Banner

Der Starter-Faden

37251
ruca hat geschrieben:Bei Option 1 bekomme ich nachher beim Radfahren wohl eine ganz dicke Dusche ab...
Direkt nach dem Lauf gleich duschen zu können ist doch super... :zwinker2:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

37252
ruca hat geschrieben: @Isse: Ich kenne da jemanden, der nicht böse ist, wenn jemand viel Zeit zum Quatschen hat... Dir auch gute Besserung

...
Danke. Ja, ich weiß. Du meinst dein liebes Frauchen. :) Ich werde auf meine Erfolge nicht anknüpfen können dieses Jahr. Werde aber sehr viel relaxter herangehen, weil Corona und die Schulter einfach nichts anderes möglich machen. Das Knie steht ja auch noch im Raum. Sitzen werde ich vermutlich nur wie jeder andere auch, wenn deine Frau also schwätzen mag, ich werde mich wahrscheinlich dann Gehend auf der Runde befinden. Nutzt ja nix.

Es wird sich schon alles fügen, da bin ich mir sicher. :winken:

@Raffi, dir gute Besserung. Ziemlicher Mist und auch all das andere ...

@Biene, sicherlich gibt es nach 6 Monaten im Ausland viel zu berichten. Deine Eltern waren vermutlich bei deiner Schwester?

Euch allen ein wunderschönes WE. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37253
Ich bin ja noch den Bericht schuldig... Ja, ich war laufen, es war Waschküchenwetter, also habe ich Tempo rausgenommen und bin 20s/km langsamer als 2 Tage zuvor unterwegs.

Der Rückweg auf dem Rad war dann witzig. Das Regenradar war eindeutig, da kommt gleich sehr viel runter. Also in die volle Regenmontur geschlüpft, 60 Minuten Fahrt in komplett durchnässt muss dann auch bei warmen Temperaturen nicht sein.
Als ich am Rad war, fing gerade leichter Regen an und ich wurde noch schief angeguckt. 3 Minuten später begann der Wolkenbruch und alle Radfahrer und Fußgänger hatten weder richtige Klamotten noch Regenschirm dabei und waren schlagartig nass bis auf die Haut, ein paar hatten sich unter Bäume oder andere Ecken, die Schutz bieten verzogen - aber der Regen sollte in der Stärke noch über 2h weitergehen...
Das ging so etwa 20 Minuten... Dann war ich plötzlich allein, so gut wie niemand anders mehr unterwegs. In den letzten 20 Minuten tauchten dann langsam regentauglich gekleidete Fußgänger und Radfahrer auf. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37254
@Raffi
Gute Besserung für dich, ich drück dir die Daumen, dass du wieder auf die Beine kommst!
Biene77 hat geschrieben:...
@Rauchzeichen: wie schaut aus? ...
Bei uns ist wieder alles negativ, der Test bei meiner Frau war anscheinend nur ein Ausrutscher.

37255
Isse hat geschrieben:
So Leute, kurz zu mir. Laufen ist nach Corona noch immer verdammt anstrengend. Im Mom. kämpfe ich auch gerade mit einer Entzündung in der Schulter. Da ich noch nicht so fit bin, beschäftige ich mich auch gerade nicht so mit laufen, macht aber so rein gar nix und ist für mich längst geklärt mit Horstland. Dort trete ich natürlich an, aber gemach und habe somit mehr Zeit für euch. :D

Tolle Läufe und alles Gute. :winken:
Viel zu spät von mir: Gute Besserung deiner Schulter liebe @Isse und auch dass die Nachwehen von Corona endlich wirksam vergehen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37256
Eigentlich sollte ja das Jahr 2020 mein läuferisches Jahr der Jahre werden, nun wird es halt 2022. :wink: Habe die 6:45h knapp unterboten und es war ein sehr harter Kampf bis zur Ziellinie, mittlerweile geht es mir aber wieder blendend. :nick: Somit ist nun auch der Rennsteiglauf (SM) für mich Geschichte, was die Verbesserung der eigenen PB angeht. Die Zeit kann ich nicht mehr unterbieten, es hat wie beim Treppenlauf einfach wirklich alles gepasst.

Schönes Restwochenende euch. :winken:
Bild
Bild

37257
Ich hab gerade noch bei GC gesucht und jetzt steht Es hier. :) Ich gratuliere Dir zum Lauf und überhaupt zu diesem Hammerjahr. Wirklich fantastisch! :hurra:

Erhol Dich aber sowas von :dafuer: !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37258
Dieses Jahr läuft bei dir, besser geht's nicht. Absoluter Hammer, lieber @Alcx! Meinen herzlichsten Glückwunsch zur PB beim SM, was für eine fantastische Leistung, was für ein klasse Jahr. Beste Erholung.

:prost: :party: :bounce:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37259
@Alcx: auch an dieser Stelle: herzlichen Glückwunsch :geil: :hurra: Die Zeit ist der absolute Hammer. Ich habe mal in der Ergebnisliste geschaut. Wahnsinn!

