Banner

Corona und der Sport

25101
leviathan hat geschrieben:Ich hoffe, Deine Interpretation trifft zu. Ich habe den Autor auch dahingehend verstanden, daß wir vielleicht nicht alles sehen. Von daher sollten wir glücklich darüber sein, daß bis dato kein nennenswerter Schaden über diesen Kanal angerichtet werde konnte. Gleichzeitig sollten wir das ganze mit gehörigem Respekt beobachten und ggf. reagieren.
Ich hatte ja hier mal bereits geschrieben, dass meine Erfahrungen mit russischen ITler eher enttäuschend waren, da eine deutliche höhere Erwartungshaltung nicht im Ansatz erfüllt wurde.

Von daher passt das auch gut ins Bild. Ich würde mir größere Sorgen z.B. machen, wenn die feindlichen Kräfte in Israel wären.
leviathan hat geschrieben: ggf. reagieren.
Ich kann Dir hierzu kaum Hoffnungen machen, tut mir leid. Reagieren kann man, wenn man vorbereitet ist. Sind wir nahezu nicht, speziell nicht im Mittelstand und drunter.

25102
Steffen42 hat geschrieben: Ich kann Dir hierzu kaum Hoffnungen machen, tut mir leid. Reagieren kann man, wenn man vorbereitet ist. Sind wir nahezu nicht, speziell nicht im Mittelstand und drunter.
Genau das ist mein Punkt. Wir sind auf Makro- und Mikroebene schlecht vorbereitet. Das gehört aber im zweiten Fall zu einem vernünftigen Risikomanagement dazu. Und im ersten Fall sollte es Teil einer soliden Verteidigungspolitik sein. Ich befürchte hier eher, daß durch eine Neubewertung der russischen Hacker Fähigkeiten das Thema an Brisanz verlieren könnte. Und das wiederum hätte mindestens zwei negative Komponenten:

1. eine potentielle Unterschätzung Russlands als direkten Einfluss
2. da Russland nicht der einzige Staat mit krimineller Energie ist, legen wir uns die Problem auf Termin
2a. es gibt nicht nur kriminelle Staaten
nix is fix

25103
A.H. - wird der Antisemit doch ausgeliefert?

https://www.n-tv.de/politik/Auslieferun ... 57275.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25104
bones hat geschrieben:Mein ehemaliger Arbeit- jetzt nur noch Geldgeber meinte, Ende September nach langer Pause mal wieder ein großes Betriebsfest machen zu müssen. War keine gute Idee..... :klatsch: .
Man geht von ca. 60 Infizierten aus. Ob sich auch wirklich alle gemeldet haben.....? Und wen sie alles angesteckt haben?

https://www.tagesschau.de/inland/kranke ... t-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

25105
bones hat geschrieben:A.H. - wird der Antisemit doch ausgeliefert?
I wo. Das sitzen wir aus bis alles verjährt ist. Den Haftbefehl hat man ja auch rechtzeitig durchgestochen, so dass der Reisrührer fliehen konnte.

25106
Gestern war auf der Spiegel-Website, in der "Lage am Abend", auch was zu Corona. (In Abschnitt "3. Gibt es eine neue Variantensuppe?") Das klang gar nicht schön ... Leider sind die beiden dort verlinkten Artikel hinter der Paywall. Aber vielleicht finden sich ja anderswo mehr Infos zu den neuen Varianten. Werd' später mal suchen.

25108
vinchris schrieb ja letztens, dass anfangs nach Verfügbarkeit der Impfung die afroamerikanische Bevölkerung der USA in Teilen skeptisch war wegen früherer Erfahrungen.
Das hat sich gedreht. Momentan sterben überproportional mehr weiße Amerikaner:

https://www.washingtonpost.com/health/2 ... s-us-race/

Ist halt bisschen gefährlich, wenn man einem Kult hinterherrennt, der einem einbläut, dass Covid eine Erfindung der Demokraten ist und die Impfung böse.

