Banner

Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

52
vinchris hat geschrieben:Doch, den gibt's weiterhin. AOL gehört inzwischen zwar irgendeinem Investor, aber die aol.com-Adressen sollten funktionieren. Selbst Dinosaurier wie compuserve.com oder arcor.de tun's noch. :D
Alles gut. Bobele war nur als Herr Mustermann gedacht. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

53
Wenn ich mir meine letzten Beiträge in diesem Thread so anschaue.....in den letzten vier Stunden ist meine Übernahme in das "neue Forum" sehr fraglich geworden. Tim wird sich auch nicht alles bieten lassen in so einem hochoffiziellen Thread. Ich kalauere mich um Kopf und Kragen bzw. Nickname und Passwort. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

55
bones hat geschrieben:Herjeh.....keine Begnadigung? Entlassung auf Bewährung ins Rentnerforum? Der alte weisse Mann in den beigen Laufklamotten möchte seinen Lebensabend geniessen. Ab nach Virgin Islands. Dort im Flaschenpostamt einen kleinen Nebenjob als Briefeinsammler am Strand.....easy living. :hurra:
Schatzi ich werde nächstes Jahr Rentner - was passt dann besser als ein Rentner Forum :hihi:

Das heißt: unter der Voraussetzung in der NATO nix Neues
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

56
d'Oma joggt hat geschrieben:Schatzi ich werde nächstes Jahr Rentner - was passt dann besser als ein Rentner Forum :hihi:

Das heißt: unter der Voraussetzung in der NATO nix Neues
Nächstes Jahr bin ich auch dran. Ich trainiere schon eine Weile dafür. Und Du hast recht: Hoffentlich nicht noch zum Volkssturm eingezogen werden. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

57
bones hat geschrieben:Nächstes Jahr bin ich auch dran. Ich trainiere schon eine Weile dafür. Und Du hast recht: Hoffentlich nicht noch zum Volkssturm eingezogen werden. :D
Halb so wild. Zur Bekämpfung der russischen Panzer reichen ein paar Rentner völlig aus. Das ist wie Entenfüttern im Park.

Googel mal "Jack in the box-Effekt" und russischer Panzer.

https://www.n-tv.de/politik/Video-zeigt ... 29083.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

58
Es ist mal wieder die Zeit gekommen festzustellen, was da so an Fragen möglich ist.
Wird der Beitragszähler fortgeschrieben? Nicht dass mir das Runnersworldverdienstkreuz mit Schwertern und Brillianten am Band für den 20.000sten entgeht :D .

Knippi

59
Vielleicht braucht dieses Thema noch einen Warnhinweis an die Forum-Mitglieder, die nur gelegentlich vorbeischauen und sich zum Thema "Wechsel der Foren-Software" informieren wollen. So im Sinne von "ja, auch hier wird gelabert, bitte einfach nur die Antworten von Tim lesen" ... :zwinker5: (Und nein, ich labere nie, das machen immer nur die anderen. :D )

60
hardlooper hat geschrieben:Es ist mal wieder die Zeit gekommen festzustellen, was da so an Fragen möglich ist.
Wird der Beitragszähler fortgeschrieben? Nicht dass mir das Runnersworldverdienstkreuz mit Schwertern und Brillianten am Band für den 20.000sten entgeht :D .

Knippi
Ich sehe gerade, wir sind hier fast zur gleichen Zeit aufgeschlagen, du hast aber mehr als 5 mal soviele Beträge geschrieben. :zwinker2:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

61
hardlooper hat geschrieben:Es ist mal wieder die Zeit gekommen festzustellen, was da so an Fragen möglich ist.
Wird der Beitragszähler fortgeschrieben? Nicht dass mir das Runnersworldverdienstkreuz mit Schwertern und Brillianten am Band für den 20.000sten entgeht :D .