Gute Erholung - und ja das ist wirklich dein Jahr :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37260
Hier noch kurz mein kleiner, bescheidener Wochenrückblick:

Montag: mit dem Rad zur Arbeit und wieder retour: 26,5 km inkl. Eiweißbeilage und der Frage: Warum kommt der Wind eigentlich immer von vorne :confused:

Dienstag: 7 km in 7:18 mit je 3x 100 m Pause

Mittwoch: 400 m Schwimmen immerhin 50 m mehr und ein paar Sek. schneller

Donnerstag: 6 km in 7:27 wieder mit 3 Mäuschen

Freitag und Samstag: nix

Sonntag: 8 km in 7:20 auch wieder mit 3x 100 m Gehpause.

Den 4. Lauf habe ich mir geschenkt - keine Lust und Kraft.

Nach dem wir jetzt Essen waren werde ich den Rest des Tages chillen und genießen. Wünsche noch einen schönen Sonntag und eine schöne (kurze) Woche!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37261
Vielen lieben Dank euch! :) Die Nacht war wie immer nicht so prickelnd, nach solchen Läufen hat der Körper keine Zeit zum Schlafen, er ist mit „reparieren“ beschäftigt. :wink: Heute Morgen stärkerer Muskelkater und die Knie taten leicht weh. Mittlerweile bin ich zuhause angekommen und der Orthopädie geht es wieder gut, keine Nachwirkungen vom Lauf, hatte ich schlimmer erwartet.

Nach mehr als 2 Jahren war das mal wieder ein richtig schönes Läuferwochenende. :daumen: Am Freitag ging es nach Eisenach, in ein günstiges Hotel direkt neben dem Markt. Dann erstmal die Unterlagen abgeholt, eine Thüringer Bratwurst gegessen und nach 17 Uhr ging es dann ins Festzelt. Neben Live Musik gab es dort wie immer die Thüringer Klöße, mit Gulasch und Rotkraut, ein Traum. :nick: Am Sonnabend klingelte dann 4 Uhr das Handy, schnell noch was gegessen (mein neuer Geheimtipp, B*F* Rolls, gehen immer und um jede Uhrzeit :D ) und schon stand ich auf dem Markt. Es wurde noch ein wenig Stimmung gemacht und schon ging es los. 11 Grad und bedeckter Himmel, top Wetter für so einen Lauf. :daumen: Den ersten Km konnte ich mich noch gut bremsen, aus Eisenach raus war es damit dann schnell vorbei. Es war sehr eng und ich bin kein wirklicher Fan von Gruppenläufen. Somit wurde das Tempo automatisch schneller und auf dem Rennsteig war es dann sehr aufgelockert. Die Sonne kam raus, nicht nur von den Temperaturen her ein Traum, auch optisch.

Nach der Treppe und dem Training davor war ich sehr selbstsicher, groß überpacen ist nicht, und somit wurde das Tempo immer hoch gehalten. Das Läuferfeld lichtete sich immer mehr und kurz vorm Großen Inselsberg war es dann soweit, gehen macht manchmal mehr Sinn als Laufen. :wink: Wieder vom Inselsberg runter musste ich sehr aufpassen, es war mehr als glatt, nach dem Regen vom Vorabend. Es ist ein großer Vorteil, wenn man schon ein paar Mal dabei war. Man kennt die Strecke zumindest halbwegs und weiß wo die Verpflegungsstände sind. Somit habe ich bei einigen Ständen ordentlich getrunken (Tee, Schorle, Cola) und andere Stände einfach ausgelassen, weil wenige Km weiter bereits die nächsten Stände kamen. Das Gehen kam nun öfters vor und ab Km 50 machte die Muskulatur dann langsam zu. Somit war es dann auch bergab nicht mehr so einfach, es tat einfach nur weh. Ansonsten ging es auch nur sehr kontrolliert die Strecke runter, wo andere regelrecht vorbeigeschossen sind. Meine Stürze aus 2019 habe ich nicht vergessen, das wollte ich unbedingt vermeiden.

Ab dem Grenzadler ( ~Km 54, meine längste Pause) wurde es dann richtig hart, es ging öfters wieder hoch, als runter. Endlich kam die „Schmücke“, nun ist es nicht mehr weit. Auf das obligatorische Bier habe ich dieses Mal verzichtet, es ging mir rein um die Zeit. Es waren wieder viele Rennsteig Wanderer Richtung Ziel unterwegs, die einen oft angefeuert haben, top Stimmung.

Die letzten 3 Km standen an und es war rein rechnerisch noch möglich, die 6:45h zu erreichen. Aber … dafür mussten nun alle 3 Km deutlich unter einem 5er Schnitt sein! Nach gelaufenen 71 Km keine wirklich gute Voraussetzung … so mit mir gekämpft habe ich lange nicht mehr. Km 72 (4:30) ging leicht bergab und neben den Wanderern entlang. So kam noch etwas zusätzlicher Kampfgeist auf, zusätzlich auch der Ausblick auf die „Lifetime PB“. Bei Km 73 wurde es nun viel enger, die Wegbreite hatte sich halbiert. Zum Glück haben die Wanderer super mitgemacht und Läufer entsprechend laut angekündigt, so gab es nur eine knappe Situation. Mitten auf diesem Km kam nun aber echt wirklich noch ein längerer "Anstieg" (eigentlich ein Hügelchen :zwinker2: ), hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Oh je, das wird nun richtig hart mit dem 5er Schnitt, habe dort nochmal die allerletzten Kräfte mobilisiert (4:56). Endlich vorbei, es ging wieder leicht runter, bis endlich die Asphalt Strasse kam. Nun wusste ich, gleich ist es geschafft und das Ziel ist nicht mehr weit! Ein Blick auf die Uhr, puhhhh … das klappt!!! Beim top Zieleinlauf hat es noch zum „Sprint“ gereicht, bevor ich dann überglücklich durchs Ziel gelaufen bin.