25109
Steffen42 hat geschrieben:„Sahra Wagenknecht verurteilt russische Angriffe auf zivile Infrastruktur“:
Jetzt greifen die Russen schon die ukrainische Infrastruktur in der Nähe von Wismar an. :teufel:

25110
bones hat geschrieben:Jetzt greifen die Russen schon die ukrainische Infrastruktur in der Nähe von Wismar an. :teufel:
Man kann solchem Pack nur wünschen, dass sie selbst nie Hilfe brauchen.

25111
Groß Strömkendorf gehört zu Blowatz. Da wundert man sich über nichts mehr.

"Der 32-jährige Heiko W. aus Blowatz (Kreis Nordwestmecklenburg) in der Nähe von Wismar hielt in der Vergangenheit ebenfalls das Banner der WWT-„Sektion Hamburg“. Einen Nebenwohnsitz von W. in Burgwedel (Region Hannover) durchsuchten die Ermittler ebenfalls."

https://www.endstation-rechts.de/news/m ... rrortruppe

25112
Das Spendenbettelkonto für Ballweg wurde angeblich seitens der Bank gekündigt.

Ah ja, Transparenzbericht seitens Sammlern: bisher Fehlanzeige.

Verbindet die Punkte, Aufgewachte. :hihi:

25113
Naja, dass jetzt kein Transparenzbericht mehr kommt, ist sogar nachvollziehbar. Das Strafverfahren läuft bereits, da jetzt mit Details an die Öffentlichkeit zu gehen kann nur nach hinten losgehen und bringt in keinem Szenario einen Vorteil. Supergau wäre es, wenn der Bericht auf den ersten Blick so gut/plausibel aussieht, dass Staatsanwaltschaft/Gericht dem geglaubt hätten, ein engagierter Journalist aber das Teil zwischen Veröffentlichung und Verhandlung genüsslich zerlegt...
Und Schweigen ist kein Schuldeingeständnis.
Bild

25116
Ist schon lustig. Die Geschichten laufen immer nach demselben Muster ab und die Idioten fallen immer darauf rein. Deep State sperrt Konto, Empörung, Geld ist danach irgendwo. Wieviel: unklar.

Bei einem Vorläufer der „die Basis“ sind Fidibus Verschwindibus auch 6stellige Summen verschwunden. Beteiligt u.a. Schiffmann und Ludwig. :D

Die 700k sind offenbar auch noch nicht im Ahrtal angekommen. Selbe Masche.

25117
Das Dreisteste war eigentlich noch Ballwegs "hilfe ich bin Pleite"-Spendenaufrufe aus dem Frühjahr während er nur wenige Wochen später (laut Zeugenfragebogen der Staatsanwaltschaft) alleine Edelmetalle im Wert von knapp 600.000 EUR vertickerte und den Erlös auf seine Privatkonten schob.
Bild

25119
bones hat geschrieben:Groß Strömkendorf gehört zu Blowatz. Da wundert man sich über nichts mehr.
Irrtum meinerseits. Der Bürgermeister sieht keine Anzeichen für rechtsmotivierte Umtriebe in der Region. :klatsch:

25120
bones hat geschrieben:Irrtum meinerseits. Der Bürgermeister sieht keine Anzeichen für rechtsmotivierte Umtriebe in der Region. :klatsch:
Bestimmt sind das nur besorgte Bürger, deren Nöte und Ängste niemand ernst nimmt.

Sagte Sahra „Querfront“ Wagenknecht gestern übrigens vergleichbar bei BILD-TV (ja, Propagandakanal für die Linke mittlerweile, Axel würde sich im Grab umdrehen). Verständnis für AgD-Wähler, dafür wäre man früher hochkant aus der Partei geflogen.

