Banner

Fersenschmerzen - welche Schuhe?

Fersenschmerzen - welche Schuhe?

1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Jahren Probleme mit meiner linken Ferse. Auslöser waren neue Laufschuhe von Adidas, welche hinten an der Ferse bei längeren gehen drückten. Ich dachte das gibt sich und zog sie weiter an. Mit der Zeit bekam ich starke Schmerzen an der Ferse. Ich war bei einem Chirurgen der auch Sportmedizin mit macht. Er sagte Achillessehnenentzündung. Da kann man außer schonen nichts machen. Ich habe aber einen Hund und muss täglich laufen. Ich laufe nicht professionell, sondern gehe halt mindestens 2 mal am Tag Gassi. Da ich in Wald und Flur unterwegs bin, brauche ich festes Schuhwerk.
Man empfahl mir von Brooks die "Ghost 14".
Diese sind an der Ferse sehr gut gepolstert, dennoch tut mir das Fersenbein extrem weh. Fühlt sich alles entzündet an und manchmal ist der Schleimbeutel abends geschwollen.
Ich ertrage nichts an der Ferse. Manchmal tut es auch abends im Bett weh, wenn die Ferse aufliegt.
Ich war dann nochmals beim Orthopäden, der verschrieb mir Einlagen und meinte auch dass nur schonen hilft.
Im Sommer hatte ich nur offene Schuhe an, da waren die Probleme stellenweise weg.
Jetzt habe ich wieder die Brooks an und die Beschwerden sind wieder da.
Kennt jemand Schuhe die keine Fersenkappe haben?
Also hinten auch nur Gewebe? Ich habe mal welche von Salomon gesehen. War aber nur im Schaufenster. Habe leider keine Ahnung wie das Modell heißt und im Internet finde ich auch nichts.
Vielleicht habe ihr einen Tipp für Schuhe ohne Fersenkappe.
Vielen Dank

2
https://www.hamburger-laufladen.de/wordpress/service-2/fersenkappe-entfernen/https://janfitschen.de/laufschuhe-weicher-fersenpolsterung/

[url]https://www.nike.com/de/a/schuhe-gegen-fersenschmerzen

[/url]
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
schau dir mal die Solar Boost Modelle von Adidas an, die haben quasi von Haus aus keine feste Fersenkappe und man sitzt trotzdem fest genug im Schuh.

Definitiv einer meiner Lieblingsschuhe (aktuell Modell 19), leider schafft es Adidas nicht etwas von dem Gewicht der Schuhe runterzukommen im Vergleich zur Konkurrenz
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“