Die Muskulatur hat dann einfach nur noch 30 Min so richtig geschmerzt, bis es langsam wieder besser wurde. Egal, so eine Zeit wirst du wahrscheinlich nie wieder laufen, es hat heute einfach alles gepasst. Bin nächstes Jahr (50 Jahre Rennsteiglauf) auf jeden Fall wieder mit dabei und das Schöne daran, zeitlich muss ich mir nichts mehr beweisen. Somit kann ich am Wettkampftag entscheiden, ob es nochmal etwas flotter werden soll, oder einfach nur ein schöner Landschaftslauf. :daumen:
Bild
Bild

37262
Glückwunsch zum gelungen Finish, Alcx!

Ich habe heute morgen zufällig meinen Laufspezi getroffen, er kam grad aus Thüringen zurück. Der war auch ganz glücklich -Marathon-Finish sub 5h und alles super gelaufen. Er sprach auch von der Kloßparty. :D

Rouladen, Klöße, Rotkraut ist klar unter den Top5 meiner Lieblingsspeisen, vermutlich muss ich da auch mal hin.

Ich hatte heute ein sehr entspanntes 16km Läufchen bei bestem Laufwetter- langsam nähere ich mich wieder der HM-Distanz an.
Auf 4 km hatte ich Fahrradbegleitung und einen netten Plausch mit einem alten Kämpen aus unserem Dorf - der hatte seine beste Marathonzeit in den 80ern mit sub 3h und erzählte, wie er sich damals in Berlin so abgeschossen hat, dass er im Rotkreuz-Zelt gelandet ist.

Schönen Restsonntag noch :hallo:

37263
@Alcx: :beten2: Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.

@Biene: Ich hatte gesehen, was vor Deinem Edit dort in hell stand. So gesehen ist das gar nicht so wenig Leistung, wie Du sagst. Bleib einfach dran! :daumen:

@Me: Mein Körper scheint Covid komplett verdaut zu haben. Nachtpuls ist wieder normal und die Trainingsleistungen passen auch, gestern hatte ich schöne 15km in 5:10er Pace mit Pulswerten wie vor Covid.

Was mich gerade tierisch ärgert, ist mein Fahrrad. Es hat einen Riemenantrieb, mit dem ich bisher sehr zufrieden war und hat jetzt knapp 10.000km runter. Extra die teurere, langlebigere CDX-Variante gekauft und nicht die einfache CDN...
Der Riemen machte in letzter Zeit aber Geräusche und mir kam es vor, als wäre das Treten schwerer geworden...
Dass jetzt irgendwann der Riemen fällig ist, war mir klar (Kostenpunkt knappe 100€) - ich habe auch einen bereitliegen. Womit ich aber nicht gerechnet hatte: Der hintere Zahnkranz hat nur noch 2,2 von ursprünglich 4mm Stegbreite, des Kettenblatt vorn 2,7mm. Also sind beide auch fällig, ich ging eher davon aus, dass hinten noch einen weiteren Riemen überlebt und vorne 2-3. Eben mal jeweils 100€ - und beides derzeit so gut wie nicht zu bekommen. Das ist aber nicht alles, die Tretkurbel und das Kettenblatt sind ein gemeinsames Teil (bei der Herstellung simpler), allerdings bekommt man dieses Teil überhaupt nicht als Ersatzteil (Gates S550 falls jemand neugierig ist) sondern muss auf eine andere Kurbel umbauen - nochmal 100€. Also jetzt 300€ plus den Riemen, den ich bereits da habe nur für das Material. Und nach den nächsten 10.000km wieder 300€ (dann keine Kurbel aber Riemen). Bei der Gelegenheit auch noch festgestellt, dass das Tretlager im Eimer ist (daher wohl das schwere Treten), das wäre beim Wechsel der Kurbel aber eh fällig, da das ein ganz spezielles zu sein scheint, was derzeit natürlich auch nicht zu bekommen ist (die technischen Daten sind nicht wirklich transparent...). Alles nur Material, kein Cent Arbeitsleistung...

Wohlgemerkt, ich hatte den Riemen wirklich gut gepflegt, etwa alle 40km abgebürstet, damit da nicht Sand wie Schmirgelpapier wirkt und zur vorzeitigen Abnutzung führt...

Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir für gut 150€ alles bestellt, um den Kram auf Kette umzurüsten (100€ Kurbel ink. Tretlager und Zahnkranz, 30€ Kette, 20€, 3€ Ritzel Kettenspanner). Da zahle ich dann künftig pro 10.000km etwa 100€ für Verschleißteile und Öl. Zudem bekommt man die Teile jederzeit problemlos, weil da nicht ein Monopolist mit vielen Patenten die Finger draufhält. Nachteil ist, dass ich halt Ölen und Putzen und öfters tauschen muss.
Gewicht wird wohl hochgehen (Gewicht der Riemenkurbel kenne ich nicht und ich benötige jetzt einen Kettenspanner, weil mein auf Riemen ausgerichtetes Hinterrad nur extrem begrenzt verstellbar ist), dafür wird es dann aber defintiv leichtgängiger, der Riemen kostet doch einiges an Kraft (oder das Tretlager war von Anfang an nicht gut, das hatte ich im Detail nie getestet).