25121
Ein lokaler Artikel aus Göttingen von heute über den Rainer.....viel neues konnte ich nicht entdecken.

https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 63592.html

25122
bones hat geschrieben:Ein lokaler Artikel aus Göttingen von heute über den Rainer.....viel neues konnte ich nicht entdecken.

https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 63592.html
Ich finde es erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit er erklärt, daß die Gelder in dem Haus geparkt sind. Liquide ist eben etwas anderes. Bei ihm ist das Geld eben nicht geparkt, sondern für unbestimmte Zeit aus dem Verkehr gezogen. Ich habe mich bis dato nie mit der Szene beschäftigt und kenne die Namen der Protagonisten nur hier aus dem Faden. Nach dem Lesen dieses Artikels bin ich mir nun sicher, daß ich hier - außer Satire - nichts verpasst habe. Aber wie gesagt, die Dreistigkeit beeindruckt mich dann doch wieder :P
nix is fix

25123
Die Dreistigkeit überrascht mich nicht, solche Leute gibt es immer*. Mich wundern nur die ganzen Lemminge, die denen bedingungslos hinterherennen, während sie einem "wacht auf!!!!!1"-Schilder vor die Nase halten.

*Es gibt aktuell auch z.B. einen Skandal um eine Influencerin, die Geld für eine krebskranke Frau gesammelt hat, das dort nie angekommen ist (ob aus Absicht oder Schlamperei sei mal dahingestellt). In dem Fall blieb es aber bei "nur" gut 500€, während ein anderer Influencer als Reaktion darauf für die gleiche Frau binnen kürzester Zeit >10.000€ gesammelt hat, was dann auch ankam. Reaktion der Influencerin: Insgesamt 9 (!!!) Anzeigen gegen diesen anderen Influencer, die allesamt sofort eingestellt wurden, inzwischen hat sie eine einstweilige Verfügung und jede Menge Kosten dafür am Hals.
Mal als Beispiel dafür, dass man mit dieser Masche nicht überall durchkommt - bei der Querdenkern aber schon.
Bild

25124
ruca hat geschrieben: Mal als Beispiel dafür, dass man mit dieser Masche nicht überall durchkommt - bei der Querdenkern aber schon.
Ich glaube der Vergleich hinkt ein wenig. Bei den Influenzlern ist das Thema zu klar. Wir sind aber alles Menschen. Und nichts verbindet Menschen mehr als ein gemeinsamer Feind. Da lässt man auch beim anderen mal etwas durchgehen. Und man konzentriert sich auf die gemeinsame Sache. Den Kampf gegen den Feind. Und da dies in dem Fall der Staat ist, geht der auch nicht verloren.

Im Fall der Influenzer war die gemeinsame Sache die Hilfe für eine definierte Person. Und da dann noch Geld das maßgebliche Mittel war, wurde das Thema auch noch messbar. Ganz schlechte Situation für die Influenzierin. Viel zu einfach und zu messbar. Und dann auch noch transparent. So viele Fehler auf einmal kann man doch gar nicht machen. Das war nicht nur dreist, sondern obendrein dumm. Das hätte ich bei Füllmilch anders einsortiert. Der ist zumindest deutlich intransparenter und ist zwar für uns offensichtlich dämlich. Aber er ist eben nicht dämlich genug, um bei seinen Fans das Vertrauen zu verlieren. Eigentlich ein ganz passables und erfolgreiches Geschäftsmodell. Ist ja fast - oder auch mehr als fast - eine eigene Sekte oder Religion.
nix is fix

25125
leviathan hat geschrieben:Ich glaube der Vergleich hinkt ein wenig. Bei den Influenzlern ist das Thema zu klar. Wir sind aber alles Menschen. Und nichts verbindet Menschen mehr als ein gemeinsamer Feind.
Doch, passt schon. In dem Fall war der gemeinsame Feind der Krebs und das große Ziel, die Frau zu unterstützen.

