Im Sommer des letzten Jahres (da kannte ich den noch gar nicht) hat er mal was über Impfgegner gemacht (Tiktok). Auch nett.

ruca hat geschrieben:Richtige Antwort lautet da: "Puh, gut, dass sie anrufen. Moment, ich gehe mal eben rüber an den PC." - und dann stummschalten oder auf halten.
Wenn nochmal angerufen wird: "Gut, dass sie wieder anrufen. Blöderweise bin ich jetzt wieder vom PC zurück, moment, ich gehe eben rüber" - und wieder stummschalten.
Und beim nächsten Anruf richtig ungehalten werden und ihn beschimpfen, warum er nicht gewartet hat. Ansonsten wie von vorn.
So habe ich mal einen Typen für >12 Minuten beschäftigt, in denen er niemanden anders belästigen konnte und hatte selbst nur wenige Sekunden Aufwand.![]()
Rufen die gar nicht im Auftrag von Bill Gates an?Steffen42 hat geschrieben: Was bekomme ich Schimpfe, wenn wieder so ein angeblicher Microsoft-Mensch mit indischem Akzent anruft und ich den am Telefon mit einem herzlichen "F* You" verabschiede.![]()
Klingt gut.bones hat geschrieben:Hoffentlich mal ein Plan, der auch umgesetzt wird.
Ich war sogar der Meinung, daß Impfverweigerer im Kreise der Beamten gefeuert werden müssten. Da sehe ich fehlende Loyalität zum Dienstherren. Für jegliche Form von Verfassungsferne gilt das umso mehr. Bei Angestellten im ÖD bin ich mir nicht so sicher. Da hätte ich zwar eine ganz ähnliche Präferenz, sehe die Treue aber nicht ganz so eng.Steffen42 hat geschrieben:Klingt gut.
„Zudem sollen Verfassungsfeinde aus dem öffentlichen Dienst entfernt werden. »Wer den Staat ablehnt, kann ihm nicht dienen«, heißt es in dem Aktionsplan.“
Das heißt, die Deppenloge wird geräumt? *freu*
Hui, das aus dem Mund eines Liberalen.leviathan hat geschrieben:Ich war sogar der Meinung, daß Impfverweigerer im Kreise der Beamten gefeuert werden müssten.
Mit dem Thema befasst sich heute Seite 3 in der Süddeutschen. Sehr lesenswert.leviathan hat geschrieben:Wir müssen aber zugeben, daß deren Arbeit exzellent war. Da haben Putin und seine Schergen einen irren Job gemacht.
Das ist doch konsequent marktorientiert. Ich mache einen privaten Vertrag und kaufe mir ein hohes Maß an Sicherheit ein. Dafür bezahle ich mit besonderer Loyalität. Wer a sagt, muss auch b sagen.Steffen42 hat geschrieben:Hui, das aus dem Mund eines Liberalen.![]()
Danke für den Hinweis. Ich hoffe nicht, daß meine Worte falsch rüberkamen. Das Vorgehen ist kriminell und nicht entschuldbar. Das wie - Organisation, Umsetzung, Konsequenz - ist aber vom allerfeinsten. Und das nötigt mir großen Respekt ab. Ich bin mir nicht sicher, ob wir ausreichend gegen diese Form der Zersetzung gewappnet sind. Oder banal... wir sehen ja an den Konsequenzen, daß wir es nicht sind.Mit dem Thema befasst sich heute Seite 3 in der Süddeutschen.
Pacta sunt servanda.leviathan hat geschrieben:Das ist doch konsequent marktorientiert. Ich mache einen privaten Vertrag und kaufe mir ein hohes Maß an Sicherheit ein. Dafür bezahle ich mit besonderer Loyalität. Wer a sagt, muss auch b sagen.
Kam überhaupt nicht falsch an.leviathan hat geschrieben: Danke für den Hinweis. Ich hoffe nicht, daß meine Worte falsch rüberkamen. Das Vorgehen ist kriminell und nicht entschuldbar.