Knippi
Für den 20.000sten Beitrag musst du aber etwas besonderes schreiben. Etwas, was dem ganzen Forum oder vielmehr der ganzen Laufszene eine neuen Impuls / eine neue Richtung gibt.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

62
Wären wir nicht alle froh, wenn der magische 20.000-ste Beitrag von Knippi wenigstens keine Anzüglichkeiten enthalten würde und ohne eine mehrjährige Stasi-Ausbildung verständlich dechiffriert werden könnte?? :teufel:

Aber ganz nüchtern betrachtet ist der 20.000-ste ja nur ein Trainingspost für das Erreichen des 21.097-sten Posts... hier sollten doch wirklich läuferisch relevante Ziele gesteckt werden. :D
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

63
hardlooper hat geschrieben:Es ist mal wieder die Zeit gekommen festzustellen, was da so an Fragen möglich ist.
Wird der Beitragszähler fortgeschrieben? Nicht dass mir das Runnersworldverdienstkreuz mit Schwertern und Brillianten am Band für den 20.000sten entgeht :D .

Knippi
Wäre schon schräg, wenn alle wieder bei Null anfangen. :D Auf der anderen Seite, vielleicht wird ja von der neuen Forensoftware neu nachberechnet wer wie viele Postings hat. Und wie viele von den vermeintlich 20.000 im Orkus gelandet sind.

btw. wie kann es sein, dass jemand mehr Postings hat als die Postingmaschine?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

64
vinchris hat geschrieben:Vielleicht braucht dieses Thema noch einen Warnhinweis an die Forum-Mitglieder, die nur gelegentlich vorbeischauen und sich zum Thema "Wechsel der Foren-Software" informieren wollen. So im Sinne von "ja, auch hier wird gelabert, bitte einfach nur die Antworten von Tim lesen" ... :zwinker5: (Und nein, ich labere nie, das machen immer nur die anderen. :D )
Bis auf ein paar Hardcore-Läufer sind die meisten User dem Infotainment doch nicht abgeneigt. Vielleicht macht das den Erfolg des Forums aus.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

66
:megafon: Es gibt ein Update zur Zeitplanung: Morgen (17.11.) um 9:00 Uhr geht es los. Das Forum wird dann "eingefroren". Im Anschluss wird der Software-Wechsel gestartet und alle Threads und User umgezogen. Ich gehe davon aus, dass der Umzug morgen im Laufe des Tages abgeschlossen sein wird.
Viele Grüße
Tim

67
Knippi, hau Deinen 20.000er raus, viel Gelegenheit ist nicht mehr!

Dem Rest: frohe Weihnachten, guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr und macht es gut. Mal schauen, wann wir uns hier oder da wiedersehen. :winken:

70
Tim hat geschrieben: :megafon: Es gibt ein Update zur Zeitplanung: Morgen (17.11.) um 9:00 Uhr geht es los. Das Forum wird dann "eingefroren". Im Anschluss wird der Software-Wechsel gestartet und alle Threads und User umgezogen. Ich gehe davon aus, dass der Umzug morgen im Laufe des Tages abgeschlossen sein wird.
Der Umzug wird wohl klappen - aber das Auftauen auch? :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

72
JoelH hat geschrieben:Dann wird es jetzt endgültig Zeit für die berühmten "Famous last words".
Tim: "Keine Sorge, ich lasse das Backup über Microsoft Vista laufen."

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

73
Muss ich wohl doch mal Samstag um Neune in Teltow zum Laufen aufschlagen, wenn Knippi und das Forum verschollen sein werden? :gruebel:

Toi toi toi Forum! :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

74
Ich bin mal gespannt, wie viele User die Umstellung nicht mitbekommen haben. Es ist schließlich nicht jeder regelmäßig on, eine Rundmail an alle User gab es auch nicht. So kann man sich zwar der Dateileichen (und Trolle&Spammer) entledigen, aber viele werden sicher auch entrüstet sein, wenn sie sich auf einmal nicht mehr einloggen können. Wird eine interessante Zeit (sofern das neue Forum funktioniert)

75
Na ja,

ich sehe das nicht so kritisch. Denn wenn sie die alte Mailadresse noch haben, dann müssen sie sich einfach einmal registrieren und schon ist wieder alles wie vorher. Und wenn sie die Mailadresse nicht mehr haben, dann wäre auch die Infomail nicht angekommen.