Auf den Umbau und das (dann hoffentlich gute) Ergebnis freue ich mich hätte aber trotzdem nicht sein müssen. Ohne das Tretlagerproblem hätte ich wahrscheinlich noch ca. 2.000-3000km gemacht bis gar nichts mehr geht - je nachdem wie die Geräusche vom Riemen nerven aber mit dem Lager will ich nicht mehr als unbedingt notwendig fahren...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37264
@ruca: Danke, ja alles nicht so einfach


Zum Thema Fahrrad kann ich leider nix beitragen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37265
@Alcx Danke für Deinen Bericht! Nach so einer Distanz mit Sprint - Hut ab! :respekt:

@ruca Fahrrad muss fahren, wenn ich es brauche. Auch mein neues Bike muss sich darauf einstellen, minimale Beachtung außerhalb der Nutzung zu erhalten :zwinker2: . Mann darf solche Zickereien nicht dulden, sonst hat man das Theater :hihi: .
Schön, dass Du gesundheitlich wieder auf Kurs bist!

@Biene Liest sich doch ganz gut Deine Woche! :daumen:

@Rauchzeichen, dass Du nicht nach Horstland kommst, ist wirklich schade. Kerstin, Du und ich würden vermutlich in einer Tour den VP belagern :D .

Ich war letzte Woche lauffaul. Nur 2 x los und einmal Krafttraining. Dafür hab ich gestern eine Radtour über 61 km mit meinem Mann gemacht. Das war richtig schön und ich war rechtschaffend platt am Abend. Sind dann noch spontan um die Ecke Essen gegangen :) .

Mal sehen, ob meine Beine mich heute tragen wollen... :peinlich:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37266
@Tod :traurig: :traurig: :traurig: ... hoffentlich macht es "meine" Truppe morgen besser. :angst:

@Friemel, schöne Radtour. :) Bei euren Höhenmetern habe ich jedesmal ein dickes Grinsen im Gesicht. :wink:

@ruca, sehr ärgerlich, wenn das Material nicht den Ansprüchen genügt, vor allem bei deiner Pflege. Aber das ist ja heute in allen Bereichen so ... zum Glück ist mein Auto schon 20 Jahre alt, damals wurde noch Qualität verbaut, das merke ich selbst heute noch.
Bild
Bild

37267
@Tod, ach je :traurig: , ich so die Daumen gedrückt :traurig:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37271
ruca hat geschrieben:Nein, es ging um den HSV, der -positiv gesagt- den Klassenerhalt geschafft hat. Da leidet @tod ja immer ordentlich mit...
Da gab's doch vor ein paar Tagen so ein nettes :zwinker5: Poster, in grün-weiß gehalten ... "Tschüss Zweite. War geil!" (Werder-Logo, dann klein darunter) "Eigentlich waren wir nur fürs Nordderby hier."

37272
Danke Euch für Euren Zuspruch - mit dem (wirklich nur sehr zurückhaltend geäußerten) Spott muss man als Hamburger in diesen Tagen leben.

Ich hatte mich gestern vor dem Spiel noch für 30min auf die Rolle gesetzt (das war die Einheit, die spaceman gesehen hatte), weil ich Dampf ablassen musste. Als das noch nicht reichte, habe ich sogar noch 10min Kraftübungen rangehängt.

Als dann allerdings schon nach 4min das erste Gegentor im Kasten war, bevor ich überhaupt mein Bier aufgemacht habe, nahm der trostlose Abend seinen Lauf. Das ganze war insgesamt so traurig und hoffnungsbefreit, dass mir sogar die Kraft zu einem angemessenen Besäufnis fehlte. Am Ende habe ich die Hälfte meines zweiten Bieres (mein Lieblings Pale Ale) in den Ausguß gekippt. Ich war wirklich ein bisschen niedergeschlagen.

Gut, dass sich der Stadionbesuch kurzfristig zerschlagen hatte. Mein Freund, der mich eigentlich hätte mitnehmen wollen, ist kurzfristig in den Urlaub abgedüst.

Heute ist die Stimmung schon wieder etwas besser.

Nur der HSV.

37273
Was soll man als Hannoveraner sagen? Und dann noch der Aufstieg von Braunschweig..... :nene: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

37274
Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Fußballspiel komplett geschaut und nicht nur wegen des Ergebnisses festgestellt, dass das nicht mehr "mein" Sport ist. Wenn eine Mannschaft 2:0 führt, mit allen Tricks auf Zeit spielt und dann noch den Schiedsrichter (zumindest der Optik nach) aufs Übelste beschimpft weil er irgendeine Kleinigkeit nicht wie gewünscht entschieden hat, dann ist das nicht Emotion sondern einfach nur peinlich (ja, die zurückliegende Mannschaft war diesbezüglich nicht besser, hat nur nicht auf Zeit gespielt).
Da liebe ich die "Friede-Freude-Eierkuchen"-Stimmung beim Laufen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37275
Nach wie vor halte ich Fußball für eine faszinierende Sportart, die ganz nebenbei auch einen hohen "integrativen" Aspekt hat. Aber die Kommerz-Kick-AGs - oder "Clubs", die irgend einem Oligarchen oder schwurbelnden Zuckerwasserhersteller gehören - haben mir's verlitten. Hinzu kommen UEFA und FIFA. :klatsch: Natürlich freue ich mich noch immer, wenn die tapfere kleine Fortuna Düsseldorf ein Spiel gewinnt. :D Aber ansonsten, nö.