Da wurde dann aber genau hingeschaut, wem man da das Geld gibt und wem nicht. Die Querdenker sind hingegen so verblendet, dass das da gar nicht mehr interessiert.
Mit Deinem Sektenvergleich hast du ins Schwarze getroffen.
Bild

25126
ruca hat geschrieben:Doch, passt schon. In dem Fall war der gemeinsame Feind der Krebs und das große Ziel, die Frau zu unterstützen.
Krebs ist viel zu nebulös. Beim Staat findest Du immer wieder personifizierbare Feindbilder. Das verliert dann die Abstraktion und es wird deutlich leichter zu folgen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
nix is fix

25127
ruca hat geschrieben:
Da wurde dann aber genau hingeschaut, wem man da das Geld gibt und wem nicht. Die Querdenker sind hingegen so verblendet, dass das da gar nicht mehr interessiert.
Mit Deinem Sektenvergleich hast du ins Schwarze getroffen.
Letztlich ist das doch eine Masse, die durch prinzipiell staatsfeindliche und/oder antisemitische („Eliten“) Tendenzen ideologisch vereint ist. Ein großes Problem ist aus meiner Sicht die durch CoVid entstandene Vernetzung und auch ein gewisser Grad an Organisation. Den Grad an Organisation kann ich nicht wirklich einschätzen, aber ich würde da schon genauer hinsehen, was ja der Verfassungsschutz auch tut. Die Inflation treibt viele Menschen auch leicht ein Stück von der Demokratie weg und es ist immer besser, Brände zu löschen, wenn sie noch klein sind. Vielleicht irre ich mich aber auch und sehe das zu schwarz, würde mich freuen.

25128
Ich würde jeden, der mehr als einmal und/oder signifikante Summen an die Schwurbler gespendet hat, entmündigen.

Und die volksverhetzenden Anführer ohne Internetzugang wegsperren.

Immer wieder schade, dass ich wenig zu sagen habe. :wink:

25129
Antracis hat geschrieben:aber ich würde da schon genauer hinsehen, was ja der Verfassungsschutz auch tut.
Ich hoffe, Du hast da Recht. Ich sehe es leider nicht so positiv. Es wird erstaunlich lange ziemlich entspannt zugeschaut während gegen irgendwas, was von links kommt extrem schnell reagiert wird.
Auch nicht wirklich erstaunlich, wenn man sieht, was für eine Ideologie Ex-Chef Maaßen fährt. Und nur er wurde ausgetauscht....
Bild

25130
ruca hat geschrieben:Und nur er wurde ausgetauscht....
Und wer sich noch erinnert: Seehofer wollte den Maaßen damals befördern, nicht rauswerfen. Erst durch massiven Druck wurde er entfernt.

25131
"Spendenlauf" - wieviele Einzelpersonen sind hier schon in den letzten 2 Jahrzehnten aufgetaucht und wollten für einen guten Zweck Geld erlaufen?! Da war auch nicht immer überprüfbar, ob das Geld dort angekommen wäre, wofür es gespendet wurde.

25132
Steffen42 hat geschrieben:Und wer sich noch erinnert: Seehofer wollte den Maaßen damals befördern, nicht rauswerfen. Erst durch massiven Druck wurde er entfernt.
Ohne Böhmermann würde immer noch einer von Putins Freunden das BSI leiten. :klatsch:

25133
Steffen42 hat geschrieben:Und wer sich noch erinnert: Seehofer wollte den Maaßen damals befördern, nicht rauswerfen. Erst durch massiven Druck wurde er entfernt.
... und das erst nach etlichen Vorfällen, in denen er von seinem Posten aus öffentlich versuchte, politischen Einfluss in eine gewisse Richtung zu nehmen. Hätte er mit seiner Ideologie etwas mehr hinterm Berg gehalten und nur dafür gesorgt, dass die Berichte und Schwerpunkte ihm genehm sind, wäre er ziemlich sicher heute noch im Amt und könnte weiterhin massiven Schaden anrichten.
Bild

25134
bones hat geschrieben:Ohne Böhmermann würde immer noch einer von Putins Freunden das BSI leiten. :klatsch:
Nein, der war nur der nützliche Idiot. Die Geschichte ist dümmer als man denkt.

