DoktorAlbern hat geschrieben:Und dazu ... was ich aktuell gerade wieder bei älteren Menschen erlebe spottet ,teilweise jeder Beschreibung. Da fühle ich mich bei den Entbehrungen, die ich meinen Kindern teilweise zugemutet habe wirklich verschaukelt.
+1
Ich hatte euch ja geschrieben, wie meine Schwiegermutter es geschafft hat, fast meine ganze Familie mit Corona zu infizieren.
Lediglich meine Tochter, die bereits im April/Mai, trotz ihrer 3 Impfungen an Corona erkrankte, sind alle in meinem Haushalt nun positiv.
Bis auf heftigen Husten, kurzzeitigen Fieber und etwas Schnupfen geht's es uns einigermaßen.
Auf jeden Fall konnte meine Tochter ihre Oma, meine Schwiegermutter, letztes Wochenende zum Corona-Test überreden, nach dem ihr ihre Oma erklärte seit über einer Woche heftigen Husten zu haben.
Heute habe ich von meiner Frau erfahren, dass ihre Mutter auch weiterhin, trotz positiven Test und heftigen Husten, Einkaufen und auf Senioren- Treffen geht.
Sie weigert sich bis ihrer Genesung in Quarantäne zu bleiben, diese sei ihr zu langweilig und außerdem könne sie ihren Mann nicht einkaufen schicken, dass hätte er noch nie gemacht.
Ihre Begründung:"Sie hätte doch bloß Husten, daran wäre noch niemand gestorben"
Am liebsten würde ich die Alte beim Gesundheitsamt anzeigen - aber das würde mir meine Frau nicht verzeihen
Nur weil sie "nur" seit Wochen heftigen Husten hat, wird das Virus für die ganze Welt als unbedenklich erklärt.

Das meine Frau und ich aufgrund ihres Verhaltens bald die 2.Woche auf Arbeit fehlen und ihre Rente nicht verdienen können, dass blendet sie aus.
Das meine Frau, mein Sohn und ich bereits seit einer Woche aufgrund ihrer Unbekümmertheit in Quarantäne sind, dass stört sie nicht ....
Darauf angesprochen, sagte sie bloß, wir wären doch selbst schuld wenn wir uns an die Vorschriften halten würden, spätestens jetzt wo sie sich infiziert hat, würden wir doch sehen, dass Corona öffentlich übertrieben wird, sie gehöre doch zur Risikogruppe und beweist wie ungefährlich eine Corona-Infektion sei.
Ganz ehrlich, meine Schwiegermutter ist die einzige Person, der ich einen ganz schweren, schmerzlichen, langen Krankheitsverlauf wünsche - sie muss ja nicht dran sterben, aber einige Tage um ihr Leben zittern und heftige Schmerzen erleiden, würde ihr vielleicht die Augen öffnen und etwas Demut lehren...