Und für den Rest, ich denke es wird kaum Probleme geben wenn man Tim die Mailadresse eines Accounts nennen kann. Da lässt sich sicher was arrangieren.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

76
Die wissen das aber nicht. Ich sehe schon viele einen zweit Account mit dem Nick xyz2 mit andere E-Mail Adresse anlegen, weil sie sich mit der eigentlichen Nick nicht einloggen können und nicht auf die Idee kommen mit selber E-Mail sich noch einmal zu registrieren. :D

77
Catch-22 hat geschrieben:Die wissen das aber nicht. Ich sehe schon viele einen zweit Account mit dem Nick xyz2 mit andere E-Mail Adresse anlegen, weil sie sich mit der eigentlichen Nick nicht einloggen können und nicht auf die Idee kommen mit selber E-Mail sich noch einmal zu registrieren. :D
Lesen bildet. Der Thread hier ist ja nicht verloren, genau wie der andere von Tim.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

81
Tim hat geschrieben: :megafon: Es gibt ein Update zur Zeitplanung: Morgen (17.11.) um 9:00 Uhr geht es los. Das Forum wird dann "eingefroren". Im Anschluss wird der Software-Wechsel gestartet und alle Threads und User umgezogen. Ich gehe davon aus, dass der Umzug morgen im Laufe des Tages abgeschlossen sein wird.
https://www.youtube.com/watch?v=qAA8W1C ... inimusiker
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

90
Tim hat geschrieben: 17.11.2022, 16:47 Ich finde die Benachrichtigungsfunktion und die das direkte ansprechen (Mention) schön, @Catch-22
Ich auch! Würde ich ja liken, aber geht wohl nicht :P
Gehört aber nicht zur Optik :wink: Ist mehr neue, tolle, längst überfällige Funktion.
Smilieliste ist ziemlich durcheinander.

Wenn ich auf 90% verkleinere sieht die Schrift schon besser aus. Fühle ich mich nicht ganz so alt

Edit: Frontseite ist weg @Tim
Zuletzt geändert von Catch-22 am 17.11.2022, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

95
FeldWaldWiese hat geschrieben: 17.11.2022, 16:58
Catch-22 hat geschrieben: 17.11.2022, 16:38 Bin drin... wer noch? :D

Optik ist noch sehr gewöhnungsbedürftig... muss mich erst noch umgucken
Bin auch hier, fühle mich aber überfordert.

Obwohl die große Schrift ja für mich altersgerecht ist.
Wo sind die Smileys?
Ich muss mich erstmal ganz langsam herantasten.
Smilies sind unten dem Eingabefeld in der Leiste mit der Formatierung ganz rechts außen

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

97
Startseite ist wieder da...
... wie mir scheint, wird in der Tabelle der Titel des Thread mit dem letzten Beitrag nur in Foren mit Subforen gezeigt. Wo kein weiteres Unterforum ist steht nur "von xyz" aber nicht in welchem Thread, dadurch kann man auch nicht direkt in diesen Thread reinklicken

(wobei nein, da scheint es keine Logik zu geben, bei manchen Foren ist es mit und bei den meisten ohne Titel)

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

98
Puh, an das Design muss ich mich erst noch gewöhnen... :gruebel:

Was mir spontan auffällt:
  • Bilder-Hochladen nicht mehr möglich? Die Bilder aus alten Beiträgen funktionieren zwar noch (und sind im Profil unter 'Dateianhänge verwalten' auch noch vorhanden), aber irgendwie sehe ich gerade keine Möglichkeit neue Bilder hochzuladen? :frown:
  • Tabellen als Layout-Element gibt es nicht mehr, weder in alten Beiträgen (da sieht man nun den alten BBCODE), noch in neuen Beiträgen.
  • Der Footer enthält aktuell noch 'Important Links' in english, die ins nicht führen. Und der 'Lorem ipsum' 'About us' Text ist wohl auch noch nicht ganz final. :zwinker2:

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“