25135
bones hat geschrieben:Ohne Böhmermann würde immer noch einer von Putins Freunden das BSI leiten. :klatsch:
Ist doch nicht 100% bewiesen, wie eng die wirklich waren, Böhmermann hat nur bekanntes zusammengetragen, nix war wirklich neu, daher hätte er im Amt bleiben müssen. :klatsch:

Aber um ehrlich zu sein: Das ist ein Posten, auf denen auch ein Putinfreund nicht viel Schaden anrichten kann. Das BSI warnt 2 Tage, nachdem ein Feuer ausgebrochen ist, davor, zuviel Benzin in der Garage zu lagern.
Bild

25136
Steffen42 hat geschrieben:Nein, der war nur der nützliche Idiot. Die Geschichte ist dümmer als man denkt.
Seine letzte Sendung über Wein war ziemlich dumm bzw. dünn. :D

25137
Ich bin da ganz bei der SZ:

"Es war einer der vielen Gründe für Schönbohms Rauswurf, dass in der Erinnerung vieler Experten nicht sein BSI intern vor der Firma gewarnt hatte, sondern umgekehrt sein BSI vor der Firma gewarnt werden musste."

"Seit Schönbohm vor sechs Jahren vom damaligen Innenminister Thomas de Maizière ernannt wurde, galt er in Fachkreisen als rätselhafte Personalie: ein Diplom-Betriebswirt in einem Amt, in dem man doch technischen Verstand braucht. Sechs Jahre lang wurde gegrummelt. Dann kommt Jan Böhmermann mit seiner Wucht, und allen reicht's. Endlich."

https://www.sueddeutsche.de/meinung/fae ... -1.5677341

25138
bones hat geschrieben:Seine letzte Sendung über Wein war ziemlich dumm bzw. dünn. :D
Fand ich auch enttäuschend.
Ohne Böhmermann würde immer noch einer von Putins Freunden das BSI leiten.
Das nun wieder denke ich auch. ruca hat dahingehend Recht, daß nix neues dabei war. Es hatte aber bis dato niemand die Lupe genau darauf gehalten und es in Gänze präsentiert. Und sollte dem so sein, hatte dieser wohl weder ausreichend noch das richtige Auditorium. Von daher war die Böhmermann Aktion hier durchaus hilfreich.

Was mich ein wenig wundert, ist eher, warum jemand mit diesem Leumund und der Expertise auf einen Posten gesetzt wird, der durchaus einflussreich ist oder so gelebt werden kann. Ich kenne den Fall nicht gut genug, um hier wirklich einen vernünftigen Überblick zu haben. Zumindest hat der Kollege auf mich weder den Eindruck erweckt, daß er weder fachlich geeignet noch vertrauenswürdig sei. Und zumindest letzteres ist nun nicht gerade die Paradevoraussetzung für ein solch wichtiges Amt, daß sich mit irgendeiner Form von Sicherheit beschäftigt.

Edit: Überschneidung mit bones :)
nix is fix

25139
Ich fand sehr lustig, dass man einen Verein gegründet hat, der namentlich deckungsgleich zu einem offiziellen Gremium war (Cybergedöns eV. Meine Zehennägel rollen sich schon wieder, wenn ich Cyber schreiben muss).

Und dieser eV ist durch die Gegend geturnt und tut so, als ob er offiziell unterwegs wäre und schließt Verträge und Abkommen.
Irgendwann kommt Böhmermann und platzt in eine Aktion von BND und BfV.

Dümmer geht es echt nicht mehr. Oder… bestimmt doch. :D

Edit: hab gerade den BfV eV gegründet.

25140
leviathan hat geschrieben: Was mich ein wenig wundert, ist eher, warum jemand mit diesem Leumund und der Expertise auf einen Posten gesetzt wird
Och, das Posten heutzutage nicht mehr nach Kompetenz sondern nach ganz anderen Kriterien besetzt werden, ist doch nicht neu.

Man schaue sich mal die Liste des Grauens an: Unsere Verteidigungsminister seit Jahrzehnten. Als ich damals beim Bund war, gab es gleich am ersten Tag die explzite Ankündigung, dass öffentliches Lästern über das Foto von Rühe auf dem Kasernenflur einen ordentlichen Anschiß zur Folge hat. Und danach wurde es nur noch schlechter.

Oder die Zusammensetzung des Corona-Expertenrats.

Oder warum wer Bahnchef wurde.