37276
@Micha Ich fühle mit Dir. Ich weiß, wie es sich anfühlt. Aber natürlich werden weder verpasste Aufstiege noch erlebte Abstiege die Liebe zu unseren Vereinen in Frage stellen.

37277
todmirror hat geschrieben:Aber natürlich werden weder verpasste Aufstiege noch erlebte Abstiege die Liebe zu unseren Vereinen in Frage stellen.
Natürlich nicht, für Dresden / Sachsen ist es aber einfach nur bitterböse. :nein: :nein: :nein:

Und so extrem unverantwortlich die ganze Fackelei am Ende auch sein mag, die Dynamo wieder zig Tausend Euro kosten wird ... "irgendwie" kann ich die Ultras da verstehen, die in jeder Hinsicht alles gegeben haben. Für mich muss hier ein kompletter Neuanfang her und die gesamte Führungsriege muss weg!
Bild
Bild

37278
Die Bremer Ecke kann sich zurzeit entspannt zurücklehnen und genießen. Aber in der nächsten Saison zeigt Werder dann vielleicht wieder ihr übliches Können. :uah:
2. Liga war gar nicht so schlecht, da gab es wenigstens Erfolgserlebnisse :D .

So, es ist quasi Freitag heute - also für die Meisten :hallo: !

Montag war ich mit schweren Beinen vom Radfahren nur eine kleine Runde laufen und gestern war wieder das Studio dran. Bleibt also noch heute, um vielleicht noch ein paar km mehr in die Füße zu bekommen, denn morgen geht es auf in die Hauptstadt :bounce: .

Da wir uns beim Ku`damm einquartiert haben, sind die Chancen auf eine vernünftige Laufstrecke eh schon minimiert und ich kann also quasi gar nicht anders als die restliche Woche im Sumpf der hiesigen reichhaltigen Gastronomie zu versinken :zwinker2: . Isse und Karschdi helfen uns zum Glück zumindest zeitweise :) und darauf freu ich mich schon riesig.

Wünsche in jedem Fall allen hier noch eine schöne Restwoche!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37279
todmirror hat geschrieben:Danke Euch für Euren Zuspruch - mit dem (wirklich nur sehr zurückhaltend geäußerten) Spott muss man als Hamburger in diesen Tagen leben.

Ich hatte mich gestern vor dem Spiel noch für 30min auf die Rolle gesetzt (das war die Einheit, die spaceman gesehen hatte), weil ich Dampf ablassen musste. Als das noch nicht reichte, habe ich sogar noch 10min Kraftübungen rangehängt.

Als dann allerdings schon nach 4min das erste Gegentor im Kasten war, bevor ich überhaupt mein Bier aufgemacht habe, nahm der trostlose Abend seinen Lauf. Das ganze war insgesamt so traurig und hoffnungsbefreit, dass mir sogar die Kraft zu einem angemessenen Besäufnis fehlte. Am Ende habe ich die Hälfte meines zweiten Bieres (mein Lieblings Pale Ale) in den Ausguß gekippt. Ich war wirklich ein bisschen niedergeschlagen.

Gut, dass sich der Stadionbesuch kurzfristig zerschlagen hatte. Mein Freund, der mich eigentlich hätte mitnehmen wollen, ist kurzfristig in den Urlaub abgedüst.

Heute ist die Stimmung schon wieder etwas besser.

Nur der HSV.
Sehr schade, ich hätte es dem HSV gegönnt und nach den letzten Wochen war ich eigentlich auch positiv gestimmt, dass sie es packen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war ich mir sicher, dass der HSV noch ein Tor macht, mit dem zweiten Gegentor waren sie aber dem Druck nicht mehr gewachsen.
Es ist ein junges Team, die Tendenz geht nach oben, die Chancen auf nur noch ein weiteres Jahr zweite Liga sind denke ich durchaus da, auch weil von oben nicht die Kracher runter gekommen sind.

Gestern war ich deutlich neutraler. Für mich gehören beide Vereine in die zweite Liga, leider durfte nur einer jubeln.

