zug). Aber die Düsseldorfer Polizei, die bei der letzten Querpulli-Demo denen Anzeigen verpasst hat, die am Wegesrand "in organisierter Weise" herumstanden, pfiffen usw., hat einen geplanten Zug offenbar untersagt. Zweierlei Maß?
Hätte eine Revolution in Deutschland Aussicht auf Erfolg?
Im Prinzip ja, nur müsste sie vorher ordnungsgemäß angemeldet werden. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21142
Steffen42 hat geschrieben:Lange genug mit der Impfung trödeln, dann wird man vom Chef persönlich gespritzt:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... de7c2210b8
Bitte aber so: Kimmich verwandelt in der 89. Minute einen Elfer zum 2:1 Bayern Sieg, zieht jubelnd sein Trikot aus, rennt in die Fankurve, wo Lauti schon mit der Spritze wartet, dann Abpfiff, Jubel, Trubel, Bierdusche und Abends zusammen ins aktuelle Sportstudio zum Interview........

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21144
Bundeseinheitlich sind bei Sportveranstaltungen bis zu 10.000 Zuschauer zugelassen. Bundeseinheitlich? Nein, ein tapferer Ministerpräsident im Norden muß seinem Image als selbt ernannter Chef des Teams Vorsicht treu bleiben. Mehr als 500 Niedersachsen auf einem Haufen - das Elend möchte er niemandem antun. :D

"Die Regierungen der Bundesländer einigten sich darauf, dass die Kapazität bei überregionalen Großveranstaltungen im Freien zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden darf - allerdings gedeckelt bei 10.000 Besuchern. In Hallen sind maximal 30 Prozent zulässig, bei höchstens 4.000 Zuschauern, heißt es in dem der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Beschluss. Er ist für die Bundesländer bindend, muss aber jeweils noch in die Corona-Verordnungen übernommen werden."

https://www.ndr.de/sport/Bundesweit-bis ... 10048.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21146
hardlooper hat geschrieben:Na, Du hast ja Mut!

Knippi
Ich bin Insider. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21147
Meine Schwägerin darf nach fast einem Jahr mit Post-COVID an einem Reha-Programm der BG Kliniken Hamburg teilnehmen. Hoffentlich hilft es.


https://www.bg-kliniken.de/post-covid-programm/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21148
Schweden wird immer gern von uns kritisiert, weil man so ein übles Corona Management hat(te). Hauptkritikpunkt sind dabei die hohen Todesfallzahlen. Hier mal eine Auswahl ausgewählter Länder (Quelle: statista):
Okok, wir sind etwas besser. Wobei die Tendenz hier auch für Schweden spielt. Aber sagen wir mal Schweden ist wirklich an dem Punkt etwas schlechter als wir. Warum kritisieren wir nicht Frankreich oder Spanien mit Ihren sehr harten Maßnahmen? Die stehen doch deutlich mieser da.
nix is fix

21149
bones hat geschrieben:Ich bin Insider. :D
Darum!

Wenn ich mal über die Ostfriesen herziehe: sind übern Daumen 500 km von hier wech!

Die Nordsee schaut alle ca. 12 Stunden ob die noch da sind - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Knippi

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“