Oder ZDF-Chef

Oder oder oder.
Bild

25141
leviathan hat geschrieben: ruca hat dahingehend Recht, daß nix neues dabei war.
Das war auch nur ironisch gemeint. Wenn jemand für eine Posten nicht geeignet ist, kann es doch kein Gegenargument sein, dass dies längst bekannt ist... :klatsch:
Bild

25142
ruca hat geschrieben:Foto von Rühe
Von dem habe ich noch ein Bild vor Augen: Der Volker, wie er beim Truppenbesuch in Somalia locker und lässig durch den Sand marschiert, vor der Presse und der Truppe stolpert und lang hinschlägt. :D

25143
ruca hat geschrieben:Och, das Posten heutzutage nicht mehr nach Kompetenz sondern nach ganz anderen Kriterien besetzt werden, ist doch nicht neu.
Da wäre ich jetzt nichtmal so pingelig. Am Ende kann man sich durch Sachkompetenz oder durch Managementfähigkeiten auszeichnen. Man muss sich halt eingestehen, wo man Defizite hat. Dann holt man sich die fehlende Kompetenz dazu. Das kann prima funktionieren.

Nun hatte der Typ aber keine Fachkompetenz und ohne Integrität kann man sich die Suche nach Mgmt. Kompetenz gleich schenken. Es gab also wirklich nichts, weshalb er sich aufgedrängt hätte. Zumindest nichts, was sich mir erschließt.
nix is fix

25144
leviathan hat geschrieben:Es gab also wirklich nichts, weshalb er sich aufgedrängt hätte. Zumindest nichts, was sich mir erschließt.
Er war ein guter Netzwerker und hat das BSI auch ganz ordentlich geführt.

Hat sich allerdings auch mit manchen merkwürdigen Gestalten umgeben. Und dass er eine Keynote bei dem zwielichtigen Verein gibt (war ja seit Jahren bekannt, dass da was nicht stimmt), das lässt an ihm zweifeln.

25145
„Sahra Wagenknecht ist eine gefährliche Populistin, die das Land brennen sehen will. Mit ihrem Querfront-Kurs zwischen Links- und Rechtsextremismus ist sie mittlerweile nicht mehr als eine Art Horst Mahler im Pelzmantel.“

Konstantin Kuhle, FDP.

Ich verneige mich.

Edit: Anlass war von Sahra Horst Wagenknecht:

„Von wegen cool und öko - wie die #Grünen uns in den #Krieg treiben, wie sie unsere #Wirtschaft und die Natur zerstören & warum ich sie für die heuchlerischste, abgehobenste, inkompetenteste und damit derzeit auch gefährlichste Partei im Bundestag halte“.

Und eins ihrer albernen Videos die aussehen wie Propaganda aus Nordkorea (alleine schon die Farben).

25147
ruca hat geschrieben:Ja, die Bundesliga-Spieler haben nicht vergessen, dass sie als so systemrelevant eingestuft wurden, dass es für ihren Spielbetrieb Sonderregeln gab.
Die Regel ist zwar völlige Quatsch. Zumindest sehe ich das so. Aber naja. Regeln sind Regeln. Als Fußballer sollte man das Wort Regel einordnen können. Der Spieltrieb nun wieder sucht immer Lösungen, bestehende Regeln auszuarbitrieren. Ich würde mich als Wiederkäuer rausreden :wink:
nix is fix

25148
Die aktuellen Bestimmungen (Regionalverkehr auch OP-Maske, Fernverkehr nur FFP2, Fliegen auch ohne Maske) halte ich zwar für Murks. Aber die Art und Weise, wie sich solche Leute über sie hinwegsetzen ... Tja, das sind Fußballprofis. Die wissen ohnehin, dass die Regeln für "Normalos" für sie nicht gelten. :klatsch:

25150
leviathan hat geschrieben:Als Fußballer sollte man das Wort Regel einordnen können.
Wenn ich sehe, wie sich Fußballer (und auch Trainer) über jede einzelne Schiedsrichterentscheidung gegen sie empören, habe ich daran so meine leisen Zweifel.
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“