Aber gut ... ich hab leicht reden. Ich hüpfe seit einer Woche von Wolke zu Wolke und hab immer noch eine Sonnenbrille auf, damit man meine Freudentränen nicht sieht. :peinlich:

@tod: Letzte Woche Samstag hat mich der Nachbar von - du weißt schon wen :D - angeschrieben und berichtet, dass er am Sonntag bei unserem lokalen Volkslauf startet. Das habe ich mir nicht nehmen lassen und bin kurzerhand als Zuschauer hingefahren, um ihn zum ersten Mal live zu treffen. War nett und er hat mal wieder (gemessen an seinem Plan) überperformt. :daumen:
Ich befürchte, im Anflug jugendlichem Leichtsinn, habe ich zugesagt, nächste Jahr mit ihm und - du weißt schon wen - gemeinsam dort zu starten. Ich werde mal anfragen, ob ich auch auf der 2km Bambinirunde starten kann. :teufel:

@me: Es holpert noch ein wenig im Getriebe bei mir und ich komme nicht so richtig in einen dauerhaften Trainingsrhythmus. Corona und eine Rippenprellung (nach einem Fahrradsturz) sind aber auskuriert und gestern gab es das erste Mal seit 2 Monaten auch wieder Intervalle (5x1min @5:30). Es wird also langsam wieder.
Am 09.07. ist der erste Wettkampf und bis dahin zum Glück noch viel Zeit. :wink:

Wünsche Euch einen schönen Feiertag morgen. Genießt ihn.

37280
Tut mir leid, seit mein Sohn seine aktive Phase im Fußball beendet hat, bin ich raus aus dem Geschehen und fiebere auch im TV nicht mehr mit. :noidea: :)
Mapuche hat geschrieben:
@tod: Letzte Woche Samstag hat mich der Nachbar von - du weißt schon wen :D - angeschrieben und berichtet, dass er am Sonntag bei unserem lokalen Volkslauf startet. Das habe ich mir nicht nehmen lassen und bin kurzerhand als Zuschauer hingefahren, um ihn zum ersten Mal live zu treffen.
Bin zwar nicht @tod, will aber dennoch raten. Ich tippe auf Arturo?

Ansonsten, @Fiemeline, komme gut in Berlin an. Wir freuen uns auf euch. :nick:

Gibt hier nicht mehr zu berichten. Alles unverändert am Getriebe.

Wünsche euch was. :hallo:

Schönen Feiertag euch allen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37282
Mapuche hat geschrieben:Es ist ein junges Team, die Tendenz geht nach oben, die Chancen auf nur noch ein weiteres Jahr zweite Liga sind denke ich durchaus da, auch weil von oben nicht die Kracher runter gekommen sind.
Ärgerlich ist das natürlich (die 1. Bundesliga ist schon aus finanziellen Gründen interessanter), aber ...
Meine Läuferkarriere :hihi: bleibt erst mal unterbrochen. Immerhin sind die Gehhilfen (Krücken) weg, aber der Orthopäde meint, ich müsse mit dem Laufen noch warten - "so sechs Wochen". Radfahren und Schwimmen darf ich aber wieder, und Gehen natürlich auch. "Nur übertreiben Sie's nicht gleich ..." Na, ich doch nicht. :zwinker5:

37283
@vinchris: gute Besserung :besserng:
Hattest du irgendwo geschrieben was passiert ist? Wenn ja, dann habe ich es nicht mitbekommen.

@Friemel: viel Spaß in Berlin und mit Isse und Anhang :daumen:
Bei mir ist es jetzt auch schon wieder 10 Monate her als wir in Berlin waren. Meine Güte wie die Zeit rennt :nick:

Fußball kann ich nicht mitreden - Sorry


me: bis jetzt bin ich diese Woche sehr zufrieden mit mir - ja man kann sich auch über wenig und langsam freuen :nick:

Montag: nix :daumen:

Dienstag: 5,5 km in 7:18 - hatte mir festvorgenommen dem inneren Schweinehund nicht nachzugeben und keine Pause zu machen. Eine kleine Zwangspause gab es dann beim Überqueren der Straße. Ausgerechnet jetzt kamen sie angedüst.

Mittwoch: 7 km in 7:05 mit 170 m Gehpause

So langsam wird es wieder!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37284
Biene77 hat geschrieben:@vinchris: gute Besserung :besserng:
Hattest du irgendwo geschrieben was passiert ist? Wenn ja, dann habe ich es nicht mitbekommen.
Danke! Irgendwo hab' ich's erwähnt, aber ob nun hier oder in einem anderen Thema ... ich will ja auch nicht das ganze Forum damit fluten, hehe. Jedenfalls war das eine blöde Stressfraktur bei einem 10K-Lauf. Bin aber noch ins Ziel gekommen und habe meine Finishermedaille erhalten. :D Und jetzt "geht" es ja wieder; es "läuft" nur noch nicht. Euch allen ein schönes langes Wochenende, mit oder ohne Lauf!

37285
Fußball vorm TV ist Folter - ich wohne in einem 11 Familienhaus und muss still sein
Fußball im Stadion ist emotionales Ausleben und ist grandios - auch wenn das Ergebnis nicht passt
Hatte dieses Jahr gleich 3 tolle Stadionerlebnisse - eine mit Tanzen und Springen auf der Süd :hurra:
das ist sogar psychisch ausgleichender als ein guter langer Lauf

Drückt mir die Daumen zu meinem 2hundertsten Neustart :hallo:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37286
Mal wieder kurz von der Ersatzbank.
@Alcx: Allererste Sahne, die du hier ablieferst.
@Allen Kranken und Verletzten: GUTE BESSERUNG.
Dem Rest schöne Läufe.
Allen Urlaubern Viel Spaß.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37287
25.05. letzter Eintrag in diesem Faden -mh gibt zu Denken! Wahrscheinlich liegt es daran dass Frau Isse und Frau Friemel im Fresskoma liegen. Mal gespannt was sie über ihr "Fressgelage" beim Inder etc. berichten.
Notiz an mich: regelmäßig, besonders am Mittwoch im Zuckerfaden vorbeischauen. :nick: und lesen was sie berichten.