Meine Faszination daran ist eher, wie einfach es ist. Ohne willfährige Unterstützer ging/geht es natürlich nicht, das sieht man ja ganz offensichtlich einerseits in England, wo die Beißhemmung bei den jetzt Regierenden eher nicht so ausgeprägt ist - warum wohl? Und natürlich auch jede Menge Ignoranz, die uns da hin geführt hat, wo wir sind.leviathan hat geschrieben: Das wie - Organisation, Umsetzung, Konsequenz - ist aber vom allerfeinsten. Und das nötigt mir großen Respekt ab. Ich bin mir nicht sicher, ob wir ausreichend gegen diese Form der Zersetzung gewappnet sind. Oder banal... wir sehen ja an den Konsequenzen, daß wir es nicht sind.
Wenn unser Parlament das nicht hinkriegen sollte: das wäre für mich nun echt das Ende der Fahnenstange.Steffen42 hat geschrieben: Hatten wir ja schon mal und nicht abschließend geklärt: wie ist denn das Verfahren? Hab dazu immer noch nichts gelesen.
Und was wird dann Anfang April gemacht oder auch nicht?
Zumindest für die bockigen Älteren wird es Zeit mit der Impfpflicht.Steffen42 hat geschrieben:Heute wird im Bundestag über die verschiedenen Vorschläge zur Impfpflicht gesprochen und abgestimmt.
Hatten wir ja schon mal und nicht abschließend geklärt: wie ist denn das Verfahren? Hab dazu immer noch nichts gelesen.
Ja, mag sein. Heißt aber noch nicht, dass ich das Verfahren verstanden habe.hardlooper hat geschrieben:Wenn unser Parlament das nicht hinkriegen sollte: das wäre für mich nun echt das Ende der Fahnenstange.
Gar nicht. Ich betrachte Covid wie jede andere Erkältung auch. Und orientiere mein Training an Ruhe HF und wahrnehmbaren Symptomen. Keine oder kaum Symptome und eine normale HF bedeutet für mich normales Training. Schnupfen und/oder leichter Husten keine Qualitätseinheiten oder lange Läufe. Fieber oder heftige Gliederschmerzen kein Training. Man kann es also nicht an anderen orientieren, weil die Symptomatik einfach deutlich variiert. Und davon würde ich es abhängig machen. Es gibt auch viele, die würden bei eine Infektion gar nichts machen und aussetzen. Das ist wahrscheinlich der sicherste Weg. Das gilt für Covid wie für jede andere Erkältung auch.running_werner hat geschrieben:Mich hat es jetzt nach 3-fach Impfung trotzdem erwischt... fühlt sich bisher an wie ein "normaler" Infekt...
wie lange habt ihr mit dem Laufen pausiert?
Menschen... Da soll nochmal jemand über Algorithmen jammernbones hat geschrieben:Im Supermarkt sieht es wieder aus wie vor 2 Jahren.Vielleicht könnte uns die Ukraine mit Hilfslieferungen versorgen.
![]()
Die Aufarbeitung bzw. Anklagen laufen aktuell noch. Die Mühlen der Justiz....vinchris hat geschrieben:Ach ja, die Drängler ... Was waren das noch für Zeiten.![]()
Die mit ihren gefälschten Impfpässen sollen sich nicht zu sicher fühlen. Ein bißchen Fahnungsdruck und die Möglichkeit einer Hausdurchsuchung inklusive Beschlagnahmung von Geld und Gerätschaften....ruca hat geschrieben:Leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es gibt da garantiert ein paar Leute, die richtig gut im Geschäft sind und tausende falsche Impfässe ausgestellt haben...