So, diese Woche wieder 4 kurze Läufe von insgesamt 22,4 km. Wobei dies nicht ganz so stimmt.

Am Donnerstag war Pause und am Freitag bin ich erst um 17 Uhr für eine Runde los und habe mal wieder festgestellt, dass ich kein Mittag/Abendläufer bin.
Nach 1,5 km bin ich ins walken übergegangen und somit war gab es dann nur 4,7 km.

Samstag: nix

Sonntag: 5,2 km inkl. 50 m Gehpause und ein Päuschen beim Bäcker für Brötchen holen. ABER die Durchschnittspace war immerhin mal wieder bei 6:45 :daumen:



Wie lief es bei euch so?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37289
Freut mich zu lesen, ruca. :daumen:

Bei mir gibt es nur wenig zu berichten. Nach 7 Tagen Pause war ich heute im Wald (14 Km) unterwegs, wollte mal testen, wie es so ausschaut. Körperlich top, wieder der sehr niedrige Puls der letzten Wochen. Von den Beinen her dauert es noch etwas, was zu erwarten war. Hatte ja letztens schon mal über mein trauriges Schuhregal berichtet, wo mehr als 3/4 der Schuhe eigentlich kaum noch zu gebrauchen sind und eigentlich entsorgt werden müssten. So kam es, wie es aller paar Jahre mal vorkommt, bin diese Woche in einen Kaufrausch verfallen. Hatte ja auch genug Zeit dazu. :zwinker2: Habe endlich den perfekten Sockentyp für mich gefunden, der sich nicht nur super trägt, sondern auch perfekt passt. Keinerlei Probleme damit (Training, Treppe, Rennsteig) und die halten auch noch sehr lang. Hatte vorher ständig Probleme mit der Haltbarkeit. Somit habe ich mir gleich mal 10 Paar davon bestellt, die nächsten Jahre sind gesichert! :teufel: Ebenso habe ich bei den Laufschuhen zugeschlagen und mehrere Typen bestellt. Ein altbekanntes Model, in der neuesten Version, wurde heute schon mal für sehr gut befunden. Bin gespannt auf den noch kommenden Trail "Ultralaufschuh", sauteuer, mal schauen ob der es wirklich wert ist.

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang. :winken:
Bild
Bild

37290
Guten Morgen :) ,

Berlin ist rum und ich bin sehr froh, dass heute nicht Mittwoch ist :D .

Das Treffen mit Familie Isse war sehr schön und auch mein Mann kann sich inzwischen vorstellen, dass Horstland recht vergnüglich wird :nick: .
Wir haben nicht annähernd das geschafft, das wir wollten und ich musste sogar ein Treffen mit meiner Sandkastenfreundin absagen, da es einfach nicht mehr reinpasste. :haeh: Somit ist klar, dass sportlich so rein gar nix geleistet wurde. Nur die Uhr zeigte jeden Tag um die 20.000 Schritte an, so dass das Herumirren durch Berlin vielleicht als Orientierungslauf zählt. :zwinker2:

Kulinarisch ist Berlin eine einzige Fliegenfalle. Ich müsste längst in ein Diät-Bootcamp, wenn ich dort leben würde. Alternativ wäre ich pleite :hihi: .

So, jetzt ist aber Schluss mit Faulenzen und heute wird wieder gelaufen. Hatte die letzten Tage etwas mit einem Fersensporn zu kämpfen, aber durch Rollen ist es jetzt seit einigen Tagen wieder gut. Mal gucken, ob ich heute ein kleines Fahrtspiel mit einbaue.

Kommt gut in die Woche! (Noch 2 Monate bis Treff! :bounce: )

(@Isse ich schreibe Horstland quasi jetzt sofort wegen dem Zelt an :peinlich: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37292
@ruca

Ja, das hat er, aber Holger und ich benötigen ja noch einen Platz für unser 2 Personen Zelt. Aus irgendwelchen Gründen möchte er nicht mit mir im einsamen Auto nächtigen :teufel: .

Hab die Mail gerade abgeschickt, mit der Bitte um einen Stellplatz direkt bei Raffi. :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37293
@Ruca: Top :daumen:

@Alcx: bei dir läuft es halt - was soll da nur sagen außer weiter so!

@Friemel: gut gemeinter Rat: wenn du wirklich mit einem Fersensporn zu tun hast mach langsam. Du kannst dich sicherlich noch daran erinnern, dass ich nach meinem M 10/18 ein halbes Jahr damit zu kämpfen hatte. Und ja die Schmerzen waren furchtbar. Da war sogar das normale einkaufen im Supermarkt eine Qual. Daher VORSICHT!


me: :bounce: soeben komme ich von einem 8,3 km Lauf zurück. Ohne Gehpause in 6:55. So ab km 6,5 hatte ich wirklich mit mir zu kämpfen ob ich eine Gehpause mache oder nicht. Aber nein hab's durchgezogen war aber hart.
Jetzt gibts Magerquark mit Pfirsichen die weg müssen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37294
@Biene Danke Dir für den Rat :) . Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher was es ist oder war. Es erinnerte mich an den Schmerz, den ich vorm B2Run vor 3 oder 4 Jahren mal hatte und da dachte ich auch, dass es so etwas wäre. Damals ging es flott über die Bühne.

Montag Abend tat der Fuß plötzlich unangenehm weh, so dass ich nicht vernünftig auftreten konnte. Da es Dienstag wieder weg war, hab ich nicht weiter dran gedacht. Mittwoch tat es dann nach dem Aufstehen weh und verlief sich nach einiger Zeit. Donnerstag morgen dann mit Schmerztablette, um die Entzündung, falls es eine ist, einzudämmen und ab dann auch konsequent in Berlin gerollt und massiert. Es zog etwas die Ferse hoch, weswegen ich auch kurz überlegt hab, ob die Achilles was damit zu tun hat. Freitag war es, trotz langer Fußmärsche, dann wieder schick und seitdem auch nichts mehr :noidea: .

Ich versuche tapfer weiter zu massieren und zu bearbeiten, was mir immer schwer fällt, wenn nix mehr weh tut.... :klatsch: und hoffe, dass es das war.
Klar, wenn der Schmerz wieder kommt, muss ich mir was einfallen lassen. Aber eigentlich bin ich doch durch für dieses Jahr mit Aua. :dafuer:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37296
Ach, Liebscher... Den hab ich auch schon bei anderen Wehwehchen in Anspruch genommen.

Danke Dir @ruca. Das wird nachher gleich umgesetzt :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37297
Hallo, möchte mich auch mal wieder aus dem "Off" melden:

@AlcX: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Supermarathon, das ist eine Traumzeit - läuft bei dir dieses Jahr :)

@Tod: Ich hätte es dem HSV wirklich gegönnt :(

@Lauferei: Eigentlich wollte ich den Monat etwas Umfang aufbauen, zumindest in eine kleine Vorbereitung für Delmenhorst starten - viel draus geworden ist mal wieder nicht. Immerhin habe ich gestern meinen Monatsmarathon geschafft, das hält mich im Spiel. Das freud mich besonders da ich gestern ohne konkretes Ziel losgelaufen bin und meine kleine Challenge praktisch schon abgeschrieben hatte. Nach ein paar zähen anfänglichen Kilometern lief es dann aber immer runder, das kühle Wetter hat ebenfalls gut getan und irgendwann war ich dann an dem Punkt wo ich ohnehin im höheren 30iger Bereich rauskommen würde - um nach Hause zu kommen - und dann war klar, das der Marathon voll werden muss.
Immerhin war ich diesen Monat ziemlich viel auf den Beinen, durch Hundeschule und eigene Gassi Gänge selten weniger als 15km auf Schusters Rappen pro Tag - wenn es zeitlich schon eng mit der Lauferei ist, bleib ich so immerhin in Bewegung.

Sonstiges: Ich suche aktuell den nächsten Welpen, es soll ein Border Collie werden, der mich zukünftig mit in der Hundeschule begleitet. Hatte die Tage dazu Kontakt mit einer Züchterin, was alles nett und gut klang, der Wurf wird zwischen "Gestern und Morgen" erwartet (kann sich wie bei Menschen auch auch noch ein paar Tage nach hinten schieben), ich bin daher sehr gespannt wie dieses ausfällt (ich suche eine Hündin, keinen Rüden). Falls das bei diesem Züchter und diesem Wurf klappen sollte, würde der Welpe kurz nach Delmenhorst bei uns einziehen, und somit in den Sommerferien, was vom Timing her perfekt wäre. Schaun wir mal, bin jedenfalls sehr gespannt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

37299
Moins ihr Lieben,

auch nur kurz: Bin grad nicht oft im Forum.

Wir haben letzte Woche meine Cousine verloren. Es war sehr schmerzhaft, wir hatten ein sehr schönes intensives Verhältnis miteinander.

Meine Mutter holte sich - vermutlich auf der Zugfahrt - einen richtig heftigen Infekt. 3 Tage nach der Zufahrt brach dieser aus. 3 Tage später folgte dann mein Vater. In der Nacht nun auch mein lieber Mann. Auch 3 Tage nach Kontakt mit meinen Eltern. Ich bin verschont, obwohl ich seit Tagen Pflegeleistungen, Einkäufe, Kochen, Arztbegleitungen usw. erbringe. Eigentlich hätte ich nicht die Zeit um auch noch auf Arbeit zu rennen.

1 Lauf fand in der letzten Woche statt und eigentlich wollten wir im Garten sein. Mal schauen, wie sich alles entwickelt. Wird sicherlich bald besser werden.

Wünsche euch schöne Läufchen, bleibt gesund. Wir lesen wieder.

Edit: Lieben Dank an euch @Friemels, war wunderschön mit euch und eine gelungene Abwechslung aus all dem hier. :nick: Hat echt Spaß gemacht und ich freue mich richtig dolle auf Horstland. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37300
Isse hat geschrieben: Wir haben letzte Woche meine Cousine verloren. Es war sehr schmerzhaft, wir hatten ein sehr schönes intensives Verhältnis miteinander.
Ich kann das sowas von nachfühlen, ich hatte ja gerade ähnliches... sei gedrückt!

Dann noch die Infekte, das ist ja wirklich ein Mist. Allen gute Besserung!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Anfänger unter sich“