Womit die Querfurzer auch nicht rechnen: die Gerichtsverfahren ziehen sich ziemlich in die Länge. Heißt konkret: jetzt kommen mal so langsam all die Missetaten aus 2020 dran. Da sind teils noch große Summen zu bezahlen. Oder halt in die Bau einfahren, wenn die Kohle nicht reicht.bones hat geschrieben:Die mit ihren gefälschten Impfpässen sollen sich nicht zu sicher fühlen. Ein bißchen Fahnungsdruck und die Möglichkeit einer Hausdurchsuchung inklusive Beschlagnahmung von Geld und Gerätschaften....![]()
Und wenn sie dann schon mal so "schön" dabei sind, anschließend auch noch Schlesien. Schon mal 'ne Ölkanne an der Grabstätte Friedrich II in Potsdam deponieren, damit es nicht so quietsch, wenn er ins Rotieren kommt. Die Belgier und Luxemburger haben nur Glück, dass unsere Transitgegühren für Panzer so hoch sind.bones hat geschrieben:Wenn Putin damit durchkommt, holt sich Österreich Südtirol zurück.![]()
Wir wären ganz gut alleine lebensfähig, das stimmt.ruca hat geschrieben:NRW mit den ganzen Karnevalisten und Laschet wäre eine Option.![]()
Du wirst dort keinen Schwulen verprügeln können. Die sind doch nicht doof und halten sich dort aufSteffen42 hat geschrieben:Wir wären ganz gut alleine lebensfähig, das stimmt.
Dachte aber eher an andere. Die können dann ihre Staatsform machen, so ein Mix aus Russland, Nordkorea und Mallorca. Dort, wo man ohne Limit rasen kann, auch mal einen Schwulen verprügeln, den Mädels wieder ohne Ärger auf den Hintern klopfen und frei von braunhäutigen Typen. Freiheit also![]()
Die können sich dann nennen, wie sie wollen. Nordkorea heißt ja auch offiziell "Demokratische Volksrepublik Korea".ruca hat geschrieben:Nennt man sowas nicht „Freistaat“?
Nein. Das wäre ja Unsinn. Die suchen sich ein neues Thema, daß irgendwie in Ihrer Vorstellung in die Rubrik Demokratie und Freiheit fällt. Auch dafür haben sie ihre eigene Definition. Letztendlich ist das Thema gar nicht entscheidend. Sie sind dieser einen - zugegeben sensationell guten - Karikatur von Uli Stein verfallen. Das ist das Götzenbild. Das Thema wird passend reingesetzt oder passend gemacht. Die Jungs und Mädels sind inhaltlich etwas geschmeidiger als wirSteffen42 hat geschrieben:Wenn denn heute die Maskenpflicht abgeschafft werden wird, ist dann die neue Form des Protest der Querdenker, dass dann dauerhaft Masken getragen werden?![]()
Aus dem Grund haben wir auch noch keine Impfpflicht.Steffen42 hat geschrieben:Wenn denn heute die Maskenpflicht abgeschafft werden wird, ist dann die neue Form des Protest der Querdenker, dass dann dauerhaft Masken getragen werden?![]()
Ist zwar nicht neu, sorgt aber immer wieder bei bestimmten Menschen für Blutdruck: Klimawandel und was man dagegen machen kann.leviathan hat geschrieben:Nein. Das wäre ja Unsinn. Die suchen sich ein neues Thema, daß irgendwie in Ihrer Vorstellung in die Rubrik Demokratie und Freiheit fällt. Auch dafür haben sie ihre eigene Definition. Letztendlich ist das Thema gar nicht entscheidend. Sie sind dieser einen - zugegeben sensationell guten - Karikatur von Uli Stein verfallen. Das ist das Götzenbild. Das Thema wird passend reingesetzt oder passend gemacht. Die Jungs und Mädels sind inhaltlich etwas geschmeidiger als wir![]()
Bei denen steigt eher der Blutdruck, wenn man was dagegen macht. Gelegentlich haben die sogar gute Argumente. Die sind aber rein zufällig. In der Regel merkt man im Gespräch, daß die klinisch rein von Sachkenntnis sind. Ist aber egal. Uli Steins Schild ist schon in der HandSantander hat geschrieben:Ist zwar nicht neu, sorgt aber immer wieder bei bestimmten Menschen für Blutdruck: Klimawandel und was man dagegen machen kann.
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“